1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Knappschaft Kliniken Solution GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Knappschaft Kliniken Solution GmbH - Neuerrichtung eines Verwaltungsgebäudes in Modulbauweise - Vergabe einer Generalübernehmerleistung
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt die Neuerrichtung eines Verwaltungsgebäudes am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum, In der Schornau 23-25, 44892 Bochum. Die Leistung wird als Generalübernehmerleistung nach Maßgabe der funktionalen Leistungsbeschreibung ausgeschrieben und vergeben. Die Baugenehmigung wird durch die Auftraggeberin erwirkt.
Kennung des Verfahrens: 1fbf0cb2-61fc-4b69-93b6-1207c525474a
Interne Kennung: 2024-KKSG-VGMoBau-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postleitzahl: 44892
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6RY1SBN0S0D Der Zuschlag erfolgt gem. § 16d Abs. 2 VOB/A EU auf das wirtschaftlichste Angebot. Das wirtschaftlichste Angebot wird auf der Grundlage der nachfolgenden Wertungskriterien ermittelt. 1. Preis der angebotenen Leistungen (60%) 2. Konzeption/Qualität (40%) - Terminplanung und Ausführungszeit - Funktionale Qualität - Architektonische und bauliche Qualität Die Angebote können für diese Zuschlagskriterien folgende Höchstpunktzahlen erreichen: Preis der angebotenen Leistungen (600 Punkte) - Angebotspreis Terminplanung und Ausführungszeit für die Stufe 1 (EG und 1. OG) (100 Punkte) - Qualität der Terminplanung (50 Punkte) - Unterschreitung Ausführungszeit je Woche 5 Punkte, max. 50 Punkte (10 Wochen) (50 Punkte) Funktionale Qualität (200 Punkte) - Umsetzung Raumprogramm (100 Punkte) - Umsetzung Funktionsprogramm (50 Punkte) - Flächenverhältnisse (50 Punkte) Architektonische und bauliche Qualität (100 Punkte) - Architektonische Qualität - optische Eingliederung in den Bestand (50 Punkte) - Bauliche Qualität (50 Punkte) Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien und wie diese bewertet werden, können Sie den Angebotsbedingungen entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Knappschaft Kliniken Solution GmbH - Neuerrichtung eines Verwaltungsgebäudes in Modulbauweise - Vergabe einer Generalübernehmerleistung
Beschreibung: Gesucht wird ein Generalübernehmer für die schlüsselfertige, funktionsgerechte und betriebsbereite Herstellung und Errichtung der in dem FLB näher beschriebenen Baumaßnahme. Der AN hat gesamthaft und vollumfänglich sämtliche Planungsleistungen, Gutachten, Anträge, Genehmigungen etc, welche zur Errichtung, zur Erlangung aller behördlicher Abnahmen und zum Betrieb des Objektes erforderlich sind zu erbringen. Die Generalübernehmerleistung wird in folgenden Stufen vergeben: Stufe 1: Neubau ohne Keller als zweigeschossiges (EG, 1.OG) Gebäude in vorgefertigter raummodularer Bauweise gemäß der funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB). Die Boden- / Sohlplatte, sowie sämtliche Herrichtungs- u. Erschließungsleistungen, sind mit zu berücksichtigen und zu kalkulieren. Der Auftragnehmer hat gesamthaft und vollumfänglich sämtliche Planungsleistungen, Gutachten, Anträge, Genehmigungen etc. welche zur Errichtung, zur Erlangung aller behördlichen Abnahmen und zum Betrieb des Objektes erforderlich sind, zu erbringen. BGF: 1.474 m2 pro Ebene, 750 m2 als Staffelgeschossebene Stufe 1: 2.948 2 EG, 1. OG Geplante Nutzung: EG - Verwaltung, 1. OG - Verwaltung Geplanter Baubeginn: nach Vorlage der Baugenehmigung (2024) Geplante Fertigstellung: 50 Wochen nach Vorlage der Baugenehmigung Die Stufe 1 ist inklusive der Planungsleistung innerhalb von 50 Wochen nach Vorlage der Baugenehmigung zu vollenden. Diese Frist ist eine Vertragsfrist im Sinne von § 5 Abs. 1 VOB/B. Fristbeginn ist der auf den Tag der Vorlage der Baugenehmigung folgende Tag. Bei Planung und Ausführung der Stufe 1 sind Auslegung der Gründung bzw. Sohlplatte so zu wählen, dass zwei weitere Etagen aufgestockt werden können, ohne Zusatzkosten durch Ertüchtigung der unteren Ebenen zu erzeugen. Auch alle anderen relevanten Belange wie TGA, Planung von Treppenhäusern, Aufzugsanlagen etc., sind dementsprechend zur Aufstockung zu berücksichtigen. Stufe 2: Aufstockung des Gebäudes um 2 weitere Ebenen in vorgefertigter raummodularer Bauweise gemäß der funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB). Die Beauftragung der Stufe 2 steht unter einem ausdrücklichen Realisierungsvorbehalt - eine Beauftragung erfolgt nur unter Vorbehalt einer positiven Beschlussfassung der zuständigen Aufsichtsgremien der Auftraggeberin zur Realisierung des Projektes. Sämtliche Herrichtungs- u. Erschließungsleistungen, sind mit zu berücksichtigen und zu kalkulieren. Der Auftragnehmer hat gesamthaft und vollumfänglich sämtliche Planungsleistungen, Gutachten, Anträge, Genehmigungen etc. welche zur Errichtung, zur Erlangung aller behördlichen Abnahmen und zum Betrieb des Objektes erforderlich sind, zu erbringen. BGF: 1.474 m2 pro Ebene Stufe 2: 2.948 m2 2. OG, 3. OG Gesamt mit Stufe 1: 5.172 m2, EG, 1. OG, 2. OG, 3. OG (Staffel) Geplante Nutzung: 2. OG - Verwaltung, 3. OG - Konferenzzentrum Geplante Realisierung: 2. OG (2025), 3. OG (2026) Alternativ geplante Realisierung der Stufe 2: Errichtung des 2. und 3. OG in 2024 ("Realisierungsvariante 2024") Anzubieten sind die Leistungen für die gesamthafte und komplette Planung, die Leistungen aller Baugewerke inklusive Gründung und Tiefbau, die technische Gebäudeausrüstung sowie Leistungen zur Herstellung der Außenanlagen (Planum, Zuleitungen Leuchten, Bepflanzung, Oberböden, GALA-Bau, Straßen- und Verkehrswegebau). Dem Bieter wird keine Ausführungsplanung übergeben. Die der FLB beigefügten Pläne bilden die Entwurfsgrundlage für die durch den Bieter/Auftragnehmer zu erstellende Ausführungs-/Werkplanung. Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den übrigen Vergabeunterlagen, insbesondere aus der funktionalen Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2024-KKSG-VGMoBau-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postleitzahl: 44892
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Das ausgefüllte Formblatt "Umsatzzahlen". Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) sowie über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde, beides in Euro brutto. - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für den Zeitraum bis zum Ablauf der Gewährleistungspflichten mit folgenden Mindestversicherungssummen abzuschließen: Planungshaftpflichtversicherung: EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sachschäden (inkl. Umwelthaftpflicht, Basis- und Regressrisiko) sowie EUR 3.000.000,00 für Vermögensschäden - Bauhaftpflichtversicherung: EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sachschäden (inkl. Umwelthaftpflicht, Basis- und Regressrisiko) sowie EUR 3.000.000 für Vermögensschäden - Die Maximierung der Ersatzleistung hat mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Kalenderjahr zu betragen. Das Einreichen der Versicherungsbestätigung bedarf es nicht. Es ist ausschließlich die Eigenerklärung beizubringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit - Darstellung des Unternehmens (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Anzahl Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Niederlassungen). - Erklärung über die Befähigungen des bzw. der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Projektleiters, sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift; mindestens entsprechend CEFR Stufe C1). - Angaben zur stellvertretenden Projektleitung, sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift; mindestens entsprechend CEFR Stufe C1). - Vorlage von mindestens drei Referenzen über vergleichbare Bauleistungen. Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist zugelassen. Die drei für den Teilnehmer günstigsten Referenzen fließen in die Wertung ein. Die Vorlage von weniger als drei Referenzen, die die nachstehenden Anforderungen erfüllen, führt zum Ausschluss des Angebotes. - Vergleichbare Referenzen/Kriterien der Vergleichbarkeit: o Fertiggestellte Gebäude in modularer Bauweise, Bauvolumen (KG 200 bis 500 DIN 276) mindestens 6 Mio. Euro netto o Vergleichbarkeit der Referenz mit dem ausgeschriebenen Objekt - Art der Nutzung - Verwaltungsgebäude mit mindestens 2 Ebenen und > 2000 m2 Gesamtfläche o Referenzzeitraum - anerkannt werden fertiggestellte Referenzen aus den vergangenen fünf Geschäftsjahren (Geschäftsjahre 2018 - 2023), die sich auf Bauleistungen in modularer Bauweise beziehen). Für die Wertungsfähigkeit der Referenzen müssen jeweils folgende Unterangaben vorhanden sein: - Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer - Ausführungsjahr - Gesamtkosten - Textliche Kurzbeschreibung Die Referenzen müssen darüber hinaus mindestens Angaben enthalten, - ob sie als Hauptunternehmer, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer erbracht worden sind, - die Zahl der durchschnittlich eingesetzten eigenen - gewerblichen - Arbeitnehmer. Die Referenzen dienen neben den Ausschlusskriterien als Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/04/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ja, siehe Nachweise des Bereichs "Bedingung an die Auftragsausführung" im Abschnitt "Vom Unternehmen einzureichende Nachweise".
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB i.V.m. § 21 VOB/A EU). Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Aurantia Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Aurantia Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Knappschaft Kliniken Solution GmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Bochum HRB 12025
Postanschrift: In der Schornau 23-25
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44892
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Telefon: +492082076580
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Aurantia Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Duisburg HRB 34491
Postanschrift: Zum Steigerhaus 8
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46117
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2082076580
Fax: +49 20820765899
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 2289499-0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 2289499-0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 2289499-0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Aurantia Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Duisburg HRB 34491
Postanschrift: Zum Steigerhaus 8
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46117
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2082076580
Fax: +49 20820765899
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Verlängerung bis zum 30.04.2024 12:00 Uhr
Änderung der Auftragsunterlagen am: 22/03/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ccaa7aed-b8b6-4f38-b9fe-4390c25f0735 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/03/2024 10:16:01 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 186432-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 63/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/03/2024