Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – TGA-Planung für die Sanierung und Neugestaltung zum Haus der Bildung

266238-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – TGA-Planung für die Sanierung und Neugestaltung zum Haus der Bildung
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TGA-Planung für die Sanierung und Neugestaltung zum Haus der Bildung
Beschreibung: Das ehemalige Kloster "Mater Salvatoris" soll zukünftig als "Haus der Bildung" genutzt werden. Für die Umsetzung des Transformationsprozesses werden TGA-Planungsleistungen zur Sanierung und Umgestaltung des Gebäudekomplexes benötigt.
Kennung des Verfahrens: 80ea0a32-3ec9-4cb4-ba21-6d5169f4e63c
Interne Kennung: 2024-023-63D
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Rhein-Erft-Kreis vergibt die in Rede stehenden Leistungen in einem europaweiten Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb auf der Grundlage des § 17 i.V.m. § 74 Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV). Das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb ist in zwei Verfahrensschritte unterteilt. Im Rahmen des vorgeschalteten Teilnahmewettbewerbs prüft der Auftraggeber die Eignung der Bewerber bezogen auf die verfahrensgegenständliche Leistung. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb erhalten die ausgewählten Bewerber auf der zweiten Stufe des Verfahrens, dem eigentlichen Angebotsverfahren, die Vergabeunterlagen mit der Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebotes. Der Rhein-Erft-Kreis behält sich ausdrücklich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Verhandlungsrunden sind nur bei dringendem Handlungsbedarf geplant. Diese Entscheidung obliegt dem Auftraggeber. Abweichend von § 17 Absatz 6 der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) wird die Frist zur Einreichung der Erstangebote auf 15 Kalendertage festgelegt. Durch die Einreichung des Teilnahmeantrags bestätigt der Bewerber sein Einverständnis zu der vorstehend festgelegten Angebotsfrist (§ 17 Absatz 7 VgV).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ehemaliges Kloster 'Mater Salvatoris' Höhenweg 51 
Stadt: Kerpen-Horrem
Postleitzahl: 50169
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Das Bestandsgebäude liegt am Höhenweg 51 in Kerpen-Horrem. Der Gebäudekomplex besteht aus mehreren historischen Gebäuden in U-förmiger Anordnung. Nähere Informationen zum Gebäudekomplex können den Bewerbungsunterlagen und entsprechenden Anlagen entnommen werden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYUDF70 Wir empfehlen Ihnen eine freiwillige Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW. Diese bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Teilnahmeantrags/Angebotes ist eine Registrierung zwingend. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge/Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel zu übermitteln sind (vgl. § 53 Absatz 1 VgV). Eine schriftliche Einreichung des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist in diesem Fall nicht zulässig. Weitere Informationen zur elektronischen Bewerbungs-/Angebotsabgabe erhalten Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz NRW) unter http://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW ist kostenfrei. Unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen. Enthalten die Bewerbungs- bzw. bereits im Teilnahmewettbewerb übersandten Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten oder Fehler, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich und schriftlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW darauf hinzuweisen. Hinweise und Bewerberfragen sind schriftlich - spätestens bis zum 24.05.2024 ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW einzureichen. Die Veröffentlichung der Fragen und deren Beantwortung erfolgt anonym. Eingereichte Teilnahmeanträge verbleiben beim Auftraggeber. Einträge beim Wettbewerbsregister des Bundeskartellamtes können zum Ausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt. Nach § 6 Wettbewerbsregistergesetz ist die Vergabestelle verpflichtet, in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, gespeichert sind. Unterhalb der v. g. Wertgrenze und auch bei einem Teilnahmewettbewerb kann eine Abfrage an die Wettbewerbsregisterbehörde gerichtet werden. Dies gilt bei Teilnahmewettbewerben für solche Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Sollte es mehrere gleichwertige Teilnahmeanträge geben, behält sich der Auftraggeber vor, ein Auslosungsverfahren durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TGA-Planung für die Sanierung und Neugestaltung zum Haus der Bildung
Beschreibung: Das Bauvorhaben hat die Umgestaltung und Modernisierung des Pater-Jordan-Hauses sowie des Klostergebäudes zum "Haus der Bildung" als Hauptziel. Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß § 55 "Technische Ausrüstung" in Verbindung mit Anlage 15 der HOAI. Folgende Anforderungen/Qualitäten sind besonders zu beachten: - Mitwirken bei der Erstellung eines Sanierungskonzeptes auf Basis des Zustandsfeststellungsberichtes nebst weiteren Unterlagen sowie unter Berücksichtigung der zukünftigen Nutzung - Prüfung und Umsetzung der energetischen Sanierung gemäß den aktuellen GEG-Anforderungen - Anforderungen einzelner für das Bauvorhaben vorgesehenen Fördermittelprogramme, u. a. energetische Sanierung, sind in der Planung und Umsetzung zu berücksichtigen (BAFA) - Barrierefreie Planung und Ausführung (u.a. auditive und/oder taktile und/oder visuelle Maßnahmen der Barrierefreiheit) - Multifunktionale Räumlichkeiten im Hinblick auf unterschiedliche Nutzer - Gebäudeleitsystem - Je nach architektonischem Sanierungskonzept müssen bestimmte Gebäudeabschnitte für die einzelnen Nutzergruppen (ggf. Mieter) gebäudetechnisch getrennt bzw. separat die Verbräuche abgelesen werden können. Dies kann auch die vollständige Trennung der IT-Verkabelung bedeuten (wird im Zuge des Projekts spezifiziert und entschieden). Die nachfolgend genannten Termine geben zum Teil den jetzigen Planungsstand wieder und können jederzeit angepasst werden: - Fertigstellung der Genehmigungsplanung: 11.2024 - vorgezogene Ausschreibung/ Ausführung Abriss + Asbest: 11.2024 - 09.2025 - Fertigstellung der Ausführungsplanung: 04.2025 - Bauantrags-/Genehmigungsphase: 11.2024 - 03.2025 - Bauausführung (ausgenommen die vorgezogenen Abrissarbeiten): 04.2025 - 05.2027 - Bauübergabe an Nutzer: 06.2027 Ziel des vorangeschalteten Teilnahmewettbewerbs ist es, Unternehmen zu gewinnen, welche einschlägige Erfahrungen mit der TGA Sanierung und Neugestaltung vergleichbarer Bauprojekte haben.
Interne Kennung: 2024-023-63D
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ehemaliges Kloster 'Mater Salvatoris' Höhenweg 51 
Stadt: Kerpen-Horrem
Postleitzahl: 50169
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Das Bestandsgebäude liegt am Höhenweg 51 in Kerpen-Horrem. Der Gebäudekomplex besteht aus mehreren historischen Gebäuden in U-förmiger Anordnung. Nähere Informationen zum Gebäudekomplex können den Bewerbungsunterlagen und entsprechenden Anlagen entnommen werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Auf die entsprechenden Ausführungen unter Punkt 2.5 der Leistungsbeschreibung zur Angebotsphase (Anlage 10 im Reiter 'Vergabeunterlagen') wird verwiesen. Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder eine Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen noch auf eine Vergütung dieser Leistungen abgeleitet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, auf eine Übertragung der Leistungen der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Im Hinblick auf die Durchführung der Sanierungsmaßnahmen in Bauabschnitten ist auch eine Beauftragung der Stufe 2 und 3 mit angepasstem Umfang denkbar.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Aspekte der energetischen Sanierung sind Bestandteil der TGA-Planungsleistungen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung hinsichtlich einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: - für Sach- und Vermögensschäden 3.000.000,- EUR - für Personenschäden 3.000.000,- EUR (Anlage 6 des Teilnahmeantrags)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. (Anlage 7 des Teilnahmeantrags) An den durchschnittlichen Gesamtumsatz werden folgende Mindestanforderungen gestellt: - Mindestumsatz von 550.000,- Euro pro Jahr netto

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von vergleichbaren, in den letzten zehn Jahren erbrachten Leistungen, mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers. Ausschlaggebend ist das Datum der Fertigstellung. (Anlage 8 des Teilnahmeantrags) Mindestanforderung: - Es gibt mindestens eine Referenz bei denen der Bewerber LPH 1-8 geplant/ausgeführt hat und Sanierungsprojekte mit Baukosten KG 400 (DIN 276) von mehr als 5 Millionen Euro brutto.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 38

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschlussgründe VgV
Beschreibung: Eigenerklärung Ausschlussgründe (VD 521 EU- Anlage 1 des Teilnahmeantrags)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektrelevante Erfahrungen und Fachkentnisse der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hinsichtlich der Nachforderung von Unterlagen wird auf § 56 VgV verwiesen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - VD 523 EU- Anlage 2 des Teilnahmeantrags). - Die Erreichung der gewünschten Qualität der Planungsleistung ist durch eine ausreichende persönliche Einbringung der im Angebot benannten Projektleitung sicherzustellen. Im Rahmen der Auftragsausführung ist ein Austausch der Projekt- und Bauleitung (Leitung und Stellvertretung) nicht zulässig. Sollten dennoch zwingende Gründe für einen Wechsel vorliegen, so ist im Vorfeld das Einverständnis des Auftraggebers einzuholen. Hierbei ist darzulegen, dass die im Rahmen der Angebotserstellung dargelegten Eignungsnachweise auch im Falle des Wechsels weiterhin gleichwertig erfüllt werden. - Einhaltung des TVgG NRW.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch.
Finanzielle Vereinbarung: VOL/B in der jeweils aktuellen Fassung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags gelten folgende Voraussetzungen und Fristen: Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Nr. 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Erft-Kreis
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis
Registrierungsnummer: 053620008008-31002-12
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1  
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 30/1 Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2271-8313011
Fax: +49 2271-8323010
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f0f16647-bfe8-4c1b-87db-0be5bb5d48ec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 266238-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

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