1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bewachung LVR-Klinikum Düsseldorf
Beschreibung: Bewachung LVR-Klinikum Düsseldorf
Kennung des Verfahrens: db81de6f-4f02-483b-85b4-216e494e6fb2
Interne Kennung: Z011-2024-0010
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bergische Landstraße 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40629
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen bis zum Ende der Angebotsfrist zwingend einzureichen: • Vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben (Das Schreiben ist in das Bietercockpit der Vergabeplattform des LVR inkludiert und muss hier ausgefüllt werden. Seitens des*der Bietenden muss kein separates Schreiben beigefügt werden.) • vollständig ausgefülltes und bepreistes Leistungsverzeichnis "Bewachung LVR-Klinikum Düsseldorf" (Fragenkatalog und Preisangebot - max. 2 Stellen hinter dem Komma) ggfls. mit Beiblatt sofern zusätzliche Angaben zu einzelnen Positionen erforderlich sind, inklusive Gesamtsumme und Zahlungsbedingungen (Das Leistungsverzeichnis ist ohne Unterschrift gültig! Bitte drucken Sie es nicht aus und fügen Sie es nicht anschließend den Angebotsunterlagen unterschrieben wieder bei. Ab der 3. Nachkommastelle angegebene Preise werden gestrichen. Es erfolgt keine mathematische Auf- oder Abrundung.) • Konzept über die Planung sowie Erbringung der ausgeschriebenen Bewachungsleistung. Hier ist auf folgende Punkte in der genannten Reihenfolge ein (Bitte gestalten sie Ihr Konzept entsprechend der Gliederungspunkte): 1. Eine allgemeine Darstellung Ihres Unternehmens, einschl. Informationen zu den Tätigkeitsfeldern ¿ Stellen Sie die Organisation Ihres Unternehmens bzw. der Niederlassung vor, die für die Auftragsumsetzung vorgesehen ist (z.B. durch ein Organigramm) ¿ Beschreiben Sie zudem, wie sichergestellt ist, dass außerhalb betriebsüblicher Zeiten die im Angebot genannten Ansprechpersonen für den Auftraggebenden erreichbar sind 2. Auskünfte zur Unternehmensstruktur sowie Darstellungen hinsichtlich der organisatorischen, personellen und technischen Ausstattung, ¿ Melde- und Berichtswesen ¿ Beschreiben Sie die Methodik Ihres Berichts-, Dokumentations- und Meldewesen und wie Sie diese im Hinblick auf den möglichen Auftrag anwenden werden, insbesondere im Hinblick auf Regelungen hinsicht-lich sicherheitsrelevanter Vorkommnisse. ¿ Beschreiben Sie das von Ihnen für den Einsatz vorgesehene elektronische Wachbuch, insbesondere hinsichtlich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes. ¿ Wie gehen Sie mit Beschwerden um? (kurze Prozessbeschreibung bei dem Umfang mit Beschwerden) 3. Darstellung der beruflichen Qualifikation des Bietenden sowie seiner Führungskräfte (insbesondere auch des Einsatzleiters und des Personals vor Ort) 4. Separatwachdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des Separatwachdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 5. Revierdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des Revierdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 6. Notfallmanagement ¿ Darstellung/Beschreibung aller Prozesse im Falle einer Alarmauslösung für ¿ den Separatwachdienst ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb der vorgegeben Interventionszeit im Alarmfalle vor Ort sind? 7. Darstellung Ihres Personalkonzepts ¿ Welche Methoden nutzen Sie zur Personalgewinnung? ¿ Beschreiben Sie den Prozess/die Prozesse, mit denen Sie sicherstellen, dass nur geeignetes Personal bei der LVR-Klinik zum Einsatz kommt. ¿ Wie erfolgt die Einweisung Ihrer Mitarbeitenden in das Objekt? ¿ Wie stellen Sie die Einhaltung der vorgeschriebenen Pausen sicher? ¿ Beschreiben Sie Ihr auftragsbezogenes Fortbildungskonzept? ¿ Welche über die Mindestanforderungen hinausgehende freiwilligen Fortbildungsmöglichkeiten bieten Sie Ihrem Personal? ¿ Welche jährlichen Fortbildungen führen Ihre Mitarbeitenden durch? ¿ Welche Pflichtfortbildungen müssen Ihre Mitarbeitenden in welchem Rhythmus absolvieren? ¿ Welche Maßnahmen haben Sie zur Mitarbeitenden Findung und Bindung in Ihrem Unternehmen implementiert? 8. Personalausfall ¿ Bitte gehen Sie in Ihrem Konzept ein, wie Sie mit kurzfristigen Personalausfall in Ihrem Unternehmen umgehen? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass die Position schnellstmöglich wiederbesetzt wird. ¿ In welchem Zeitraum kann Ersatzpersonal für die beauftragten Dienste vor Ort sein? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 9. Dienstkleidung ¿ Beschreiben Sie die Dienstkleidung in Art und Menge, welche für die einzelnen Positionen bei dem vorliegenden Auftrag vorgesehen sind. ¿ Beschreiben Sie die Bekleidungsordnung Ihres Unternehmens 10. Muster einer aktuellen Dienstanweisung ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 11. Schlüssel und Notfallanschriften ¿ Stellen Sie dar, wie die Schüsselverwaltung, einschließlich der Vorgehensweise eines evtl. Schlüsselverlust geregelt ist. • Vordruck "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit EU" (Vordruck 111144) • Vordruck "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" • Nachweis zur Erlaubnis für die Ausübung des Bewachungsgewerbes gemäß § 34a Gewerbeordnung (GewO) • Anlage 1 - Bietereignung mit Angabe von Referenzen (vergleichbare Bewachungsleistung im Gesundheitswesen im psychiatrischen Bereich) und den dort geforderten Zertifikaten sowie Nachweisen zu den Führungskräften (Bewacher ID sowie die entsprechenden Qualifikationen z.B. Sicherheitsfachwirt/ IHK-Geprüfte/r Meister/in für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit/ Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), Nachweis Ersthelfer, Nachweis Brandschutz und Nachweis Deeskalation) des Bietenden die den Auftrag ausführen sollen und im Fragenkatalog des Leistungsverzeichnisses genannt wurden Als vergleichbar gilt eine Referenz aus dem Gesundheitsbereich/Gesundheitsversorgung mit caritativen Einrichtungen bzw. Einrichtungen der Behindertenhilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen. • Die Nachweise der Mitarbeitenden (Bewacher ID; Nachweis Sachkundeprüfung nach § 34a GewO; Nachweis Ersthelfer, Nachweis Brandschutz und Nachweis Deeskalation) die den Auftrag ausführen sollen, sind zeitnah nach Zuschlagserteilung vorzulegen. • Anlage 2 - "Kalkulation Stundenverrechnungssatz" zum Leistungsverzeichnis, ggfls. mit den erforderlichen Erläuterungen für die jeweils aufgeführten Tarifstufen o Tarifstufe Objektschutz A 1 b o Tarifstufe B7 Interventions-/Revierdienst/technische Bereiche/Kurierfahrer • Bei Bietergemeinschaften Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger "Nachweis zur Haftpflichtversicherung" von allen Parteien unterzeichnet • Bei Unterauftragnehmern/Nachunternehmern Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger "Nachweis zur Haftpflichtversicherung" sowie die Anlage "Bietereignung" ausgefüllt und mit Firmenstempel versehen • Nachweis über den Abschluss einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend der Anlage "Bietereignung"
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Bewachung LVR-Klinikum Düsseldorf
Beschreibung: Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen schreibt für das LVR-Klinikum Düsseldorf die Bewachung auf dem Gelände des LVR-Klinikum Düsseldorf sowie einer weiteren Außenstelle auf dem Gelände der Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) durch den Einsatz eines Sicherheitsdienstes aus.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bergische Landstraße 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40629
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: • Nachweis zur Erlaubnis für die Ausübung des Bewachungsgewerbes gemäß § 34a Gewerbeordnung (GewO) Anlage 1 - Bietereignung mit Angabe von Referenzen (vergleichbare Bewachungsleistung im Gesundheitswesen im psychiatrischen Bereich) und den dort geforderten Zertifikaten sowie Nachweisen zu den Führungskräften (Bewacher ID sowie die entsprechenden Qualifikationen z.B. Sicherheitsfachwirt/ IHK-Geprüfte/r Meister/in für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit/ Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), Nachweis Ersthelfer, Nachweis Brandschutz und Nachweis Deeskalation) des Bietenden die den Auftrag ausführen sollen und im Fragenkatalog des Leistungs-verzeichnisses genannt wurden Als vergleichbar gilt eine Referenz aus dem Gesundheitsbereich/Gesundheitsversorgung mit caritativen Einrichtungen bzw. Einrichtungen der Behindertenhilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Nachweise der Mitarbeitenden (Bewacher ID; Nachweis Sachkundeprüfung nach § 34a GewO; Nachweis Ersthelfer, Nachweis Brandschutz und Nachweis Deeskalation) die den Auftrag ausführen sollen, sind zeitnah nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen bis zum Ende der Angebotsfrist zwingend einzureichen: • Vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben (Das Schreiben ist in das Bietercockpit der Vergabeplattform des LVR inkludiert und muss hier ausgefüllt werden. Seitens des*der Bietenden muss kein separates Schreiben beigefügt werden.) • vollständig ausgefülltes und bepreistes Leistungsverzeichnis "Bewachung LVR-Klinikum Düsseldorf" (Fragenkatalog und Preisangebot - max. 2 Stellen hinter dem Komma) ggfls. mit Beiblatt sofern zusätzliche Angaben zu einzelnen Positionen erforderlich sind, inklusive Gesamtsumme und Zahlungsbedingungen (Das Leistungsverzeichnis ist ohne Unterschrift gültig! Bitte drucken Sie es nicht aus und fügen Sie es nicht anschließend den Angebotsunterlagen unterschrieben wieder bei. Ab der 3. Nachkommastelle angegebene Preise werden gestrichen. Es erfolgt keine mathematische Auf- oder Abrundung.) • Konzept über die Planung sowie Erbringung der ausgeschriebenen Bewachungsleistung. Hier ist auf folgende Punkte in der genannten Reihenfolge ein (Bitte gestalten sie Ihr Konzept entsprechend der Gliederungspunkte): 1. Eine allgemeine Darstellung Ihres Unternehmens, einschl. Informationen zu den Tätigkeitsfeldern ¿ Stellen Sie die Organisation Ihres Unternehmens bzw. der Niederlassung vor, die für die Auftragsumsetzung vorgesehen ist (z.B. durch ein Organigramm) ¿ Beschreiben Sie zudem, wie sichergestellt ist, dass außerhalb betriebsüblicher Zeiten die im Angebot genannten Ansprechpersonen für den Auftraggebenden erreichbar sind 2. Auskünfte zur Unternehmensstruktur sowie Darstellungen hinsichtlich der organisatorischen, personellen und technischen Ausstattung, ¿ Melde- und Berichtswesen ¿ Beschreiben Sie die Methodik Ihres Berichts-, Dokumentations- und Meldewesen und wie Sie diese im Hinblick auf den möglichen Auftrag anwenden werden, insbesondere im Hinblick auf Regelungen hinsicht-lich sicherheitsrelevanter Vorkommnisse. ¿ Beschreiben Sie das von Ihnen für den Einsatz vorgesehene elektronische Wachbuch, insbesondere hinsichtlich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes. ¿ Wie gehen Sie mit Beschwerden um? (kurze Prozessbeschreibung bei dem Umfang mit Beschwerden) 3. Darstellung der beruflichen Qualifikation des Bietenden sowie seiner Führungskräfte (insbesondere auch des Einsatzleiters und des Personals vor Ort) 4. Separatwachdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des Separatwachdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 5. Revierdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des Revierdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 6. Notfallmanagement ¿ Darstellung/Beschreibung aller Prozesse im Falle einer Alarmauslösung für ¿ den Separatwachdienst ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb der vorgegeben Interventionszeit im Alarmfalle vor Ort sind? 7. Darstellung Ihres Personalkonzepts ¿ Welche Methoden nutzen Sie zur Personalgewinnung? ¿ Beschreiben Sie den Prozess/die Prozesse, mit denen Sie sicherstellen, dass nur geeignetes Personal bei der LVR-Klinik zum Einsatz kommt. ¿ Wie erfolgt die Einweisung Ihrer Mitarbeitenden in das Objekt? ¿ Wie stellen Sie die Einhaltung der vorgeschriebenen Pausen sicher? ¿ Beschreiben Sie Ihr auftragsbezogenes Fortbildungskonzept? ¿ Welche über die Mindestanforderungen hinausgehende freiwilligen Fortbildungsmöglichkeiten bieten Sie Ihrem Personal? ¿ Welche jährlichen Fortbildungen führen Ihre Mitarbeitenden durch? ¿ Welche Pflichtfortbildungen müssen Ihre Mitarbeitenden in welchem Rhythmus absolvieren? ¿ Welche Maßnahmen haben Sie zur Mitarbeitenden Findung und Bindung in Ihrem Unternehmen implementiert? 8. Personalausfall ¿ Bitte gehen Sie in Ihrem Konzept ein, wie Sie mit kurzfristigen Personalausfall in Ihrem Unternehmen umgehen? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass die Position schnellstmöglich wiederbesetzt wird. ¿ In welchem Zeitraum kann Ersatzpersonal für die beauftragten Dienste vor Ort sein? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 9. Dienstkleidung ¿ Beschreiben Sie die Dienstkleidung in Art und Menge, welche für die einzelnen Positionen bei dem vorliegenden Auftrag vorgesehen sind. ¿ Beschreiben Sie die Bekleidungsordnung Ihres Unternehmens 10. Muster einer aktuellen Dienstanweisung ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem Personal und in das Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 11. Schlüssel und Notfallanschriften ¿ Stellen Sie dar, wie die Schüsselverwaltung, einschließlich der Vorgehensweise eines evtl. Schlüsselverlust geregelt ist. • Anlage 1 - Bietereignung mit Angabe - Gesamtumsatz in den letzten (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahren - Gesamtumsatz im Geschäftsbereich der zu vergebenen Leistungen in den letzten (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahren - Angabe zur Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen entsprechend der Anlage Bietereignung • Personen- und Sachschäden (je Schadensfalls) 5.000.000 EUR • Vermögensschäden insbesondere gem. BundesdatenschutzG (je Schadensfall): 1.000.000 EUR • Abhandenkommen bewachter Sachen (je Schadensfall): 1.000.000 EUR • Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten (je Schadensfall): 1.000.000 EUR • Bearbeitungs- beziehungsweise Tätigkeitsschäden (je Schadensfall): 500.000 EUR • Umwelthaftpflichtschäden (je Schadensfalls): 2.500.000 EUR
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anlage 1 - Bietereignung - Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der zu vergebenen Leistungen in den letzten (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahren Zertifizierungen Der zukünftige Auftragnehmende ist als Wach- und Sicherheitsdienst zertifiziert, erbringt die Sicherheitsdienstleistungen und erfüllt folgenden Normen, für die der Bietende die entsprechenden gültigen Zertifikate zur Eignungsprüfung mit seinem elektronisch abgegeben Angebot einzureichen hat, vgl. Nachweisliste: • DIN 77200-1:2022 (Sicherungsdienstleistungen) • DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) Anforderungen an die Mitarbeitenden Die für den jeweiligen Einsatz vorgesehenen Sicherheitsmitarbeiter müssen nachstehende Anforderungen erfüllen: 1. Anforderungen an festangestellte Mitarbeitende gem. DIN 77200 ¿ ständiger Wohnsitz in den Staaten der EU bzw. EFTA, ¿ gepflegtes und korrektes Erscheinungsbild, ¿ freundliche und korrekte Umgangsformen, 2. geistige und körperliche Eignung, auch im Sinne des § 3 DGUV 23 und des § 34a GewO, 3. Belastbarkeit in Stresssituationen, 4. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift: Vorhandensein eines Sprachniveaus, welches eine uneingeschränkte Kommunikation beim Empfang von Anweisungen und bei der Durchführung der anfallenden Tätigkeiten ermöglicht, 5. Nachweis über die Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1 Satz 4 Gewerbeordnung i. V. m. §§ 1 bis 4 BewachV vom 10. Juli 2003 oder gleichwertige Zugangsvoraussetzung zum Gewerbe (die Sachkundeunterrichtung nach § 34a GewO ist nicht ausreichend), 6. Nachweis über die Freigabe der Mitarbeitenden im Bewacherregister mit Angabe der Bewacher-ID, 7. Nachweis über die Teilnahme an einer Ersthelferausbildung gemäß DGUV Vorschrift 1 inklusive der gesetzlich geforderten Auffrischungen oder einem Kursus über Soforthilfemaßnahmen am Unfallort oder gleichwertige Qualifikation 8. Nachweis über eine Fortbildung/Weiterbildung als Brandschutzhelfer*in (vorbeugender/abwehrender Brandschutz) 9. keine familiären Kontakte des/der Mitarbeitenden zu Patienten in der Forensik in dem LVR-Klinikum Düsseldorf
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachlichkeit des Angebotes (Konzept)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 08/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung evtl. fehlender Unterlagen erfolgt zeitnah nach der erfolgten Submission.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: Leitweg ID 05315-31002-83
Postanschrift: Hermann-Pünder-Straße 1
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221809-7672
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6fbfe9b0-fcd0-4f05-85e7-1c971fd10a70 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/02/2024 18:13:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 86627-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 29/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/02/2024