Deutschland - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - Technische Gebäudemanagement (TGM) für die DLR-Standorte in Oberpfaffenhofen und Augsburg

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Technische Gebäudemanagement (TGM) für die DLR-Standorte in Oberpfaffenhofen und Augsburg
Beschreibung: Der DLR-Standort Oberpfaffenhofen zählt neben dem Standort Köln-Porz zu den größten Forschungszentren in Deutschland. Dreizehn wissenschaftliche Institute und Einrichtungen sind auf dem Areal ansässig. Derzeit beschäftigt der Standort rund 1800 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Forschungszentrums sind unter anderem die Beteiligung an Weltraummissionen, die Klimaforschung, Forschung und Entwicklung zur Erdbeobachtung, der Ausbau von Navigationssystemen und die Weiterentwicklung der Robotertechnik. Der Standort Augsburg ist ein kleiner, sich entwickelnder Standort, an dem die Institute für Leichtbautechnik und Test + Simulation für Gasturbinen angesiedelt sind. Neben dem Bestandsgebäude wird noch ein weiters großes Institutsgebäude errichtet. Neben den bestehenden Immobilien wird der Gebäudebestand ständig erneuert und mit Umbauten an Gebäuden den jeweiligen Anforderungen angepasst. Dieses beinhaltet, dass nicht alle Gebäudeunterlagen (Anlagenlisten und Dokumentationen) von neuen Gebäuden und von Umbauten zum Vertragsanfang vorliegen. Alle diese Neuerungen werden vom Auftragnehmer implementiert, Anlagenlisten erstellt und die Dokumentation eingepflegt und gepflegt.
Kennung des Verfahrens: 7539c0cc-97e3-4680-be3d-c8525c68c9a9
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 50700000Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 50710000Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 50721000Betriebsbereitmachung von Heizanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341130Hauswartungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg(DE21L)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt(DE271)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Korruption: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Betrugsbekämpfung: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Zahlungsunfähigkeit: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Konkurs: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Entrichtung von Steuern: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: insb. gemäß §§ 123, 124 GWB und den Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Technische Gebäudemanagement (TGM) für die DLR-Standorte in Oberpfaffenhofen und Augsburg
Beschreibung: Der DLR-Standort Oberpfaffenhofen zählt neben dem Standort Köln-Porz zu den größten Forschungszentren in Deutschland. Dreizehn wissenschaftliche Institute und Einrichtungen sind auf dem Areal ansässig. Derzeit beschäftigt der Standort rund 1800 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Forschungszentrums sind unter anderem die Beteiligung an Weltraummissionen, die Klimaforschung, Forschung und Entwicklung zur Erdbeobachtung, der Ausbau von Navigationssystemen und die Weiterentwicklung der Robotertechnik. Der Standort Augsburg ist ein kleiner, sich entwickelnder Standort, an dem die Institute für Leichtbautechnik und Test + Simulation für Gasturbinen angesiedelt sind. Neben dem Bestandsgebäude wird noch ein weiters großes Institutsgebäude errichtet. Neben den bestehenden Immobilien wird der Gebäudebestand ständig erneuert und mit Umbauten an Gebäuden den jeweiligen Anforderungen angepasst. Dieses beinhaltet, dass nicht alle Gebäudeunterlagen (Anlagenlisten und Dokumentationen) von neuen Gebäuden und von Umbauten zum Vertragsanfang vorliegen. Alle diese Neuerungen werden vom Auftragnehmer implementiert, Anlagenlisten erstellt und die Dokumentation eingepflegt und gepflegt.
Interne Kennung: IMTB-14/2023/7628039
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 50700000Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg(DE21L)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (gemäß §§ 123, 124 GWB)
Beschreibung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (gemäß §§ 123, 124 GWB) mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Es ist ein Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Der Nachweis wird erbracht durch einen aktuellen Registerauszug oder eine Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes nicht älter als drei Monate sein) oder ein vergleichbares Dokument. Ausländische Bewerber können die Eintragung in das jeweilige Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzstaates durch Vorlage entsprechender Unterlagen gemäß den lokalen Bestimmungen nachweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Umsatz
Beschreibung: Es ist die Eigenerklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Bewerber müssen in den letzten drei Geschäftsjahren jährlich mindestens 2 Mio. EUR Netto-Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags (technisches Gebäudemanagement) erzielt haben (Mindestanforderung). Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes wird zudem der Umsatz in EUR netto mit Leistungen in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags (technisches Gebäudemanagement) im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahr nach folgendem Schema bewertet (Bewertungskriterium zur Eignung): Umsatz < 2.000.000 EUR: Ausschluss (Nicht-Erfüllung Mindestanforderung) Umsatz = 2.000.000 EUR: 0 Punkte (Mindestanforderung) 2.000.000 EUR < Umsatz < 10.000.000 EUR: 5 Punkte 10.000.000 EUR =< Umsatz < 20.000.000 EUR: 7 Punkte 20.000.000 EUR =< Umsatz: 10 Punkte
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 10
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bewerber müssen eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis in Höhe von mindestens 10 Mio. € für Personen- und Sachschäden so-wie 0,5 Mio. € für Vermögens- und Schlüsselschäden nachweisen. Der Nachweis wird erbracht durch Eigenerklärung sowie die Vorlage eines vom Versicherer ausgestellten Versicherungsnachweises oder einer schriftlichen Erklärung des Versicherers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine Versicherung entsprechend der Bekanntmachung abzuschließen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf nicht älter als 3 Monate sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Firmenprofil/Vorstellung des Unternehmens
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag ist ein Firmenprofil mit folgenden Angaben den Teilnahmeunterlagen beizufügen: • Datum der Unternehmensgründung • Standorte des Unternehmens • Rechtsform des Unternehmens • Firmenstruktur • Beschreibung der Geschäftsfelder
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Mitarbeiterentwicklung
Beschreibung: Es ist die Eigenerklärung zur Mitarbeiterentwicklung in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags (technisches Gebäudemanagement) der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre mit dem Teilnahmeantrag einzureichen (Mindestanforderung). Im Rahmen des Teilnahmewettbewerb wird die Beschäftigtenanzahl in dem Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags (technisches Gebäudemanagement) im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre nachfolgendem Schema bewertet (Bewertungskriterium zur Eignung): 1=< Beschäftigtenanzahl < 50: 0 Punkte 50=< Beschäftigtenanzahl < 500: 5 Punkte 500=< Beschäftigtenanzahl < 1000: 7 Punkte 1000 =< Beschäftigtenanzahl: 10 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierung nach der DIN EN ISO 14001
Beschreibung: Es ein Nachweis einer Zertifizierung nach der DIN EN ISO 14001 mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001
Beschreibung: Es ein Nachweis einer Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: ILO-Kernarbeitsnormen (Anlage „Eigenerklärung ILO-Kernarbeitsnormen“)
Beschreibung: Es ist die Eigenerklärung Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Einhaltung des Mindestlohngesetzes
Beschreibung: Es ist die Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung BMWK
Beschreibung: Die Eigenerklärung (Formular "Eigenerklärung BMWK") zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 ("Russlandsanktionen") ist unterzeichnet mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung über mindestens eine Referenz (Mindestanforderung) des Bewerbers für mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbare Leistungen. Als vergleichbare Leistungen gelten Leistungen des technischen Gebäudemanagements, die mehrere Gewerke betrafen und mindestens folgende Teilleistungen umfassten: • Anlagenbetrieb (inkl. Bedienen, Überwachen, Messen, Steuern, Regeln, Optimieren), • Instandhaltung (inkl. Inspektion, Wartung, Instandsetzung) und • Informationsmanagement (inkl. Erfassen v. Verbrauchswerten, Dokumentation). Zudem muss im Rahmen der Leistungserbringung eine Einsatzbereitschaft zur Störungsbehebung rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr vorgehalten worden sein. Es werden nur Referenzaufträge berücksichtigt, bei denen das Vergütungsvolumen mindestens 500.000 EUR brutto pro Jahr betrug und die in den letzten drei Jahren gerechnet vom Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge begonnen oder fertiggestellt wurden. Noch nicht beendete Referenzaufträge müssen mindestens seit einem Jahr ausgeführt werden. Es ist eine aussagekräftige Kurzdarstellung für jede Referenz auf eigener Unterlage (jeweils maximal eine DIN A4-Seite, Schriftgröße 11) einzureichen. Die Darstellung muss jeweils mindestens folgende Angaben enthalten: • Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer; • Angabe des Beginns und der Fertigstellung der erbrachten Leistungen; • Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten TGM-Leistungen (einschl. Benennung der betroffenen Gewerke, der umfassten Teilleistungen und zum jederzeitigen Vorhalten eines Bereitschaftsdienstes für Störungsbeseitigungen) • Angabe der jährlichen Vergütung (Rechnungswert brutto). Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes wird die Anzahl eingereichter Referenzen bewertet (Bewertungskriterium zur Eignung). Pro Referenz, die die obenstehenden Mindestanforderungen erfüllt, erhält der Bieter 5 Punkte. Es können bis zu 14 Referenzen eingereicht werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 70
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Pauschalkosten für das technische Gebäudemanagement
Beschreibung: Für die Preisbewertung der Pauschalpreise wird eine Punkteskala von 0 bis 5 Punkte festgelegt. 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis gemäß Vergabeunterlagen. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach linearer Skalierung in Relation zum niedrigsten Wertungspreis. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundensätze für Dienstleistungen auf Abruf
Beschreibung: Für die Preisbewertung der Stundensätze für Dienstleistungen auf Abruf wird eine Punkteskala von 0 bis 5 Punkte festgelegt. 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Stundensatzwert gemäß Vergabeunterlagen. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach linearer Skalierung in Relation zum niedrigsten Stundensatzwert. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Beschreibung: Es wird ein Organisationskonzept (maximal 3 DIN A4-Seiten, Schriftgröße 11) bewertet. Es ist der geplante Personaleinsatz (Stammpersonal, Wartungspersonal, weiteres qualifiziertes Personal) in Bezug auf die zukünftige Leistungserbringung am DLR-Standort Oberpfaffenhofen unter Beachtung der diesbezüglichen Vorgaben des TGM-Vertrages und der Leistungsbeschreibung darzustellen. Dabei sollen Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten und Vertretungsregelungen beschrieben werden. Der Auftraggeber erwartet insbesondere, dass Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten klar und nachvollziehbar mit konkretem Projektbezug definiert werden. Dabei kommt es dem Auftraggeber darauf an, dass in dem Organisationskonzept das für die Auftragsausführung vorgesehene Personal mit Angabe von Name und Qualifikation festgelegt wird und eine klare Zuordnung der jeweiligen Aufgaben zu dem entsprechenden Personal zu erkennen ist, sodass nachvollziehbar dargelegt wird, wie die interne Aufgabenverteilung erfolgt. Weiter wird erwartet, dass ein möglichst detailliertes, schlüssiges Vertretungskonzept mit konkretem Projektbezug dargestellt wird. Dabei ist dem Auftraggeber wichtig, dass auch die Vertretung über alle notwendigen Projektinformationen verfügt. Es wird bewertet, inwiefern das Konzept den obenstehenden Anforderungen entspricht und welche Leistungsqualität im Hinblick auf die in den Vergabeunterlagen festgelegten Leistungsanforderungen auf Grundlage des Konzeptes versprochen wird. Es sind bis zu 5 Punkte zu erreichen. Die Bewertung erfolgt im Vergleich zu den von anderen Bietern eingereichten Konzepten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Störungsbeseitigungskonzept
Beschreibung: Es wird ein Störungsbeseitigungskonzept (maximal 3 DIN A4-Seiten, Schriftgröße 11) bewertet. Es ist die geplante Herangehensweise an die Störungsbeseitigung in Bezug auf die zukünftige Leistungserbringung am DLR-Standort Oberpfaffenhofen unter Beachtung der diesbezüglichen Vorgaben unter Ziff. 5.7.2, 5.9.2 und 5.9.3 der Leistungsbeschreibung sowie des „Anhang 7 Prozess Störungsbeseitigung“ darzustellen. Dabei soll die konkrete Herangehensweise an die Organisation des Bereitschaftsdienstes und die Umsetzung des Störungsbeseitigungsprozesses klar und nachvollziehbar mit konkretem Projektbezug beschrieben werden. Dem Auftraggeber kommt es darauf an, dass nach dem Störungsbeseitigungskonzept die Einhaltung bzw. möglichst sogar die Unterschreitung der in der Leistungsbeschreibung unter Ziff. 5.7.2 vorgegebenen Reaktionszeiten an rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr sichergestellt ist. Es wird bewertet, inwiefern das Konzept den obenstehenden Anforderungen entspricht und welche Leistungsqualität im Hinblick auf die in den Vergabeunterlagen festgelegten Leistungsanforderungen auf Grundlage des Konzeptes versprochen wird. Es sind bis zu 5 Punkte zu erreichen. Die Bewertung erfolgt im Vergleich zu den von anderen Bietern eingereichten Konzepten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E58719867,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-15+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E58719867
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-02+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
8. Organisationen
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 992-03005-81
Postanschrift: Linder Höhe
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51147
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: evergabe@dlr.de
Telefon: +49022036012024
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 13f0993e-0812-48a0-8b75-48db6622152c-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Verlängerung der Frist zur Einreichung von Teilnahmeanträgen
10.1 Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Änderung der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Änderung von "2024-01-26+01:00 12:00:00+01:00" auf ""2024-02-02+01:00 12:00:00+01:00"
Änderung der Auftragsunterlagen am: 2024-01-24+01:00
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96a86bd6-c0d0-444c-909f-14c0fc77bf1e- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-24+01:0013:27:51.888+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00054496-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 19/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-26Z

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