Deutschland – Briefpostdienste – Postdienstleistung

135304-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Briefpostdienste – Postdienstleistung
OJ S 46/2024 05/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Postdienstleistung
Beschreibung: Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von Brief- und Zustellungssendungen
Kennung des Verfahrens: 8a793f7f-03b7-42e0-acf3-35c2fb7154ea
Interne Kennung: VA24-011
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Domplatz 1-3 
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDVY1SCMA0DM 1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.a. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten die Kommunikation laufend zu verfolgen. 2) Für die Einreichung der Angebote hat der AG Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das oben genannte Vergabeportal abgerufen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Zustellung von Sendungen innerhalb der Leitregionen 44, 45, 46, 47, 48, 49 und 59
Beschreibung: Der geschätzte Bedarf beläuft sich über die Vertragslaufzeit (Mindestlaufzeit vom 01.10.2024 - 30.09.2026 inkl. Verlängerungsoption von 2 x 12 Monate): Los 1: ca. 808.304 Sendungen. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zu 20 % mehr als das angegebene Sendungsaufkommen des Loses einzufordern (Höchstabnahmemeng).
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Domplatz 1-3 
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Auftraggeberseits kann der Vertrag optional zweimal um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Option gilt automatisch als gezogen, wenn auftraggeberseits nicht innerhalb von 3 Monaten vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Die Anlage 2a / 2 b Preisblatt (jeweils / für ein oder mehrere Lose) ist zwingend von Ihnen auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. 2) Umsatz des Bieters: - Die Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz des Bieters, siehe Anlage 3 der Vergabeunterlagen) ist ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen. Der Umsatz des Bieters aus den letzten drei Geschäftsjahren ist in der Anlage 3 anzugeben. Der vom Bieter anzugebende Umsatz aus den letzten drei Geschäftsjahren (2021 - 2023) muss summiert mindestens das Zweifache des geschätzten Jahresauftragswertes in Höhe von 300.000,00 EUR netto (also 600.000,00 EUR netto) betragen. 3)Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Versicherung vorzuhalten, welche Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdeckt. Die Deckungssumme muss mindestens 1.000.000,00 EUR je Versicherungsfall betragen. Die Deckungssumme muss mindestens zweimal jährlich zur Verfügung stehen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, diese Versicherung während der gesamten Vertragsdauer aufrechtzuerhalten und sie auf Verlangen dem Auftraggeber schriftlich nachzuweisen. 4) Die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, sind ebenfalls einzureichen: - 531 EU Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft - 532 EU Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend) - 533 EU Verpflichtungserklärung Nachunternehmen (falls zutreffend): Die unterschriebenen Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer müssen erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Eigenerklärungen mit dem Angebot einzureichen: - Ausschlussgründe (Formular 521 EU) - Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) Die Formulare sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Die Anlage 3, Eigenerklärung zur Eignung (zu Lizenzen) ist mit dem Angebot vorzulegen mit der Erklärung, ob es ein Lizenzentziehungsverfahren gibt oder nicht. - Zur Erfüllung der Lizenzpflicht nach § 5 Abs. 1 i.V.m. § 6 PostG ist mit dem Angebot eine entsprechende Kopie einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Die Eigenerklärung zur Eignung (zu den -- Zertifizierungen, siehe Anlage 3 der Vergabeunterlagen) ist ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen. Die zutreffende Zertifizierung ist auszuwählen und nachzuweisen. Für die Nachweisung der nachfolgend aufgeführten Zertifizierung genügt die Vorlage einer Kopie im Rahmen der Angebotsabgabe: - Zertifizierung für Qualitätsmanagement gem. DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung. - Die Eigenerklärung zu Referenzen (Anlage 7 der Vergabeunterlagen) ist ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen. Der Bieter benennt zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde mindestens zwei bis maximal drei Referenzprojekte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020 bis 2023) über vergleichbare Leistungen. Vergleichbar sind Leistungen, wenn mindestens 60 % des Mengenvolumens der durchschnittlichen Jahresmenge in Höhe von 202.076 Sendungen (Los 1) bzw. 73.307 Sendungen (Los 2) erreicht werden (siehe Anlage 2a/b der Vergabeunterlagen). Ferner gilt eine Referenz auch dann als aus den letzten drei Geschäftsjahren, wenn entweder der Auftragsbeginn vor Beginn der letzten drei Geschäftsjahre liegt und der Ausführungszeitraum sich mit den letzten drei Geschäftsjahren überschneidet oder der Auftragsbeginn fällt in den Zeitraum der letzten drei Geschäftsjahre. Die Referenzprojekte müssen im zweitgenannten Fall also nicht zwingend abgeschlossen sein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 103 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt. Unterlagen, die die Vergabestelle nach Angebotsabgabe nachfordert oder für die sie Gelegenheit zur Nachreichung gibt, können nur bis zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt ein-/nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/04/2024 07:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Die Anlage 5 der Leistungsbeschreibung "Verpflichtungserklärung BDSG" - Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen verpflichtet (Formular 513 EU).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Zustellung von Sendungen außerhalb der unter Los 1 aufgeführten Leitregionen
Beschreibung: Der geschätzte Bedarf beläuft sich über die Vertragslaufzeit (Mindestlaufzeit vom 01.10.2024 - 30.09.2026 inkl. Verlängerungsoption von 2 x 12 Monate): Los 2: ca. 293.228 Sendungen. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zu 20 % mehr als das angegebene Sendungsaufkommen des Loses einzufordern (Höchstabnahmemeng).
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Domplatz 1-3 
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Auftraggeberseits kann der Vertrag optional zweimal um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Option gilt automatisch als gezogen, wenn auftraggeberseits nicht innerhalb von 3 Monaten vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Die Anlage 2a / 2 b Preisblatt (jeweils / für ein oder mehrere Lose) ist zwingend von Ihnen auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. 2) Umsatz des Bieters: - Die Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz des Bieters, siehe Anlage 3 der Vergabeunterlagen) ist ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen. Der Umsatz des Bieters aus den letzten drei Geschäftsjahren ist in der Anlage 3 anzugeben. Der vom Bieter anzugebende Umsatz aus den letzten drei Geschäftsjahren (2021 - 2023) muss summiert mindestens das Zweifache des geschätzten Jahresauftragswertes in Höhe von 300.000,00 EUR netto (also 600.000,00 EUR netto) betragen. 3)Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Versicherung vorzuhalten, welche Personen-, Sach- und Vermögensschäden abdeckt. Die Deckungssumme muss mindestens 1.000.000,00 EUR je Versicherungsfall betragen. Die Deckungssumme muss mindestens zweimal jährlich zur Verfügung stehen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, diese Versicherung während der gesamten Vertragsdauer aufrechtzuerhalten und sie auf Verlangen dem Auftraggeber schriftlich nachzuweisen. 4) Die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, sind ebenfalls einzureichen: - 531 EU Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft - 532 EU Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend) - 533 EU Verpflichtungserklärung Nachunternehmen (falls zutreffend): Die unterschriebenen Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer müssen erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Eigenerklärungen mit dem Angebot einzureichen: - Ausschlussgründe (Formular 521 EU) - Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) Die Formulare sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Die Anlage 3, Eigenerklärung zur Eignung (zu Lizenzen) ist mit dem Angebot vorzulegen mit der Erklärung, ob es ein Lizenzentziehungsverfahren gibt oder nicht. - Zur Erfüllung der Lizenzpflicht nach § 5 Abs. 1 i.V.m. § 6 PostG ist mit dem Angebot eine entsprechende Kopie einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Die Eigenerklärung zur Eignung (zu den -- Zertifizierungen, siehe Anlage 3 der Vergabeunterlagen) ist ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen. Die zutreffende Zertifizierung ist auszuwählen und nachzuweisen. Für die Nachweisung der nachfolgend aufgeführten Zertifizierung genügt die Vorlage einer Kopie im Rahmen der Angebotsabgabe: - Zertifizierung für Qualitätsmanagement gem. DIN ISO 9001 oder vergleichbare Zertifizierung. - Die Eigenerklärung zu Referenzen (Anlage 7 der Vergabeunterlagen) ist ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen. Der Bieter benennt zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde mindestens zwei bis maximal drei Referenzprojekte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020 bis 2023) über vergleichbare Leistungen. Vergleichbar sind Leistungen, wenn mindestens 60 % des Mengenvolumens der durchschnittlichen Jahresmenge in Höhe von 202.076 Sendungen (Los 1) bzw. 73.307 Sendungen (Los 2) erreicht werden (siehe Anlage 2a/b der Vergabeunterlagen). Ferner gilt eine Referenz auch dann als aus den letzten drei Geschäftsjahren, wenn entweder der Auftragsbeginn vor Beginn der letzten drei Geschäftsjahre liegt und der Ausführungszeitraum sich mit den letzten drei Geschäftsjahren überschneidet oder der Auftragsbeginn fällt in den Zeitraum der letzten drei Geschäftsjahre. Die Referenzprojekte müssen im zweitgenannten Fall also nicht zwingend abgeschlossen sein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 103 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt. Unterlagen, die die Vergabestelle nach Angebotsabgabe nachfordert oder für die sie Gelegenheit zur Nachreichung gibt, können nur bis zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt ein-/nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/04/2024 07:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Die Anlage 5 der Leistungsbeschreibung "Verpflichtungserklärung BDSG" - Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen verpflichtet (Formular 513 EU).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
Postanschrift: Domplatz 1-3  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
Postanschrift: Domplatz 1-3  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
Postanschrift: Domplatz 1-3  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111604
Fax: +49 25141181604
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
Postanschrift: Domplatz 1-3  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ccebcdb5-ab65-4f93-9327-d6a724c20f25 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/2024 06:58:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 135304-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 46/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/03/2024

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