Deutschland – Schutz- und Sicherheitskleidung – 2024-0035, Rahmenvertrag für 36 Monate über die Lieferung von Feuerwehrschutzkleidung für die Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung inkl. vorheriger 6 monatiger Bemusterung in 2 Losen

337143-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Schutz- und Sicherheitskleidung – 2024-0035, Rahmenvertrag für 36 Monate über die Lieferung von Feuerwehrschutzkleidung für die Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung inkl. vorheriger 6 monatiger Bemusterung in 2 Losen
OJ S 110/2024 07/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 2024-0035, Rahmenvertrag für 36 Monate über die Lieferung von Feuerwehrschutzkleidung für die Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung inkl. vorheriger 6 monatiger Bemusterung in 2 Losen
Beschreibung: Lieferung von Feuerwehrschutzkleidung für die Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung zur Bemusterung, nach EN 469 und EN 1149-5 in der jeweils gültigen Fassung, sowie mitgeltende Normen, mit den nachfolgend geforderten Eigenschaften. Es wird ein Rahmenvertrag über 2 Lose mit jeweils einem Auftragnehmer abgeschlossen.
Kennung des Verfahrens: ea5cd28b-2052-4b36-828f-f2e7e15d433c
Interne Kennung: 2024-0035
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Leverkusen - Fachbereich Feuerwehr Edith-Weyde-Straße 12 
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1NU90P0T 1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 10. Juni 2024 an die Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Brandschutzkleidung
Beschreibung: 800 Brandschutz-Überjacken (nach EN 469:2020 Schutzstufe 2 sowie EN 1149-5:2018), 800 Brandschutz-Überhosen (nach EN 469:2020 Schutzstufe 2 sowie EN 1149-5:2018), 800 optionale integrierte Rettungs- und Halteschlaufen sowie 800 optionale Rettungsgurtsysteme
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Leverkusen - Fachbereich Feuerwehr Edith-Weyde-Straße 12 
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Grundsätzlich liegt dem Rahmenvertrag über die Lieferung von Feuerwehrschutzkleidung ein fortlaufender Bedarf zugrunde. Dabei werden fortlaufend Ersatzbeschaffungen getätigt. Gegenstand dieser Vergabe ist jedoch der vollständige Austausch der derzeit genutzten Schutzkleidung und der darauffolgende Austausch abgängiger Kleidungsstücke für den Zeitraum von 36 Monaten. Nach diesen 36 Monaten wird nach derzeitigen Stand lediglich ein Beschaffungsbedarf für Ersatzlieferungen bestehen, welcher im Rahmen der vergaberechtlichen Vorgaben bedient werden muss.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Als Höchstabrufmenge für den Rahmenvertrag werden ja Bekleidungsgegenstand 800 Stück festgelegt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden keine besonderen Anforderungen gestellt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bewerber hat mit der Teilnahmeantragsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. Größentabelle für sämtliche Kleidungsstücke (Lose 1 und 2) (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für die Überjacke und die Überhose (Los 1) sowie für die TH-Einsatzjacke (Los 2) sind Größentabellen mit allen verfügbaren Größen vorzulegen 2. Ausgefüllte Leistungsbeschreibung: Ausgefüllte Leistungsbeschreibung mit sämtlichen Bieterangaben (grün unterlegte Spalte ganz rechts sowie Angaben "Angebotsübersicht für Bemusterung / Trageversuche" auf Seite 3) Der Bewerber hat mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: 1. Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen: Vollständig ausgefülltes und mit einer Angebotssumme versehenes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen 2. Leistungsverzeichnis Liefer- und Dienstleistungen: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. 2. Formular "Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung" Beabsichtigt der Bewerber, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bewerber oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber hat mit der Teilnahmeantragsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. Bescheinigungen zur Qualitätskontrolle (nur für Los 1): Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen: 1.1. Zertifizierung der Fertigung der Überjacke und der Überhose (Los 1) nach EN 469:2020 Schutzstufe 2 1.2. Zertifizierung der elektrostatischen Eigenschaften der Überjacke und der Überhose (Los 1) nach EN 1149-5:2018 1.3. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Zusammensetzung des Oberstoffes beziehungsweise der Anzahl der möglichen Wäschen ohne Imprägnierung und ohne Zwischenbehandlung der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.4. Zertifizierung der Flüssigkeitssperrschicht der der Überjacke (Los 1) 1.5. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zur Wasserdichtigkeit der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.6. Zertifizierung der Prüfungen der Nahtverschweißung mit 2-Lagen Tape der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.7. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zu Materialgewicht, thermischen Werten im Neuzustand sowie nach Vorbehandlung, Zugfestigkeit und Weiterreißfestigkeit der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.8. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Erfüllung der Anforderungen der Verstärkung Ellenbogen an der Überjacke (Los 1) 1.9. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Erfüllung der Anforderungen der Knieschutzverstärkungen an der Überhose (Los 1) 1.10. Zertifizierung der Reflex-Streifen der Überjacke und der Überhose (Los 1) nach EN 469:2020 und "DGUV Information 205-020 (bisher BGI/GUV-I 8662) Feuerwehrschutzkleidung - Tipps für Beschaffer und Benutzer" 2. Bescheinigungen zur Qualitätskontrolle (nur für Los 2): Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen: 2.1. Zertifizierung der Fertigung der TH-Einsatzjacke (Los 2) nach EN 469:2020 Schutzstufe 1 2.2. Zertifizierung der elektrostatischen Eigenschaften der TH-Einsatzjacke (Los 2) nach EN 1149-5:2018 2.3. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Zusammensetzung des Oberstoffes beziehungsweise der Anzahl der möglichen Wäschen ohne Imprägnierung und ohne Zwischenbehandlung der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.4. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zur Wasserdichtigkeit der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.5. Zertifizierung der Prüfungen der Nahtverschweißung mit 2-Lagen Tape der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.6. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zu Materialgewicht, thermischen Werten im Neuzustand sowie nach Vorbehandlung, Zugfestigkeit und Weiterreißfestigkeit der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.7. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Erfüllung der Anforderungen der Verstärkung Ellenbogen an der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.8. Zertifizierung der Reflex-Streifen der TH-Einsatzjacke (Los 2) 3. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen (Leistungsbenennung, sofern vorgesehen): Angabe, welche Teile des Auftrages die Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 4. Technische Produktunterlagen der Kleidungsstücke (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist sowie Beleg der erforderlichen Angaben, welche im Leistungsverzeichnis eingetragen werden müssen Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe von Nachunternehmen (namentliche Benennung): Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzliste Liefer- und Dienstleistungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers; Mindestanforderungen: Der Bieter muss in den letzten drei Jahren mindestens zwei Aufträge zur Neuausstattung von Feuerwehren in Städten mit mehr als 25.000 Einwohnern in Deutschland mit Brandschutzkleidung (Jacke und Hose) oder Kleidung für die Technische Hilfeleistung erhalten haben. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 232 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlagen mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber hat mit der Teilnahmeantragsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Liefer- und Dienstleistungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist, gelten die Regelungen des § 17 VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Technische Hilfeleistungskleidung
Beschreibung: 800 Feuerwehr Schutzhosen nach EN 469:2020 Schutzstufe 2 für den technische Hilfeleistungsdienst
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Leverkusen - Fachbereich Feuerwehr Edith-Weyde-Straße 12 
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Grundsätzlich liegt dem Rahmenvertrag über die Lieferung von Feuerwehrschutzkleidung ein fortlaufender Bedarf zugrunde. Dabei werden fortlaufend Ersatzbeschaffungen getätigt. Gegenstand dieser Vergabe ist jedoch der vollständige Austausch der derzeit genutzten Schutzkleidung und der darauffolgende Austausch abgängiger Kleidungsstücke für den Zeitraum von 36 Monaten. Nach diesen 36 Monaten wird nach derzeitigen Stand lediglich ein Beschaffungsbedarf für Ersatzlieferungen bestehen, welcher im Rahmen der vergaberechtlichen Vorgaben bedient werden muss.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Als Höchstabrufmenge für den Rahmenvertrag werden ja Bekleidungsgegenstand 800 Stück festgelegt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden keine besonderen Anforderungen gestellt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bewerber hat mit der Teilnahmeantragsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. Größentabelle für sämtliche Kleidungsstücke (Lose 1 und 2) (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für die Überjacke und die Überhose (Los 1) sowie für die TH-Einsatzjacke (Los 2) sind Größentabellen mit allen verfügbaren Größen vorzulegen 2. Ausgefüllte Leistungsbeschreibung: Ausgefüllte Leistungsbeschreibung mit sämtlichen Bieterangaben (grün unterlegte Spalte ganz rechts sowie Angaben "Angebotsübersicht für Bemusterung / Trageversuche" auf Seite 3) Der Bewerber hat mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: 1. Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen: Vollständig ausgefülltes und mit einer Angebotssumme versehenes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen 2. Leistungsverzeichnis Liefer- und Dienstleistungen: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. 2. Formular "Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung" Beabsichtigt der Bewerber, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bewerber oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber hat mit der Teilnahmeantragsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. Bescheinigungen zur Qualitätskontrolle (nur für Los 1): Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen: 1.1. Zertifizierung der Fertigung der Überjacke und der Überhose (Los 1) nach EN 469:2020 Schutzstufe 2 1.2. Zertifizierung der elektrostatischen Eigenschaften der Überjacke und der Überhose (Los 1) nach EN 1149-5:2018 1.3. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Zusammensetzung des Oberstoffes beziehungsweise der Anzahl der möglichen Wäschen ohne Imprägnierung und ohne Zwischenbehandlung der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.4. Zertifizierung der Flüssigkeitssperrschicht der der Überjacke (Los 1) 1.5. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zur Wasserdichtigkeit der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.6. Zertifizierung der Prüfungen der Nahtverschweißung mit 2-Lagen Tape der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.7. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zu Materialgewicht, thermischen Werten im Neuzustand sowie nach Vorbehandlung, Zugfestigkeit und Weiterreißfestigkeit der Überjacke und der Überhose (Los 1) 1.8. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Erfüllung der Anforderungen der Verstärkung Ellenbogen an der Überjacke (Los 1) 1.9. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Erfüllung der Anforderungen der Knieschutzverstärkungen an der Überhose (Los 1) 1.10. Zertifizierung der Reflex-Streifen der Überjacke und der Überhose (Los 1) nach EN 469:2020 und "DGUV Information 205-020 (bisher BGI/GUV-I 8662) Feuerwehrschutzkleidung - Tipps für Beschaffer und Benutzer" 2. Bescheinigungen zur Qualitätskontrolle (nur für Los 2): Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen: 2.1. Zertifizierung der Fertigung der TH-Einsatzjacke (Los 2) nach EN 469:2020 Schutzstufe 1 2.2. Zertifizierung der elektrostatischen Eigenschaften der TH-Einsatzjacke (Los 2) nach EN 1149-5:2018 2.3. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Zusammensetzung des Oberstoffes beziehungsweise der Anzahl der möglichen Wäschen ohne Imprägnierung und ohne Zwischenbehandlung der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.4. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zur Wasserdichtigkeit der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.5. Zertifizierung der Prüfungen der Nahtverschweißung mit 2-Lagen Tape der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.6. Zertifikat(e)/Prüfgutachten zu Materialgewicht, thermischen Werten im Neuzustand sowie nach Vorbehandlung, Zugfestigkeit und Weiterreißfestigkeit der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.7. Zertifikat(e)/Prüfgutachten über die Erfüllung der Anforderungen der Verstärkung Ellenbogen an der TH-Einsatzjacke (Los 2) 2.8. Zertifizierung der Reflex-Streifen der TH-Einsatzjacke (Los 2) 3. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen (Leistungsbenennung, sofern vorgesehen): Angabe, welche Teile des Auftrages die Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 4. Technische Produktunterlagen der Kleidungsstücke (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist sowie Beleg der erforderlichen Angaben, welche im Leistungsverzeichnis eingetragen werden müssen Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe von Nachunternehmen (namentliche Benennung): Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzliste Liefer- und Dienstleistungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers; Mindestanforderungen: Der Bieter muss in den letzten drei Jahren mindestens zwei Aufträge zur Neuausstattung von Feuerwehren in Städten mit mehr als 25.000 Einwohnern in Deutschland mit Brandschutzkleidung (Jacke und Hose) oder Kleidung für die Technische Hilfeleistung erhalten haben. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 232 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlagen mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber hat mit der Teilnahmeantragsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Liefer- und Dienstleistungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist, gelten die Regelungen des § 17 VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a  
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a  
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a  
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4bb413c2-125a-45be-8c00-be5e44fc69f4-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Momentan läuft eine Bekleidungsmesse, weshalb die Kapazitäten auf Bewerberseite sehr eingeschränkt sind. Daher ist eine Verlängerung der Abgabefrist für einen Teilnahmeantrag vorzunehmen.
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Sämtliche Fristen des laufenden Verfahrens wurden um 2 Wochen verschoben, um den Bewerbern ausreichend Zeit für die Abgabe eines Teilnahmeantrages zu ermöglichen. Momentan läuft eine Bekleidungsmesse, weshalb die Kapazitäten auf Bewerberseite sehr eingeschränkt sind.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1753cec6-276b-4b7c-a0d0-c82c179f63fb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/06/2024 09:13:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 337143-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 110/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/06/2024

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