Deutschland – Datenerhebung und -zusammentragung – Straßenverkehrszählung 2025 NRW

84227-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Datenerhebung und -zusammentragung – Straßenverkehrszählung 2025 NRW
OJ S 29/2024 09/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Straßenverkehrszählung 2025 NRW
Beschreibung: Organisation und Durchführung der manuellen Verkehrszählung 2025 auf den Bundesfernstraßen für den Landesbetrieb Straßenbau NRW im Auftrag des Bundes
Kennung des Verfahrens: 7d29672e-4675-41ad-9d57-9ab9fe7864ce
Interne Kennung: 00-0232-L_85-24-4018
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: offenes Verfahren ohne Teilnahmewettbewerb
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale Bonner Straße 67 
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Erfüllungsort sind verschiedene vorgegebene Zählpunkte in Nordrhein-Westfalen (DEA1)
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 217 563,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYYVDX8L In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Text- form nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen. Ebenso ist die Abgabe von Angeboten ausschließlich auf einem Datenträger (z.B. USB-Sticks, CD-ROM), per Email oder per Telefax unzulässig
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Regionalniederlassung Niederrhein
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Niederrhein Breitenbachstr. 90 
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41065
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 447 360,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Regionalniederlassung Rhein-Berg
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Rhein-Berg Albertstraße 22 
Stadt: Gummersbach
Postleitzahl: 51643
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 226 120,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Regionalniederlassung Ville-Eifel
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Ville-Eifel Jülicher Ring 101-103 
Stadt: Euskirchen
Postleitzahl: 53879
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 381 960,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Regionalniederlassung Münsterland
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Münsterland Wahrkamp 30 
Stadt: Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 422 640,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Stapenhorststraße 119 
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33615
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 826 180,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Lanfertsweg 2 
Stadt: Meschede
Postleitzahl: 59872
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 98 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
5.1.
Los: LOT-0008
Titel: Regionalniederlassung Südwestfalen
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Südwestfalen Untere Industriestraße 20 
Stadt: Netphen
Postleitzahl: 57250
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 166 205,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
5.1.
Los: LOT-0009
Titel: Regionalniederlassung Ruhr
Beschreibung: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt im Auftrag des Bundes in den Jahren 2024 und 2025 eine manuelle Verkehrszählung auf den Bundesfernstraßen in Nordrhein-Westfalen durch. Es ist durch den Auftragnehmer in etwa gleichen Teilen zu planen, sodass in 2024 bis zu 60% der Zählungen und in 2025 die übrigen Zählungen sowie evtl. Wiederholungszählungen durchzuführen sind. Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieser Verkehrszählung sowie die Eingabe der Erhebungsdaten nach jedem Zähltag innerhalb von 14 Kalendertagen in ein webbasierendes Programm des Bundes ("SVZ-Online"). In den nachfolgenden Ausführungen sind die Anforderungen zur Durchführung, Qualität, und Organisation der auszuführenden Leistungen beschrieben. Die Gesamtleistung ist gemäß Bauämtern in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Bereich Regionalniederlassung Niederrhein Los 2: Bereich Regionalniederlassung Rhein-Berg Los 3: Bereich Regionalniederlassung Ville-Eifel Los 4: Bereich Regionalniederlassung Münsterland Los 5: Bereich Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe Los 6: Bereich Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift Los 7: Bereich Regionalniederlassung Südwestfalen Los 8: Bereich Regionalniederlassung Ruhr Grundlage der Zählung sind die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) herausgegebenen "Richtlinien für die Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen im Jahr 2025". Diese Richtlinie ist als Anlage beigefügt.
Interne Kennung: 8
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regionalniederlassung Ruhr - Haus Bochum Harpener Hellweg 1 
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 369 760,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# - Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsraum der zugehörigen Ausschreibung, Fragen können bis 8 Tage vor Submission über den Kommunikationsraum gestellt werden. - Kosten, die dem Bieter im Zusammenhang mit der Angebotserstellung und Abgabe entstehen, sind von diesem selbst zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vordruck " Eigenerklärung zur Eignung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises (in EUR, ohne USt.) erfolgt anhand der Bietereintragungen im Preisblatt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in EUR, ohne USt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen und soweit vorhanden, unter Berücksichtigung von Nachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, etwaigen Zinsverlusten. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, ohne USt.) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 70 Punkten normiert: - 70 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Punkte, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Im Kriterium Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzept werden folgende Unterkriterien mit jeweils gleicher Wichtung berücksichtigt: - Beschaffung und Sicherstellung des erforderlichen Zähl- und Auswertepersonals sowie der technischen Infrastruktur (u.a. Videokameras, techn. Ausrüstung von Auswertearbeitsplätzen) - Schulung des Zähl- bzw. Auswertepersonals sowie des technischen Personals - Datenerfassung und -eingabe - Ausfallsicherung Details zur Erwartungshaltung sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Die Bewertung der von den Bietern zu den jeweiligen Unterkriterien mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen erfolgt über eine Punktebewertung mit 5 / 7,5 / 10 Punkten: - 10 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine optimale Erfüllung erwarten lassen, - 7,5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen, - 5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben im Angebot des Bieters eine normale Erfüllung erwarten lassen. Die Bewertung erfolgt durch die zuständige Fachabteilung. Jedes Mitglied der Wertungsrunde nimmt seine Wertung des Durchführungs- und Qualitätssicherungskonzepts vor. Nach Vorliegen aller Wertungen wird für die Festlegung der endgültigen Bewertung des jeweiligen Konzeptes der Mittelwert aus der Gesamtsumme der vergebenen Punkte gebildet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Land Nordrhein-Westfalen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen der anderen Unternehmen um die Namen der anderen Unternehmer - Verpflichtungserklärungen für Leistungen der anderen Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Zahlungsbedingungen Abschlagszahlungen gem. Projektfortschritt Geforderte Kautionen und Sicherheiten Haftpflichtversicherung bei Personen und sonstigen Schäden in Höhe von jeweils 1,5 Mio Euro EUR , es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenbau NRW Landesmobilitätszentrale
Registrierungsnummer: 05515-09001-58
Postanschrift: Bonner Straße 67  
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Telefon: +49217158086322
Profil des Erwerbers: https://www.strassen.nrw.de/lvz
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenbau NRW Betriebsitz Gelsenkirchen
Registrierungsnummer: 05515-09001-58
Postanschrift: Wildenbruchplatz 1  
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45888
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2093808-0
Fax: +49 21187565117-2387
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +492211473055
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b65bc92d-1a79-42e6-b73d-9c87b68a7bfc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/02/2024 14:25:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 84227-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 29/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/02/2024

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