1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Druck und Lieferung von monatlichen Briefbeilegern
Beschreibung: Monatliche Lieferung von 1,25 Mio. Briefbeilegern an einen Vertragspartner der BARMER.
Kennung des Verfahrens: 6b96d029-7cd1-4a83-842d-64a47c2cb7e8
Interne Kennung: 0017-Beileger-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22140000 Faltblätter
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch möglich. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter dem vorgenannten Link zwingend erforderlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Im Übrigen gelten die Ausschlussgründe gem. §§123, 124 GWB (vgl. Anlage E7 der Vergabeunterlagen) Ausschlussgründen gem. §§123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Druck und Lieferung von monatlichen Briefbeilegern
Beschreibung: 36 x 1,25 Mio. Briefbeileger Maximal kann der Auftraggeber Leistungen gem. Leistungsbeschreibung, Punkt 6.5 abrufen. Sobald dieser Wert erreicht ist, kann aus der Rahmenvereinbarung kein Abruf mehr erfolgen. Der Auftraggeber ist berechtigt (nicht aber verpflichtet), das maximale Abrufvolumen in den Grenzen des § 132 Abs. 2 und Abs. 3 GWB zu überschreiten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22140000 Faltblätter
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Soweit untenstehend neben dem immer einzureichenden Angebotsschreiben und dem Leistungsverzeichnis nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt: Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Fehlen hingegen die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird sofort insgesamt von der Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal je Vertragsjahr abzuschließen: Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden insgesamt mindestens € 500.000,00. 2. Die Bieter bzw. bei Bietergemeinschaften alle Mitglieder werden gebeten, unter Anlage E2 Angaben zur Einholung einer Auskunft gem. § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes durch den Auftraggeber zu machen. Das Wettbewerbsregister ersetzt seit dem 1. Juni 2022 das Gewerbezentralregister und das Korruptionsregister der Länder in Vergabeverfahren. 3. Vervollständigte Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft (gemäß Anlage E3) Hinweis: Bietergemeinschaften müssen diese Eigenerklärung zwingend mit dem Angebot abgeben. Eine Nachreichung ist nicht möglich. 4. Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz (gemäß Anlage E4)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5. Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers für den Fall der Eignungsleihe (gemäß Anlage E5) 6. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) über das Vorhandensein von mindestens drei Referenzkunden, deren Aufträge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Es sind Referenzen zugelassen, für die mindestens zwölfmal im Jahr jeweils mindestens 1.000.000 Flyer pro Auflage gedruckt und adressiert wurden. Die Vertragsdauer muss mindestens zwei Jahre betragen (haben) und der Vertrag darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen. 7. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§123, 124 GWB 8. Vervollständigte Eigenerklärung zur Mindestlohntreue (gemäß Anlage E8) 9. Vervollständigte Eigenerklärung über das Nichtvorliegen eines Russlandbezuges (Anlage 9). 10. Vom Auftraggeber bereits geprüfte und abgenommene Papiere sind inapa enviro polar, IGEPA Circleoffset Premium White und VIVUS 100. Wird eines dieser Papiere angeboten, ist eine Bemusterung nicht erforderlich. Wird eine alternative Papierqualität angeboten, ist diese im Leistungsverzeichnis anzugeben. Mit Angebotsabgabe sind dann zwingend ein technisches Datenblatt sowie zehn Musterblätter der angebotenen Qualität einzureichen. Sollte dieses Datenblatt und/oder die Muster fehlen, wird das Angebot ausgeschlossen. Entsprechen die Muster, die Angaben des Datenblattes und die Zertifizierungen nicht den vorgenannten Anforderungen, wird das Angebot ausgeschlossen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Einzelheiten sind Ziffer 5.3 der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Aufstellung der einzureichenden Unterlagen und des Vorlagezeitpunkts ist der Anlage "Aufstellung Angebotsbestandteile" zu entnehmen. Sollten Angebote unvollständig sein oder Unterlagen fehlen, die nicht zwingend mit dem Angebot vorzulegen sind, wird der AG unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben (§ 56 VgV) nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob eine Nachforderung erfolgt. Fehlen hingegen zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt und das Angebot wird ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Registrierungsnummer: 993-80195-71
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 800-33300499-3981
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 36f766d6-8001-4f85-942a-b87f4f356d91 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/02/2024 17:08:09 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 119539-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 41/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/02/2024