1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Kreis Steinfurt
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Schulmöbeln - Zurückversetzung
    
    
     Beschreibung: Rahmenvertrag zur Lieferung von Stühlen, Tischen und Schränken für die Verwendung in Klassenräumen.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 9de3fdf2-b366-45f1-b868-270576b87f2d
    
    
     Vorherige Bekanntmachung: 257794-2024
    
    
     Interne Kennung: 30-01.59.05-40-225a-EU
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Kreis Steinfurt Tecklenburger Str. 10 
     
     
      Stadt: Steinfurt
     
     
      Postleitzahl: 48565
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
      Zusätzliche Informationen: Schulen und deren Dependancen: 1. Technische Schulen des Kreises Steinfurt, Liedekerker Str. 84, 48565 Steinfurt 2. Hermann-Emanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt, Bahnhofstr. 28, 48565 Steinfurt 3. Hermann-Emanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt, Arminstr. 6, 48282 Emsdetten 4. Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt, Wilhelmstr. 8, 49477 Ibbenbüren 5. Kaufm. Schulen Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt, Wilhelmstr. 4-6, 49477 Ibbenbüren 6. Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt, Frankenburgstr. 7, 48431 Rheine 7. Kaufm. Schulen Rheine des Kreises Steinfurt, Lindenstr. 36, 48431 Rheine 8. Janusz-Korczak-Schule, Uffeln Mitte 33, 49479 Ibbenbüren 9. Janusz-Korczak-Schule, Laggenbecker Str. 75, 49477 Ibbenbüren 10. Peter-Pan-Schule, Siedlerstr. 9, 48429 Rheine 11. Peter-Pan-Schule, Löchtweg 5, 49479 Ibbenbüren 12. Peter-Pan-Schule, Diemshoff 115, 48282 Emsdetten 13. Michael-Ende-Schule, Gantenstr. 95, 48565 Steinfurt 14. Michael-Ende-Schule, Kirchpatt 38, 49525 Lengerich 15. Schule an der Ems, Alte Lindenstr. 25, 48268 Greven 16. Grüterschule, Mittelstr. 41, 48431 Rheine 17. Grüterschule, Wieher Kirchweg 78, 49479 Mettingen
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYY2L40X Das vorangegangene Verfahren wurde in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt. Gegenüber den ursprünglich veröffentlichten Vergabeunterlagen ergeben sich Änderungen lediglich in Bezug auf die Menge bei Pos. 30 und kleinere Anpassungen (z. B. Verzicht auf Chrom).
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
      Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Schulmöbeln - Zurückversetzung
    
    
     Beschreibung: Rahmenvertrag zur Lieferung von Stühlen, Tischen und Schränken für die Verwendung in Klassenräumen.
    
    
     Interne Kennung: 30-01.59.05-40-225a-EU
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Kreis Steinfurt Tecklenburger Str. 10 
     
     
      Stadt: Steinfurt
     
     
      Postleitzahl: 48565
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
      Zusätzliche Informationen: Schulen und deren Dependancen: 1. Technische Schulen des Kreises Steinfurt, Liedekerker Str. 84, 48565 Steinfurt 2. Hermann-Emanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt, Bahnhofstr. 28, 48565 Steinfurt 3. Hermann-Emanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt, Arminstr. 6, 48282 Emsdetten 4. Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt, Wilhelmstr. 8, 49477 Ibbenbüren 5. Kaufm. Schulen Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt, Wilhelmstr. 4-6, 49477 Ibbenbüren 6. Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt, Frankenburgstr. 7, 48431 Rheine 7. Kaufm. Schulen Rheine des Kreises Steinfurt, Lindenstr. 36, 48431 Rheine 8. Janusz-Korczak-Schule, Uffeln Mitte 33, 49479 Ibbenbüren 9. Janusz-Korczak-Schule, Laggenbecker Str. 75, 49477 Ibbenbüren 10. Peter-Pan-Schule, Siedlerstr. 9, 48429 Rheine 11. Peter-Pan-Schule, Löchtweg 5, 49479 Ibbenbüren 12. Peter-Pan-Schule, Diemshoff 115, 48282 Emsdetten 13. Michael-Ende-Schule, Gantenstr. 95, 48565 Steinfurt 14. Michael-Ende-Schule, Kirchpatt 38, 49525 Lengerich 15. Schule an der Ems, Alte Lindenstr. 25, 48268 Greven 16. Grüterschule, Mittelstr. 41, 48431 Rheine 17. Grüterschule, Wieher Kirchweg 78, 49479 Mettingen
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/11/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
     
     
      Beschreibung: Erneute Ausschreibung Frühjahr 2028
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     
     
      Informationen über frühere Bekanntmachungen: 
      
       Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 257794-2024
      
      
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
      
       Beschreibung: Kauf besonders langlebiger Produkte
      
      
     
      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen und EU-Sanktionen
      
      
       Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach Formular VHB NRW 521 EU; Eigenerklärung EU-Sanktionen
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Referenzen
      
      
       Beschreibung: mind. 3 Referenzen der letzten drei Jahre über die bisher erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der ausgeschriebenen Leistungsart
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Angebotspreis
      
      
       Beschreibung: Angebotspreis für die Schätzmengen pro Jahr
      
      
       Fester Wert (insgesamt): 70
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Qualitätsmanagement
      
      
       Beschreibung: bei Nachweis eines Qualitätsmanagement-Verfahrens DIN EN ISO 9001 (Händler): 5 Pkt DIN EN ISO 9001 (Hersteller): 10 Pkt
      
      
       Fester Wert (insgesamt): 15
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Umweltmanagement
      
      
       Beschreibung: bei Nachweis eines Umweltmanagement-Verfahrens (Hersteller) - DIN EN ISO 14001: 15 Pkt
      
      
       Fester Wert (insgesamt): 15
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Bemusterung
      
      
       Beschreibung: Der Auftraggeber bemustert nach der Wertung der vorliegenden Unterlagen die Möbel der wirtschaftlichsten drei Bieter ohne deren Anwesenheit. Folgende Produkte werden bemustert: - Pos. 2: ein Kufenstuhl mit Luftpolster mit 2-Komponenten-Gleiter; - Pos. 4: ein Luftpolster-Freischwinger; - Pos. 7: ein Drehstuhl Luftpolster; - Pos. 15: ein Kufentisch 75 x 65 cm. Weitere Informationen finden sich in den Vergabeunterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe).
      
      
       Fester Wert (insgesamt): 28
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: 
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
       Name: elektronisch über den Vergabemarktplatz
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nach Maßgabe der VgV nachgefordert werden.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 20/06/2024 11:01:00 (UTC+2)
      
      
       Ort: 48565 Steinfurt, Tecklenburger Str. 10, Raum B 692
      
      
       Zusätzliche Informationen: Keine Anwesenheit von Bietern oder sonst interessierten Personen
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Zahlung nach § 17 VOL/B innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der prüfbaren jeweiligen Rechnung, die je Abruf gestellt wird
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
       Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Steinfurt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Kreis Steinfurt
    
    
     Registrierungsnummer: 055660084084-31002-70
    
    
     Postanschrift: Tecklenburger Str. 10  
    
    
     Stadt: Steinfurt
    
    
     Postleitzahl: 48565
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle des Kreises Steinfurt
    
    
    
     Telefon: +492551691290
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
    
    
     Registrierungsnummer: 05515-03004-07
    
    
     Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9  
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48143
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabekammer Westfalen
    
    
    
     Telefon: +492514111691
    
    
     Fax: +492514112165
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ee166b1-9f98-4f0f-b489-94effd67c0b7 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/06/2024 10:01:01 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 339587-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 111/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 10/06/2024