Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Bewachung Max Ernst Museum Brühl des LVR

243969-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Bewachung Max Ernst Museum Brühl des LVR
OJ S 81/2024 24/04/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bewachung Max Ernst Museum Brühl des LVR
Beschreibung: Aufschaltung der Einbruchmeldeanlage auf eine VdS C zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie ein dauerhafter Schließdienst und temporäre Bewachungsleistung (Separatwachdienst (24/7), Revierdienst sowie VdS zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie eine VdS zertifizierte Interventionsstelle) bis zur Aktualisierung der Gefahrenmeldeanlage für das Max Ernst Museum Brühl des LVR
Kennung des Verfahrens: 18aac074-09a3-42af-abe9-ae938b8a2ccc
Interne Kennung: Z011-2023-0277
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Comesstr. 42  
Stadt: Brühl
Postleitzahl: 50321
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen bis zum Ende der Angebotsfrist zwingend einzureichen: • Vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben (Das Schreiben ist in das Bietercockpit der Vergabeplattform des LVR inkludiert und muss hier ausgefüllt werden. Seitens der Bietenden muss kein separates Schreiben beigefügt werden.) • Vollständig ausgefülltes und bepreistes Leistungsverzeichnis "Bewachung Max Ernst Museum Brühl des LVR" (Fragenkatalog und Preisangebot - max. 2 Stellen hinter dem Komma) ggfls. mit Beiblatt sofern zusätzliche Angaben zu einzelnen Positionen erforderlich sind, inklusive Gesamtsumme und Zahlungs-bedingen (Das Leistungsverzeichnis ist ohne Unterschrift gültig! Bitte drucken Sie es nicht aus und fügen Sie es nicht anschließend den Angebotsunterlagen unterschrieben wieder bei. Ab der 3. Nachkommastelle angegebene Preise werden gestrichen. Es erfolgt keine mathematische Auf- oder Abrundung.) • Vordruck "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit EU" (Vordruck 111144) • Vordruck "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" • Nachweis zur Erlaubnis für die Ausübung des Bewachungsgewerbes gemäß § 34a Gewerbeordnung (GewO) • Anlage 1 - Bietereignung mit Angabe von Referenzen und den dort geforderten Zertifikaten sowie Nachweisen zu den Führungskräften (Bewacher ID sowie die entsprechenden Qualifikationen z.B. Sicherheitsfachwirt/ IHK-Geprüfte/r Meister/in für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit/ Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), Nachweis Ersthelfer und Nachweis Brand-schutz) des Bietenden die den Auftrag ausführen sollen und im Fragenkatalog des Leistungsverzeichnisses genannt wurden Die Nachweise der Mitarbeitenden (Bewacher ID; Nachweis Sachkundeprüfung nach § 34a GewO bzw. Nachweis VdS geprüfte NSL-Fachkraft; Nachweis Erst-helfer und Nachweis Brandschutz) die den Auftrag ausführen sollen, sind zeit-nah nach Zuschlagserteilung (innerhalb von 2 Wochen) vorzulegen • Anlage 2 - Kalkulation Stundenverrechnungssätze zum Leistungsverzeichnis, ggfls. mit den erforderlichen Erläuterungen o Tarifstufe B7 Interventions-/Revierdienst/technische Bereiche/Kurierfahrer o Tarifstufe B8d Sicherheitsmitarbeiter in einer nicht betriebseigenen Not-ruf- und Serviceleitstelle nach Abschluss der vom Auftraggeber für die Funktion geforderten Ausbildung zur NSL Fachkraft • Anlage 3 - Kalkulation der Monatspauschalen (anhand der in der Anlage 2 "Kalkulation Stundenverrechnungssatz" ermittelten Stundenverrechnungssätze Beachten Sie bitte, dass diese Anlage (Excel-Datei) aus mehreren Reitern besteht! Diese sind alle auszufüllen! ¿ Bei Bietergemeinschaften Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger "Nachweis zur Haftpflichtversicherung" von allen Parteien unterzeichnet o Aussage zur Interventionszeit ¿ Bei Unterauftragnehmern/Nachunternehmern Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger "Nachweis zur Haftpflichtversicherung" sowie die Anlage "Bietereignung" ausgefüllt und mit Firmenstempel versehen o Aussage zur Interventionszeit ¿ Konzept über die Planung sowie Erbringung der ausgeschriebenen Bewachungsleistungen. Hier ist auf folgenden Punkte in der genannten Reihenfolge einzugehen (Bitte gestalten Sie Ihr Konzept entsprechend der Gliederungspunkte): 1. Eine allgemeine Darstellung Ihres Unternehmens, einschl. Informationen zu den Tätigkeitsfeldern ¿ Stellen Sie die Organisation Ihres Unternehmens bzw. der Niederlassung vor, die für die Auftragsumsetzung vorgesehen ist (z.B. durch ein Organigramm) ¿ Beschreiben Sie zudem, wie sichergestellt ist, dass außerhalb betriebsüblicher Zeiten die im Angebot genannten Ansprechpersonen für den Auftraggeber erreichbar sind 2. Auskünfte zur Unternehmensstruktur sowie Darstellungen hinsichtlich der organisatorischen, personellen und technischen Ausstattung, ¿ Melde- und Berichtswesen ¿ Beschreiben Sie die Methodik Ihres Berichts-, Dokumentations- und Meldewesen und wie Sie diese im Hinblick auf den möglichen Auftrag anwenden werden, insbesondere im Hinblick auf Regelungen hinsicht-lich sicherheitsrelevanter Vorkommnisse. ¿ Beschreiben Sie das von Ihnen für den Einsatz vorgesehene elektronische Wachbuch, insbesondere hinsichtlich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes. ¿ Wie gehen Sie mit Beschwerden um? (kurze Prozessbeschreibung bei dem Umgang mit Beschwerden) 3. Darstellung der beruflichen Qualifikation des Bietenden sowie seiner Führungskräfte (insbesondere auch des Einsatzleiters und des Personals vor Ort) 4. Separatwachdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des Separatwachdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 5. Revierplanung/Revierdienst Aus dem beigefügten Konzept ist der Begehungsplan sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 6. Schließdienst Aus dem beigefügten Konzept ist der Schließrundgang sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 7. Notfallmanagement ¿ Darstellung/Beschreibung aller Prozesse im Falle einer Alarmauslösung für ¿ den Separatwachdienst ¿ den Revierdienst sowie ¿ den Schließdienst ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb der vorgegeben Interventionszeit im Alarmfalle vor Ort sind? 8. Darstellung Ihres Personalkonzepts ¿ Welche Methoden nutzen Sie zur Personalgewinnung? ¿ Beschreiben Sie den Prozess/die Prozesse, mit denen Sie sicherstellen, dass nur geeignetes Personal im Max Ernst Museum zum Einsatz kommt. ¿ Wie erfolgt die Einweisung Ihrer Mitarbeitenden in das Objekt? ¿ Wie stellen Sie die Einhaltung der vorgeschriebenen Pausen sicher? ¿ Beschreiben Sie Ihr auftragsbezogenes Fortbildungskonzept? ¿ Welche über die Mindestanforderungen hinausgehende freiwilligen Fortbildungsmöglichkeiten bieten Sie Ihrem Personal? ¿ Welche jährlichen Fortbildungen führen Ihre Mitarbeitenden durch? ¿ Welche Pflichtfortbildungen müssen die Mitarbeitenden in welchem Rhythmus absolvieren? ¿ Welche Maßnahmen haben Sie zur Mitarbeitenden Findung und Bindung in Ihrem Unternehmen implementiert? 9. Personalausfall ¿ Bitte gehen Sie in Ihrem Konzept darauf ein, wie Sie mit kurzfristigem Personalausfall in Ihrem Unternehmen umgehen? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass die Position schnellstmöglich wiederbesetzt wird? ¿ In welchem Zeitraum kann Ersatzpersonal für die beauftragten Dienste vor Ort sein? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebers mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesen Personal reagieren können? 10. Dienstkleidung ¿ Beschreiben Sie die Dienstkleidung in Art und Menge, welche für die einzelnen Positionen bei dem vorliegenden Auftrag vorgesehen sind. ¿ Beschreiben Sie die Bekleidungsordnung Ihres Unternehmens? Erhalten die Mitarbeitenenden die Dienstkleidung kostenlos, wenn ja, in welchem Umfang und mit welcher Frequenz wird abgetragene Dienstkleidung ausgetauscht und ist dieser Austausch für die Mitarbeitenden auch kostenfrei? 11. Ausführungen zur Frage, ob bzw. inwieweit Ihr Unternehmen über einen Business Continuity Plan verfügt. Gehen Sie hier bitte auf folgende Bereiche besonders ein: ¿ Epidemie/ Pandemie ¿ Beschreiben Sie wie Sie hinsichtlich zukünftiger Epidemien / Pandemien aufgestellt sind und welche Maßnahmen Sie ergreifen, um die Dienststellen garantiert besetzen zu können. ¿ Cyberangriffe ¿ Beschreiben Sie wie Sie sich auf mögliche Cyberangriffe vorbereiten und welche Maßnahmen Sie ergreifen, die Dienststellen auch dann zu besetzten, wenn Sie Opfer von Cyberangriffen werden. 12. Muster einer aktuellen Dienstanweisung ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebers mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesenem Personal reagieren können? 13. Schlüssel und Notfallanschriften ¿ Stellen Sie dar, wie die Schüsselverwaltung, einschließlich der Vorgehens-weise eines evtl. Schlüsselverlust geregelt ist. ¿ Nachweis über den Abschluss einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend der Anlage "Bietereignung"
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Bewachung Max Ernst Museum Brühl des LVR
Beschreibung: Aufschaltung der Einbruchmeldeanlage auf eine VdS C zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie ein dauerhafter Schließdienst und temporäre Bewachungsleistung (Separatwachdienst (24/7), Revierdienst sowie VdS zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie eine VdS zertifizierte Interventionsstelle) bis zur Aktualisierung der Gefahrenmeldeanlage für das Max Ernst Museum Brühl des LVR
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Comesstr. 42  
Stadt: Brühl
Postleitzahl: 50321
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachlichkeit des Angebotes (Konzept)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 05315-31002-83
Postanschrift: Hermann-Pünder-Straße 1  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221809-7672
Internetadresse: http://www.lvr.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE157873508
Postanschrift: Wilhelm-Beckmann-Str. 7  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45307
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2012788354
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 070222e6-37ca-46dc-84b4-36c22748e662 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 15:59:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 243969-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

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