1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lüdinghausen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kopierer-Mietvertrag für die Verwaltung und den städt. Schulen für die Stadt Lüdinghausen
Beschreibung: Lieferung und Installation von Kopierer: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Mietvertrages als All-In-Vertrages (Mietpreis + Preis je Einzelkopie) über die Laufzeit von 60 Monaten. Die Stadt Lüdinghausen beabsichtigt 24 digitale Laser-Kopiergeräte/Multifunktionsgeräte, ausschließlich fabrikneue und unbenutzte Geräte, unterteilt in 5 Leistungsklassen für die Standorte in Lüdinghausen auszuschreiben. Der Vertragsgegenstand umfasst zusätzlich die Reparatur und Wartung, die rechtzeitige Versorgung der Kopierer mit Verbrauchsmaterialien (exkl. Papier) sowie weitere in den Vergabeunterlagen beschriebene Leistungen.
Kennung des Verfahrens: 65715b52-492b-4a09-9a2f-c75364bcd3cf
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Richtlinie 2014/24/EU
2.1.6.
Ausschlussgründe
Zahlungsunfähigkeit: Neben dem Ausschlussgrund Insolvenz gelten die Ausschussgründe nach §122 GWB, § 123 GWB und § 124 GWB sowie nach § 42 VgV.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Installation von Kopierer
Beschreibung: Das erstmalige Aufstellen der Geräte zu Beginn (einschließlich Verpackung und Verladung beim Auftragnehmer, Anlieferung zu den jeweiligen Standorten, Entladung und Transport frei Verwendungsstelle laut Vorgabe, betriebs- und gebrauchsfertige Aufstellung der Geräte an den vorgegebenen Standorten, Abtransport des Verpackungsmaterials). Die Liefer- und Installationsplätze sind auf mehrere Standorte der Stadt Lüdinghausen verteilt. Die Abnahme der Geräte erfolgt je Standort durch hierzu ermächtigte Mitarbeiter des Auftraggebers. Dem Auftragnehmer werden zur Durchführung dieser Leistungen keine Hilfskräfte bzw. Hilfsleistungen zur Verfügung gestellt. Alle Arbeiten sind soweit wie möglich beim Auftragnehmer zu erstellen, um die Installationszeiten so gering wie möglich zu halten. Eine Erweiterung der Standorte ist nicht ausgeschlossen. Die gründliche und kostenlose Schulung in die Bedienung nach Aufstellung der Kopierer. Die Bereitstellung einer ausführlichen und deutschsprachigen Originalbedienungsanweisung (mind. als pdf-Datei). Die Nebenleistungen, etwaige Auslösungs-, Fahrt-, Zehr-, und Wegegelder, Lohnzulagen, die Lieferung aller Ge- und Verbrauchsmaterialien z.B. Toner, Resttoner und Klammern für die Hefter (außer Kopierpapier und elektrischen Strom) sowie die Wartung und Instandhaltung inkl. aller Verschleiß- und Ersatzteile der Geräte. Die Rücknahme der gebrauchten Tonerbehälter, Kartuschen, Resttoner, Ozonfilter, Trommeln etc. und deren ordnungsgemäße Entsorgung, Wieder- oder Weiterverwendung unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften. Der Abbau und der Rücktransport der Geräte am Vertragsende. Der Auftragnehmer trägt die Kosten der Urheberrechtsabgabe. Für die Dauer des Mietverhältnisses werden die Geräte gegen Feuer, Diebstahl und Leitungswasser vom Auftraggeber versichert. Die Kosten hierfür dürfen nicht im Angebotspreis enthalten sein.
Interne Kennung: 09-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
Laufzeit: 60 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Erklärung zu Registereintragungen. - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Beschreibung: - Erklärung zu Registereintragungen. - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Erklärung zum Umsatz des Unternehmens. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Beschreibung: - Erklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. - Angaben zu Arbeitskräften.
Beschreibung: - Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind mit Angabe von Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum. - Angaben zu Arbeitskräften unter Angabe der Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten. Die für die Leitung vorgesehenen Personen sollen benannt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung im Rahmen der Gesetze ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1. Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf zur Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lüdinghausen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002727
Postanschrift: Borg 2
Stadt: Lüdinghausen
Postleitzahl: 59348
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2591926140
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d7a09986-aed9-4b6d-8aad-6ec166417bc9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/07/2024 16:38:58 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 395134-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 128/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024