1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Absaugung Eichenprozessionsspinner mit Verlängerungsoption
Beschreibung: Rahmenvereinbarung für das Rückstandfreies Absaugen von Raupen und Nestern des Eichenprozessionsspinners an Bäumen, Stamm und Krone, inkl. Entsorgung, aufgeteilt in 2 Losen. Rahmenvereinbarung wird pro Los mit einem Bieter geschlossen. Ein Bieter kann maximal den Zuschlag für ein Los bekommen. Die Zuschlagserteilung hinsichtlich der einzelnen Lose erfolgt in numerischer Reihenfolge der Lose. Bedeutet, wenn der günstigste Anbieter des Loses 2 bereits den Zuschlag beim Los 1 bekommen hat, wird bei Los 2 dem zweitgünstigen Anbieter der Zuschlag erteilt. Die Rahmenvereinbarung kann im beidseitigen Einverständnis dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Kennung des Verfahrens: 957a1c32-5395-410b-9f43-b596713bc10c
Interne Kennung: U-0211-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 204 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Mit dem Angebot ist die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO einzureichen. 2.) Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV A und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 West
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über das Rückstandfreie Absaugen von Raupen und Nestern des Eichenprozzessionsspinners an Bäumen, Stamm und Krone, inkl. Entsorgung.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung kann im beidseitigen Einverständnis dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 102 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung). Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz, Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: 1) Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumschädlingsbekämpfende Maßnahmen. Geforderter Mindeststandard: - Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Arbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 34.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. 2) Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertrages, einschl. der Verlängerungsoptionen und der Mangelbeseitigung aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten), -500.000€ für Sachschäden (einschl. unechter Vermögenswerten). Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied zu führen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste und Weiteres
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: 1) Referenzliste Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit mind. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose. 2) Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen. 3) Nachweis Hubarbeitsbühne - Nachweis Befähigung zur Bedienung einer Hubarbeitsbühne: Für den gewerblichen Einsatz einer Hubarbeitsbühne ist neben einem gültigen Führerschein die aktuelle Befähigung zur Bedienung einer solchen Spezialmaschine zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein eintägiger Lehrgang (z.B. IPAF- Bedienerschulung Kat. 1b "Anhänger-, LKW-, und Kettenarbeitsbühnen" oder vergleichbar. 4)Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik - Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seiluntertsützte Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker) gelten gleichermaßen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 OSt
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über das Rückstandfreie Absaugen von Raupen und Nestern des Eichenprozzessionsspinners an Bäumen, Stamm und Krone, inkl. Entsorgung. Die Mengen im Leistungsverzeichnis können um maximal 50% überschritten werden ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinabrung kann im beidseitigen Einverständnis dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 102 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietererklärung, Berufsregister, Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung). Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Handwerksrolle oder IHK), einschl. Nachunternehmer der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung - Nachweis Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz, Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: 1) Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Baumschädlingsbekämpfende Maßnahmen. Geforderter Mindeststandard: - Eigenerklärung Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre über vergleichbare Arbeiten mit einem Volumen pro Jahr von mindestens 34.000€. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. Hierbei werden die Umsätze für die vorhandenen Jahre gewertet. 2) Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertrages, einschl. der Verlängerungsoptionen und der Mangelbeseitigung aufweisen (Nachweis oder Versicherungsbestätigung zum Abschluss im Auftragsfall) -1.500.000€ für Personenschäden (einschl. unechter Vermögenswerten), -500.000€ für Sachschäden (einschl. unechter Vermögenswerten). Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied zu führen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste und Weiteres
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen - beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung - vorzulegen: 1) Referenzliste Referenzliste inkl. Auftraggeber, Ansprechpartner und Telefonnummer mit mind. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung und Stückzahl der letzten zwei Jahre. Das gilt unabhängig von der Anzahl der angebotenen Lose. 2) Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Einsatz vorgesehen. 3) Nachweis Hubarbeitsbühne - Nachweis Befähigung zur Bedienung einer Hubarbeitsbühne: Für den gewerblichen Einsatz einer Hubarbeitsbühne ist neben einem gültigen Führerschein die aktuelle Befähigung zur Bedienung einer solchen Spezialmaschine zweifelsfrei nachzuweisen. Als Mindestanforderung gilt ein eintägiger Lehrgang (z.B. IPAF- Bedienerschulung Kat. 1b "Anhänger-, LKW-, und Kettenarbeitsbühnen" oder vergleichbar. 4)Nachweis seiluntertstützte Klettertechnik - Nachweis seilunterstützte Klettertechnik: Für die gewerbliche Anwendung der seiluntertsützte Klettertechnik (SKT) ist als Basiskenntnis die Ausbildung SKT-A nachzuweisen. Höherwertige Ausbildungen (ETWEuropean Tree Worker) gelten gleichermaßen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92d9b47b-0d93-49e0-964c-fd6e5f404799 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 13:04:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 267076-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024