1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bereitstellung von Leasingleistungen zur Nutzung von PKW (Pool + personalisiert), Nutzfahrzeugen, LKW und E-Transportern
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Bereitstellung von Leasingleistungen zur Nutzung von PKW, Nutzfahrzeugen und LKW inklusive Kfz-Versicherung und Serviceleistungen. Zur Aufrechterhaltung des Fahrbetriebs benötigt die HIL GmbH zum 01.12.2024, für den Zeitraum von mindestens 24 Monaten und optionalen Verlängerungen von zweimal je 12 Monaten, Fahrzeuge im Full-Service-Leasing mit zusätzlichen beschriebenen Serviceleistungen. (Siehe Leistungsbeschreibung und Datenblätter) Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf Erstangebote (Indikative Angebote) zu erteilen.
Kennung des Verfahrens: 3b1b8cef-8cda-4552-8442-9f638317948d
Interne Kennung: AB_331
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1F5KCMD8 Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. DieTeilnahmeunterlagen können dort nach einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladen werden.Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen. Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: PKW (Pool)
Beschreibung: Benötigt werden 19 verschiedene Fahrzeugtypen. Typ-Bezeichnung,Stückzahl gesamt, Laufleistung p.a., wertmäßige Obergrenze: "Kompaktklasse Limousine,21,30000,850" "Mittelklasse Kombi,34,30000,935" "Mittelklasse Kombi Allrad ,25,40000,1170" "Mittelklasse PHEV,1-131,30000,1000" "Mittelklasse Batteriebetrieben,1-131,30000,1000" "Transporter Kasten klein,20,15000,810" Transporter Kombi,75,20000,880 Doppelkabine Pritsche,3,10000,990 "Transporter Kasten groß,6,15000,1020" Pick-Up-Truck,5,20000,1190 8-Sitzer,21,15000,1210 LKW 18-Tonner,2,20000,4430 LKW 7,49-Tonner,1,20000,2935 E-Transporter,1---2,30000,1390 Transporter,1 --2,30000,1020 PHEV,1--10,35000,1000 Batteriebetrieben,1--10,35000,1100 PHEV,1--10,35000,900 Batteriebetrieben,1--10,35000,1000
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionale Verlängerung von zweimal je 12 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# HIL Zentrale, Werke und Niederlassungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass der Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit und für die Dauer der Gewährleistung aus dem Vertrag eine Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung unterhält, mit einer Deckungssumme von 10 Mio. Euro pro Schadensfall, die mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr abdeckt. 2.Eigenerklärung + Vorlage, dass die Bonitätsauskunft einer Wirtschaftsauskunftei unter 0,46% liegt oder gute Bonität, max. 249 Punkte und nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der EU-Auftragsbekanntmachung ist. 3. Eigenerklärung, dass ein Mindestjahresumsatz von mindestens 39 Mio. EURO (netto) in den Jahren 2020,2021 und 2022 erzielt wurde. Der Mindestjahresumsatz für die einzelnen Lose: Los 1: 20 Mio. EUR (netto); Los 2: 9 Mio. EUR (netto); Los 3: 4 Mio. EUR (netto); Los 4: 267.000 EUR (netto); Los 5: 5 Mio. EUR (netto).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine zwingenden oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123,124 GWB vorliegen 2. Eigenerklärung über die Angabe zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 4. Eigenerklärung über die Vorgabe zur Angabe von Unterauftragnehmern + Anhang A 5. Eigenerklärung und Vorlage eines aktuell gültigen Berufs- oder Handelsregisterauszuges
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass ein von einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft zertifiziertes Qualitätsmanagement nach dem Mindeststandard der DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig besteht über die gesamte Vertragslaufzeit. 2. Eigenerklärung, dass das Leistungsportfolio dem Spezifikationsdatenblatt entspricht und alle Vorgaben anbieten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/03/2024 17:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 119 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung, dass für die Leistungserbringung nur Personal eingesetzt wird,welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 2. Eigenerklärung, dass alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden. 3. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist. 4. Eigenerklärung + Nachweis durch unterschriebene Unterlage des Supplier Code of Conduct.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen
Beschreibung: Benötigt werden 19 verschiedene Fahrzeugtypen. Typ-Bezeichnung,Stückzahl gesamt, Laufleistung p.a., wertmäßige Obergrenze: "Kompaktklasse Limousine,21,30000,850" "Mittelklasse Kombi,34,30000,935" "Mittelklasse Kombi Allrad ,25,40000,1170" "Mittelklasse PHEV,1-131,30000,1000" "Mittelklasse Batteriebetrieben,1-131,30000,1000" "Transporter Kasten klein,20,15000,810" Transporter Kombi,75,20000,880 Doppelkabine Pritsche,3,10000,990 "Transporter Kasten groß,6,15000,1020" Pick-Up-Truck,5,20000,1190 8-Sitzer,21,15000,1210 LKW 18-Tonner,2,20000,4430 LKW 7,49-Tonner,1,20000,2935 E-Transporter,1---2,30000,1390 Transporter,1 --2,30000,1020 PHEV,1--10,35000,1000 Batteriebetrieben,1--10,35000,1100 PHEV,1--10,35000,900 Batteriebetrieben,1--10,35000,1000
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionale Verlängerung von zweimal je 12 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# HIL Zentrale, Werke und Niederlassungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass der Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit und für die Dauer der Gewährleistung aus dem Vertrag eine Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung unterhält, mit einer Deckungssumme von 10 Mio. Euro pro Schadensfall, die mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr abdeckt. 2.Eigenerklärung + Vorlage, dass die Bonitätsauskunft einer Wirtschaftsauskunftei unter 0,46% liegt oder gute Bonität, max. 249 Punkte und nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der EU-Auftragsbekanntmachung ist. 3. Eigenerklärung, dass ein Mindestjahresumsatz von mindestens 39 Mio. EURO (netto) in den Jahren 2020,2021 und 2022 erzielt wurde. Der Mindestjahresumsatz für die einzelnen Lose: Los 1: 20 Mio. EUR (netto); Los 2: 9 Mio. EUR (netto); Los 3: 4 Mio. EUR (netto); Los 4: 267.000 EUR (netto); Los 5: 5 Mio. EUR (netto).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine zwingenden oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123,124 GWB vorliegen 2. Eigenerklärung über die Angabe zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 4. Eigenerklärung über die Vorgabe zur Angabe von Unterauftragnehmern + Anhang A 5. Eigenerklärung und Vorlage eines aktuell gültigen Berufs- oder Handelsregisterauszuges
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass ein von einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft zertifiziertes Qualitätsmanagement nach dem Mindeststandard der DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig besteht über die gesamte Vertragslaufzeit. 2. Eigenerklärung, dass das Leistungsportfolio dem Spezifikationsdatenblatt entspricht und alle Vorgaben anbieten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/03/2024 17:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 119 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung, dass für die Leistungserbringung nur Personal eingesetzt wird,welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 2. Eigenerklärung, dass alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden. 3. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist. 4. Eigenerklärung + Nachweis durch unterschriebene Unterlage des Supplier Code of Conduct.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: LKW
Beschreibung: Benötigt werden 19 verschiedene Fahrzeugtypen. Typ-Bezeichnung,Stückzahl gesamt, Laufleistung p.a., wertmäßige Obergrenze: "Kompaktklasse Limousine,21,30000,850" "Mittelklasse Kombi,34,30000,935" "Mittelklasse Kombi Allrad ,25,40000,1170" "Mittelklasse PHEV,1-131,30000,1000" "Mittelklasse Batteriebetrieben,1-131,30000,1000" "Transporter Kasten klein,20,15000,810" Transporter Kombi,75,20000,880 Doppelkabine Pritsche,3,10000,990 "Transporter Kasten groß,6,15000,1020" Pick-Up-Truck,5,20000,1190 8-Sitzer,21,15000,1210 LKW 18-Tonner,2,20000,4430 LKW 7,49-Tonner,1,20000,2935 E-Transporter,1---2,30000,1390 Transporter,1 --2,30000,1020 PHEV,1--10,35000,1000 Batteriebetrieben,1--10,35000,1100 PHEV,1--10,35000,900 Batteriebetrieben,1--10,35000,1000
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionale Verlängerung von zweimal je 12 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# HIL Zentrale, Werke und Niederlassungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass der Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit und für die Dauer der Gewährleistung aus dem Vertrag eine Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung unterhält, mit einer Deckungssumme von 10 Mio. Euro pro Schadensfall, die mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr abdeckt. 2.Eigenerklärung + Vorlage, dass die Bonitätsauskunft einer Wirtschaftsauskunftei unter 0,46% liegt oder gute Bonität, max. 249 Punkte und nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der EU-Auftragsbekanntmachung ist. 3. Eigenerklärung, dass ein Mindestjahresumsatz von mindestens 39 Mio. EURO (netto) in den Jahren 2020,2021 und 2022 erzielt wurde. Der Mindestjahresumsatz für die einzelnen Lose: Los 1: 20 Mio. EUR (netto); Los 2: 9 Mio. EUR (netto); Los 3: 4 Mio. EUR (netto); Los 4: 267.000 EUR (netto); Los 5: 5 Mio. EUR (netto).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine zwingenden oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123,124 GWB vorliegen 2. Eigenerklärung über die Angabe zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 4. Eigenerklärung über die Vorgabe zur Angabe von Unterauftragnehmern + Anhang A 5. Eigenerklärung und Vorlage eines aktuell gültigen Berufs- oder Handelsregisterauszuges
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass ein von einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft zertifiziertes Qualitätsmanagement nach dem Mindeststandard der DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig besteht über die gesamte Vertragslaufzeit. 2. Eigenerklärung, dass das Leistungsportfolio dem Spezifikationsdatenblatt entspricht und alle Vorgaben anbieten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/03/2024 17:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 119 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung, dass für die Leistungserbringung nur Personal eingesetzt wird,welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 2. Eigenerklärung, dass alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden. 3. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist. 4. Eigenerklärung + Nachweis durch unterschriebene Unterlage des Supplier Code of Conduct.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: E-Transporter
Beschreibung: Benötigt werden 19 verschiedene Fahrzeugtypen. Typ-Bezeichnung,Stückzahl gesamt, Laufleistung p.a., wertmäßige Obergrenze: "Kompaktklasse Limousine,21,30000,850" "Mittelklasse Kombi,34,30000,935" "Mittelklasse Kombi Allrad ,25,40000,1170" "Mittelklasse PHEV,1-131,30000,1000" "Mittelklasse Batteriebetrieben,1-131,30000,1000" "Transporter Kasten klein,20,15000,810" Transporter Kombi,75,20000,880 Doppelkabine Pritsche,3,10000,990 "Transporter Kasten groß,6,15000,1020" Pick-Up-Truck,5,20000,1190 8-Sitzer,21,15000,1210 LKW 18-Tonner,2,20000,4430 LKW 7,49-Tonner,1,20000,2935 E-Transporter,1---2,30000,1390 Transporter,1 --2,30000,1020 PHEV,1--10,35000,1000 Batteriebetrieben,1--10,35000,1100 PHEV,1--10,35000,900 Batteriebetrieben,1--10,35000,1000
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionale Verlängerung von zweimal je 12 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# HIL Zentrale, Werke und Niederlassungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass der Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit und für die Dauer der Gewährleistung aus dem Vertrag eine Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung unterhält, mit einer Deckungssumme von 10 Mio. Euro pro Schadensfall, die mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr abdeckt. 2.Eigenerklärung + Vorlage, dass die Bonitätsauskunft einer Wirtschaftsauskunftei unter 0,46% liegt oder gute Bonität, max. 249 Punkte und nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der EU-Auftragsbekanntmachung ist. 3. Eigenerklärung, dass ein Mindestjahresumsatz von mindestens 39 Mio. EURO (netto) in den Jahren 2020,2021 und 2022 erzielt wurde. Der Mindestjahresumsatz für die einzelnen Lose: Los 1: 20 Mio. EUR (netto); Los 2: 9 Mio. EUR (netto); Los 3: 4 Mio. EUR (netto); Los 4: 267.000 EUR (netto); Los 5: 5 Mio. EUR (netto).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine zwingenden oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123,124 GWB vorliegen 2. Eigenerklärung über die Angabe zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 4. Eigenerklärung über die Vorgabe zur Angabe von Unterauftragnehmern + Anhang A 5. Eigenerklärung und Vorlage eines aktuell gültigen Berufs- oder Handelsregisterauszuges
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass ein von einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft zertifiziertes Qualitätsmanagement nach dem Mindeststandard der DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig besteht über die gesamte Vertragslaufzeit. 2. Eigenerklärung, dass das Leistungsportfolio dem Spezifikationsdatenblatt entspricht und alle Vorgaben anbieten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/03/2024 17:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 119 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung, dass für die Leistungserbringung nur Personal eingesetzt wird,welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 2. Eigenerklärung, dass alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden. 3. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist. 4. Eigenerklärung + Nachweis durch unterschriebene Unterlage des Supplier Code of Conduct.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: PKW (personalisiert)
Beschreibung: Benötigt werden 19 verschiedene Fahrzeugtypen. Typ-Bezeichnung,Stückzahl gesamt, Laufleistung p.a., wertmäßige Obergrenze: "Kompaktklasse Limousine,21,30000,850" "Mittelklasse Kombi,34,30000,935" "Mittelklasse Kombi Allrad ,25,40000,1170" "Mittelklasse PHEV,1-131,30000,1000" "Mittelklasse Batteriebetrieben,1-131,30000,1000" "Transporter Kasten klein,20,15000,810" Transporter Kombi,75,20000,880 Doppelkabine Pritsche,3,10000,990 "Transporter Kasten groß,6,15000,1020" Pick-Up-Truck,5,20000,1190 8-Sitzer,21,15000,1210 LKW 18-Tonner,2,20000,4430 LKW 7,49-Tonner,1,20000,2935 E-Transporter,1---2,30000,1390 Transporter,1 --2,30000,1020 PHEV,1--10,35000,1000 Batteriebetrieben,1--10,35000,1100 PHEV,1--10,35000,900 Batteriebetrieben,1--10,35000,1000
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optionale Verlängerung von zweimal je 12 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# HIL Zentrale, Werke und Niederlassungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass der Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit und für die Dauer der Gewährleistung aus dem Vertrag eine Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung unterhält, mit einer Deckungssumme von 10 Mio. Euro pro Schadensfall, die mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr abdeckt. 2.Eigenerklärung + Vorlage, dass die Bonitätsauskunft einer Wirtschaftsauskunftei unter 0,46% liegt oder gute Bonität, max. 249 Punkte und nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der EU-Auftragsbekanntmachung ist. 3. Eigenerklärung, dass ein Mindestjahresumsatz von mindestens 39 Mio. EURO (netto) in den Jahren 2020,2021 und 2022 erzielt wurde. Der Mindestjahresumsatz für die einzelnen Lose: Los 1: 20 Mio. EUR (netto); Los 2: 9 Mio. EUR (netto); Los 3: 4 Mio. EUR (netto); Los 4: 267.000 EUR (netto); Los 5: 5 Mio. EUR (netto).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine zwingenden oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123,124 GWB vorliegen 2. Eigenerklärung über die Angabe zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 4. Eigenerklärung über die Vorgabe zur Angabe von Unterauftragnehmern + Anhang A 5. Eigenerklärung und Vorlage eines aktuell gültigen Berufs- oder Handelsregisterauszuges
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass ein von einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft zertifiziertes Qualitätsmanagement nach dem Mindeststandard der DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig besteht über die gesamte Vertragslaufzeit. 2. Eigenerklärung, dass das Leistungsportfolio dem Spezifikationsdatenblatt entspricht und alle Vorgaben anbieten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/03/2024 17:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 119 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung, dass für die Leistungserbringung nur Personal eingesetzt wird,welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 2. Eigenerklärung, dass alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden. 3. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist. 4. Eigenerklärung + Nachweis durch unterschriebene Unterlage des Supplier Code of Conduct.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Registrierungsnummer: 992-80013-14
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-4463-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Registrierungsnummer: 992-80013-14
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-4463-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Registrierungsnummer: 992-80013-14
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-4463-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c336e090-856f-4420-97dc-8cff5ec80d4c-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Konkretisierung der Eignungsanforderung zum Mindestjahresumsatz
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: - Verlängerung der Frist für den Antrag auf Teilnahme bis zum 13.03.2024 - Losbezogene konkretisierung der Eignungsanforderung zum Mindestjahresumsatz sowie upload der Neuversion des Teilnahmeantrages.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 21/02/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4434a3fa-cd33-48b3-b85c-7df798610cb7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/02/2024 14:17:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 109742-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 38/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/02/2024