1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Warte- und Rückrufmanagement für die Service-Center der KNAPPSCHAFT und der Minijob-Zentrale
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung war die Bereitstellung und Implementation einer Software-/Servicelösung für ein intelligentes Warte- und Rückrufmanagement innerhalb der Kontaktkanäle Voice und Online-Services. Darüber hinaus waren entsprechende Workshops zu initiieren und Aufwände für die Einrichtung und Bereitstellung diverser Konfigurations- und Reporting Tools sowie die dafür notwendigen Beratungs- und Schulungsaufwände zu berücksichtigen.
Kennung des Verfahrens: 94c19b1a-c185-4282-b82f-88a538d2da51
Interne Kennung: ID: 2.234.333
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Das rechtzeitig am 25.09.2023 eingeleitete Verfahren wurde am 04.12.2023 gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV aufgehoben. Der laufende Vertrag zur Nutzung des aktuellen Warte- und Rückrufmanagements endete zum 31.01.2024. Eine drohende Nicht-Verfügbarkeit des Systems ab dem 01.02.2024 war gefährdet die 24/7-Erreichbarkeit der Service-Center der KNAPPSCHAFT und der Minijob-Zentrale und schadet der Außenwirkung und Wettbewerbsfähigkeit der KBS. Vor diesem Hintergrund war eine Verkürzung der Angebotsfrist auf 15 Tage hinreichend begründet.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48510000 Kommunikationssoftwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 462 185,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 Abs. 3 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Warte- und Rückrufmanagement für die Service-Center der KNAPPSCHAFT und der Minijob-Zentrale
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung war die Bereitstellung und Implementation einer Software-/Servicelösung für ein intelligentes Warte- und Rückrufmanagement innerhalb der Kontaktkanäle Voice und Online-Services. Darüber hinaus waren entsprechende Workshops zu initiieren und Aufwände für die Einrichtung und Bereitstellung diverser Konfigurations- und Reporting Tools sowie die dafür notwendigen Beratungs- und Schulungsaufwände zu berücksichtigen. Die Höchstmenge der Rahmenvereinbarung umfasst insgesamt 690.000 Terminbuchungen und 600.000 Nachrichten in den 2 Jahren. Vorgesehen war eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Vertrag begann mit dem GoLive. Der GoLive erfolgte mit Bereitstellung eines funktionsfähigen Systems, welches spätestens am 01.02.2024 der Fall sein musste. Wird die genannte Höchstmenge ausgeschöpft, endet die Abrufmöglichkeit.
Interne Kennung: ID: 2.234.333
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48510000 Kommunikationssoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 462 185,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots war ausschließlich der Gesamtpreis netto für 24 Monate maßgebend.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen waren eindeutig als solche zu kennzeichnen. Rügen lagen nicht vor.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: ServiceOcean SalesDE GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Registrierungsnummer: 992-80003-44
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44799
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: Diese Angabe liegt uns nicht vor.
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: ServiceOcean SalesDE GmbH
Registrierungsnummer: Liegt nicht vor
Postanschrift: Dürener Str. 350 50935
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50935
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: ServiceOcean SalesDE GmbH
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8cdc0805-ce16-4626-ae5f-16da9d1bdf64 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/02/2024 10:20:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 74375-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 25/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/02/2024