Deutschland – Gebäudereinigung – verschiedene Gebäude, Gebäudereinigungsleistungen in drei Losen

79091-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Gebäudereinigung – verschiedene Gebäude, Gebäudereinigungsleistungen in drei Losen
OJ S 27/2024 07/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Delbrück
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: verschiedene Gebäude, Gebäudereinigungsleistungen in drei Losen
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Reinigung von mehreren Objekten mit einer Grundfläche von ca. 18 tausend Quadratmetern. Die Ausschreibung enthält zwei Lose für die Unterhaltsreinigung und ein Los für die Glasreinigung. Die exakten Jahresreinigungsflächen sind auf der Exceldatei "Angebotsdatei Projekt 23.1066" ausgewiesen.
Kennung des Verfahrens: 31b742c5-1ab1-4f59-82af-cf6171cc3a76
Interne Kennung: 12032024-1000
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Bei einem offenen Verfahren fordert der öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von Angeboten auf. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Delbrück  
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind in mehreren Liegenschaften der Stadt Delbrück zu erbringen. Die Reinigungszeiten werden vor Auftragsbeginn zwischen AG und AN abgestimmt.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYRNL50T 1. Über neue Bieterinformationen werden nur solche Unternehmen unaufgefordert informiert, die in dem verwendeten Vergabeportal registriert sind und sich für das Verfahren freischalten lassen. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen. 2. Es werden keine Objektbegehungen angeboten. Fragen zu den Objekten müssen schriftlich über die Vergabeplattform gestellt werden. 3. Fragen von Bietern dürfen, ohne Ausnahme, nur über die Vergabeplattform gestellt werden. Bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist werden eingegangene Bieterfragen beantwortet, danach nicht mehr. 4. Für die Losvergabe besteht eine Loslimitierung in Form der Zuschlagslimitierung. Danach wird für maximal je ein Los für Unterhalts-/Grundreinigung (Lose 1-2) und ein Los für Glas-/Rahmenreinigung (Los 3) pro Bieter ein Zuschlag erteilt. Dies bedeutet, dass ein Bieter maximal ein Los für Unterhalts-/Grundreinigung und ein Los für die Glas-/Rahmenreinigung bezuschlagt werden kann. Bieter dürfen Angebote für ein, mehrere oder alle Lose einreichen. 5. Zusätzlich zu den aufgeführten Angaben ist die ausgefüllte Eigenerklärung csx 59 "Informationen zum Bieter" mit dem Angebot vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,12 Millionen m² Jahresreinigungsfläche
Beschreibung: Los 1: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,12 Millionen m² Jahresreinigungsfläche Los 2: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,5 Millionen m² Jahresreinigungsfläche Los 3: Glasreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 5.400 m² Glasflächen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: OGS: eine Woche Osterferien, eine Woche Herbstferien, drei Wochen Sommerferien geöffnet; die Reinigungen in diesen Zeiten werden separat nach Bedarf zu den im Angebot kalkulierten Preisen beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Delbrück  
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind in mehreren Liegenschaften der Stadt Delbrück zu erbringen. Die Reinigungszeiten werden vor Auftragsbeginn zwischen AG und AN abgestimmt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistung wird über einen Zeitraum von 48 Monaten vergeben. Eine Verlängerung ist um ein halbes Jahr möglich, sofern der Vertrag nicht sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Vertragsbeginn: 01.08.2024 Reinigungsbeginn Schulen: 21.08.2024 Reinigungsbeginn Sporthallen: 01.08.2024 Vertragsende: 31.07.2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Beantwortung folgender Fragen: -Besteht die Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung? -Liegen zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vor? -Liegen falkultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB vor? Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende weitere Eigenerklärung ist mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket nach Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 (s. Formular 7. Eigenerklaerung BMWK Sanktionen) Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke, - Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer Nachweis der Fachkunde. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Eignungskriterien sind nachzuweisen: - die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2020 -2022, - aktuelle Anzahl Gesamtmitarbeiter, - aktuelle Anzahl Meiter/Facharbeiter, - aktuelle Anzahl Auszubildende, - Bestehen aller Versicherungen gem. Anlage "Reinigungsvertrag", - ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, - Aussage zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben. - Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge. - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung. - Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist). - Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe (siehe Anlage 5. Reinigungsvertrag) oder die Erklärung eines Versicherers, dass er die vorgegebenen Versicherungssummen absichern würde (Im Auftragsfall ist eine bestehende Versicherung spätestens vier Wochen nach Auftragserteilung nachzuweisen). Sofern in der jeweiligen Bestätigung eine Gültigkeitsdauer angegeben wird, muss diese mind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht älter als drei Monate sein. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nennung von fünf aktuellen Referenzen von verschiedenen Auftraggebern für vergleichbare Objekte, die zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung mindestens ein Jahr bestehen mit folgenden Angaben: a) Kunde, b) seit bzw. bis, c) Jahresreinigungsfläche in qm pro Jahr, d) Auftragsvolumen pro Jahr, e) Ansprechpartner mit Telefon und Durchwahl. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Bei Einsatz von Subunternehmern (Angabe des Subunternehmers mit Anschrift und Angabe der Teilleistung mit Umfang) ist von jedem eine Erklärung beizufügen, mit der sich der Subunternehmer zur Ausführung der angegebenen Teilleistung im Auftragsfall verpflichtet. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen. Nachweise über Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RAL-Gütezeichen o. ä.) (Das Fehlen stellt jedoch keinen Ausschlussgrund dar).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl der kalkulatorischen Jahresreinigungsstunden
Beschreibung: Bewertet wird die Gesamtreinigungszeit pro Jahr. Die höchste Stundenzahl erhält die volle Punktzahl. Für null Stunden würden rein rechnerisch null Punkte vergeben. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.
Gewichtung (Punkte, genau): 16.67

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Monatliche Qualitätskontrollen durch den Objektleiter (unproduktive Stunden)
Beschreibung: Wie viele unproduktive Objektleiterstunden werden angeboten (Anzahl Stunden pro Monat)? Der Bieter mit den meisten unproduktiven Stunden pro Monat erhält die höchste Punktzahl. Danach werden durch einen einfachen Dreisatz die niedrigeren Stunden der folgenden Bieter bewertet. Die Objektleiterstunden sind verbindlich zu leisten und sollen unter anderem auch für die monatlichen Qualitätskontrollen genutzt werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 4.16

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis für ein Jahr, netto
Beschreibung: Der Bieter mit den niedrigsten Jahresreinigungskosten erhält die höchste Punktzahl von 45 Punkten, danach werden durch einen linearen Dreisatz bis 200% die höheren Preise bewertet. Der doppelte Preis (oder höher) des niedrigsten Preises erhält 0 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 37.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherungskonzept, Implementierungskonzept, Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzept
Beschreibung: Auf der vierten Bewertungsstufe werden die vom Bieter vorgesehenen Konzepte für die angegebenen drei Bereiche bewertet. Die Bewertung erfolgt nach den auf den Seiten 6 - 8 der Aufforderung zur Angebotsabgabe beschriebenen Punkten und Erläuterungen. Die eingereichten Konzepte der Bieter werden im Auftragsfall zum Bestandteil des abzuschließenden Vertrages.
Gewichtung (Punkte, genau): 41.67
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zur Nachforderung von Unterlagen s. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Delbrück, Himmelreichallee 20, 33129 Delbrück
Ort: Rathaus Delbrück, Himmelreichallee 20, 33129 Delbrück
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei dem nicht-öffentlichen Eröffnungstermin nicht zugelassen. Vom Einreichungstermin an sind die Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist an ihr Angebot gebunden.
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei dem nicht-öffentlichen Eröffnungstermin nicht zugelassen. Vom Einreichungstermin an sind die Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist an ihr Angebot gebunden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sollte es zu einer Beauftragung eines oder mehrerer Lose kommen, muss, nach Aufforderung, für jeden Mitarbeiter ein Führungszeugnis vorgelegt werden. Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW Die Reinigungszeiten werden vor Auftragsbeginn zwischen AG und AN abgestimmt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: s. Anlage 5. Reinigungsvertrag
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Delbrück
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,5 Millionen m² Jahresreinigungsfläche
Beschreibung: Los 1: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,12 Millionen m² Jahresreinigungsfläche Los 2: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,5 Millionen m² Jahresreinigungsfläche Los 3: Glasreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 5.400 m² Glasflächen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: OGS: eine Woche Osterferien, eine Woche Herbstferien, drei Wochen Sommerferien geöffnet; die Reinigungen in diesen Zeiten werden separat nach Bedarf zu den im Angebot kalkulierten Preisen beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Delbrück  
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind in mehreren Liegenschaften der Stadt Delbrück zu erbringen. Die Reinigungszeiten werden vor Auftragsbeginn zwischen AG und AN abgestimmt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistung wird über einen Zeitraum von 48 Monaten vergeben. Eine Verlängerung ist um ein halbes Jahr möglich, sofern der Vertrag nicht sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Vertragsbeginn: 01.08.2024 Reinigungsbeginn Schulen: 21.08.2024 Reinigungsbeginn Sporthallen: 01.08.2024 Vertragsende: 31.07.2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Beantwortung folgender Fragen: -Besteht die Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung? -Liegen zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vor? -Liegen falkultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB vor? Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende weitere Eigenerklärung ist mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket nach Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 (s. Formular 7. Eigenerklaerung BMWK Sanktionen) Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke, - Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer Nachweis der Fachkunde. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Eignungskriterien sind nachzuweisen: - die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2020 -2022, - aktuelle Anzahl Gesamtmitarbeiter, - aktuelle Anzahl Meiter/Facharbeiter, - aktuelle Anzahl Auszubildende, - Bestehen aller Versicherungen gem. Anlage "Reinigungsvertrag", - ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, - Aussage zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben. - Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge. - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung. - Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist). - Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe (siehe Anlage 5. Reinigungsvertrag) oder die Erklärung eines Versicherers, dass er die vorgegebenen Versicherungssummen absichern würde (Im Auftragsfall ist eine bestehende Versicherung spätestens vier Wochen nach Auftragserteilung nachzuweisen). Sofern in der jeweiligen Bestätigung eine Gültigkeitsdauer angegeben wird, muss diese mind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht älter als drei Monate sein. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nennung von fünf aktuellen Referenzen von verschiedenen Auftraggebern für vergleichbare Objekte, die zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung mindestens ein Jahr bestehen mit folgenden Angaben: a) Kunde, b) seit bzw. bis, c) Jahresreinigungsfläche in qm pro Jahr, d) Auftragsvolumen pro Jahr, e) Ansprechpartner mit Telefon und Durchwahl. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Bei Einsatz von Subunternehmern (Angabe des Subunternehmers mit Anschrift und Angabe der Teilleistung mit Umfang) ist von jedem eine Erklärung beizufügen, mit der sich der Subunternehmer zur Ausführung der angegebenen Teilleistung im Auftragsfall verpflichtet. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen. Nachweise über Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RAL-Gütezeichen o. ä.) (Das Fehlen stellt jedoch keinen Ausschlussgrund dar).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl der kalkulatorischen Jahresreinigungsstunden
Beschreibung: Bewertet wird die Gesamtreinigungszeit pro Jahr. Die höchste Stundenzahl erhält die volle Punktzahl. Für null Stunden würden rein rechnerisch null Punkte vergeben. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.
Gewichtung (Punkte, genau): 16.67

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Monatliche Qualitätskontrollen durch den Objektleiter (unproduktive Stunden)
Beschreibung: Wie viele unproduktive Objektleiterstunden werden angeboten (Anzahl Stunden pro Monat)? Der Bieter mit den meisten unproduktiven Stunden pro Monat erhält die höchste Punktzahl. Danach werden durch einen einfachen Dreisatz die niedrigeren Stunden der folgenden Bieter bewertet. Die Objektleiterstunden sind verbindlich zu leisten und sollen unter anderem auch für die monatlichen Qualitätskontrollen genutzt werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 4.16

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis für ein Jahr, netto
Beschreibung: Der Bieter mit den niedrigsten Jahresreinigungskosten erhält die höchste Punktzahl von 45 Punkten, danach werden durch einen linearen Dreisatz bis 200% die höheren Preise bewertet. Der doppelte Preis (oder höher) des niedrigsten Preises erhält 0 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 37.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherungskonzept, Implementierungskonzept, Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzept
Beschreibung: Auf der vierten Bewertungsstufe werden die vom Bieter vorgesehenen Konzepte für die angegebenen drei Bereiche bewertet. Die Bewertung erfolgt nach den auf den Seiten 6 - 8 der Aufforderung zur Angebotsabgabe beschriebenen Punkten und Erläuterungen. Die eingereichten Konzepte der Bieter werden im Auftragsfall zum Bestandteil des abzuschließenden Vertrages.
Gewichtung (Punkte, genau): 41.67
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zur Nachforderung von Unterlagen s. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Delbrück, Himmelreichallee 20, 33129 Delbrück
Ort: Rathaus Delbrück, Himmelreichallee 20, 33129 Delbrück
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei dem nicht-öffentlichen Eröffnungstermin nicht zugelassen. Vom Einreichungstermin an sind die Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist an ihr Angebot gebunden.
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei dem nicht-öffentlichen Eröffnungstermin nicht zugelassen. Vom Einreichungstermin an sind die Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist an ihr Angebot gebunden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sollte es zu einer Beauftragung eines oder mehrerer Lose kommen, muss, nach Aufforderung, für jeden Mitarbeiter ein Führungszeugnis vorgelegt werden. Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW Die Reinigungszeiten werden vor Auftragsbeginn zwischen AG und AN abgestimmt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: s. Anlage 5. Reinigungsvertrag
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Delbrück
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Glasreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 5.400 m² Glasflächen
Beschreibung: Los 1: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,12 Millionen m² Jahresreinigungsfläche Los 2: Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,5 Millionen m² Jahresreinigungsfläche Los 3: Glasreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 5.400 m² Glasflächen
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: OGS: eine Woche Osterferien, eine Woche Herbstferien, drei Wochen Sommerferien geöffnet; die Reinigungen in diesen Zeiten werden separat nach Bedarf zu den im Angebot kalkulierten Preisen beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Delbrück  
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind in mehreren Liegenschaften der Stadt Delbrück zu erbringen. Die Reinigungszeiten werden vor Auftragsbeginn zwischen AG und AN abgestimmt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistung wird über einen Zeitraum von 48 Monaten vergeben. Eine Verlängerung ist um ein halbes Jahr möglich, sofern der Vertrag nicht sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Vertragsbeginn: 01.08.2024 Reinigungsbeginn Schulen: 21.08.2024 Reinigungsbeginn Sporthallen: 01.08.2024 Vertragsende: 31.07.2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Beantwortung folgender Fragen: -Besteht die Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung? -Liegen zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vor? -Liegen falkultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB vor? Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende weitere Eigenerklärung ist mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket nach Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 (s. Formular 7. Eigenerklaerung BMWK Sanktionen) Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke, - Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer Nachweis der Fachkunde. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Eignungskriterien sind nachzuweisen: - die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2020 -2022, - aktuelle Anzahl Gesamtmitarbeiter, - aktuelle Anzahl Meiter/Facharbeiter, - aktuelle Anzahl Auszubildende, - Bestehen aller Versicherungen gem. Anlage "Reinigungsvertrag", - ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, - Aussage zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben. - Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge. - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung. - Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist). - Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe (siehe Anlage 5. Reinigungsvertrag) oder die Erklärung eines Versicherers, dass er die vorgegebenen Versicherungssummen absichern würde (Im Auftragsfall ist eine bestehende Versicherung spätestens vier Wochen nach Auftragserteilung nachzuweisen). Sofern in der jeweiligen Bestätigung eine Gültigkeitsdauer angegeben wird, muss diese mind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht älter als drei Monate sein. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nennung von fünf aktuellen Referenzen von verschiedenen Auftraggebern für vergleichbare Objekte, die zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung mindestens ein Jahr bestehen mit folgenden Angaben: a) Kunde, b) seit bzw. bis, c) Jahresreinigungsfläche in qm pro Jahr, d) Auftragsvolumen pro Jahr, e) Ansprechpartner mit Telefon und Durchwahl. Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung (Anlage EGN, 2. Angebotsdatei Projekt 23.1066) bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Bei Einsatz von Subunternehmern (Angabe des Subunternehmers mit Anschrift und Angabe der Teilleistung mit Umfang) ist von jedem eine Erklärung beizufügen, mit der sich der Subunternehmer zur Ausführung der angegebenen Teilleistung im Auftragsfall verpflichtet. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen. Nachweise über Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RAL-Gütezeichen o. ä.) (Das Fehlen stellt jedoch keinen Ausschlussgrund dar).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Im Los 3 (Glasreinigung) wird ausschließlich der Preis bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zur Nachforderung von Unterlagen s. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Delbrück, Himmelreichallee 20, 33129 Delbrück
Ort: Rathaus Delbrück, Himmelreichallee 20, 33129 Delbrück
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei dem nicht-öffentlichen Eröffnungstermin nicht zugelassen. Vom Einreichungstermin an sind die Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist an ihr Angebot gebunden.
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei dem nicht-öffentlichen Eröffnungstermin nicht zugelassen. Vom Einreichungstermin an sind die Bieter bis zum Ablauf der Bindefrist an ihr Angebot gebunden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sollte es zu einer Beauftragung eines oder mehrerer Lose kommen, muss, nach Aufforderung, für jeden Mitarbeiter ein Führungszeugnis vorgelegt werden. Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW Die Reinigungszeiten werden vor Auftragsbeginn zwischen AG und AN abgestimmt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: s. Anlage 5. Reinigungsvertrag
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Delbrück
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Delbrück
Registrierungsnummer: DE126229907
Postanschrift: Himmelreichallee 20  
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 5250996-243
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: t:02514111691
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 48077206-06fa-4322-89aa-a210e685ece3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/02/2024 14:25:26 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 79091-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 27/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/02/2024

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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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