Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Bergheim, Haus der Vielfalt; Projektsteuerungsleistungen Hochbau

363880-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Bergheim, Haus der Vielfalt; Projektsteuerungsleistungen Hochbau
OJ S 118/2024 19/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Bergheim
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bergheim, Haus der Vielfalt; Projektsteuerungsleistungen Hochbau
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Durchführung von Projektsteuerungsleistungen (AHO) in Ergänzung zu den Generalplanerleistungen. Die Kreisstadt Bergheim plant mit dem "Haus der Vielfalt" die Schaffung bzw. den Ausbau eines Begegnungs-, Bildungs-, Kultur- und Integrationszentrums insbesondere für Kinder und Jugendliche in dem Gebäude der ehemaligen Paulusschule. Das Bestandsgebäude soll erhalten bleiben und zu einem multifunktionalen, barrierefreien Gebäude umgebaut werden. Das etwa 50 Jahre alte Bestandsgebäude soll saniert und baulich angepasst werden - im Hinblick auf die Anforderungen der beschriebenen Nutzungen, so dass es - bestenfalls für weitere 50 Jahre - genutzt werden kann. Besonders zu berücksichtigen sind die spezifischen Projektanforderungen, die sich aus dem Ziel einer nachhaltigen, CO2-neutralen, reylclierbaren (energetischen) Sanierung ergeben.
Kennung des Verfahrens: 16eae459-2dd0-4bf6-9b75-e177068499eb
Interne Kennung: SP24-018
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: (ehemals) Paulusschule Bergheim Im Euel 2 
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YM3Y1G9R3E1X Die in der Angebotsphase eingegangenen Angebote werden nach folgenden Zuschlagskriterien bewertet: 1. Aussagen im Angebot zur Einhaltung von TERMINEN und KOSTEN (anhand der zu erstellenden und einzureichenden Anlage A Projektkonzept): - Methoden zur Terminverfolgung und Terminsteuerung (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 10%) - Methoden zur Kostenverfolgung und Kostensteuerung (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 10%) 2. Angaben im PROJEKTKONZEPT (anhand der zu erstellenden und einzureichenden Anlage A Projektkonzept): - Darstellung und Struktur der Aufbau- und Ablauforganisation (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 10%) - Erkennen und Vermeiden typischer Risiken und Fehlerquellen (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 15%) - Durchdringung des Projektinhaltes (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 25%) 3. Honorarangebot (anhand der im Dokument "AUS01_Angebot und Honorar" darzulegenden Kosten und Angaben): - bis zu 3 erreichbare Punkte gemäß Berechnung (in Abhängigkeit des Abstands zum niedrigsten vorliegenden Angebotspreis; Anteil an der Gesamtwertung: 30%) Spezifische Details zur Bewertungsbasis und wertungsrelevanten Inhalten siehe Unterlage -> "HDV_PS_AUS02_Zuschlagsmatrix" ----------------------------------------------------------------------------- Die Unterlagen sind ausschließlich digital bis zur genannten Frist einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Fragen werden ausschließlich über diese Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle Bewerber/Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem Falle per Mail oder über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet werden, da diese so nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss. Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor beauftragte Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bergheim, Haus der Vielfalt; Projektsteuerungsleistungen Hochbau
Beschreibung: Durch den Projektsteuerer sind Leistungsbilder gem. AHO, Heft Nr. 9 §§ 2 ff. in folgender stufenweise Beauftragung zu erbringen: Leistungsstufe 1: LPh 1 - 3 Leistungsstufe 2: LPh 4 - 5 Leistungsstufe 3: LPh 6 - 8 Im Einzelnen umfasst die zu beauftragende Projektsteuerung Grundleistungen nach AHO zur Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschluss. Bestandteil des Auftrags sind darüber hinaus pauschal zu kalkulierende Besondere Leistungen: - Ausführungsvorbereitung: Durchführen der VOB/A-Vergabeverfahren - Erstellung, Abstimmung und Fortschreiben eines Vergabeterminplans - Erstellung eines Vergabevermerks (Vorlage) zur Freigabe einer Vergabe - Erstellung eines Vergabevermerks (Vorlage) für den Zuschlag einer Vergabe - Einmalige Abstimmung der Vorbemerkungen mit dem AG und Generalplaner - Durchführen VOB/A-Vergaben (national und europaweit) - Bürgschaftsmanagement - LPH 3/4: Mitwirken bei Informationsterminen mit externen Initiativ- und Betroffenengruppen bei Planung und Ausführung - Mitwirkung bei der Beschaffung eines Projektommunikationssystems Spezifische Leistungspflichten pro jeweiliger Leistungsstufe sind der Anlage 03_Vertragsmuster (§ 5.1 - 5.3) zu entnehmen.
Interne Kennung: SP24-018
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen; vergl. § 3 des beiliegenden Vertragsentwurfes (Anlage 03_Vertragsmuster).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: (ehemals) Paulusschule Bergheim Im Euel 2 
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen: Leistungsstufe 1: LPh 1 - 3 Leistungsstufe 2: LPh 4 - 5 Leistungsstufe 3: LPh 6 - 8 Zunächst beauftragt wird die Leistungsstufe 1 (siehe auch § 3 des beiliegenden Vertragsentwurfes (Anlage 03_Vertragsmuster).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Es ist beabsichtigt, die Leistungen stufenweise, unter Vorbehalt der zeitlichen und wirtschaftlichen Realisierbarkeit des Projekts, gem. dem vorliegenden Vertragsmuster (Anlage 03_Vertragsmuster) zu beauftragen. Das Datum für das Ende der Auftragsausführung bezieht sich auf den Abschluss der Erbringung von Leistungsstufe 1. Sofern nach Abschluss von Leistungsstufe 1 die Beauftragung von Leistungsstufe 2 anschließt, kann sich daraus eine längere Auftragslaufzeit ergeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die weitestgehende Umsetzung von Nachhaltigkeitsansprüchen ist zentrales Ziel bei der (energetischen) Sanierung des Bestandsobjektes. Dies wird insbesondere sichergestellt durch: - Materialverwendung (CO2-neutral, rezyclierbar, Verwendung von noch brauchbaren Konstruktionsteilen etc.) - Entsiegelung und Begrünung des Schulhofes incl. Regenwassermanagement (Mikroklima) - Konzeption einer Energieversorgung, die aus regenerativen Energieträgen gespeist wird - Schaffung/Sicherung eines Raumes/Angebotes der sozialen Teilhabe Die Umsetzung dieser Ziele ist im Auslobungstext verankert; sie sind ein wesentlicher Punkt in der Zuschlagsmatrix. Gem. Zuschlagskriterium 2 wird gefordert die: " Übertragung von Nachhaltigketselementen auf Planung und Ausführung unter Berücksichtigung der Rezyclierbarkeit der Materialien".
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Rechtskräftig ausgefüllter Bewerberbogen, inkl.: - Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer - rechtskräftig unterzeichneter Teilnahmeantrag - Angaben zu Interessen und Beteiligungen - Angaben zur Zusammenarbeit mit Anderen - Erklärung zu zwingenden Ausschlusskriterien - Erklärung zu Ausschlusskriterien - Versicherungsnachweis: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 6 Monate) mit folgenden Deckungssummen: 3 Mio. EUR für Personenschäden 3 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden Maximierung: jeweils 2-fach (Der Versicherungsnachweis ist durch Vorlage der Erklärung zur Deckungszusage der Versicherung oder aber als Verpflichtungserklärung des Bewerbers zu erbringen, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsnachweis zu erbringen.) EIGNUNGSKRITERIUM J a h r e s g e s a m t u m s a t z - Angaben zum Jahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 1 und 5 Punkte für den Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre in folgender Abstufung vergeben und zu 5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: 0 - 500 TEUR: 1 Punkt bis einschl. 750 TEUR: 2 Punkte bis einschl. 1 Mio. EUR: 3 Punkte bis einschl. 2 Mio. EUR: 4 Punkte mehr als 2 Mio. EUR: 5 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: EIGNUNGSKRITERIUM R e f e r e n z e n - P r o j e k t s t e u e r u n g s l e i s t u n g e n - Referenzen des Unternehmens gem. § 46 (3) Nr.1 VgV (gefordert: 2 Stück) Mindestanforderungen an gültige Referenzen (zu bestätigen per Angabe/Auswahl im Bewerberformular): - "Es handelt sich um eine Projektsteuerungsleistung gem. AHO Heft Nr. 9." - "Die Planung und Ausführung erfolgte mit einem Generalplaner." - "Es handelt sich um eine Steuerungsleistung, die in Honorarzone III oder höher eingeordnet ist." - "Es handelt sich um eine Projektsteuerungsleistung im Bestand." - "Die Stufe der AHO wurde nach dem 01.01.2017 abgeschlossen." Zusätzliche Wertungspunkte werden vergeben für Referenzen, die: - für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden -> bei Zutreffen erhalten Bewerber 5 Punkte, die zu 10% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag einfließen. - eine Bruttogrundfläche größer/gleich 4.500 qm BGF umfassen -> bei Zutreffen erhalten Bewerber 5 Punkte, die zu 10% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag einfließen. - als Kultur- und/oder Versammlungsstätte geplant wurden -> bei Zutreffen erhalten Bewerber 5 Punkte, die zu 12,5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag einfließen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt (gem. § 75 Abs. 1 VgV) oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur (gem. § 75 Abs. 2 VgV) zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden. Maßgeblich ist die Beibringung entsprechender Nachweise nach § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV. EIGNUNGSKRITERIUM A n z a h l q u a l i f i z i e r t e r M i t a r b e i t e r - Angaben zur Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 1 und 5 Punkte für die durchschnittliche Anzahl fest eingestellter Ingenieure im Tätigkeitsbereich des Unternehmens in den letzten 3 Kalenderjahren vergeben und zu 5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: bis einschl. 5: 1 Punkt bis einschl. 10: 2 Punkte bis einschl. 15: 3 Punkte bis einschl. 20: 4 Punkte mehr als 20: 5 Punkte EIGNUNGSKRITERIUM Q u a l i f i k a t i o n - P r o j e k t v e r a n t w o r t l i c h e r - Angaben zu Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 0 und 5 Punkte für Berufsjahre als verantwortlicher Projektleiter in folgender Abstufung vergeben und zu 12,5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: bis zu 2 Jahre: 0 Punkte bis zu 4 Jahre: 1 Punkt bis zu 6 Jahre: 2 Punkte bis zu 8 Jahre: 3 Punkte bis zu 10 Jahre: 4 Punkte mehr als 10 Jahre: 5 Punkte EIGNUNGSKRITERIUM Q u a l i f i k a t i o n - S t e l l v e r t r e t e r - Angaben zu Berufsjahren als verantwortlicher oder stellvertretender Projektleiter im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 0 und 5 Punkte für Berufsjahre als verantwortlicher oder stellvertretender Projektleiter in folgender Abstufung vergeben und zu 12,5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: bis zu 2 Jahre: 0 Punkte bis zu 4 Jahre: 1 Punkt bis zu 6 Jahre: 2 Punkte bis zu 8 Jahre: 3 Punkte bis zu 10 Jahre: 4 Punkte mehr als 10 Jahre: 5 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 99 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unvollständige Teilnahmeanträge, insbesondere solche ohne die geforderten Erklärungen bzw. Nachweise, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/dem Angebot abzugeben bzw. vorzulegen. Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Unterlagen wie Erklärungen und Nachweise, die zur Bewertung der Eignung / der Angebote benötigt werden, gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Dies sind: - LEISTUNGSSTUFE 1: a) Grundleistungen der Projektstufe I (Projektvorbereitung) nach dem Leistungsbild AHO, b) Grundleistungen der Projektstufe II (Planung) nach dem Leistungsbild AHO bis zum Abschluss der LpH 3 (HOAI) der Generalplanung (GP), sowie weitere besondere Leistungen gem. Vertrag (s. Anlage). - LEISTUNGSSTUFE 2: a) Grundleistungen der Projektstufe II (Planung) nach dem Leistungsbild AHO ab der LpH 4 (HOAI) der GP, b) Grundleistungen der Projektstufe III (Ausführungsvorbereitung) bis zum Abschluss der LpH 5 (HOAI) der GP - LEISTUNGSSTUFE 3: a) Grundleistungen der Projektstufe III (Ausführungsvorbereitung) nach dem Leistungsbild AHO ab der LpH 6 (HOAI) der GP, b) Grundleistungen der Projektstufe IV (Ausführung) nach dem Leistungsbild AHO, c) Grundleistungen der Projektstufe V (Projektabschluss) nach dem Leistungsbild AHO, sowie weitere besondere Leistungen gem. Vertrag (s. Anlage).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen, die zur Auftragsunterschrift juristisch zu firmieren ist.
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen werden abweichend von § 17 Abs. 1 VOL/B unter Berücksichtigung der monatlichen Mittelabrufe von Fördergeldern nach Maßgabe des Folgenden geleistet: Prüfbare und fällige Rechnungen, die bis zum 15. eines Monats eingegangen sind, werden in den Mittelabruf des laufenden Monats aufgenommen und nach Möglichkeit im Folgemonat ausbezahlt. Später eingereichte prüfbare und fällige Rechnungen werden in den Mittelabruf des Folgemonats aufgenommen und entsprechend in dem darauf folgenden Monat nach Möglichkeit ausbezahlt. Maßgeblich ist das Datum des tatsächlichen Rechnungseingangs. Falls Abschlagsrechnungen vereinbart sind, erfolgt die Zahlung auf Antrag gemäß § 17 Abs. 2 VOL/B in angemessenen Fristen, bei denen für die Fälligkeit der Zahlung der Mittelabruf von Fördergeldern, über die die beauftragte Leistung mitfinanziert wird, Berücksichtigung findet. § 17 Abs. 3 bis 5 VOL/B bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Starke Projekte GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Starke Projekte GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Bergheim
Registrierungsnummer: AGS 05362008
Postanschrift: Bethlehemer Straße 9-11  
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: +492271890
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Starke Projekte GmbH
Registrierungsnummer: HRB 95281
Postanschrift: Fritz-Vomfelde-Straße 10  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40547
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +4921154234810
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Starke Projekte GmbH
Registrierungsnummer: HRB 95281
Postanschrift: Fritz-Vomfelde-Straße 10  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40547
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +4921154234810
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c4bbb012-0075-47b0-9ef8-c8a6385a0bce - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 16:09:42 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 363880-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 118/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2024

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Ense
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Extertal
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Greven
Grevenbroich
Gronau
Gummersbach
Gütersloh
Haan
Hagen
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Hallenberg
Haltern am See
Halver
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Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
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Kerpen
Kevelaer
Kierspe
Kirchhundem
Kirchlengern
Kleve
Köln
Königswinter
Korschenbroich
Kranenburg
Krefeld
Kreuzau
Kreuztal
Kürten
Ladbergen
Laer
Lage
Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
Lindlar
Linnich
Lippetal
Lippstadt
Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
Lünen
Marienheide
Marl
Marsberg
Mechernich
Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Mettingen
Mettmann
Minden
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Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
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Netphen
Nettersheim
Nettetal
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Neunkirchen
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Neuss
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