Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Vergabe von Planungsleistungen bei der Sanierung und dem Umbau von Industriegebäuden

174612-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Vergabe von Planungsleistungen bei der Sanierung und dem Umbau von Industriegebäuden
OJ S 59/2024 22/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsgesellschaft Neue Zeche Westerholt mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Planungsleistungen bei der Sanierung und dem Umbau von Industriegebäuden
Beschreibung: Die Entwicklungsgesellschaft Neue Zeche Westerholt (EG NZW) – eine gemeinsame Gründung der beiden Städte Gelsenkirchen und Herten mit der RAG Montan Immobilien - realisiert auf einer Gesamtfläche von 39 Hektar die Revitalisierung der ehemali-gen Zeche Westerholt. Hierfür schafft die EG NZW Planungs- u. Baurecht (B-Plan), saniert und bereitet die künftigen Nutzungsflächen auf, kümmert sich um die Erschließung und Medienversorgung und vermarktet die aufbereiteten und erschlossenen Grundstücke einschließlich der – zum Teil unter Denkmalschutz stehenden – Bestandsgebäude auf dem Areal. Auf der Projektfläche befinden sich das zweigeschossige Grubenwehrgebäude sowie – baulich verbunden – die eingeschossige ehemalige 35 kV-Station. Beide Gebäude wurden 1957/58 erbaut. Die Entwicklungsgesellschaft Neue Zeche Westerholt mbH (EGNZW) möchte diese Gebäude für eine Nachnutzung als Büro-, Schulungs- und Seminargebäude umbauen, energetisch sanieren und um eine neu zu errichtende Fahrzeughalle erweitern. Die hierfür erforderlichen Planungs-, Ausschreibungs- und Bauüberwachungsleistungen sollen an einen Generalplaner vergeben werden; die Planungsleistungen für die Freiflächen werden gesondert ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: a2fc0ac3-cd52-4cdd-b748-3e31973d840d
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Verfahren wird als zweistufiges Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Von allen Bewerbern, die die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen und deren Teilnahmeantrag nicht ausgeschlossen wird, werden die besten vier Bewerber auf Grundlage der folgenden Auswahlkriterien ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert. A.1 Referenzen zur Objektplanung Mindestanforderungen: Der Bewerber hat in Formblatt Anlage 7a mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Aufträge aus dem Bereich Objektplanung Gebäude und Innenräume zu benennen, welche die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: • Sanierung von Nichtwohngebäuden (min. Honorarzone III) • Anrechenbare Kosten KG 300 und 400 nach DIN 276 von mindestens 4 Mio. € netto • Erbrachte Leistungen: LPH 3 bis LPH 8 nach § 34 HOAI • Abschluss LPH 8 nach 2015 Bewertung: Weniger als 2 Referenzen = Ausschluss 2 Referenzen = 0 Punkte 3 bis 5 Referenzen je 2 Punkte pro Referenz Maximal können 6 Punkte erreicht werden. A.2 Referenzen zur Objektplanung Der Bewerber kann in Formblatt Anlage 7a bis zu zwei Referenzprojekte benennen, die die unter Ziffer A.1 aufgeführten Mindestanforderungen erfüllen und die die wie folgt inhaltlich bewertet werden: a. Gegenstand der Planung war die Sanierung eines Industriegebäudes (1 Punkt) b. Bei dem Projekt durfte das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes nicht maßgeblich verändert werden, da es sich um ein Baudenkmal bzw. ein Gebäude in der unmittelbaren Nachbarschaft eines Baudenkmals handelt (2 Punkte) c. Das Projekt weit eine Projektgröße von mehr als 1.500 m² BGF auf (2 Punkte) d. Bei dem Referenzprojekt wurden energetische Sanierungsmaßnahmen für die Nutzung als Büro-, Seminar- und/oder Schulungsgebäude geplant (3 Punkte) e. Gegenstand der Beauftragung war die Koordination sämtlicher Planungs- und Bauüberwachungsleistungen bei einem Projekt, bei dem zumindest folgende Planungsleistungen zu erbringen waren: LPH 3-8 nach § 34 HOAI, LPH 3-6 nach § 52 HOAI und LPH 3-8 nach § 56 HOAI mit mindestens 4 Anlagengruppen (3 Punkte) f. Das Projekt wurde für einen öffentlichen Auftraggeber unter Anwendung öffentlicher Vergabevorschriften erbracht (1 Punkt) Maximal können 24 Punkte erreicht werden. B.1 Referenzen zur technischen Ausrüstung Mindestanforderungen: Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Aufträge aus dem Bereich der Technischen Ausrüstung vorzulegen. Als vergleichbarer Auftrag werden Objekte angesehen, die jeweils den folgenden Anforderungen entsprechen: • Sanierung von Nichtwohngebäuden (min. Honoarzone III) • Anlagengruppen 1-5 • Anrechenbare Kosten KG 400 nach DIN 276 von mindestens 1,2 Mio. € netto • Erbrachte Leistungen: LPH 3 bis LPH 8 nach § 55 HOAI • Abschluss LPH 8 nach 2015 Bewertung: Weniger als 2 Referenzen = Ausschluss 2 Referenzen = 0 Punkte 3 bis 5 Referenzen = 2 Punkte pro Referenz Maximal können 6 Punkte erreicht werden. B.2 Referenzen zur technischen Ausrüstung Der Bewerber kann in Formblatt Anlage 7c bis zu zwei Referenzprojekte benennen, die die unter Ziffer B.1 aufgeführten Mindestanforderungen erfüllen und die die wie folgt inhaltlich bewertet werden: a. Gegenstand der Planung war die Sanierung eines Industriegebäudes (1 Punkt) b. Das Projekt weit eine Projektgröße von mehr als 1.500 m² BGF auf (2 Punkte) c. Bei dem Referenzprojekt wurden energetische Sanierungsmaßnahmen für die Nutzung als Büro-, Seminar- und/oder Schulungsgebäude geplant (3 Punkte) d. Das Projekt wurde für einen öffentlichen Auftraggeber unter Anwendung öffentlicher Vergabevorschriften erbracht (1 Punkt) Maximal können 14 Punkte erreicht werden. C. Losentscheid Sofern eine Begrenzung der Anzahl der Bewerber auf vier durch das vorgenannte Verfahren wegen Punktegleichheit nicht möglich ist, wird die Auswahl per Losentscheid getroffen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gelsenkrichen
Postleitzahl: 45896
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGefordert ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und keine Ausschlussgründe nach § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vorliegen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zusätzlich zu dem Bewerber eine solche Eigenerklärung abgeben. Im Falle einer Eignungsleihe muss das eignungsleihende Unternehmen zusätzlich zu dem Bewerber seine solche Eigenerklärung abgeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Generalplanungsleistungen für die Sanierung und dem Umbau von Gebäuden
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die stufenweise Beauftragung von Generalplanungsleistungen unter Einbeziehung folgender Leistungsbilder - das Leistungsbild Gebäude nach § 34 HOAI; - das Leistungsbild Tragwerksplanung nach § 51 HOAI; - das Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-5; - das Leistungsbild Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach Anlage 1 zur HOAI; - das Leistungsbild Brandschutz nach AHO.
Interne Kennung: E85574181
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber ruft die Leistungen in nachfolgenden Stufen ab: Stufe 1: [Restleistungen aus LPH 1 und 2, LPH 3] Grundlagenermittlung und Vorplanung, Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung), Stufe 2: [LPH 4] Genehmigungsplanung, Stufe 3a: [LPH 5] Ausführungsplanung, Stufe 3b: [LPH 5 teilweise] Leitdetails für Funktionalausschreibung, Stufe 4a: [LPH 6 und 7] Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe (EV) Stufe 4b: [LPH 6 und 7] Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe (GU mit Leistungsverzeichnissen), Stufe 5a: [LPH 8 und 9] Objektüberwachung - Bauüberwachung und Dokumentation Stufe 5b: [LPH 8 und 9] Objektüberwachung - Bauüberwachung und Dokumentation (GU mit Leistungsverzeichnissen). Mit der Unterzeichnung dieses Vertrages ruft der Auftraggeber die Stufe 1 ab.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postleitzahl: 45896
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Energetische Sanierung von Gebäuden
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Teilnahmeantrag und Bietererklärungen
Beschreibung: a) Teilnahmeantrag b) Falls erforderlich: Bewerbergemeinschaftserklärung, Formblatt 1; c) Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, Formblatt 2; d) Falls erforderlich: Verpflichtungserklärung für Fälle der Eignungsleihe und gegebenenfalls Eigenerklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung. Hierfür kann auf die in Formblatt „Anlage 3“ vorgeschlagenen Erklärungen zurückgegriffen werde.; e) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, Formblatt 4; f) Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen, Formblatt 5. Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens erforderlich, z. B. auf Formblatt 3. Zudem hat jedes eignungsleihende Unternehmen die Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und die Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen abzugeben. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist eine ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung einzureichen, zudem hat jedes Mitglied die Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und die Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen abzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Fall einer Bewerbergemeinschaft durch die Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bewerber zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. eine Verpflichtungserklärung nach Formblatt 3 beifügen. In diesem Fall wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt (§ 47 Abs. 3 VgV). Mindestanforderung: Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 1.500.000,- Euro pro Schadensfall für Personenschäden und mindestens 500.000,- Euro pro Schadensfall bei Vermögens- und Sachschäden, jeweils mindestens zweifach maximiert. Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit entsprechenden Deckungssummen abgeschlossen wird, Formblatt 6.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen des Unternehmens zu Planungsleistungen
Beschreibung: Referenzen des Unternehmens zu Planungsleistungen bei der Sanierung von Nichtwohngebäuden, welche die für die Prüfung der Mindeststandards und der Auswahlkriterien erforderlichen Angaben zuzüglich der Angabe des Namens und einer E-Mail-Adresse des Auftraggebers und einer Angabe zum Zeitpunkt der Leistungserbringung enthalten und bei denen die Leistungen nach 2015 abgeschlossen wurden. Außerdem müssen die Referenzen folgende Mindestanforderungen erfüllen: - 2 Referenzen zu Leistungen der Objektplanung (mindestens Honorarzone III) mit anrechenbaren Kosten für Grundleistungen im Bereich KG 300 und 400 nach DIN 276 von mindestens 4 Mio. € netto, bei denen mindestens die LPH 3-8 erbracht wurden (Anlage 7a) - 2 Referenzen zu Leistungen der Tragwerksplanung (mindestens Honorarzone II) mit anrechenbaren Kosten für Grundleistungen nach § 52 HOAI von mindestens 1,5 Mio. € netto, bei denen die mindestens die LPH 3-6 erbracht wurden (Anlage 7b); - 2 Referenzen zu Planungsleistungen im Bereich der Technischen Ausrüstung bei der Sanierung von Nichtwohngebäuden (mindestens Honorarzone III, An-lagengruppen 1-5 mit anrechenbaren Kosten für Grundleistungen nach § 56 HOAI von mindestens 1,2 Mio. € netto, bei denen die mindestens die LPH 3-8 erbracht wurden (Anlage 7c); - Mindestens 1 Referenz zu Generalplanerleistungen bei der Sanierung eines Bestandsgebäudes mit anrechenbaren Kosten im Bereich KG 300 und 400 nach DIN 276 von mindestens 4 Mio. €, bei der zumindest folgende Planungsleistungen zu erbringen waren: LPH 3-8 nach § 34 HOAI, LPH 3-6 nach § 52 HOAI und LPH 3-8 nach § 56 HOAI mit mindestens 4 Anlagengruppen (Anlage 7d). Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Fall einer Bewerbergemeinschaft durch die Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bewerber zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. eine Verpflichtungserklärung nach Formblatt 3) beifügen. In diesem Fall ist es erforderlich, dass das/die Drittunternehmen die Leistung erbringen, für die ihre Kapazitäten benötigt werden (vgl. § 47 Abs. 1 S. 3 VgV)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 100
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der im Angebotsschreiben anzugebenden Gesamtpreis. Dieser fließt wie folgt in die Wertung ein: Der Bieter mit dem niedrigsten Preis erhält 5 Punkte. Ein Angebot mit dem 1,5 fachen oder höheren Preis erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert, wobei auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet wird.
Fester Wert (insgesamt): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Fachliche Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Fester Wert (insgesamt): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualitätssicherung (Qualitäts- und Kostenkontrolle sowie Terminsicherung)
Fester Wert (insgesamt): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personaleinsatzkonzept
Fester Wert (insgesamt): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personaleinsatzkonzept
Fester Wert (insgesamt): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85574181
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85574181
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich das Recht zur Nachforderung von Unterlagen vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : § 1 des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Entwicklungsgesellschaft Neue Zeche Westerholt mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Entwicklungsgesellschaft Neue Zeche Westerholt mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Entwicklungsgesellschaft Neue Zeche Westerholt mbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsgesellschaft Neue Zeche Westerholt mbH
Registrierungsnummer: HR 16112 (AG Gelsenkirchen)
Postanschrift: Egonstr. 12  
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45896
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
E-Mail: info@egnzw.de
Telefon: +49 209 1696958
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-1604
Fax: +49251 4112165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4a07d4d8-66c0-4c48-b75d-b94fc12bb2ad - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/03/2024 17:07:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 174612-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/03/2024

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