2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Bergische Landstraße 2
Stadt Düsseldorf
Postleitzahl 40629
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Moorenstr. 5
Stadt Düsseldorf
Postleitzahl 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen bis zum Ende der Angebotsfrist zwingend einzureichen: • Vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben (Das Schreiben ist in das Bietercockpit der Vergabeplattform des LVR inkludiert und muss hier ausgefüllt werden. Seitens des*der Bietenden muss kein separates Schreiben beigefügt werden.) • vollständig ausgefülltes und bepreistes Leistungsverzeichnis "Bewachung LVR-Klinikum Düsseldorf" (Fragenkatalog und Preisangebot - max. 2 Stellen hinter dem Komma) ggfls. mit Beiblatt sofern zusätzliche Angaben zu einzelnen Positionen erforderlich sind, inklusive Gesamtsumme und Zahlungsbedingungen (Das Leistungsverzeichnis ist ohne Unterschrift gültig! Bitte drucken Sie es nicht aus und fügen Sie es nicht anschließend den Angebotsunterlagen unterschrieben wieder bei. Ab der 3. Nachkommastelle angegebene Preise werden gestrichen. Es erfolgt keine mathematische Auf- oder Abrundung.) • Konzept über die Planung sowie Erbringung der ausgeschriebenen Bewachungsleistung. Hier ist auf folgende Punkte in der genannten Reihenfolge ein (Bitte gestalten sie Ihr Konzept entsprechend der Gliederungspunkte): 1. Eine allgemeine Darstellung Ihres Unternehmens, einschl. Informationen zu den Tätigkeitsfeldern ¿ Stellen Sie die Organisation Ihres Unternehmens bzw. der Niederlassung vor, die für die Auftragsumsetzung vorgesehen ist (z.B. durch ein Organigramm) ¿ Beschreiben Sie zudem, wie sichergestellt ist, dass außerhalb betriebsüblicher Zeiten die im Angebot genannten Ansprechpersonen für den Auftraggebenden erreichbar sind 2. Auskünfte zur Unternehmensstruktur sowie Darstellungen hinsichtlich der organisatorischen, personellen und technischen Ausstattung, ¿ Melde- und Berichtswesen ¿ Beschreiben Sie die Methodik Ihres Berichts-, Dokumentations- und Meldewesen und wie Sie diese im Hinblick auf den möglichen Auftrag anwenden werden, insbesondere im Hinblick auf Regelungen hinsicht-lich sicherheitsrelevanter Vorkommnisse. ¿ Beschreiben Sie das von Ihnen für den Einsatz vorgesehene elektronische Wachbuch, insbesondere hinsichtlich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes. ¿ Wie gehen Sie mit Beschwerden um? (kurze Prozessbeschreibung bei dem Umfang mit Beschwerden) 3. Darstellung der beruflichen Qualifikation des Bietenden sowie seiner Führungskräfte (insbesondere auch des Einsatzleiters und des Personals vor Ort) 4. Separatwachdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des Separatwachdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 5. Revierdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des Revierdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 6. Notfallmanagement ¿ Darstellung/Beschreibung aller Prozesse im Falle einer Alarmauslösung für ¿ den Separatwachdienst ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb der vorgegeben Interventionszeit im Alarmfalle vor Ort sind? 7. Darstellung Ihres Personalkonzepts ¿ Welche Methoden nutzen Sie zur Personalgewinnung? ¿ Beschreiben Sie den Prozess/die Prozesse, mit denen Sie sicherstellen, dass nur geeignetes Personal bei der LVR-Klinik zum Einsatz kommt. ¿ Wie erfolgt die Einweisung Ihrer Mitarbeitenden in das Objekt? ¿ Wie stellen Sie die Einhaltung der vorgeschriebenen Pausen sicher? ¿ Beschreiben Sie Ihr auftragsbezogenes Fortbildungskonzept? ¿ Welche über die Mindestanforderungen hinausgehende freiwilligen Fortbildungsmöglichkeiten bieten Sie Ihrem Personal? ¿ Welche jährlichen Fortbildungen führen Ihre Mitarbeitenden durch? ¿ Welche Pflichtfortbildungen müssen Ihre Mitarbeitenden in welchem Rhythmus absolvieren? ¿ Welche Maßnahmen haben Sie zur Mitarbeitenden Findung und Bindung in Ihrem Unternehmen implementiert? 8. Personalausfall ¿ Bitte gehen Sie in Ihrem Konzept ein, wie Sie mit kurzfristigen Personalausfall in Ihrem Unternehmen umgehen? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass die Position schnellstmöglich wiederbesetzt wird. ¿ In welchem Zeitraum kann Ersatzpersonal für die beauftragten Dienste vor Ort sein? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 9. Dienstkleidung ¿ Beschreiben Sie die Dienstkleidung in Art und Menge, welche für die einzelnen Positionen bei dem vorliegenden Auftrag vorgesehen sind. ¿ Beschreiben Sie die Bekleidungsordnung Ihres Unternehmens 10. Muster einer aktuellen Dienstanweisung ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 11. Schlüssel und Notfallanschriften ¿ Stellen Sie dar, wie die Schüsselverwaltung, einschließlich der Vorgehensweise eines evtl. Schlüsselverlust geregelt ist. • Vordruck "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit EU" (Vordruck 111144) • Vordruck "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" • Nachweis zur Erlaubnis für die Ausübung des Bewachungsgewerbes gemäß § 34a Gewerbeordnung (GewO) • Anlage 1 - Bietereignung mit Angabe von Referenzen (vergleichbare Bewachungsleistung im Gesundheitswesen im psychiatrischen Bereich) und den dort geforderten Zertifikaten sowie Nachweisen zu den Führungskräften (Bewacher ID sowie die entsprechenden Qualifikationen z.B. Sicherheitsfachwirt/ IHK-Geprüfte/r Meister/in für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit/ Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), Nachweis Ersthelfer, Nachweis Brandschutz und Nachweis Deeskalation) des Bietenden die den Auftrag ausführen sollen und im Fragenkatalog des Leistungsverzeichnisses genannt wurden Als vergleichbar gilt eine Referenz aus dem Gesundheitsbereich/Gesundheitsversorgung mit caritativen Einrichtungen bzw. Einrichtungen der Behindertenhilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen. • Die Nachweise der Mitarbeitenden (Bewacher ID; Nachweis Sachkundeprüfung nach § 34a GewO; Nachweis Ersthelfer, Nachweis Brandschutz und Nachweis Deeskalation) die den Auftrag ausführen sollen, sind zeitnah nach Zuschlagserteilung vorzulegen. • Anlage 2 - "Kalkulation Stundenverrechnungssatz" zum Leistungsverzeichnis, ggfls. mit den erforderlichen Erläuterungen für die jeweils aufgeführten Tarifstufen o Tarifstufe Objektschutz A 1 b o Tarifstufe B7 Interventions-/Revierdienst/technische Bereiche/Kurierfahrer • Bei Bietergemeinschaften Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger "Nachweis zur Haftpflichtversicherung" von allen Parteien unterzeichnet • Bei Unterauftragnehmern/Nachunternehmern Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger "Nachweis zur Haftpflichtversicherung" sowie die Anlage "Bietereignung" ausgefüllt und mit Firmenstempel versehen • Nachweis über den Abschluss einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend der Anlage "Bietereignung"
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -