Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises

112425-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises
OJ S 39/2024 23/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises
Beschreibung: Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten des Rhein-Sieg-Kreises.
Kennung des Verfahrens: 500da26a-759c-4f31-874f-00176ba958da
Interne Kennung: 24-0047-11-VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1 
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 1. Kreisverwaltung, insgesamt, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg 2. regioIT-Gebäude, Mühlenstr. 51, 53721 Siegburg 3. Schulpsychologischer Dienst, Erziehungs- u. Familienberatung, Mühlenstr. 49, 53721 Siegburg 4. Kreisfeuerwehrhaus, Neuenhof 1 c, 53721 Siegburg 5. Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg", Bergstr. 9, 51570 Windeck 6. Burgruine Windeck, An der Burgruine, 51570 Windeck 7. JHZ Neunk.-Seelscheid/ Much/Ruppichteroth, Hauptstr. 78, 53819 Neunk.-Seelscheid 8. Techno-Park Sankt Augustin, Rathausallee 10, 53757 Sankt Augustin 9. Frauenhaus, Hangweg 91, 53757 Sankt Augustin 10. Erziehungs-u. Familienberatung , Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 11. JHZ Eitorf/Windeck, Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 12. Erziehungs-u. Familienberatung , Brunnenallee 31, 53332 Bornheim 13. Erziehungs-u. Familienberatung , Aachener Str. 16, 53359 Rheinbach 14. Zulassungs-/Führerscheinstelle linksrheinisch, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 15. JHZ Alfter/Swisttal/Wachtberg, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 16. Kreispolizeibehörde, Frankfurterstr. 12-18, 53721 Siegburg 17. Waldschule, Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter 18. Waldschule, Teilstandort Meckenheim , An der alten Eiche 10, 53440 Meckenheim 19. Richard-Schirmann-Schule, Im Bröltal 7, 53773 Hennef 20. Richard-Schirmann-Schule, Teilstandort Herchen Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 21. Schule am Rotter See, Kerschensteinerstr. 1, 53844 Troisdorf 22. Vorgebirgsschule, Schlossweg 6, 53347 Alfter 23. Förderschule Rossel, Rosseler Str. 2, 51570 Windeck 24. Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Str. 25 c, 53757 Sankt Augustin 25. Rudolf-Dreikurs-Schule, Grüner Weg 1, 53721 Siegburg 26. Rudolf-Dreikurs-Schule, Teilstandort Herchen, Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 27. Schule an der Wicke, Kirchgasse 24, 53347 Alfter 28. Astrid Lindgren Klinkschule, Arnold-Janssen-Str. 29, 53757 Sankt Augustin 29. Berufskolleg Siegburg, Hochstr. 1-7, 53721 Siegburg 30. Berufskolleg, Teilstandort Bad Honnef, Rheingoldweg 16a, 53604 Bad Honnef 31. Berufskolleg, Teilstandort Neunkirchen-Seelscheid, Gartenstr. 6, 53819 Neunkirchen-Seelscheid 32. Berufskolleg, Teilstandort Eitorf, Schoellersr. 31, 53783 Eitorf 33. Carl-Reuter-Berufskolleg, Fritz-Jacobi-Str. 20, 53773 Hennef 34. Gerog-Kerschensteiner-Berufskolleg, Kerschensteinerstr. 4, 53844 Troisdorf 35. Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Rochusstr. 30, 53123 Bonn 36. Wasserverband, Mühlenstr. 47, 53721 Siegburg
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 320 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDLWV Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden. Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen. Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen nach Maßgabe dieser Bekanntmachung. Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgt über das Vergabeportal. Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind bis zum 19.03.2024 über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises
Beschreibung: Der Rhein-Sieg-Kreis beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeitende, die auf verschiedene Liegenschaften aufgeteilt sind. Gemäß dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG) und der Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) bestellt der Rhein-Sieg-Kreis die Fachkraft für Arbeitssicherheit. Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber beim Arbeitsschutz, bei der Unfallverhütung und in allen Fragen des Gesundheitsschutzes. Er hat die Aufgabe, die Bediensteten gemäß § 6 ASiG in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2 "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit in der am 01.01.2011 geltenden Fassung" sicherheitstechnisch zu betreuen und die für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung Verantwortlichen zu beraten. Die Gesamtbetreuung ist jährlich mit 664 Stunden vorgesehen, aufgeteilt in 609 Stunden Grundbetreuung und 55 Stunden betriebsspezifische Betreuung. Die Leistungserbringung (12 Stunden und 46 Minuten pro Woche) erfolgt mindestens an einem festen Arbeitstag vor Ort, vorzugsweise dienstags mit einer grundsätzlich 8-stündigen Einsatzzeit. Die verbleibenden wöchentlichen Einsatzstunden (4 Stunden und 46 Minuten) sind an einem weiteren Werktag, vorzugsweise donnerstags, halbtags oder jede zweite Woche ganztags zu absolvieren. Im übrigen wird auf die ausführlichen Angaben in der Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 24-0047-11-VgV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1 
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 1. Kreisverwaltung, insgesamt, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg 2. regioIT-Gebäude, Mühlenstr. 51, 53721 Siegburg 3. Schulpsychologischer Dienst, Erziehungs- u. Familienberatung, Mühlenstr. 49, 53721 Siegburg 4. Kreisfeuerwehrhaus, Neuenhof 1 c, 53721 Siegburg 5. Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg", Bergstr. 9, 51570 Windeck 6. Burgruine Windeck, An der Burgruine, 51570 Windeck 7. JHZ Neunk.-Seelscheid/ Much/Ruppichteroth, Hauptstr. 78, 53819 Neunk.-Seelscheid 8. Techno-Park Sankt Augustin, Rathausallee 10, 53757 Sankt Augustin 9. Frauenhaus, Hangweg 91, 53757 Sankt Augustin 10. Erziehungs-u. Familienberatung , Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 11. JHZ Eitorf/Windeck, Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf 12. Erziehungs-u. Familienberatung , Brunnenallee 31, 53332 Bornheim 13. Erziehungs-u. Familienberatung , Aachener Str. 16, 53359 Rheinbach 14. Zulassungs-/Führerscheinstelle linksrheinisch, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 15. JHZ Alfter/Swisttal/Wachtberg, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim 16. Kreispolizeibehörde, Frankfurterstr. 12-18, 53721 Siegburg 17. Waldschule, Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter 18. Waldschule, Teilstandort Meckenheim , An der alten Eiche 10, 53440 Meckenheim 19. Richard-Schirmann-Schule, Im Bröltal 7, 53773 Hennef 20. Richard-Schirmann-Schule, Teilstandort Herchen Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 21. Schule am Rotter See, Kerschensteinerstr. 1, 53844 Troisdorf 22. Vorgebirgsschule, Schlossweg 6, 53347 Alfter 23. Förderschule Rossel, Rosseler Str. 2, 51570 Windeck 24. Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Str. 25 c, 53757 Sankt Augustin 25. Rudolf-Dreikurs-Schule, Grüner Weg 1, 53721 Siegburg 26. Rudolf-Dreikurs-Schule, Teilstandort Herchen, Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck 27. Schule an der Wicke, Kirchgasse 24, 53347 Alfter 28. Astrid Lindgren Klinkschule, Arnold-Janssen-Str. 29, 53757 Sankt Augustin 29. Berufskolleg Siegburg, Hochstr. 1-7, 53721 Siegburg 30. Berufskolleg, Teilstandort Bad Honnef, Rheingoldweg 16a, 53604 Bad Honnef 31. Berufskolleg, Teilstandort Neunkirchen-Seelscheid, Gartenstr. 6, 53819 Neunkirchen-Seelscheid 32. Berufskolleg, Teilstandort Eitorf, Schoellersr. 31, 53783 Eitorf 33. Carl-Reuter-Berufskolleg, Fritz-Jacobi-Str. 20, 53773 Hennef 34. Gerog-Kerschensteiner-Berufskolleg, Kerschensteinerstr. 4, 53844 Troisdorf 35. Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Rochusstr. 30, 53123 Bonn 36. Wasserverband, Mühlenstr. 47, 53721 Siegburg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate. Der Vertrag endet automatisch zum 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Fehlende wertungsrelevante Erklärungen werden nicht nachgefordert. Das entsprechende Kriterium/Unterkriterium wird mit "0 Punkten" bewertet. Ausgenommen hiervon sind fehlende wertungsrelevante Preisangaben. In diesem Fall wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Sobald bei den Unterkriterien "Konzept zur erwarteten Ausführungsqualität" und dem Kriterium "Reklamationsmanagementkonzept" zwei Mal "0 Punkte" vergeben werden, wird das Angebot ebenfalls von der Wertung ausgeschlossen. Das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl erhält den Zuschlag. Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Konzeptbewertung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erklären. Die Erklärung ist von allen Bietern sowie Mitgliedern der Bietergemeinschaft und - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmen fristgerecht vorzulegen. Für die Abgabe der geforderten Erklärungen wird die Verwendung des Formblattes "Eigenerklärung Ausschlussgründe" empfohlen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis der bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nur von Bietern in der engeren Wahl)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Benennung von mindestens drei Referenzprojekte - unter Angabe des Auftraggebers (Name, Ansprechpartner, Kontaktdaten), Anzahl der Bediensteten des jeweiligen Auftraggebers, Art der ausgeführten Leistung sowie des Ausführungszeitraums. Mindestanforderung an jede einzelne Referenz: - vergleichbare Leistung (sicherheitstechnische Betreuung von Mitarbeitenden) - für einen unterbrechungsfreien Zeitraum von mind. 1 Jahr innerhalb des u.g. Referenzzeitraums (unabhängig davon, ob der Vertrag bereits vor dem o. g. Referenzzeitraum bestanden hat bzw. aktuell noch läuft) - Auftraggeber aus dem Bereich "Verwaltung" mit mind. 500 Beschäftigten - Referenzzeitraum: ab 01.02.2021 bis zum Ablauf der Angebotsfrist Die Erklärungen zu den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche Angaben oder die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen ist unzulässig. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat und diese dem Auftraggeber auf Verlangen kurzfristig vorgelegt werden können. 2.) Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben: a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden. Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind. Ein Bieter/eine Bietergemeinschaft kann sich zum Nachweis seiner/ihrer Leistungsfähigkeit/Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (§ 43 Abs. 2 VgV). Die Nichtbeachtung der oben aufgeführten Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend zum Angebotsausschluss.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Bieter mit der im Preisblatt ausgewiesenen niedrigsten Wertungssumme erhält 200 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur erwartenden Ausführungsqualität
Beschreibung: Die Bewertung des Konzeptes wird anhand des Grades der Zielerreichung (im Sinne der Leistungsbeschreibung) bewertet, wobei bis zu vier Wertungsbereiche (entspricht nicht, entspricht teilweise, entspricht sowie besonders förderlich) mit unterschiedlichen Punkten definiert wurden. Für das Konzept zur erwartenden Ausführungsqualität werden maximal 200 Punkte - verteilt auf 2 Unterkriterien (a und b) - vergeben. Hierin ist die beabsichtigte Umsetzung der in der Leistungsbeschreibung aufgelisteten Aufgaben anhand der Unterkriterien zu beschreiben. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reklamationsmanagementkonzept
Beschreibung: Im Reklamationsmanagementkonzept hat der Bieter Angaben darüber zu machen, ob und inwiefern eine zentrale Stelle mit festen Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartnern im Verwaltungsbereich für Rückfragen zur Abrechnung und Leistungserbringung vorhanden ist. Es ist ebenfalls darzulegen, ob und inwieweit eine einheitliche Auskunftserteilung und Bearbeitung sichergestellt ist. Die Bewertung des Konzeptes wird anhand des Grades der Zielerreichung (im Sinne der Leistungsbeschreibung) bewertet, wobei bis zu vier Wertungsbereiche (entspricht nicht, entspricht teilweise, entspricht sowie besonders förderlich) mit unterschiedlichen Punkten definiert wurden. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Die hauptverantwortliche Ansprechperson sollte über ausreichend Erfahrungen verfügen. Dies ist anhand von 3 vergleichbaren Referenzen (nähere Einzelheiten siehe Formblatt "Personal") nachzuweisen, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: - vergleichbare Leistung (sicherheitstechnische Betreuung von Mitarbeitenden) - für einen unterbrechungsfreien Zeitraum von mind. 1 Jahr innerhalb des u.g. Referenzzeitraumes (unabhängig davon, ob der Vertrag bereits vor dem o. g. Referenzzeitraum bestanden hat bzw. aktuell noch läuft) - Auftraggeber mit mindestens 500 Beschäftigten - Referenzzeitraum: 01.02.2021 bis zum Ablauf der Angebotsfrist Die Referenzen sind unter Angabe des Auftraggebers, dessen Kontaktdaten, des Ausführungszeitraums sowie der Art der ausgeführten Leistung darzustellen. Für den Einsatz eines/-r Hauptverantwortlichen mit mindestens 5-jähriger Erfahrung (in dieser Funktion) und mind. 3 vergleichbaren Referenzen oder mind. 3-jähriger Erfahrung und 5 vergleichbare Referenzen werden 100 Punkte vergeben. Für den Einsatz eines/-r Hauptverantwortlichen mit mind. 5-jähriger Erfahrung und mind. 5 vergleichbaren Referenzen werden 200 Punkte vergeben.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - unterzeichnetes/signiertes Angebotsformular - vollständig ausgefülltes Preisblatt - Konzept Ausführungsqualität - Reklamationsmanagementkonzept - Formblatt "Personal" - Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend/nur für Bietergemeinschaften) - Formblatt "Unteraufträge" 2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. un-ter Fristsetzung nachgefordert werden können: - Eigenerklärung "Ausschlussgründe" - Formblatt "Eignung" - Formblatt "Erklärung zum Bieter" - Eigenerklärung "Sanktionen" 3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl) - Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert) - Nachweis der bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (sofern der Versicherungsschein älter als ein Jahr ist oder die dort genannte Versicherungsdauer überschritten wird, ist ergänzend zum Versicherungsschein eine aktuelle Beitragsrechnung vorzulegen) - Nachweis, dass die betreuenden Sicherheitsfachkräfte über die Fachkunde nach § 4 DGUV Vorschrift 2 verfügen - Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer - unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://espd.eop.bg/espd-web/filter?lang=de) akzeptiert. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden, sind - unter Angabe der PQ-Nummer - zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind nur befugte Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Es sind nur befugte Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Abschluss des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrages ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung. Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Bieterkreis beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Kreis
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1  
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 224113-3543
Fax: +49 224113-3165
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 27ec47aa-90ec-42e4-a8fc-d2b10def04db - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/02/2024 15:17:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 112425-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 39/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/02/2024

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