Deutschland – Fahrzeuge für den Winterdienst – Lieferung von zwei Geräteträgern inkl. Winterdienstausstattung

326945-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Fahrzeuge für den Winterdienst – Lieferung von zwei Geräteträgern inkl. Winterdienstausstattung
OJ S 106/2024 03/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von zwei Geräteträgern inkl. Winterdienstausstattung
Beschreibung: Lieferung von zwei Geräteträgern inkl. Winterdienstausstattung bestehend aus: Los 1: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, geeignet für den Einsatz eines Frontanbaumähgerätes Dücker DUA 800 sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winterdienst. Los 2: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winter-dienst.
Kennung des Verfahrens: ce53e92a-af3a-4a02-a802-2806f8da210c
Interne Kennung: 100.31-7146
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33609
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZLMPB
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, geeignet für den Einsatz eines Frontanbaumähgerätes Dücker DUA 800 sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winterdienst.
Beschreibung: Lieferung von zwei Geräteträgern inkl. Winterdienstausstattung bestehend aus: Los 1: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, geeignet für den Einsatz eines Frontanbaumähgerätes Dücker DUA 800 sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winterdienst. Los 2: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winterdienst. Fahrzeugübernahme/ -auslieferung Dem Auftraggeber obliegt, ob er eine Abnahmekontrolle vor Überstellung des Fahrgestells an den Aufbauhersteller vornimmt. Treten bei dieser Prüfung vor Ort Mängel auf, die nicht sofort nachgebessert werden können, erfolgt eine Übernahme der Fahrgestelle erst am Sitz des Auftraggebers. Die Übernahme des Gesamtfahrzeugs erfolgt nur nach Beseitigung aller eventuell festgestellten Mängel und bei Vorliegen aller deutschsprachigen erforderlichen Unterlagen / Dokumentationen am Sitz der Verwaltung des Auftraggebers Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld in 33609 Bielefeld, Eckendorfer Str. 57. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll innerhalb von 30 Wochen nach der Auftragserteilung erfolgen. Die Anlieferung hat kostenfrei zu erfolgen.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33609
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eignungsleihe Eine beabsichtigte Eignungsleihe nach § 47 VgV ist mit dem Angebot darzulegen. In diesem Fall ist auch die für die Eignungsleihe maßgebliche finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und/oder die maßgebliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zuverlässigkeit im Sinne der §§ 123 und 124 GWB) des in Anspruch genommenen Unternehmens zu erklären. Nachunternehmen Sofern der Einsatz eines Unterauftragnehmers angestrebt wird, ist dies mit dem Angebot darzulegen und ein Verzeichnis über die Leistungen, die durch andere Unternehmen erbracht werden sollen, beizu-fügen (§ 36 Abs. 1 VgV). Nachweise sind grundsätzlich zunächst in Form von Eigenerklärungen einzureichen. Auf Anforderung der Auftraggeberin sind vor Vertragsabschluss die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Sofern ein Nachunternehmen auch zum Nachweis der Eignung herangezogen wird, sind die von den Bietern geforderten Erklärungen und Nachweise bezüglich der Eignung und der Auftragsausführung auch von den Nachunternehmern oder den freiberuflichen Mitarbeitenden entsprechend des vorgesehenen Nachuntereinsatzes zu erbringen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von Referenzen Dem Angebot sind durch den Bewerber mindestens zwei Referenzen des Konzerns, Herstellers oder Händlers mit folgenden Anforderungen beizufügen: Fertigung und/oder Lieferung vergleichbarer Fahrzeuge - innerhalb der letzten drei Kalenderjahre, - an mindestens zwei kommunale oder gewerbliche Auftraggeber innerhalb eines Mitgliedsstaates der europäischen Union oder der Schweiz. Können die geforderten Referenzen nicht benannt werden, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Betriebs-/Firmenbeschreibung Dem Angebot ist eine kurze Betriebsbeschreibung beizufügen. Das Tätigkeitsgebiet des Bewerbers soll so hinreichend beschrieben werden, dass eine Beurteilung von Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers möglich ist. Ein Verweis auf den Internetauftritt oder die Angabe eines Links ist unzulässig. Kundendienst-/Service-Standort Der Bewerber muss einen Kundendienst- bzw. Service-Standort für qualifizierte Wartungs- und Umbauarbeiten, Fehlerdiagnosen und Reparaturen von Auf- und Einbauten der ausgeschriebenen Fahr-zeuge angeben. Dies kann der Standort des Herstellers oder ein von ihm vertraglich beauftragtes Unternehmen an einem anderen Standort sein. Bei Fremdfirmen (vom Bewerber beauftragter Fachbetrieb) soll es sich um einen im Handelsregister eingetragenen Fachbetrieb aus dem Bereich Kfz-Technik, Karosserie- und/oder Fahrzeugbau handeln. Der beauftragte Fachbetrieb ist bei Abgabe des Angebotes vom Bewerber zu benennen. Der Auftraggeber kann einen aktuellen Auszug mit dem Eintrag im Handelsregister des Servicestützpunktes beim Bieter zur Aufklärung und Auswertung der Ausschreibung bei Bedarf anfordern. Der Service-Standort muss aufgrund der Anzahl und der Qualifikation der Beschäftigten sowie der technischen Ausstattung folgende Arbeiten im Auftrag des Auftraggebers ausführen können: - Fehlerdiagnosen, - Reparaturen an Auf- und Einbauten inklusive Karosseriearbeiten, - Austausch von Ein- und Anbauteilen sowie - Umbauten und - turnusmäßige Wartungsarbeiten. Der Kundendienst/Der Servicestandort muss auch nach Vertragsschluss zur Verfügung stehen. Können die Angaben zum Service-Standort nicht benannt werden, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und sonstigen Abgaben, der Beiträge zu den Sozialversicherungen sowie die Verpflichtungen aus den Tarifordnungen, Tarifverträgen und die Bestimmungen über die Beschäftigung Schwerbeschädigter erfüllt worden sind und während der Vertragsdauer erfüllt werden. 2. Angabe, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung ist. 3. Angabe, dass der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche Dritter haftpflichtversichert ist. 4. Angabe, ob der Bieter/die Bieterin bzw. das Unternehmen sich in Liquidation befindet. 5. Angabe, ob über das Vermögen des Bieters/der Bieterin ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder ob der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 6. Eigenerklärung, dass keine strafrechtlichen Verurteilungen oder sonstigen Ausschlussgründe nach den in den §§ 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) in Verbindung mit § 42 VgV (Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge - Vergabeverordnung -) formulierten Tatbeständen vorliegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leis-tungsverzeichnis
Beschreibung: Zu bewerten sind hier der Erfüllungsgrad der Positionen des Leistungsverzeichnisses 12., die mit der Anforderung "Soll" gekennzeichnet wurden, für die maximal 300 Leistungspunkte je Los erzielt werden können.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Für das Kriterium Lieferzeit können maximal 50 Leistungspunkte je Los erzielt werden: 20 und weniger Wochen: 50 Punkte 21 bis 23 Wochen: 25 Punkte 24 bis 26 Wochen: 15 Punkte 27 und mehr Wochen: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantie-/Gewährleistungszeitraum
Beschreibung: Vollgarantie und Gewährleistungszeitraum (max. 50 Leistungspunkte) je Los: Fahrgestell: Vollgarantie (in Summe max. 25 Leistungspunkte je Los) 49 und mehr Monate 9 Punkte 37 bis 48 Monate 6 Punkte 25 bis 36 Monate 5 Punkte 12 bis 24 Monate 4 Punkte weniger als 12 Monate 0 Punkte Streuautomat: 49 und mehr Monate 8 Punkte 37 bis 48 Monate 6 Punkte 25 bis 36 Monate 5 Punkte 12 bis 24 Monate 4 Punkte weniger als 12 Monate 0 Punkte Schneepflug: 49 und mehr Monate 8 Punkte 37 bis 48 Monate 6 Punkte 25 bis 36 Monate 5 Punkte 12 bis 24 Monate 3 Punkte weniger als 12 Monate 0 Punkte Gewährleistung (in Summe max. 25 Leistungspunkte je Los) beträgt 24 Monate (Grundlage § 438, 634a BGB und § 14 VOL/B). Sofern ein anderer Zeitraum gewährt wird, ist dieser einzutragen. Fahrgestell: 36 und mehr Monate 9 Punkte 31 bis 35 Monate 6 Punkte 25 bis 30 Monate 4 Punkte bis 24 Monate 0 Punkte Streuautomat: 36 und mehr Monate 8 Punkte 31 bis 35 Monate 6 Punkte 25 bis 30 Monate 4 Punkte bis 24 Monate 0 Punkte Schneepflug: 36 und mehr Monate 8 Punkte 31 bis 35 Monate 6 Punkte 25 bis 30 Monate 4 Punkte bis 24 Monate 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und Service, hier: Standort
Beschreibung: Kundendienststandort (max. 40. Leistungspunkte je Los) Kundendienst- Standort / Werkstatt im Umkreis von bis 30 km 40 Punkte über 30 km bis 50 km 35 Punkte über 50 km bis 100 km 25 Punkte über 100 km bis 150 km 15 über 150 km 0 Punkte um den Stationierungsort des Fahrzeugs an der Eckendorfer Str. 57 in 33609 Bielefeld
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und Service, hier: Service und Erreichbarkeit
Beschreibung: Service und Erreichbarkeit (max. 40 Leistungspunkte je Los) Mobiler Reparaturservice vorhanden: Ja 7 Punkte Nein 0 Punkte Kostenloser Hol- und Bringservice im Reparaturfall: Ja 4 Punkte Nein 0 Punkte Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes: Mo-Fr 07.00 bis 19.00 Uhr 6 Punkte Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr 5 Punkte Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr 4 Punkte Mo-Fr 08.00 bis 17.00 Uhr 3 Punkte Geringere tel. Erreichbarkeit 0 Punkte Hinweis: Der Kundendienst soll Störungen, Schäden oder Ausfälle am Fahrzeug telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können. Reaktionszeit bei notwendiger Abholung des Fahrzeugs innerhalb von 24 Stunden 4 Punkte innerhalb von 48 Stunden 2 Punkte über 48 Stunden 0 Punkte Reparaturbeginn nach erfolgter Abholung binnen weiteren 24 Stunden 4 Punkte weiteren 48 Stunden 2 Punkte späterer Reparaturbeginn als binnen 48 Stunden 0 Punkte Information seitens der Kundendienstwerkstatt über den Reparaturfortgang alle 24 Stunden 4 Punkte alle 48 Stunden 2 Punkte länger als alle 48 Stunden 0 Punkte Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantien durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt Ja 3 Punkte Nein 0 Punkte Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt Ja 3 Punkte Nein 0 Punkte Angebot von speziellen Schulungen für das Werkstattpersonal Ja 1 Punkt Nein 0 Punkte Bereitstellung einer Datenkarte für spätere Ersatzteilbestellungen Ja 4 Punkte Nein 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und Service, hier: Ersatzteilversorgung
Beschreibung: Ersatzteilversorgung (max. 20 Leistungspunkte je Los) Versand oder Anlieferung von Ersatzteilen, die verschleißbedingt auszutauschen sind bis 24 Stunden 20 Punkte zwischen 24 und 48 Stunden 10 Punkte über 48 Stunden 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 50) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipli-ziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die in der Nachweisübersicht des Aufforderungsschreibens aufgelisteten Nachweise sollen mit Abgabe des Angebots eingereicht werden. Sollten Unterlagen oder Nachweise, welche auf der o.g. Liste stehen fehlen, können diese nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/07/2024 10:01:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Bielefeld, Zentrale Vergabestelle - Submissionsstelle -, Werner-Bock-Str. 38, 2. Etage, Zimmer 2.1.09, D-33602 Bielefeld
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21.07.2022.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: 1. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde 2. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet 3. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt 4. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde 5. Erklärung, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat 6. Angabe über Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winterdienst
Beschreibung: Lieferung von zwei Geräteträgern inkl. Winterdienstausstattung bestehend aus: Los 1: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, geeignet für den Einsatz eines Frontanbaumähgerätes Dücker DUA 800 sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winterdienst. Los 2: Ein neuer Geräteträger 12t bis 14t zulässigen Gesamtgewicht mit kippbarer Pritsche, sowie Aufbau und Montage eines Streuautomaten und eines Schneepflugs für den Winterdienst. Fahrzeugübernahme/ -auslieferung Dem Auftraggeber obliegt, ob er eine Abnahmekontrolle vor Überstellung des Fahrgestells an den Aufbauhersteller vornimmt. Treten bei dieser Prüfung vor Ort Mängel auf, die nicht sofort nachgebessert werden können, erfolgt eine Übernahme der Fahrgestelle erst am Sitz des Auftraggebers. Die Übernahme des Gesamtfahrzeugs erfolgt nur nach Beseitigung aller eventuell festgestellten Mängel und bei Vorliegen aller deutschsprachigen erforderlichen Unterlagen / Dokumentationen am Sitz der Verwaltung des Auftraggebers Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld in 33609 Bielefeld, Eckendorfer Str. 57. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll innerhalb von 30 Wochen nach der Auftragserteilung erfolgen. Die Anlieferung hat kostenfrei zu erfolgen.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33609
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eignungsleihe Eine beabsichtigte Eignungsleihe nach § 47 VgV ist mit dem Angebot darzulegen. In diesem Fall ist auch die für die Eignungsleihe maßgebliche finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und/oder die maßgebliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zuverlässigkeit im Sinne der §§ 123 und 124 GWB) des in Anspruch genommenen Unternehmens zu erklären. Nachunternehmen Sofern der Einsatz eines Unterauftragnehmers angestrebt wird, ist dies mit dem Angebot darzulegen und ein Verzeichnis über die Leistungen, die durch andere Unternehmen erbracht werden sollen, beizu-fügen (§ 36 Abs. 1 VgV). Nachweise sind grundsätzlich zunächst in Form von Eigenerklärungen einzureichen. Auf Anforderung der Auftraggeberin sind vor Vertragsabschluss die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Sofern ein Nachunternehmen auch zum Nachweis der Eignung herangezogen wird, sind die von den Bietern geforderten Erklärungen und Nachweise bezüglich der Eignung und der Auftragsausführung auch von den Nachunternehmern oder den freiberuflichen Mitarbeitenden entsprechend des vorgesehenen Nachuntereinsatzes zu erbringen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von Referenzen Dem Angebot sind durch den Bewerber mindestens zwei Referenzen des Konzerns, Herstellers oder Händlers mit folgenden Anforderungen beizufügen: Fertigung und/oder Lieferung vergleichbarer Fahrzeuge - innerhalb der letzten drei Kalenderjahre, - an mindestens zwei kommunale oder gewerbliche Auftraggeber innerhalb eines Mitgliedsstaates der europäischen Union oder der Schweiz. Können die geforderten Referenzen nicht benannt werden, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Betriebs-/Firmenbeschreibung Dem Angebot ist eine kurze Betriebsbeschreibung beizufügen. Das Tätigkeitsgebiet des Bewerbers soll so hinreichend beschrieben werden, dass eine Beurteilung von Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers möglich ist. Ein Verweis auf den Internetauftritt oder die Angabe eines Links ist unzulässig. Kundendienst-/Service-Standort Der Bewerber muss einen Kundendienst- bzw. Service-Standort für qualifizierte Wartungs- und Umbauarbeiten, Fehlerdiagnosen und Reparaturen von Auf- und Einbauten der ausgeschriebenen Fahr-zeuge angeben. Dies kann der Standort des Herstellers oder ein von ihm vertraglich beauftragtes Unternehmen an einem anderen Standort sein. Bei Fremdfirmen (vom Bewerber beauftragter Fachbetrieb) soll es sich um einen im Handelsregister eingetragenen Fachbetrieb aus dem Bereich Kfz-Technik, Karosserie- und/oder Fahrzeugbau handeln. Der beauftragte Fachbetrieb ist bei Abgabe des Angebotes vom Bewerber zu benennen. Der Auftraggeber kann einen aktuellen Auszug mit dem Eintrag im Handelsregister des Servicestützpunktes beim Bieter zur Aufklärung und Auswertung der Ausschreibung bei Bedarf anfordern. Der Service-Standort muss aufgrund der Anzahl und der Qualifikation der Beschäftigten sowie der technischen Ausstattung folgende Arbeiten im Auftrag des Auftraggebers ausführen können: - Fehlerdiagnosen, - Reparaturen an Auf- und Einbauten inklusive Karosseriearbeiten, - Austausch von Ein- und Anbauteilen sowie - Umbauten und - turnusmäßige Wartungsarbeiten. Der Kundendienst/Der Servicestandort muss auch nach Vertragsschluss zur Verfügung stehen. Können die Angaben zum Service-Standort nicht benannt werden, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und sonstigen Abgaben, der Beiträge zu den Sozialversicherungen sowie die Verpflichtungen aus den Tarifordnungen, Tarifverträgen und die Bestimmungen über die Beschäftigung Schwerbeschädigter erfüllt worden sind und während der Vertragsdauer erfüllt werden. 2. Angabe, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung ist. 3. Angabe, dass der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche Dritter haftpflichtversichert ist. 4. Angabe, ob der Bieter/die Bieterin bzw. das Unternehmen sich in Liquidation befindet. 5. Angabe, ob über das Vermögen des Bieters/der Bieterin ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder ob der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 6. Eigenerklärung, dass keine strafrechtlichen Verurteilungen oder sonstigen Ausschlussgründe nach den in den §§ 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) in Verbindung mit § 42 VgV (Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge - Vergabeverordnung -) formulierten Tatbeständen vorliegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad zu den technischen Vorgaben aus dem Leis-tungsverzeichnis
Beschreibung: Zu bewerten sind hier der Erfüllungsgrad der Positionen des Leistungsverzeichnisses 12., die mit der Anforderung "Soll" gekennzeichnet wurden, für die maximal 300 Leistungspunkte je Los erzielt werden können.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Für das Kriterium Lieferzeit können maximal 50 Leistungspunkte je Los erzielt werden: 20 und weniger Wochen: 50 Punkte 21 bis 23 Wochen: 25 Punkte 24 bis 26 Wochen: 15 Punkte 27 und mehr Wochen: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantie-/Gewährleistungszeitraum
Beschreibung: Vollgarantie und Gewährleistungszeitraum (max. 50 Leistungspunkte) je Los: Fahrgestell: Vollgarantie (in Summe max. 25 Leistungspunkte je Los) 49 und mehr Monate 9 Punkte 37 bis 48 Monate 6 Punkte 25 bis 36 Monate 5 Punkte 12 bis 24 Monate 4 Punkte weniger als 12 Monate 0 Punkte Streuautomat: 49 und mehr Monate 8 Punkte 37 bis 48 Monate 6 Punkte 25 bis 36 Monate 5 Punkte 12 bis 24 Monate 4 Punkte weniger als 12 Monate 0 Punkte Schneepflug: 49 und mehr Monate 8 Punkte 37 bis 48 Monate 6 Punkte 25 bis 36 Monate 5 Punkte 12 bis 24 Monate 3 Punkte weniger als 12 Monate 0 Punkte Gewährleistung (in Summe max. 25 Leistungspunkte je Los) beträgt 24 Monate (Grundlage § 438, 634a BGB und § 14 VOL/B). Sofern ein anderer Zeitraum gewährt wird, ist dieser einzutragen. Fahrgestell: 36 und mehr Monate 9 Punkte 31 bis 35 Monate 6 Punkte 25 bis 30 Monate 4 Punkte bis 24 Monate 0 Punkte Streuautomat: 36 und mehr Monate 8 Punkte 31 bis 35 Monate 6 Punkte 25 bis 30 Monate 4 Punkte bis 24 Monate 0 Punkte Schneepflug: 36 und mehr Monate 8 Punkte 31 bis 35 Monate 6 Punkte 25 bis 30 Monate 4 Punkte bis 24 Monate 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und Service, hier: Standort
Beschreibung: Kundendienststandort (max. 40. Leistungspunkte je Los) Kundendienst- Standort / Werkstatt im Umkreis von bis 30 km 40 Punkte über 30 km bis 50 km 35 Punkte über 50 km bis 100 km 25 Punkte über 100 km bis 150 km 15 über 150 km 0 Punkte um den Stationierungsort des Fahrzeugs an der Eckendorfer Str. 57 in 33609 Bielefeld
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und Service, hier: Service und Erreichbarkeit
Beschreibung: Service und Erreichbarkeit (max. 40 Leistungspunkte je Los) Mobiler Reparaturservice vorhanden: Ja 7 Punkte Nein 0 Punkte Kostenloser Hol- und Bringservice im Reparaturfall: Ja 4 Punkte Nein 0 Punkte Telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes: Mo-Fr 07.00 bis 19.00 Uhr 6 Punkte Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr 5 Punkte Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr 4 Punkte Mo-Fr 08.00 bis 17.00 Uhr 3 Punkte Geringere tel. Erreichbarkeit 0 Punkte Hinweis: Der Kundendienst soll Störungen, Schäden oder Ausfälle am Fahrzeug telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können. Reaktionszeit bei notwendiger Abholung des Fahrzeugs innerhalb von 24 Stunden 4 Punkte innerhalb von 48 Stunden 2 Punkte über 48 Stunden 0 Punkte Reparaturbeginn nach erfolgter Abholung binnen weiteren 24 Stunden 4 Punkte weiteren 48 Stunden 2 Punkte späterer Reparaturbeginn als binnen 48 Stunden 0 Punkte Information seitens der Kundendienstwerkstatt über den Reparaturfortgang alle 24 Stunden 4 Punkte alle 48 Stunden 2 Punkte länger als alle 48 Stunden 0 Punkte Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantien durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt Ja 3 Punkte Nein 0 Punkte Sämtliche Wartungen und Reparaturen werden auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal in der eigenen Werkstatt durchgeführt Ja 3 Punkte Nein 0 Punkte Angebot von speziellen Schulungen für das Werkstattpersonal Ja 1 Punkt Nein 0 Punkte Bereitstellung einer Datenkarte für spätere Ersatzteilbestellungen Ja 4 Punkte Nein 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst und Service, hier: Ersatzteilversorgung
Beschreibung: Ersatzteilversorgung (max. 20 Leistungspunkte je Los) Versand oder Anlieferung von Ersatzteilen, die verschleißbedingt auszutauschen sind bis 24 Stunden 20 Punkte zwischen 24 und 48 Stunden 10 Punkte über 48 Stunden 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 50) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipli-ziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die in der Nachweisübersicht des Aufforderungsschreibens aufgelisteten Nachweise sollen mit Abgabe des Angebots eingereicht werden. Sollten Unterlagen oder Nachweise, welche auf der o.g. Liste stehen fehlen, können diese nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/07/2024 10:01:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Bielefeld, Zentrale Vergabestelle - Submissionsstelle -, Werner-Bock-Str. 38, 2. Etage, Zimmer 2.1.09, D-33602 Bielefeld
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21.07.2022.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: 1. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde 2. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet 3. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt 4. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde 5. Erklärung, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat 6. Angabe über Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
Registrierungsnummer: 05711-31001-60
Postanschrift: Werner-Bock-Str. 38  
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 521518826
Fax: +49 521513350
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3e886d2d-e102-4282-9e5e-d2cf596cb00f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 326945-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 106/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024

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