Beschreibung: Fachlos 2: Online-Kommunikation & Kampagnen (inkl. Grafik-/Print-Dienstleistungen)
Beratung und Agenturleistungen für Ideenentwicklung, Konzeption und Durchführung,
Gestaltung und Layout, Lektorat und Redaktion sowie digitale Produktion von Online-Kommunikations-Grafiken
und Kampagnen sowie Druckabwicklung und Druck von Präsentationsprodukten und Werbemitteln
Finanzieller Rahmenumfang: 159.800 EUR (netto) für 2024, 126.050 EUR (netto) pro Folgejahr
Dies stellt nur eine Schätzung dar und begründet keinen Anspruch der Auftragnehmerin
auf ein bestimmtes Auftragsvolumen. Dazu sollen im Einzelnen gehören: 1. Weiterentwicklung
des Corporate Design (CD) des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes
Nordrhein-Westfalen passend zum CD des Landes Nordrhein-Westfalen unter strenger Berücksichtigung
des durch das Land vorgegebenen Rahmens, 2. Strategische Beratung, Planung, Konzeption
und kurzfristige Realisierung von Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation
(Social Media, Website, E-Mail-Newsletter, etc.), 3. Kampagnen: Entwicklung von Ideen
und Konzepten crossmedialer Kommunikations-maßnahmen (Print und Online), 4. Erarbeitung
von (barrierefreien) Vorlagen für die Online-Kommunikation (Social Media, Website,
Intranet etc.), 5. Ideenentwicklung, Beratung, Gestaltung, Konzeption und kurzfristige
Produktion von (barrierefreien) Präsentations- und Werbemitteln, in gedruckter Form
und digital (wie bspw. Weihnachtskarten, Einladungen, Grußkarten, Autogrammkarten,
Plakate, Roll-Ups, Messewände, Flyer, Giveaways, etc.), 6. Konzeption, Gestaltung
und Umsetzung von Sonderformaten wie digitale Veröffentlichungen, E-Paper, Online-Präsentationen
oder Apps, Paid Social-Anzeigen, Online-Banner, animierte Karten, Animationen, Grafiken
oder Illustrationen für Social Media (soweit wie möglich barrierefrei), 7. Beratung,
Recherche, Redaktion und Lektorat, 8. Bildrecherchen nach Vorgaben und Erstellung
von Bildlisten mit Quellenangaben.