Deutschland – Wartung von Straßenbeleuchtungen – Rahmenvereinbarung Straßenbeleuchtung

224104-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Wartung von Straßenbeleuchtungen – Rahmenvereinbarung Straßenbeleuchtung
OJ S 75/2024 16/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR - Wartung und Instandsetzung der Straßenbeleuchtungsanlagen und der E-Ladesäulen-Infrastruktur
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Straßenbeleuchtung
Beschreibung: Wartung und Instandsetzung der Straßenbeleuchtungsanlagen und E-Ladesäulen-Infrastruktur
Kennung des Verfahrens: e6248a7b-b2e2-46e4-9622-48ceb044cd00
Interne Kennung: 60250-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SHLCS
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Straßenbeleuchtung
Beschreibung: Der Auftraggeber betreibt die auf sieben Schaltkreise aufgeteilte öffentliche Straßenbeleuchtung in der Stadt Moers im Kreis Wesel auf einer Fläche von insgesamt 67,7 Quadratkilometern. Die mit Funkrundsteuerempfängern ausgestatteten ca. 208 Verteilerschränke steuern derzeit ca. 10000 Leuchten, die auf ca. 9600 Masten installiert sind. Der Auftraggeber rüstet zurzeit auf energiesparende LED-Leuchten um. Gegenstand des Auftrags sind Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an sämtlichen Betriebsmitteln der Straßenbeleuchtung einschließlich Reparaturarbeiten im Störfall und Sofortmaßnahmen (z.B. bei Verkehrsunfällen oder Unwetterlagen) auf der Grundlage einer zunächst zweijährigen Rahmenvereinbarung zzgl. Verlängerungsoptionen.
Interne Kennung: 60250-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Grundlaufzeit der Rahmenvereinbarung: zwei Jahre (01.07.2024 bis 30.06.2026) Verlängerungsoption: zwei Mal je ein Jahr (bis max. 30.06.2028)
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich hierbei um Schätzungen des Auftraggebers, der mit Blick auf die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20 - Simonsen & Weel) zur Angabe einer Höchstgrenze verpflichtet ist. Es besteht kein Anspruch des Bieters auf Beauftragung der diesem Vo-lumen entsprechenden Leistungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie § 22 LkSG und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB. (2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung. (3) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung. (4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines "Bezuges zu Russland" im Sinne des Art. 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Europäischen Rates vom 08.04.2022.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten drei Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 1.500.000 EUR für Personenschäden, 3.000.000 für Sachschäden und 250.000 EUR für Vermögensschäden (jeweils zweifach-maximiert). Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen oder durch eine Bestätigung des Bieters über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen erfolgen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zur Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie dem laufenden Geschäftsjahr (Referenzen), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Anzugeben sind dabei je Referenz: - Beschreibung des Leistungsgegenstands Bieterhinweis: Vergleichbar ist eine Referenz, wenn die Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten für ein Straßenbeleuchtungsnetz der Größe von mindestens 50 Quadratkilometern und/oder 7500 Leuchten für mindestens ein Jahr lang ausgeführt wurden. - Wert des Auftrags - Erbringungszeitpunkt/ -zeitraum - Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten (2) Eigenerklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren und dem laufenden Geschäftsjahr jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach Beschäftigten (gesamt), und Personal, gegliedert nach den folgenden Qualifikationen: - Qualifikation gem. deutscher DGUV Vorschrift 3, Begriffsbestimmung 3 bzw. gem. DIN VDE 1000-10. - DIN 67518:2015-03 geprüften Lichttechniker für Außenbeleuchtung - Qualifikation für das Arbeiten unter Spannung bis 1000V - Qualifikation als "Anweisende Elektrofachkraft für das Arbeiten unter Spannung gemäß DGUV V1, DGUV-V3, DIN VDE 0105, DGUV-Regel 103-011, UVV, TRBS, DIN VDE 1000-10.) - Qualifiziertes Personal für Assetmanagment (Ingenieurstudium oder gleichwertig; als gleichwertig erachtetet die AH ein Studium im Energieversorgungsbereich, mind. Bachelor) Assetmanager/in mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich von Energieversorgungsnetzen. (3) Qualifikation gem. deutscher DGUV Vorschrift 3, Begriffsbestimmung 3 bzw. gem. DIN VDE 1000-10 des Unternehmens oder gleichwertig. Als gleichwertig erachtet die AG eine Eigenerklärung, mit der sich der Bieter per Eigenerklärung verpflichtet, für die Dauer der Vertragslaufzeit einen separaten Überwachungsvertrag abzuschließen, nach dem die Anforderungen der o.g. Vorschrift erfüllt und überwacht werden. Mindestanforderung Das Unternehmen muss über mindestens fünf Mitarbeiter verfügen, welche die Qualifikation gem. deutscher DGUV Vorschrift 3, Begriffsbestimmung 3 bzw. gem. DIN VDE 1000-10 oder gleichwertig (s.o.) nachweisen. Darüber hinaus muss das Unternehmen selbst die entsprechende Qualifikation nachweisen. Der Bieter hat nachzuweisen, dass er mindestens einen gemäß den Standards der DIN 67518:2015-03 geprüften Lichttechniker für Außenbeleuchtung beschäftigt. Das Unternehmen muss über mindestens zwei Mitarbeiter verfügen, welch eine Qualifikation für das Arbeiten unter Spannung bis 1000V (mind. 2 Stck.) nachweisen können. Das Unternehmen muss über mindestens einen Mitarbeiter verfügen, der eine Qualifikation als "Anweisende Elektrofachkraft für das Arbeiten unter Spannung gemäß DGUV V1, DGUV-V3, DIN VDE 0105, DGUV-Regel 103-011, UVV, TRBS, DIN VDE 1000-10" nach-weisen kann. (4) Erklärung über die beim Bieter vorhanden technischen Kapazitäten, die zur Ausführung des Auftrags notwendig sind. Mindestanforderung Der Bieter muss mindestens über einen Hubsteiger mit mindestens 12 m Arbeitshöhe verfügen sowie über ein geeignetes Fahrzeug zum Errichten von Laternenmasten. Der Bieter hat daher mit der Abgabe des Angebots anzugeben, über welche Fahrzeuge dieser Art er verfügt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis nach Maßgabe des bepreisten Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: 1. Gesamtpreis nach Maßgabe des bepreisten Leistungsverzeichnisses (70%) Bewertet werden die Bieter angebotene Gesamtpreis für die im Leistungsverzeichnis aufgeführten Einzelpositionen und Mengen. Hinweis zu Kalkulation: Die im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen und Stundensätze stellen eine kalkulatorische Vorgabe zum Zwecke der vergleichenden Angebotswertung dar. Es besteht kein Anspruch des Bieters auf Abruf genau dieser Mengen und Stundenansätze; diese stellen auch keine Obergrenze der abzurufenden Leistungen dar. Die Abrechnung erfolgt allein anhand der erbrachten Leistungen nach Maßgabe der im Leistungsverzeichnis angegebenen Einzelpreise.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung zur Einführung eines Assetmanagementsystems
Beschreibung: Der Bieter hat zur Bewertung des Angebotes ein Konzept zur Einführung eines Assetmanagementsystems vorzulegen. Hierbei soll der Bieter insbesondere nachvollziehbar darlegen, - welche technischen und wirtschaftlichen Kennzahlen über die Anzahl der Lichtpunkte, Leuchtmittel, Masten, Beleuchtungsverteiler, installierte Leistung und Energieverbrauch hinaus erhoben werden. Für den Auftraggeber ist dabei insbesondere von Interesse, wie belastbar die sich aus den erhobenen Kennzahlen Ableitungen zum Zustand, Effizienz und Qualität der Straßenbeleuchtung herleiten lassen. Eine hohe Detailtiefe wirkt sich günstig auf die Bewertung aus. - welche Erneuerungs- und Instandhaltungsstrategie der Bieter beabsichtigt zukünftig zu verfolgen. Dabei ist insbesondere auf die Kosteneffizienz und die logisch prognostizierte Qualität anhand der Verbesserung d. Ausfallraten einzugehen. - wie die Störungsstatistik geführt und ausgewertet wird. Dabei fließen in die Bewertung der Aktualisierungsturnus ein (je aktueller, desto besser), die Qualität der grafischen Darstellung der Zahlen (je benutzerfreundlicher, desto besser) und die Detailtiefe (bspw. nur Lampe A oder Lampe A mit Mast X und Leuchtmittel Y) ein (je detaillierte, desto besser). - wie die Einmessung und Aufmaßerstellung dokumentiert wird. Dabei soll der Bieter insbesondere auf die Schnelligkeit der Einmessung und Einarbeitung im LIDS, die Genauigkeit der Daten sowie die Detailtiefe der Einmessung (Standort d. Geokoordinate, Hö-he des Mastes, Länge des Auslegers, usw.) eingehen. Die vorstehenden Punkte gehen zu gleichen Teilen in die Bewertung des Konzepts ein.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität des Konzepts zur Entstörung (15 %)
Beschreibung: Der Bieter hat zur Bewertung des Angebotes ein Konzept zur Entstörung vorzulegen. Hierbei soll der Bieter insbesondere nachvollziehbar darlegen, - welche Reaktionszeit (Zeit vom Eingang der Störungsmeldung beim Auftragnehmer bis zur Einleitung von Störungsbeseitigungsmaßnahmen) der Bieter bei auftretenden Stö-rungsfällen benötigt bzw. gewährleisten kann. Dabei wird im Interesse eines zuverlässi-gen Netzbetriebs sowie wegen der bestehenden Verkehrssicherungspflichten eine möglichst kurze Reaktionszeit positiv bewertet. Dabei wird eine Reaktionszeit von 30 Minuten oder weniger bis zur Einleitung von Störungsbeseitigungsmaßnahmen (Sicherung der Störungsstelle) sehr gut bewertet, eine Reaktionszeit von 60 Minuten oder mehr führt zu nicht ausreichenden Bewertung in diesem Einzelkriterium. - wie Störungen vom jeweiligen Betriebsstandort, sowohl während als auch außerhalb der regulären Dienstzeiten, behoben werden sollen. Es soll außerdem erläutert werden, wie eine effiziente und umfassende Störungsbeseitigung über die gesamte Vertragslaufzeit auch an Wochenenden und Feiertragen sichergestellt wird, unter Berücksichtigung des benötigten Personals und der erforderlichen Ausstattung. Das Konzept soll die Erstellung von Prozessanweisungen (mit Ausnahme der Reaktionszeiten) beinhalten. Die vorstehenden Punkte gehen zu gleichen Teilen in die Bewertung des Konzepts ein.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHLCS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHLCS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, mit dem Angebot die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) akzeptieren müssen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR - Wartung und Instandsetzung der Straßenbeleuchtungsanlagen und der E-Ladesäulen-Infrastruktur
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR - Wartung und Instandsetzung der Straßenbeleuchtungsanlagen und der E-Ladesäulen-Infrastruktur
Registrierungsnummer: DEA1F
Postanschrift: Am Jostenhof 15  
Stadt: Moers
Postleitzahl: 47441
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Telefon: 0691700000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 50667
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221-147 2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 306d3549-31ef-4081-95c2-dcf1dc8fd01d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/04/2024 18:09:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 224104-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 75/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/04/2024

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