Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – 026-E-2405_ RV Grafik-, Druck- und Kommunikationsdienstleistungen

405942-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – 026-E-2405_ RV Grafik-, Druck- und Kommunikationsdienstleistungen
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel026-E-2405_ RV Grafik-, Druck- und Kommunikationsdienstleistungen
BeschreibungRahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller Kompetenzzentren und Förderprogramme.
Kennung des Verfahrens7c11b559-6bd4-47c4-9c3d-7edef7f8725e
Interne Kennung026-E-2405
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVHY69Y1QFRLYVY Bei technischen Fragen zu DTVP wenden Sie sich bitte an das Support-Center für Unternehmen der Cosinex: https://support.cosinex.de/
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann5
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Branding-Agentur
Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1 Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2 Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur - Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5 Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: - Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieter*innen können für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts/Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z. B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß § 13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge, d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit): 2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen abgerufen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären, dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam) (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion/Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragskeine
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Design-Agentur
Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1 Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2 Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur - Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5 Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: - Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieter*innen können für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts/Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z. B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß § 13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge, d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit): 2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen abgerufen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären, dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam) (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion/Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragskeine
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Office-Agentur
Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1 Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2 Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur - Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5 Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: - Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieter*innen können für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts/Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z. B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß § 13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge, d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit): 2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen abgerufen werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären, dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam) (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion/Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragskeine
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Dienstleistungen im Bereich Druck
Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1 Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2 Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur - Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5 Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: - Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieter*innen können für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts/Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z. B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß § 13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge, d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit): 2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen abgerufen werden.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären, dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam) (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion/Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragskeine
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0006
Titel: Kommunikationsagentur
Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1 Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2 Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur - Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5 Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: - Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieter*innen können für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts/Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z. B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß § 13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge, d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit): 2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen abgerufen werden.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären, dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam) (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion/Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragskeine
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtZukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Bonn, HRB 23165
Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30726180000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Bonn, HRB 23165
Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30726180000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Bonn, HRB 23165
Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30726180000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b27fe488-fb20-4861-a5d3-bd3c4310e75d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 14:03:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 405942-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

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