1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Neubau Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungsdienstes Fischeln, Erkelenzer Str. 8/ Kimplerstr., 47807 Krefeld - DIN 18386 Gebäudeautomation
    
    
     Beschreibung: Das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Krefeld errichtet für den Fachbereich 37 - Feuerwehr und Zivilschutz ein Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr und den Rettungsdienst in Krefeld-Fischeln. Der U-Förmig angeordnete Gebäudekörper öffnet sich in westlicher Richtung durch den zwischen den Gebäudeflügeln angeordneten Alarmhof, der das Ausrücken der Einsatzfahrzeuge auf die Erkelenzer Straße ermöglicht. Im Nördlichen Gebäudeflügel befindet sich die Wagenhalle mit 5 Stellplätzen und einem Waschplatz der freiwilligen Feuerwehr. Im gegenüberliegenden Südlichen Gebäudeflügel ist die Wagenhalle der örtlichen Rettungswache mit 4 Stellplätzen angeordnet. Verbunden sind die Flügel durch einen zweigeschossigen Gebäudetrakt, in dem sowohl die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr, als auch die der Rettungswache untergebracht sind. Es wird eine eindeutige bauliche Trennung zwischen Feuerwehr und Rettungswache zirka in Gebäudemitte vollzogen. Der Haupteingang des Feuerwehrgerätehauses befindet sich im nördlichen Bereich der Ostfassade, der über den Parkbereich mit 35 Stellplätzen und der Kimplerstraße erreicht werden kann. Das Foyer ist der zentrale Ort: Von hieraus gibt es einen direkten Zugang in die Wagenhalle, zu den Geschlechtern getrennten Spind- und Waschräumen mit Schwarz-Weiss Trennung, hier befindet sich die Treppe und ein Fahrstuhl zum Obergeschoss, sowie ein behindertengerechtes WC. Die gerade geführten Flurflächen im EG und OG liegen übereinander und garantieren eine gute Orientierung und vor allem eine gute Übersicht. Im Obergeschoss befindet sich das Büro des Löschzugführers und ein Besprechungsraum, sowie ein großzügiger Schulungsbereich mit angrenzender Küche, Lagerräume, Sanitärbereich sowie der Zugang zu einer auf der Fahrzeughalle liegenden Dachterrasse. Der Eingang zur Rettungswache mit Treppenhaus befindet sich im südlichen Bereich der Ostfassade. Auch hier liegen die gerade geführten Flurflächen im EG und OG übereinander und ermöglichen einen direkten Zugang zur Wagenhalle, als auch zu den Umkleideräumen mit Sanitärbereich. Im Obergeschoss befindet sich der Bereitschaftsbereich des Rettungsdienstes mit dem Aufenthaltsraum / Küche und Dachterrasse, zwei Büroräume, Sanitärbereich und 6 Ruheräume. Ebenfalls steht dem Rettungsdienst ein eigener Schulungsraum und diverse Lagerräume zur Verfügung. Die allgemeinen Technikräume und zusätzliche Lager- und Logistikräume der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungswache sind in den Bereichen der Wagenhallen untergebracht.
    
    
     Kennung des Verfahrens: cba2f2ae-1523-4644-b4d4-7f54eddddc0e
    
    
     Interne Kennung: 2024-ZGM-6032-belo-0001
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Feuerwehr- und Rettungswache Fischeln Erkelenzer Straße 8/ Ecke Kimplerstraße 
     
     
      Stadt: Krefeld
     
     
      Postleitzahl: 47807
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DA09 Mit Auftragsvergabe ist dem AG die Urkalkulation zur Hinterlegung zu übergeben. Diese wird in einem gesonderten geschlossenen Umschlag verlangt, der ungeöffnet bei dem ausschreibenden Fachbereich hinterlegt wird. Eine eventuelle Öffnung und Einsichtnahme erfolgt erst nach Verständigung des Unternehmers und Einräumung einer Teilnahmemöglichkeit. Die Urkalkulation wird danach wieder verschlossen. Die angeforderte Urkalkulation wird nach vorbehaltloser Annahme der Schlusszahlung zurückgegeben. Eine Einsicht in die Urkalkulation erfolgt nur, wenn triftige Gründe dafür vorliegen.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Neubau Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungsdienstes Fischeln, Erkelenzer Str. 8/ Kimplerstr., 47807 Krefeld - DIN 18386 Gebäudeautomation
    
    
     Beschreibung: Für die beiden Nutzungseinheiten der Liegenschaft sollen separate Versorgungsanlagen errichtet werden. Die Folgende Auflistung stellt eine grobe Darstellung der zu erbringenden Leistung dar: - Für einen automatischen, transparenten und optimalen Betrieb der Gebäudeautomation (GA) ist ein frei programmierbares digitales Steuer- und Regelsystem vorgesehen. - Das geplante Gebäudeautomationssystem besteht aus 3 Ebenen: Managementebene, Automationsebene, Feldebene. - Die Kommunikation zwischen den Ebenen erfolgt durch Standardprotokolle, die eine hohe Übertragungssicherheit und Übertragungsgeschwindigkeit gewährleisten. - Auf allen Ebenen wird eine einheitliche und vollständige Bedienung mit allen verfügbaren Ressourcen erfolgen. - Entsprechend der Vorgaben der Stadt Krefeld hat die Kommunikation zwingend mittels BACnet-Protokoll zu erfolgen. Folgende Anlagen sind zu Informations-Schwerpunkten (ISP) zusammengefasst: ISP 1: RLT Rettungsdienst Luft/Wasser Wärmepumpen mit solarer Unterstützung und Pufferspeicher Trinkwarmwasserbereitung Rettungsdienst Heizungsverteiler Rettungsdienst Wärmemengen- und Wasserzähler M-Bus Störmeldung Druckluftkompressor Störmeldung Kälteanlage EDV Störmeldung Abgasabsauganlage RD Raumtemperaturregelung Fahrzeughalle RD Hygienespülung PWC RD ISP 2: Lüftung und Heizung Waschhalle Heizungsverteiler Feuerwehr Trinkwarmwasserbereitung Feuerwehr Störmeldung Kälteanlage EDV FW Störmeldung Druckluftkompressor Störmeldung Abgasabsauganlage FW Störmeldung Leichtflüssigkeitsabscheider Störmeldung Pumpenanlage LFA Raumtemperaturregelung Fahrzeughalle FW Druckerhöhungsanlage PWC Wärmemengen- und Wasserzähler M-Bus Hygienespüleinrichtung PWC FW Raumregelung Schulungsraum Raumregelung Umkleide Herren Raumregelung Umkleide Damen
    
    
     Interne Kennung: 2024-ZGM-6032-belo-0001
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Feuerwehr- und Rettungswache Fischeln Erkelenzer Straße 8/ Ecke Kimplerstraße 
     
     
      Stadt: Krefeld
     
     
      Postleitzahl: 47807
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/06/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Das Leitungspersonal verfügt über ausreichend Deutschkenntnisse.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
     
     
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
      
       Offizielle Bezeichnung: RTM Regeltechnik Münsterland GmbH
      
      
       Angebot: 
      
      
       Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
      
      
       Wert des Ergebnisses: 147 515,07 EUR
      
      
       Vergabe von Unteraufträgen: no
      
      
       Informationen zum Auftrag: 
       
        Kennung des Auftrags: 24-A06605
       
       
        Titel: Neubau Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr- und Rettungswache Fischeln, Erkelenzer Straße 8/ Ecke Kimplerstraße, 47807 Fischeln_Gebäudeautomation
       
       
        Datum des Vertragsabschlusses: 02/05/2024
       
       
        Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
       
       
      
     
    
     
      6.1.4.
     
     
      Statistische Informationen: 
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
      
      
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
    
    
     Registrierungsnummer: 05114-32001-43
    
    
     Postanschrift: Mevissenstraße 65  
    
    
     Stadt: Krefeld
    
    
     Postleitzahl: 47803
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Frau Krippendorf-Wust
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
    
    
     Registrierungsnummer: 05315-03002-81
    
    
     Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
    
    
     Stadt: Köln
    
    
     Postleitzahl: 50667
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 2211 473045
    
    
     Fax: +49 2211 472889
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: RTM Regeltechnik Münsterland GmbH
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: micro
    
    
     Registrierungsnummer: DE 349021326
    
    
     Postanschrift: Fridtjof-Nansen-Weg 7  
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48155
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 251-399 4410
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      BieterFederführendes Mitglied
     
     
      Wirtschaftlicher Eigentümer: 
      
       Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
      
      
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2c248b27-7e23-42d6-85bf-4806da3e95ab - 01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/06/2024 13:15:56 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 338935-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 110/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 07/06/2024