1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Niederkassel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Verpflegungsleistungen Niederkassel
Beschreibung: Verpflegungsleistungen in 4 Kindertageseinrichtungen, sowie 12 Einrichtungen im Vertretungsfall, inklusive Bereitstellung gegebenfalls notwendiger Aufbereitungsgeräte, Bereitstellung eines Bestell- und Abrechnungssystems und Schulungen der Mitarbeiter des Auftraggebers.
Kennung des Verfahrens: 9b86dbff-6392-4952-ba15-77b8ecf935d2
Interne Kennung: 9b86dbff-6392-4952-ba15-77b8ecf935d2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Niederkassel
Postleitzahl: 53859
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Maximalmenge für diese Rahmenvereinbahrung liegt bei 300.000 Mahlzeiten in vier Jahren. Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform https://www.subreport.de/ unter https://www.subreport.de/E39658694herunterladbar. Es ist vom Bieter eine EMail-Adresse für die Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter Plattform herunterzuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen kann. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 29.01.2024 bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag -Donnerstag von 8.00 - 15.30 Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. In der Zeit vom 22.12.2023 bis 01.01.2024 ist die Vergabestelle aufgrund der Feiertage nicht erreichbar. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabeunterlagen angegebene Adresse, zu senden. Aufwändungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 22. + 23. + 24. + 25.01.2024 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 17.01.2024 für zwei der Wunsch-Termine per e-Mail anmelden. Der tatsächliche Termin wird anschließend mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Verpflegungsleistungen für Kindertageseinrichtungen
Beschreibung: Mittagsverpflegungssleistungen in 4 Kindertageseinrichtungen, sowie 12 Einrichtungen im Vertretungsfall, inklusive Bereitstellung gegebenfalls notwendiger Aufbereitungsgeräte, Bereitstellung eines Bestell- und Abrechnungssystems und Schulungen der Mitarbeiter des Auftraggebers. Die Lieferung von ca. 72.500 Mahlzeiten pro Jahr
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Verlängerung des Vertrages ist 2 mal um jeweils 12 Monate möglich. Im Rahmen eines Probeessens sind die, in den Unterlagen vorgegebenen, Speisenkomponenten einzureichen. Hierzu wird der Tag, Ort, Uhrzeit und die Anzahl der Portionen im Laufe des Verfahrens mitgeteilt Im Rahmen der Aufklärung und Wertung können die Bieter zur Abgabe von Speisenkomponenten im Rahmen eines Probeesssens aufgefordert werden. Dieses findet frühestens 3 spätestens 5 Werktage nach Aufforderung in den Räumen des Auftraggebers statt. Näheres siehe Vergabeunterlagen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: Es werden die Gesamtkosten aller Menüs, inklusive der Kosten für eventuell notwendigen Gerätemieten, Schulungen und sonstiger, vom Bieter im Zusammenhang mit der Produktion und Lieferung kalkulierten Kosten, abzüglich gegebenfalls gewährten Skontonachlass und zuzüglich einer zusätzlichen Schulung für alle Einrichtungen, berücksichtigt. Der niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem niedrigsten Preis. Ergänzend gilt, „0“ Punkte erhalten Angebote, die als Durchschnittspreis je Einzelmenü einen Preis von <= 3,49 € brutto oder >= 6,00 € brutto angeboten haben. Näheres siehe Anlage Bewertungsschema.
Fester Wert (insgesamt): 47
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verpflegungssystem
Beschreibung: Die Wertung erfolgt auf das vom Bieter angebotene Produktionsverfahren/Verpflegungssystem. Das vom Bieter angebotene Verpflegungssystem, hinsichtlich der warmen Komponenten des Angebotes wird Bestandteil des Vertrages
Fester Wert (insgesamt): 23
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Probeessen
Beschreibung: Im Rahmen der Wertung werden die Speisen nach den Kriterien Temperatur, Aussehen, Konsistenz, Geschmack und Menge bewertet. Eine Tellergarnitur wird ausdrücklich nicht bewertet, da die spätere Ausportionierung entweder durch die Kinder selbst oder aber einen Mitarbeitenden des Auftraggebers erfolgt. Für jedes Unterkriterium jeder Komponente gibt es maximal 10 Punkte. Die Bewertung erfolgt in drei Abstufungen zu jedem Unterkriterium. Die einzelnen Unterkriterien gehen mit dem im Bewertungsschema angegebenen Prozentsatz, Anteilig in die Gesamtpunktzahl zur jeweiligen Komponente des Menüs ein, so dass jede Komponente maximal 10 Punkte erlangen kann. Die Gesamtpunkte der Komponente gehen mit dem jeweils angegebenen Prozentsatz der Komponente in die Gesamtbewertung des Wertungskriteriums Probeessen ein. Die genaue Gewichtung der Komponenten und der Unterkriterien ist dem Bewertungsschema zu entnehmen. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Speisen-Zertifizierung
Beschreibung: Es werden verschiedene Zertifikate mit unterschiedlichen Punkten bewertet. Verfügt das Unternehmen über keine Zertifikate hinsichtlich der Produktion der Lebensmittel führt dies nicht zum Ausschluss des Unternehmens. Die genaue Wertung der einzelnen Zertifikate ist der Anlage Bewertungsschema zu entnehmen. Es werden nur die im Bewertungsschema angegebenen Zertifikate für die Wertung berücksichtigt
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil Bio-Produkte
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Anteil Bio-Produkte wird der Anteil an Bio-Produkten an den gesamten Lebensmitteln gewertet. Für einen bestimmten Anteil (%) gibt es die höchste Punktzahl (10 Punkte). Die Punktzahl sinkt mit abnehmendem Anteil (siehe Anlage Bewertungsschema).
Fester Wert (insgesamt): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbesserungs- Beschwerdemanagement Konzept
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Verbesserungs- Beschwerdemanagement -Konzept ist ein vom Bieter erstelltes Konzept zur kontinuierlichen Verbesserung des Speisenangebotes und zum Umgang mit Verpflegungsteilnehmerwünschen wie auch Beschwerden der Verpflegungsteilnehmer, der Einrichtung und des Auftraggebers mit dem Angebot einzureichen
Fester Wert (insgesamt): 5
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunal Agentur NRW GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kommunal Agentur NRW GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Niederkassel
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Niederkassel
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Aubergine & Zucchini Vollwertfrischdienst Partyservice und Catering GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Los 1
Titel: Verpflegungsleistung
Datum der Auswahl des Gewinners: 03/04/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 04/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Niederkassel
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunal Agentur NRW GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007244
Abteilung: Kommunale Beschaffung
Postanschrift: Cecilienallee 59
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: 021143077274
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Niederkassel
Registrierungsnummer: 053820044044-31001-81
Abteilung: FB5 - Jugend und Familie
Postanschrift: Rathausstr. 23
Stadt: Niederkassel
Postleitzahl: 53859
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: 022089466502
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 02211473045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Aubergine & Zucchini Vollwertfrischdienst Partyservice und Catering GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE 811 509 241
Stadt: Meckenheim
Postleitzahl: 53340
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: 0171 911 0872
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Aubergine & Zucchini Vollwertfrischdienst Partyservice und Catering GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: FRA
Stadt: Meckenheim
Postleitzahl: 53340
Land: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bc0a6587-0033-438c-be0d-3902facbb353 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2024 14:45:39 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 373064-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 121/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024