Deutschland – Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen – Neubau Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes Fischeln, Erkelenzer Str. Kimplerstr. Altmühlenfeld, 47807 Krefeld - DIN 18381 Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen in Gebäuden

242648-2024 - Ergebnis
Deutschland – Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen – Neubau Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes Fischeln, Erkelenzer Str. Kimplerstr. Altmühlenfeld, 47807 Krefeld - DIN 18381 Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen in Gebäuden
OJ S 81/2024 24/04/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes Fischeln, Erkelenzer Str. Kimplerstr. Altmühlenfeld, 47807 Krefeld - DIN 18381 Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen in Gebäuden
Beschreibung: Das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Krefeld errichtet für den Fachbereich 37 - Feuerwehr und Zivilschutz ein Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr und den Rettungsdienst in Krefeld-Fischeln. Der Neubau besteht aus drei Gebäuderiegeln und bildet in seiner Kubatur einen U-förmigen Baukörper. 1. Fahrzeughalle FFW mit 5 Stellplätzen, 1 Waschhalle und einem 2-geschossigem Technik- und Lagerbereich 2. Fahrzeughalle RW mit 4 Stellplätzen, Lager und Technikflächen 3. Sozialtrakt / Funktionstrakt mit Umkleide- und Sanitärbereichen, Büro-, Schulungs-, Seminarbereichen etc. für FFW und RW. Der Alarmhof wird in nördlich und südlicher Ausrichtung von den sich gegenüberliegenden Fahrzeughallen der FFW und der RW, und in östlicher Ausrichtung von dem 2-geschossigen Funktionstrakt umschlossen. Ein zentrales Lager im Erdgeschoss trennt räumlich die Funktionsbereiche der FFW und der RW. Im nördlichen Teil des Erdgeschosses befinden sich die Umkleidebereiche, eine Werkstatt sowie weitere der FFW zugeordneten Räume. Im südlichen Teil des Gebäuderiegels sind die Umkleidebereiche des Rettungsdienstes sowie die dazugehörigen Nebenräume untergebracht. Im 1. Obergeschoss befinden sich die Flächen für Schulung und Seminar-, Büroflächen, Aufenthaltsbereiche mit Küchen, Lagerbereiche, Sanitärbereiche sowie die Ruheräume für den Rettungsdienst. Die räumliche klare Trennung von FFW und RW verläuft auch hier analog zum Erdgeschoss, mittig des Gebäuderiegels. Für die beiden Nutzungseinheiten der Liegenschaft sollen separate Versorgungsanlagen errichtet werden. Die Folgende Auflistung stellt eine grobe Darstellung der zu erbringenden Leistung dar. Sanitär- und Nutzungsspezifische Anlagen mit: - ca. 400 m Schmutzwasserleitungen innerhalb des Gebäudes DN 40-100 inkl. Form-, Verbindungsteile und Einbauten - 10 Rinnen inkl. Abdeckungen für Fahrzeughallen - 13 Duschrinnen inkl. Abdeckungen in unterschiedlichen Baulängen - ca. 1650 m Edelstahl-Trinkwasserleitungen DN 12 bis DN 40 innerhalb des Gebäudes inkl. Form-, Verbindungsteile, Befestigungen und Einbauten - 26 Waschbecken inkl. Installationselemente und Zubehör - 16 Wandhängende WCs inkl. Installationselemente und Zubehör - 8 Urinale inkl. Installationselemente - 2 Barrierefreie WCs sowie unterfahrbarer Waschtische inkl. Installationselemente und Zubehör - 12 Duschanlagen - 1 Druckerhöhungs- Doppelpumpenanlage (1,9 l/s, max. 10 bar Betriebsdruck, für Fördermedium Trinkwasser) - 2 Druckluft-Kompressor Anlagen (230 l/min Ansaugleistung, 250 l Druckbehälter) inkl. Zubehör und Nebenleistungen - ca. 300 m Druckluftleitungen innerhalb des Gebäudes - 1 Stationäre Hochdruck-Reiniger Anlage (Fördermenge 460-900 l/h, Druck: max. 60 bar) - 3 Handspritzen inkl. Schlauchleitungen, Schlauchabroller, Lanzen und Zubehör - 2 Stiefelwaschanlagen
Kennung des Verfahrens: 85f021d5-7db5-4419-93d2-f3c516c6c78e
Interne Kennung: 2023-ZGM-6032-Wey-0008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332000 Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freiwillige Feuerwehr- und Rettungswache Fischeln Erkelenzer Str./ Kimplerstr./ Altmühlenfeld 
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47807
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DF8C
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes Fischeln, Erkelenzer Str. Kimplerstr. Altmühlenfeld, 47807 Krefeld - DIN 18381 Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen in Gebäuden
Beschreibung: 1. Fahrzeughalle FFW mit 5 Stellplätzen, 1 Waschhalle und einem 2-geschossigem Technik- und Lagerbereich 2. Fahrzeughalle RW mit 4 Stellplätzen, Lager und Technikflächen 3. Sozialtrakt / Funktionstrakt mit Umkleide- und Sanitärbereichen, Büro-, Schulungs-, Seminarbereichen etc. für FFW und RW. Der Alarmhof wird in nördlich und südlicher Ausrichtung von den sich gegenüberliegenden Fahrzeughallen der FFW und der RW, und in östlicher Ausrichtung von dem 2-geschossigen Funktionstrakt umschlossen. Ein zentrales Lager im Erdgeschoss trennt räumlich die Funktionsbereiche der FFW und der RW. Im nördlichen Teil des Erdgeschosses befinden sich die Umkleidebereiche, eine Werkstatt sowie weitere der FFW zugeordneten Räume. Im südlichen Teil des Gebäuderiegels sind die Umkleidebereiche des Rettungsdienstes sowie die dazugehörigen Nebenräume untergebracht. Im 1. Obergeschoss befinden sich die Flächen für Schulung und Seminar-, Büroflächen, Aufenthaltsbereiche mit Küchen, Lagerbereiche, Sanitärbereiche sowie die Ruheräume für den Rettungsdienst. Die räumliche klare Trennung von FFW und RW verläuft auch hier analog zum Erdgeschoss, mittig des Gebäuderiegels. Für die beiden Nutzungseinheiten der Liegenschaft sollen separate Versorgungsanlagen errichtet werden. Die Folgende Auflistung stellt eine grobe Darstellung der zu erbringenden Leistung dar. Sanitär- und Nutzungsspezifische Anlagen mit: - ca. 400 m Schmutzwasserleitungen innerhalb des Gebäudes DN 40-100 inkl. Form-, Verbindungsteile und Einbauten - 10 Rinnen inkl. Abdeckungen für Fahrzeughallen - 13 Duschrinnen inkl. Abdeckungen in unterschiedlichen Baulängen - ca. 1650 m Edelstahl-Trinkwasserleitungen DN 12 bis DN 40 innerhalb des Gebäudes inkl. Form-, Verbindungsteile, Befestigungen und Einbauten - 26 Waschbecken inkl. Installationselemente und Zubehör - 16 Wandhängende WCs inkl. Installationselemente und Zubehör - 8 Urinale inkl. Installationselemente - 2 Barrierefreie WCs sowie unterfahrbarer Waschtische inkl. Installationselemente und Zubehör - 12 Duschanlagen - 1 Druckerhöhungs- Doppelpumpenanlage (1,9 l/s, max. 10 bar Betriebsdruck, für Fördermedium Trinkwasser) - 2 Druckluft-Kompressor Anlagen (230 l/min Ansaugleistung, 250 l Druckbehälter) inkl. Zubehör und Nebenleistungen - ca. 300 m Druckluftleitungen innerhalb des Gebäudes - 1 Stationäre Hochdruck-Reiniger Anlage (Fördermenge 460-900 l/h, Druck: max. 60 bar) - 3 Handspritzen inkl. Schlauchleitungen, Schlauchabroller, Lanzen und Zubehör - 2 Stiefelwaschanlagen
Interne Kennung: 2023-ZGM-6032-Wey-0008
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332000 Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freiwillige Feuerwehr- und Rettungswache Fischeln Erkelenzer Str./ Kimplerstr./ Altmühlenfeld 
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47807
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die örtliche Bauleitung/ Vertretung des Auftragnehmers muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. (wenigstens Niveau B2- Selbstständige Sprachverwendung gemäß GER). - Es besteht eine verpflichtende Teilnahme an den Baubesprechungen, siehe Pkt. 13.9 der Weiteren Besonderen Vertragsbedingungen. Mit Auftragsvergabe ist dem AG die Urkalkulation zur Hinterlegung zu übergeben. Diese wird in einem gesonderten geschlossenen Umschlag verlangt, der ungeöffnet bei dem ausschreibenden Fachbereich hinterlegt wird. Eine eventuelle Öffnung und Einsichtnahme erfolgt erst nach Verständigung des Unternehmers und Einräumung einer Teilnahmemöglichkeit. Die Urkalkulation wird danach wieder verschlossen. Die angeforderte Urkalkulation wird nach vorbehaltloser Annahme der Schlusszahlung zurückgegeben. Eine Einsicht in die Urkalkulation erfolgt nur, wenn triftige Gründe dafür vorliegen. Ebenso ist bei Auftragsvergabe eine Verschwiegenheitserklärung zu unterschreiben. Die Verschwiegenheitserklärung ist im Beisein eines städtischen Mitarbeiters auszufüllen und zu unter-schreiben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: 05114-32001-43
Postanschrift: Mevissenstraße 65  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Krippendorf-Wust
Telefon: +49 2151-864233
Fax: +49 2151-864150
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211 473045
Fax: +49 2211 472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: beeb8a17-2fbc-4163-bc1e-c718fb6cb6a0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 13:50:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 242648-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

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