1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TFM NL Dortmund 100-24-00063
Beschreibung: Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements in der Niederlassung Dortmund für die Justizvollzugsanstalten Bochum und Dortmund sowie die LAFP Selm und Mont-Cenis auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept). Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, GT-Leistungen, Wartungen/Sachkundeprüfungen (SK-Prüfungen)/Inspektionen und Instandsetzungen bis 10.000 EUR sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden. Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt. Vor Vertragsbeginn sind nach § 10 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) NRW einfache Sicherheitsüberprüfungen mit Sicherheitsermittlungen für die ständig vor Ort tätigen MitarbeiterInnen des TFM-Dienstleisters erforderlich. Die Anlage(n) 13 zum Vertrag ist/sind zu beachten! Für die Sicherheitsüberprüfung ist ein Zeitraum von 6 Monaten zwischen Zuschlagserteilung und Vertragsbeginn vorgesehen. Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung
Kennung des Verfahrens: 40451e3c-f2eb-4f19-9020-c0d6ab3069e7
Interne Kennung: 100-24-00063 TFM Dortmund
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste, 70000000 Immobiliendienste, 70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien, 71315000 Haustechnik, 71315400 Gebäudeinspektion, 71631300 Technische Gebäudeüberwachung, 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen, 71730000 Betriebliche Inspektionen, 98341130 Hauswartungsdienste, 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Bochum Bochum
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Dortmund Dortmund
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LAFP Selm
Stadt: Selm
Postleitzahl: 59379
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mont-Cenis
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44627
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXY13TP1AAX Der Bieter hat die Vollständigkeit der Ausschreibungsunterlagen zu prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich mitzuteilen. Voraussetzung für die Wertung des Angebots ist die Teilnahme an der Objektbesichtigung innerhalb der Angebotsphase. Eine entsprechende Teilnahmebestätigung ist mit dem Angebot einzureichen. Das Formular zur Teilnahmebestätigung wird den Bietern mit der Einladung zur Objektbesichtigung zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 1 JVA Bochum
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste, 70000000 Immobiliendienste, 70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien, 71315000 Haustechnik, 71315400 Gebäudeinspektion, 71631300 Technische Gebäudeüberwachung, 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen, 71730000 Betriebliche Inspektionen, 98341130 Hauswartungsdienste, 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Bochum Bochum
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Dortmund Dortmund
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LAFP Selm
Stadt: Selm
Postleitzahl: 59379
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mont-Cenis
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44627
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.05.2032.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 8 440 775,80 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Alle Leistungen sind so zu erbringen, dass - Ressourcen geschont werden durch sparsame Verwendung von Energie, Wasser, Ma-terialien und Boden - Einsparpotenziale identifiziert und erschlossen werden - jeweils umweltgerechte und energieeffiziente Betriebsmittel (z. B. Arbeitsgeräte), Be-triebsstoffe (z.B. Verbrauchsmaterial) und Transporte (z. B. nachhaltige Tourenpla-nung) eingesetzt werden - die Umwelt nicht unnötig durch Abfall, Abwasser und Abgase belastet wird - die Mieter/Nutzer sichere, gesunde und zweckmäßige Bedingungen vorfinden - die Rechtsvorschriften im Arbeits- und Umweltschutz eingehalten werden - Potenziale und Probleme der besonderen Bereiche berücksichtigt werden Der AN hat im Zuge der Erbringung von Leistungen dieses Vertrages - den Umweltschutz zu beachten - energieeffizient zu handeln - den Einsatz der für Mensch und Umwelt gefährlichen Stoffe zu verringern - Umwelt entlastendes Verhalten und sozial vorbildliches Verhalten durch sein Auftreten zu unterstützen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Der AN garantiert, seine Verpflichtungen zur Gewährung von Arbeitsbedingungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) sowie mindestens zur Zahlung des Mindestlohns nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG) zu erfüllen. Er sorgt dafür, dass diese Verpflichtungen auch von etwaigen Nachunternehmern sowie im Fall einer etwaigen Arbeitnehmerüberlassung von seinen Verleihern und von den Verleihern seiner Nachunternehmer eingehalten werden. Der AN verpflichtet sich, dem AG die Einhaltung der vorstehenden Bestimmung auf Verlangen unverzüglich nachzuweisen und den AG über jeden Verstoß unverzüglich zu unterrichten. Der AN stellt den AG von sämtlichen Ansprüchen frei, die im Falle eines Verstoßes des AN gegen seine Verpflichtungen aus vorstehenden Bestimmungen gegen den AG insbesondere aus der Bürgenhaftung gemäß MiLoG bzw. AEntG geltend gemacht werden. Dies gilt auch, wenn sich die Bürgenhaftung aus der Beauftragung eines Nachunternehmers und/oder eines Verleihers ergibt. Im Übrigen gelten die Regelungen in den Besonderen Vertragsbedingungen TVgG NRW.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen - Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestanforderung Umsatz beachten!) - Formblatt Eigenerklärung Versicherung - Verpflichtungserklärung Versicherung - Formblatt Verantwortliche Erfahrung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mindestanforderungen Durchschnittlicher Jahresumsatz Der durchschnittliche Jahresumsatz aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen muss für Los 1 mind. 2,8 Mio. EUR für Los 2 mind. 1,65 Mio. EUR für Los 3 mind. 4,9 Mio. EUR für Los 4 mind. 1,3 Mio. EUR p.a. netto betragen. Referenzen Je Los mind. drei Referenzen Dritter für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen. Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein. Referenz Objektleitung Mind. eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 und bezogen auf das Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (Bewerber und deren Nachunternehmer) Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je Schadensereignis folgende Summen betragen: Personenschäden: 5.000.000,00 EUR Sachschäden: 5.000.000,00 EUR Vermögensschäden: 2.000.000,00 EUR Mit dem Teilnahmeantrag muss der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit die Eigenerklärung Versicherung UND die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern. Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Referenzen (Mindestanforderungen beachten!) - Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit: Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zulassungen, Zertifikate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden Nachweise spätestens vor Zuschlag der Leistung erbringen (alle Lose): - Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023 - Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A) - Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach § 6 Chemikalien- Klimaschutzverordnung (unternehmensbezogen) - Brandmeldeanlage: Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 Instandhaltung (unternehmensbezogen) - Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519 Nummer 2.7 Anlage 4C - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100 - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100, DIN 1999-101 - Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Personenbezogener Nachweis der Fachkunde gemäß DIN 14677 - Nachweis Blitzschutz-Fachkraft - Nachweis oder Benennung/Bestellung der Elektrofachkraft seines Arbeitgebers. EFK nach DIN VDE 0105-100.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 259 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen ist jedoch ausgeschlossen, da sie die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe Begründung Bedarfsträger EVv
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 2 JVA Dortmund
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste, 70000000 Immobiliendienste, 70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien, 71315000 Haustechnik, 71315400 Gebäudeinspektion, 71631300 Technische Gebäudeüberwachung, 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen, 71730000 Betriebliche Inspektionen, 98341130 Hauswartungsdienste, 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Bochum Bochum
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Dortmund Dortmund
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LAFP Selm
Stadt: Selm
Postleitzahl: 59379
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mont-Cenis
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44627
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.05.2032.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 959 875,16 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Alle Leistungen sind so zu erbringen, dass - Ressourcen geschont werden durch sparsame Verwendung von Energie, Wasser, Ma-terialien und Boden - Einsparpotenziale identifiziert und erschlossen werden - jeweils umweltgerechte und energieeffiziente Betriebsmittel (z. B. Arbeitsgeräte), Be-triebsstoffe (z.B. Verbrauchsmaterial) und Transporte (z. B. nachhaltige Tourenpla-nung) eingesetzt werden - die Umwelt nicht unnötig durch Abfall, Abwasser und Abgase belastet wird - die Mieter/Nutzer sichere, gesunde und zweckmäßige Bedingungen vorfinden - die Rechtsvorschriften im Arbeits- und Umweltschutz eingehalten werden - Potenziale und Probleme der besonderen Bereiche berücksichtigt werden Der AN hat im Zuge der Erbringung von Leistungen dieses Vertrages - den Umweltschutz zu beachten - energieeffizient zu handeln - den Einsatz der für Mensch und Umwelt gefährlichen Stoffe zu verringern - Umwelt entlastendes Verhalten und sozial vorbildliches Verhalten durch sein Auftreten zu unterstützen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Der AN garantiert, seine Verpflichtungen zur Gewährung von Arbeitsbedingungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) sowie mindestens zur Zahlung des Mindestlohns nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG) zu erfüllen. Er sorgt dafür, dass diese Verpflichtungen auch von etwaigen Nachunternehmern sowie im Fall einer etwaigen Arbeitnehmerüberlassung von seinen Verleihern und von den Verleihern seiner Nachunternehmer eingehalten werden. Der AN verpflichtet sich, dem AG die Einhaltung der vorstehenden Bestimmung auf Verlangen unverzüglich nachzuweisen und den AG über jeden Verstoß unverzüglich zu unterrichten. Der AN stellt den AG von sämtlichen Ansprüchen frei, die im Falle eines Verstoßes des AN gegen seine Verpflichtungen aus vorstehenden Bestimmungen gegen den AG insbesondere aus der Bürgenhaftung gemäß MiLoG bzw. AEntG geltend gemacht werden. Dies gilt auch, wenn sich die Bürgenhaftung aus der Beauftragung eines Nachunternehmers und/oder eines Verleihers ergibt. Im Übrigen gelten die Regelungen in den Besonderen Vertragsbedingungen TVgG NRW.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen - Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestanforderung Umsatz beachten!) - Formblatt Eigenerklärung Versicherung - Verpflichtungserklärung Versicherung - Formblatt Verantwortliche Erfahrung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mindestanforderungen Durchschnittlicher Jahresumsatz Der durchschnittliche Jahresumsatz aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen muss für Los 1 mind. 2,8 Mio. EUR für Los 2 mind. 1,65 Mio. EUR für Los 3 mind. 4,9 Mio. EUR für Los 4 mind. 1,3 Mio. EUR p.a. netto betragen. Referenzen Je Los mind. drei Referenzen Dritter für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen. Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein. Referenz Objektleitung Mind. eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 und bezogen auf das Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (Bewerber und deren Nachunternehmer) Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je Schadensereignis folgende Summen betragen: Personenschäden: 5.000.000,00 EUR Sachschäden: 5.000.000,00 EUR Vermögensschäden: 2.000.000,00 EUR Mit dem Teilnahmeantrag muss der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit die Eigenerklärung Versicherung UND die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern. Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Referenzen (Mindestanforderungen beachten!) - Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit: Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zulassungen, Zertifikate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden Nachweise spätestens vor Zuschlag der Leistung erbringen (alle Lose): - Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023 - Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A) - Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach § 6 Chemikalien- Klimaschutzverordnung (unternehmensbezogen) - Brandmeldeanlage: Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 Instandhaltung (unternehmensbezogen) - Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519 Nummer 2.7 Anlage 4C - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100 - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100, DIN 1999-101 - Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Personenbezogener Nachweis der Fachkunde gemäß DIN 14677 - Nachweis Blitzschutz-Fachkraft - Nachweis oder Benennung/Bestellung der Elektrofachkraft seines Arbeitgebers. EFK nach DIN VDE 0105-100.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 259 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen ist jedoch ausgeschlossen, da sie die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe Begründung Bedarfsträger EVv
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 3 LAFP Selm
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste, 70000000 Immobiliendienste, 70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien, 71315000 Haustechnik, 71315400 Gebäudeinspektion, 71631300 Technische Gebäudeüberwachung, 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen, 71730000 Betriebliche Inspektionen, 98341130 Hauswartungsdienste, 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Bochum Bochum
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Dortmund Dortmund
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LAFP Selm
Stadt: Selm
Postleitzahl: 59379
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mont-Cenis
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44627
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.05.2032.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 14 710 129,49 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Alle Leistungen sind so zu erbringen, dass - Ressourcen geschont werden durch sparsame Verwendung von Energie, Wasser, Ma-terialien und Boden - Einsparpotenziale identifiziert und erschlossen werden - jeweils umweltgerechte und energieeffiziente Betriebsmittel (z. B. Arbeitsgeräte), Be-triebsstoffe (z.B. Verbrauchsmaterial) und Transporte (z. B. nachhaltige Tourenpla-nung) eingesetzt werden - die Umwelt nicht unnötig durch Abfall, Abwasser und Abgase belastet wird - die Mieter/Nutzer sichere, gesunde und zweckmäßige Bedingungen vorfinden - die Rechtsvorschriften im Arbeits- und Umweltschutz eingehalten werden - Potenziale und Probleme der besonderen Bereiche berücksichtigt werden Der AN hat im Zuge der Erbringung von Leistungen dieses Vertrages - den Umweltschutz zu beachten - energieeffizient zu handeln - den Einsatz der für Mensch und Umwelt gefährlichen Stoffe zu verringern - Umwelt entlastendes Verhalten und sozial vorbildliches Verhalten durch sein Auftreten zu unterstützen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Der AN garantiert, seine Verpflichtungen zur Gewährung von Arbeitsbedingungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) sowie mindestens zur Zahlung des Mindestlohns nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG) zu erfüllen. Er sorgt dafür, dass diese Verpflichtungen auch von etwaigen Nachunternehmern sowie im Fall einer etwaigen Arbeitnehmerüberlassung von seinen Verleihern und von den Verleihern seiner Nachunternehmer eingehalten werden. Der AN verpflichtet sich, dem AG die Einhaltung der vorstehenden Bestimmung auf Verlangen unverzüglich nachzuweisen und den AG über jeden Verstoß unverzüglich zu unterrichten. Der AN stellt den AG von sämtlichen Ansprüchen frei, die im Falle eines Verstoßes des AN gegen seine Verpflichtungen aus vorstehenden Bestimmungen gegen den AG insbesondere aus der Bürgenhaftung gemäß MiLoG bzw. AEntG geltend gemacht werden. Dies gilt auch, wenn sich die Bürgenhaftung aus der Beauftragung eines Nachunternehmers und/oder eines Verleihers ergibt. Im Übrigen gelten die Regelungen in den Besonderen Vertragsbedingungen TVgG NRW.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen - Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestanforderung Umsatz beachten!) - Formblatt Eigenerklärung Versicherung - Verpflichtungserklärung Versicherung - Formblatt Verantwortliche Erfahrung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mindestanforderungen Durchschnittlicher Jahresumsatz Der durchschnittliche Jahresumsatz aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen muss für Los 1 mind. 2,8 Mio. EUR für Los 2 mind. 1,65 Mio. EUR für Los 3 mind. 4,9 Mio. EUR für Los 4 mind. 1,3 Mio. EUR p.a. netto betragen. Referenzen Je Los mind. drei Referenzen Dritter für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen. Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein. Referenz Objektleitung Mind. eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 und bezogen auf das Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (Bewerber und deren Nachunternehmer) Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je Schadensereignis folgende Summen betragen: Personenschäden: 5.000.000,00 EUR Sachschäden: 5.000.000,00 EUR Vermögensschäden: 2.000.000,00 EUR Mit dem Teilnahmeantrag muss der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit die Eigenerklärung Versicherung UND die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern. Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Referenzen (Mindestanforderungen beachten!) - Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit: Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zulassungen, Zertifikate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden Nachweise spätestens vor Zuschlag der Leistung erbringen (alle Lose): - Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023 - Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A) - Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach § 6 Chemikalien- Klimaschutzverordnung (unternehmensbezogen) - Brandmeldeanlage: Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 Instandhaltung (unternehmensbezogen) - Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519 Nummer 2.7 Anlage 4C - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100 - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100, DIN 1999-101 - Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Personenbezogener Nachweis der Fachkunde gemäß DIN 14677 - Nachweis Blitzschutz-Fachkraft - Nachweis oder Benennung/Bestellung der Elektrofachkraft seines Arbeitgebers. EFK nach DIN VDE 0105-100.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 259 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen ist jedoch ausgeschlossen, da sie die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe Begründung Bedarfsträger EVv
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 4 Mont-Cenis
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste, 70000000 Immobiliendienste, 70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien, 71315000 Haustechnik, 71315400 Gebäudeinspektion, 71631300 Technische Gebäudeüberwachung, 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen, 71730000 Betriebliche Inspektionen, 98341130 Hauswartungsdienste, 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Bochum Bochum
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: JVA Dortmund Dortmund
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LAFP Selm
Stadt: Selm
Postleitzahl: 59379
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mont-Cenis
Stadt: Herne
Postleitzahl: 44627
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.05.2032.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 932 479,82 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Alle Leistungen sind so zu erbringen, dass - Ressourcen geschont werden durch sparsame Verwendung von Energie, Wasser, Ma-terialien und Boden - Einsparpotenziale identifiziert und erschlossen werden - jeweils umweltgerechte und energieeffiziente Betriebsmittel (z. B. Arbeitsgeräte), Be-triebsstoffe (z.B. Verbrauchsmaterial) und Transporte (z. B. nachhaltige Tourenpla-nung) eingesetzt werden - die Umwelt nicht unnötig durch Abfall, Abwasser und Abgase belastet wird - die Mieter/Nutzer sichere, gesunde und zweckmäßige Bedingungen vorfinden - die Rechtsvorschriften im Arbeits- und Umweltschutz eingehalten werden - Potenziale und Probleme der besonderen Bereiche berücksichtigt werden Der AN hat im Zuge der Erbringung von Leistungen dieses Vertrages - den Umweltschutz zu beachten - energieeffizient zu handeln - den Einsatz der für Mensch und Umwelt gefährlichen Stoffe zu verringern - Umwelt entlastendes Verhalten und sozial vorbildliches Verhalten durch sein Auftreten zu unterstützen
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Der AN garantiert, seine Verpflichtungen zur Gewährung von Arbeitsbedingungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) sowie mindestens zur Zahlung des Mindestlohns nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG) zu erfüllen. Er sorgt dafür, dass diese Verpflichtungen auch von etwaigen Nachunternehmern sowie im Fall einer etwaigen Arbeitnehmerüberlassung von seinen Verleihern und von den Verleihern seiner Nachunternehmer eingehalten werden. Der AN verpflichtet sich, dem AG die Einhaltung der vorstehenden Bestimmung auf Verlangen unverzüglich nachzuweisen und den AG über jeden Verstoß unverzüglich zu unterrichten. Der AN stellt den AG von sämtlichen Ansprüchen frei, die im Falle eines Verstoßes des AN gegen seine Verpflichtungen aus vorstehenden Bestimmungen gegen den AG insbesondere aus der Bürgenhaftung gemäß MiLoG bzw. AEntG geltend gemacht werden. Dies gilt auch, wenn sich die Bürgenhaftung aus der Beauftragung eines Nachunternehmers und/oder eines Verleihers ergibt. Im Übrigen gelten die Regelungen in den Besonderen Vertragsbedingungen TVgG NRW.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen - Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mindestanforderung Umsatz beachten!) - Formblatt Eigenerklärung Versicherung - Verpflichtungserklärung Versicherung - Formblatt Verantwortliche Erfahrung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mindestanforderungen Durchschnittlicher Jahresumsatz Der durchschnittliche Jahresumsatz aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen muss für Los 1 mind. 2,8 Mio. EUR für Los 2 mind. 1,65 Mio. EUR für Los 3 mind. 4,9 Mio. EUR für Los 4 mind. 1,3 Mio. EUR p.a. netto betragen. Referenzen Je Los mind. drei Referenzen Dritter für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen. Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein. Referenz Objektleitung Mind. eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF für Los 1 von mind. 40.000 m2 für Los 2 von mind. 20.000 m2 für Los 3 von mind. 110.000 m2 für Los 4 von mind. 10.000 m2 und bezogen auf das Auftragsvolumen für Los 1 mind. 1.200.00,00 EUR p.a. netto für Los 2 mind. 700.000,00 EUR p.a. netto für Los 3 mind. 1.900.000,00 EUR p.a. netto für Los 4 mind. 600.000,00 EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (Bewerber und deren Nachunternehmer) Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je Schadensereignis folgende Summen betragen: Personenschäden: 5.000.000,00 EUR Sachschäden: 5.000.000,00 EUR Vermögensschäden: 2.000.000,00 EUR Mit dem Teilnahmeantrag muss der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit die Eigenerklärung Versicherung UND die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern. Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt Referenzen (Mindestanforderungen beachten!) - Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit: Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zulassungen, Zertifikate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden Nachweise spätestens vor Zuschlag der Leistung erbringen (alle Lose): - Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023 - Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A) - Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach § 6 Chemikalien- Klimaschutzverordnung (unternehmensbezogen) - Brandmeldeanlage: Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 Instandhaltung (unternehmensbezogen) - Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519 Nummer 2.7 Anlage 4C - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100 - Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100, DIN 1999-101 - Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Personenbezogener Nachweis der Fachkunde gemäß DIN 14677 - Nachweis Blitzschutz-Fachkraft - Nachweis oder Benennung/Bestellung der Elektrofachkraft seines Arbeitgebers. EFK nach DIN VDE 0105-100.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 259 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen ist jedoch ausgeschlossen, da sie die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe Begründung Bedarfsträger EVv
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Registrierungsnummer: 05111-32003-71
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicecenter Zentraler Einkauf
Telefon: +49 21161700-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Registrierungsnummer: 05111-32003-71
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicecenter Zentraler Einkauf
Telefon: +49 21161700-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Registrierungsnummer: 05111-32003-71
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicecenter Zentraler Einkauf
Telefon: +49 21161700-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Registrierungsnummer: t:02211473055
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Registrierungsnummer: t:02211473055
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Registrierungsnummer: 05111-32003-71
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicecenter Zentraler Einkauf
Telefon: +49 21161700-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6923dc18-a12e-4ec5-8e1c-16225cd34f6e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/06/2024 10:08:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 379913-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 123/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/06/2024