1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises
Beschreibung: Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten des Rhein-Sieg-Kreises.
Kennung des Verfahrens: 500da26a-759c-4f31-874f-00176ba958da
Vorherige Bekanntmachung: 112425-2024
Interne Kennung: 24-0047-11-VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 1. Kreisverwaltung, insgesamt, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg 2. regioIT-Gebäude, Mühlenstr. 51, 53721 Siegburg 3. Schulpsychologischer Dienst, Erziehungs- u. Familienberatung, Mühlenstr. 49, 53721 Siegburg 4. Kreisfeuerwehrhaus, Neuenhof 1 c, 53721 Siegburg 5. Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg", Bergstr. 9, 51570 Windeck 6. Burgruine Windeck, An der Burgruine, 51570 Windeck 7. JHZ Neunk.-Seelscheid/ Much/Ruppichteroth, Hauptstr. 78, 53819 Neunk.-Seelscheid 8. Techno-Park Sankt Augustin, Rathausallee 10, 53757 Sankt Augustin 9. Frauenhaus, Hangweg 91, 53757 Sankt Augustin 10. Erziehungs-u. Familienberatung , Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 11. JHZ Eitorf/Windeck, Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 12. Erziehungs-u. Familienberatung , Brunnenallee 31, 53332 Bornheim 13. Erziehungs-u. Familienberatung , Aachener Str. 16, 53359 Rheinbach 14. Zulassungs-/Führerscheinstelle linksrheinisch, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 15. JHZ Alfter/Swisttal/Wachtberg, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 16. Kreispolizeibehörde, Frankfurterstr. 12-18, 53721 Siegburg 17. Waldschule, Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter 18. Waldschule, Teilstandort Meckenheim , An der alten Eiche 10, 53440 Meckenheim 19. Richard-Schirmann-Schule, Im Bröltal 7, 53773 Hennef 20. Richard-Schirmann-Schule, Teilstandort Herchen Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 21. Schule am Rotter See, Kerschensteinerstr. 1, 53844 Troisdorf 22. Vorgebirgsschule, Schlossweg 6, 53347 Alfter 23. Förderschule Rossel, Rosseler Str. 2, 51570 Windeck 24. Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Str. 25 c, 53757 Sankt Augustin 25. Rudolf-Dreikurs-Schule, Grüner Weg 1, 53721 Siegburg 26. Rudolf-Dreikurs-Schule, Teilstandort Herchen, Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 27. Schule an der Wicke, Kirchgasse 24, 53347 Alfter 28. Astrid Lindgren Klinkschule, Arnold-Janssen-Str. 29, 53757 Sankt Augustin 29. Berufskolleg Siegburg, Hochstr. 1-7, 53721 Siegburg 30. Berufskolleg, Teilstandort Bad Honnef, Rheingoldweg 16a, 53604 Bad Honnef 31. Berufskolleg, Teilstandort Neunkirchen-Seelscheid, Gartenstr. 6, 53819 Neunkirchen-Seelscheid 32. Berufskolleg, Teilstandort Eitorf, Schoellersr. 31, 53783 Eitorf 33. Carl-Reuter-Berufskolleg, Fritz-Jacobi-Str. 20, 53773 Hennef 34. Gerog-Kerschensteiner-Berufskolleg, Kerschensteinerstr. 4, 53844 Troisdorf 35. Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Rochusstr. 30, 53123 Bonn 36. Wasserverband, Mühlenstr. 47, 53721 Siegburg
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 320 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDAE2
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises
Beschreibung: Der Rhein-Sieg-Kreis beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeitende, die auf verschiedene Liegenschaften aufgeteilt sind. Gemäß dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG) und der Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) bestellt der Rhein-Sieg-Kreis die Fachkraft für Arbeitssicherheit. Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber beim Arbeitsschutz, bei der Unfallverhütung und in allen Fragen des Gesundheitsschutzes. Er hat die Aufgabe, die Bediensteten gemäß § 6 ASiG in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2 "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit in der am 01.01.2011 geltenden Fassung" sicherheitstechnisch zu betreuen und die für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung Verantwortlichen zu beraten. Die Gesamtbetreuung ist jährlich mit 664 Stunden vorgesehen, aufgeteilt in 609 Stunden Grundbetreuung und 55 Stunden betriebsspezifische Betreuung. Die Leistungserbringung (12 Stunden und 46 Minuten pro Woche) erfolgt mindestens an einem festen Arbeitstag vor Ort, vorzugsweise dienstags mit einer grundsätzlich 8-stündigen Einsatzzeit. Die verbleibenden wöchentlichen Einsatzstunden (4 Stunden und 46 Minuten) sind an einem weiteren Werktag, vorzugsweise donnerstags, halbtags oder jede zweite Woche ganztags zu absolvieren.
Interne Kennung: 24-0047-11-VgV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 1. Kreisverwaltung, insgesamt, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg 2. regioIT-Gebäude, Mühlenstr. 51, 53721 Siegburg 3. Schulpsychologischer Dienst, Erziehungs- u. Familienberatung, Mühlenstr. 49, 53721 Siegburg 4. Kreisfeuerwehrhaus, Neuenhof 1 c, 53721 Siegburg 5. Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg", Bergstr. 9, 51570 Windeck 6. Burgruine Windeck, An der Burgruine, 51570 Windeck 7. JHZ Neunk.-Seelscheid/ Much/Ruppichteroth, Hauptstr. 78, 53819 Neunk.-Seelscheid 8. Techno-Park Sankt Augustin, Rathausallee 10, 53757 Sankt Augustin 9. Frauenhaus, Hangweg 91, 53757 Sankt Augustin 10. Erziehungs-u. Familienberatung , Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 11. JHZ Eitorf/Windeck, Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 12. Erziehungs-u. Familienberatung , Brunnenallee 31, 53332 Bornheim 13. Erziehungs-u. Familienberatung , Aachener Str. 16, 53359 Rheinbach 14. Zulassungs-/Führerscheinstelle linksrheinisch, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 15. JHZ Alfter/Swisttal/Wachtberg, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 16. Kreispolizeibehörde, Frankfurterstr. 12-18, 53721 Siegburg 17. Waldschule, Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter 18. Waldschule, Teilstandort Meckenheim , An der alten Eiche 10, 53440 Meckenheim 19. Richard-Schirmann-Schule, Im Bröltal 7, 53773 Hennef 20. Richard-Schirmann-Schule, Teilstandort Herchen Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 21. Schule am Rotter See, Kerschensteinerstr. 1, 53844 Troisdorf 22. Vorgebirgsschule, Schlossweg 6, 53347 Alfter 23. Förderschule Rossel, Rosseler Str. 2, 51570 Windeck 24. Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Str. 25 c, 53757 Sankt Augustin 25. Rudolf-Dreikurs-Schule, Grüner Weg 1, 53721 Siegburg 26. Rudolf-Dreikurs-Schule, Teilstandort Herchen, Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 27. Schule an der Wicke, Kirchgasse 24, 53347 Alfter 28. Astrid Lindgren Klinkschule, Arnold-Janssen-Str. 29, 53757 Sankt Augustin 29. Berufskolleg Siegburg, Hochstr. 1-7, 53721 Siegburg 30. Berufskolleg, Teilstandort Bad Honnef, Rheingoldweg 16a, 53604 Bad Honnef 31. Berufskolleg, Teilstandort Neunkirchen-Seelscheid, Gartenstr. 6, 53819 Neunkirchen-Seelscheid 32. Berufskolleg, Teilstandort Eitorf, Schoellersr. 31, 53783 Eitorf 33. Carl-Reuter-Berufskolleg, Fritz-Jacobi-Str. 20, 53773 Hennef 34. Gerog-Kerschensteiner-Berufskolleg, Kerschensteinerstr. 4, 53844 Troisdorf 35. Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Rochusstr. 30, 53123 Bonn 36. Wasserverband, Mühlenstr. 47, 53721 Siegburg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate. Der Vertrag endet automatisch zum 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 112425-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Bieter mit der im Preisblatt ausgewiesenen niedrigsten Wertungssumme erhält 200 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur erwartenden Ausführungsqualität
Beschreibung: Die Bewertung des Konzeptes wird anhand des Grades der Zielerreichung (im Sinne der Leistungsbeschreibung) bewertet, wobei bis zu vier Wertungsbereiche (entspricht nicht, entspricht teilweise, entspricht sowie besonders förderlich) mit unterschiedlichen Punkten definiert wurden. Für das Konzept zur erwartenden Ausführungsqualität werden maximal 200 Punkte - verteilt auf 2 Unterkriterien (a und b) - vergeben. Hierin ist die beabsichtigte Umsetzung der in der Leistungsbeschreibung aufgelisteten Aufgaben anhand der Unterkriterien zu beschreiben.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reklamationsmanagementkonzept
Beschreibung: Im Reklamationsmanagementkonzept hat der Bieter Angaben darüber zu machen, ob und inwiefern eine zentrale Stelle mit festen Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartnern im Verwaltungsbereich für Rückfragen zur Abrechnung und Leistungserbringung vorhanden ist. Es ist ebenfalls darzulegen, ob und inwieweit eine einheitliche Auskunftserteilung und Bearbeitung sichergestellt ist. Die Bewertung des Konzeptes wird anhand des Grades der Zielerreichung (im Sinne der Leistungsbeschreibung) bewertet, wobei bis zu vier Wertungsbereiche (entspricht nicht, entspricht teilweise, entspricht sowie besonders förderlich) mit unterschiedlichen Punkten definiert wurden.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Die hauptverantwortliche Ansprechperson sollte über ausreichend Erfahrungen verfügen. Dies ist anhand von 3 vergleichbaren Referenzen (nähere Einzelheiten siehe Formblatt "Personal") nachzuweisen, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: - vergleichbare Leistung (sicherheitstechnische Betreuung von Mitarbeitenden) - für einen unterbrechungsfreien Zeitraum von mind. 1 Jahr innerhalb des u.g. Referenzzeitraumes (unabhängig davon, ob der Vertrag bereits vor dem o. g. Referenzzeitraum bestanden hat bzw. aktuell noch läuft) - Auftraggeber mit mindestens 500 Beschäftigten - Referenzzeitraum: 01.02.2021 bis zum Ablauf der Angebotsfrist Die Referenzen sind unter Angabe des Auftraggebers, dessen Kontaktdaten, des Ausführungszeitraums sowie der Art der ausgeführten Leistung darzustellen. Für den Einsatz eines/-r Hauptverantwortlichen mit mindestens 5-jähriger Erfahrung (in dieser Funktion) und mind. 3 vergleichbaren Referenzen oder mind. 3-jähriger Erfahrung und 5 vergleichbare Referenzen werden 100 Punkte vergeben. Für den Einsatz eines/-r Hauptverantwortlichen mit mind. 5-jähriger Erfahrung und mind. 5 vergleichbaren Referenzen werden 200 Punkte vergeben.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsantrag geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrags führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Kreis
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: Nicht veröffentlicht EUR
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Aufgrund einer Plausibilitätsprüfung in der für die Erstellung dieser Bekanntmachung verwendeten Software mussten zwingend Auftragswerte in dieser Bekanntmachung angegeben werden. Aus den in § 39 Abs. 6 Ziffer 3 und 4 VgV genannten Gründen wurden nicht die geschätzten bzw. die tatsächlichen Auftragswerte angegeben, sondern fiktive, die keinesfalls den ordnungsgemäß geschätzten bzw. den tatsächlichen Auftragswerten entsprechen.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 12/06/2034
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: OFFICE-4 Baubetreuung GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises
Datum des Vertragsabschlusses: 16/05/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 224113-3543
Fax: +49 224113-3165
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: OFFICE-4 Baubetreuung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE 213753553
Postanschrift: Kohlstraße 3
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42109
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 01784954883
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b74d10fd-6bb0-4ad9-823a-ba32dd191e62 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/06/2024 10:42:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 352228-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 115/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/06/2024