Deutschland - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen - Grünflächenjahrespflege im Stadtgebiet Kaarst 2024

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Grünflächenjahrespflege im Stadtgebiet Kaarst 2024
Beschreibung: Das Stadtgebiet Kaarst ist in vier Pflegebezirke sowie zwei Pflegebereiche eingeteilt. Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Gehölzflächenpflege inklusive Laubsammlung, Pflege der Baumscheiben und den Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme des Mähgutes im jeweiligen Pflegebezirk. Es handelt sich um öffentliche Grünflächen, Flächen an Kindergärten, Schulen, anderen städtischen Gebäuden und Sportanlagen sowie Straßenbegleitgrün. Die Leistungen Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme sowie die Gehölzflächenpflege inklusive Aufnahme hat auf einem Teil der öffentlichen Grünflächen nach Pflegeklasse 2 extensiv zu erfolgen. Bei der extensiven Pflege sind die Pflegedurchgänge mit dem Ziel eines höheren Aufwuchses auf ein Mindestmaß zu reduzieren, wodurch sich der Arbeitsaufwand jedes einzelnen Pflegedurchganges erhöht. Die übrigen Flächen sind nach Pflegeklasse 1 intensiv zu pflegen. Im Pflegebereich Stadtpark + See hat die Pflege ausschließlich nach Pflegeklasse 1 zu erfolgen, um den repräsentativen Zustand der Fläche aufrecht zu erhalten. Dabei handelt es sich um die Reinigung der zu den Grünflächen gehörenden Fußwege, Reinigung der Uferlinie, Reinigung des Bachlaufes sowie um die Reinigung der Wasserflächen. Die Leistungen zur Grünflächenjahrespflege werden für den Zeitraum April 2024 bis 31.12.2024 ausgeschrieben. Es besteht die Option, den Vertrag bei Einvernehmen zu gleichen Konditionen nach dem ersten Pflegejahr bis zu 3 Mal um ein weiteres Jahr zu den ausgeschriebenen Konditionen bei Einvernehmen zu verlängern. Bei einer einvernehmlichen Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen für das Folgejahr sind die Leistungen ab dem 01.04.2025 bis 31.12.2025, 01.04.2026 bis 31.12.2026 sowie 01.04.2027 bis 31.12.2027 auszuführen. In der vegetationsschwachen Zeit vom 01.01.2025 bis 31.03.2025, 01.01.2026 bis 31.03.2026 sowie 01.01.2027 bis 31.03.2027 werden keine Fremdleistungen zur Grünflächenpflege abgerufen bzw. anerkannt.
Kennung des Verfahrens: a315e2f7-9376-43d6-b559-4086ad02c679
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Kaarst - Die BürgermeisterinAm Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Grünflächenpflege im gesamten Stadtgebiet von Kaarst
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 308,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDJDLFT
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Pflegebezirk Kaarst -Ost
Beschreibung: Pflegebezirk Kaarst-Ost; siehe Kartenausschnitt: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Gehölzflächenpflege inklusive Laubsammlung, Pflege der Baumscheiben und Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme des Mähgutes. Es handelt sich um öff. Grünflächen, Flächen an Kindertageseinrichtungen und Schulen und anderen städtischen Gebäuden sowie Straßenbegleitgrün
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Kaarst - Die BürgermeisterinAm Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Pflegebezirk Kaarst-Ost siehe beigefügten Plan
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2024-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option, den Vertrag bei Einvernehmen zu gleichen Konditionen nach dem ersten Pflegejahr bis zu 3 Mal um ein weiteres Jahr zu den ausgeschriebenen Konditionen bei Einvernehmen zu verlängern. Bei einer einvernehmlichen Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen für das Folgejahr sind die Leistungen ab dem 01.04.2025 bis 31.12.2025, 01.04.2026 bis 31.12.2026 sowie 01.04.2027 bis 31.12.2027 auszuführen. In der vegetationsschwachen Zeit vom 01.01.2025 bis 31.03.2025, 01.01.2026 bis 31.03.2026 sowie 01.01.2027 bis 31.03.2027 werden keine Fremdleistungen zur Grünflächenpflege abgerufen bzw. anerkannt.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 80,850EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Pflichtaufgabe Grünflächenpflege
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bei Angebotsabgabe; Nachweis der Eintragung in ein Berufs/Handelsregister oder anderer Nachweis für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht, Vorlage bei Angebotsabgabe. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes, Vorlage bei Angebotsabgabe
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen in vergleichbarer Größe aus den letzten drei Jahren, bezogen darauf, ob für ein oder mehrere Lose geboten wird; Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren; Aufstellung, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, Geräte, insbesondere der geforderten akkubetriebenen Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis des Gesamtjahresumsatzes des Betriebs der letzten drei Jahre, Mitteilung über den Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre, einzutragen in die Eigenerklärung zur Eignung. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei Angebotsabgabe. Die Höhe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens dem geschätzten Auftragswertes des Loses entsprechen, für das ein Angebot abgegeben wird. Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Summe der geschätzten Auftragswerte für diese Lose entsprechen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-23+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsgrundlagen: VOL/B, Besondere Vertragsbedingungen Liefer- und Dienstleistungen, BVB Tariftreue u. Mindestlohn nach TVgG NRW, zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Kaarst unverzüglich nach Erkennen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Stadt Kaarst gerügt hat, 3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Kaarst, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Kommunalaufsicht
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Pflegebezirk Kaarst - West
Beschreibung: Pflegebezirk Kaarst-Westt; siehe Kartenausschnitt: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Gehölzflächenpflege inklusive Laubsammlung, Pflege der Baumscheiben und Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme des Mähgutes. Es handelt sich um öff. Grünflächen, Flächen an Kindertageseinrichtungen und Schulen und anderen städtischen Gebäuden sowie Straßenbegleitgrün
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Kaarst - Die BürgermeisterinAm Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Pflegebezirk Kaarst-West siehe beigefügten Plan
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2024-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option, den Vertrag bei Einvernehmen zu gleichen Konditionen nach dem ersten Pflegejahr bis zu 3 Mal um ein weiteres Jahr zu den ausgeschriebenen Konditionen bei Einvernehmen zu verlängern. Bei einer einvernehmlichen Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen für das Folgejahr sind die Leistungen ab dem 01.04.2025 bis 31.12.2025, 01.04.2026 bis 31.12.2026 sowie 01.04.2027 bis 31.12.2027 auszuführen. In der vegetationsschwachen Zeit vom 01.01.2025 bis 31.03.2025, 01.01.2026 bis 31.03.2026 sowie 01.01.2027 bis 31.03.2027 werden keine Fremdleistungen zur Grünflächenpflege abgerufen bzw. anerkannt.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 30,651EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Pflichtaufgabe Grünflächenpflege
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bei Angebotsabgabe; Nachweis der Eintragung in ein Berufs/Handelsregister oder anderer Nachweis für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht, Vorlage bei Angebotsabgabe. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes, Vorlage bei Angebotsabgabe
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen in vergleichbarer Größe aus den letzten drei Jahren, bezogen darauf, ob für ein oder mehrere Lose geboten wird; Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren; Aufstellung, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, Geräte, insbesondere der geforderten akkubetriebenen Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis des Gesamtjahresumsatzes des Betriebs der letzten drei Jahre, Mitteilung über den Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre, einzutragen in die Eigenerklärung zur Eignung. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei Angebotsabgabe. Die Höhe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens dem geschätzten Auftragswertes des Loses entsprechen, für das ein Angebot abgegeben wird. Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Summe der geschätzten Auftragswerte für diese Lose entsprechen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-23+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsgrundlagen: VOL/B, Besondere Vertragsbedingungen Liefer- und Dienstleistungen, BVB Tariftreue u. Mindestlohn nach TVgG NRW, zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Kaarst unverzüglich nach Erkennen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Stadt Kaarst gerügt hat, 3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Kaarst, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Kommunalaufsicht
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Pflegebezirk Holzbüttgen/Driesch/Vorst
Beschreibung: Pflegebezirk Holzbüttgen/Driesch/Vorst; siehe Kartenausschnitt: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Gehölzflächenpflege inklusive Laubsammlung, Pflege der Baumscheiben und Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme des Mähgutes. Es handelt sich um öff. Grünflächen, Flächen an Kindertageseinrichtungen und Schulen und anderen städtischen Gebäuden sowie Straßenbegleitgrün
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Kaarst - Die BürgermeisterinAm Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Pflegebezirk Holzbüttgen/Driesch/vorst siehe beigefügten Plan
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2024-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option, den Vertrag bei Einvernehmen zu gleichen Konditionen nach dem ersten Pflegejahr bis zu 3 Mal um ein weiteres Jahr zu den ausgeschriebenen Konditionen bei Einvernehmen zu verlängern. Bei einer einvernehmlichen Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen für das Folgejahr sind die Leistungen ab dem 01.04.2025 bis 31.12.2025, 01.04.2026 bis 31.12.2026 sowie 01.04.2027 bis 31.12.2027 auszuführen. In der vegetationsschwachen Zeit vom 01.01.2025 bis 31.03.2025, 01.01.2026 bis 31.03.2026 sowie 01.01.2027 bis 31.03.2027 werden keine Fremdleistungen zur Grünflächenpflege abgerufen bzw. anerkannt.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 89,250EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Pflichtaufgabe Grünflächenpflege
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bei Angebotsabgabe; Nachweis der Eintragung in ein Berufs/Handelsregister oder anderer Nachweis für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht, Vorlage bei Angebotsabgabe. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes, Vorlage bei Angebotsabgabe
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen in vergleichbarer Größe aus den letzten drei Jahren, bezogen darauf, ob für ein oder mehrere Lose geboten wird; Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren; Aufstellung, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, Geräte, insbesondere der geforderten akkubetriebenen Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis des Gesamtjahresumsatzes des Betriebs der letzten drei Jahre, Mitteilung über den Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre, einzutragen in die Eigenerklärung zur Eignung. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei Angebotsabgabe. Die Höhe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens dem geschätzten Auftragswertes des Loses entsprechen, für das ein Angebot abgegeben wird. Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Summe der geschätzten Auftragswerte für diese Lose entsprechen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-23+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsgrundlagen: VOL/B, Besondere Vertragsbedingungen Liefer- und Dienstleistungen, BVB Tariftreue u. Mindestlohn nach TVgG NRW, zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Kaarst unverzüglich nach Erkennen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Stadt Kaarst gerügt hat, 3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Kaarst, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Kommunalaufsicht
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Pflegebezirk Büttgen
Beschreibung: Pflegebezirk Büttgen; siehe Kartenausschnitt: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Gehölzflächenpflege inklusive Laubsammlung, Pflege der Baumscheiben und Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme des Mähgutes. Es handelt sich um öff. Grünflächen, Flächen an Kindertageseinrichtungen und Schulen und anderen städtischen Gebäuden sowie Straßenbegleitgrün
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Kaarst - Die BürgermeisterinAm Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Pflegebezirk Büttgen siehe beigefügten Plan
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2024-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option, den Vertrag bei Einvernehmen zu gleichen Konditionen nach dem ersten Pflegejahr bis zu 3 Mal um ein weiteres Jahr zu den ausgeschriebenen Konditionen bei Einvernehmen zu verlängern. Bei einer einvernehmlichen Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen für das Folgejahr sind die Leistungen ab dem 01.04.2025 bis 31.12.2025, 01.04.2026 bis 31.12.2026 sowie 01.04.2027 bis 31.12.2027 auszuführen. In der vegetationsschwachen Zeit vom 01.01.2025 bis 31.03.2025, 01.01.2026 bis 31.03.2026 sowie 01.01.2027 bis 31.03.2027 werden keine Fremdleistungen zur Grünflächenpflege abgerufen bzw. anerkannt.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 50,083EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Pflichtaufgabe Grünflächenpflege
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bei Angebotsabgabe; Nachweis der Eintragung in ein Berufs/Handelsregister oder anderer Nachweis für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht, Vorlage bei Angebotsabgabe. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes, Vorlage bei Angebotsabgabe
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen in vergleichbarer Größe aus den letzten drei Jahren, bezogen darauf, ob für ein oder mehrere Lose geboten wird; Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren; Aufstellung, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, Geräte, insbesondere der geforderten akkubetriebenen Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis des Gesamtjahresumsatzes des Betriebs der letzten drei Jahre, Mitteilung über den Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre, einzutragen in die Eigenerklärung zur Eignung. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei Angebotsabgabe. Die Höhe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens dem geschätzten Auftragswertes des Loses entsprechen, für das ein Angebot abgegeben wird. Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Summe der geschätzten Auftragswerte für diese Lose entsprechen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-23+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsgrundlagen: VOL/B, Besondere Vertragsbedingungen Liefer- und Dienstleistungen, BVB Tariftreue u. Mindestlohn nach TVgG NRW, zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Kaarst unverzüglich nach Erkennen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Stadt Kaarst gerügt hat, 3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Kaarst, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Kommunalaufsicht
5.1 Los: LOT-0006
Titel: Pflegebereich Stadtpark und See
Beschreibung: Pflegebereich Stadtpark und See; siehe Kartenausschnitt: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Gehölzflächenpflege inklusive Laubsammlung, Pflege der Baumscheiben und Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme des Mähgutes. Es handelt sich um öff. Grünflächen, Flächen an Kindertageseinrichtungen und Schulen und anderen städtischen Gebäuden sowie Straßenbegleitgrün. Im Pflegebereich Stadtpark + See hat die Pflege ausschließlich nach Pflegeklasse 1 zu erfolgen, um den repräsentativen Zustand der Fläche aufrecht zu erhalten. Dabei handelt es sich um die Reinigung der zu den Grünflächen gehörenden Fußwege, Reinigung der Uferline, Reinigung des Bachlaufes sowie um die Reinigung der Wasserflächen.
Interne Kennung: 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Kaarst - Die BürgermeisterinAm Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Pflegebereich Statpark und See siehe beigefügten Plan
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2024-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option, den Vertrag bei Einvernehmen zu gleichen Konditionen nach dem ersten Pflegejahr bis zu 3 Mal um ein weiteres Jahr zu den ausgeschriebenen Konditionen bei Einvernehmen zu verlängern. Bei einer einvernehmlichen Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen für das Folgejahr sind die Leistungen ab dem 01.04.2025 bis 31.12.2025, 01.04.2026 bis 31.12.2026 sowie 01.04.2027 bis 31.12.2027 auszuführen. In der vegetationsschwachen Zeit vom 01.01.2025 bis 31.03.2025, 01.01.2026 bis 31.03.2026 sowie 01.01.2027 bis 31.03.2027 werden keine Fremdleistungen zur Grünflächenpflege abgerufen bzw. anerkannt.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 40,363EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Pflichtaufgabe Grünflächenpflege
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bei Angebotsabgabe; Nachweis der Eintragung in ein Berufs/Handelsregister oder anderer Nachweis für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht, Vorlage bei Angebotsabgabe. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes, Vorlage bei Angebotsabgabe
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen in vergleichbarer Größe aus den letzten drei Jahren, bezogen darauf, ob für ein oder mehrere Lose geboten wird; Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren; Aufstellung, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, Geräte, insbesondere der geforderten akkubetriebenen Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis des Gesamtjahresumsatzes des Betriebs der letzten drei Jahre, Mitteilung über den Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre, einzutragen in die Eigenerklärung zur Eignung. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei Angebotsabgabe. Die Höhe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens dem geschätzten Auftragswertes des Loses entsprechen, für das ein Angebot abgegeben wird. Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Summe der geschätzten Auftragswerte für diese Lose entsprechen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-23+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsgrundlagen: VOL/B, Besondere Vertragsbedingungen Liefer- und Dienstleistungen, BVB Tariftreue u. Mindestlohn nach TVgG NRW, zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Kaarst unverzüglich nach Erkennen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Stadt Kaarst gerügt hat, 3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Kaarst, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Kommunalaufsicht
5.1 Los: LOT-0007
Titel: Pflegebereich K37n
Beschreibung: Pflegebereich K37n; siehe Kartenausschnitt: Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die Gehölzflächenpflege inklusive Laubsammlung, Pflege der Baumscheiben und Rasenschnitt mit und ohne Aufnahme des Mähgutes. Es handelt sich um repräsentative öffentliche Grünflächen sowie Straßenbegleitgrün der Stadt Kaarst.
Interne Kennung: 6
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Kaarst - Die BürgermeisterinAm Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Pflegebereich K37n, siehe Kartenausschnitt
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2024-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option, den Vertrag bei Einvernehmen zu gleichen Konditionen nach dem ersten Pflegejahr bis zu 3 Mal um ein weiteres Jahr zu den ausgeschriebenen Konditionen bei Einvernehmen zu verlängern. Bei einer einvernehmlichen Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen für das Folgejahr sind die Leistungen ab dem 01.04.2025 bis 31.12.2025, 01.04.2026 bis 31.12.2026 sowie 01.04.2027 bis 31.12.2027 auszuführen. In der vegetationsschwachen Zeit vom 01.01.2025 bis 31.03.2025, 01.01.2026 bis 31.03.2026 sowie 01.01.2027 bis 31.03.2027 werden keine Fremdleistungen zur Grünflächenpflege abgerufen bzw. anerkannt.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 16,707EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Pflichtaufgabe Grünflächenpflege
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bei Angebotsabgabe; Nachweis der Eintragung in ein Berufs/Handelsregister oder anderer Nachweis für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht, Vorlage bei Angebotsabgabe. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes, Vorlage bei Angebotsabgabe
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen in vergleichbarer Größe aus den letzten drei Jahren, bezogen darauf, ob für ein oder mehrere Lose geboten wird; Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren; Aufstellung, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, Geräte, insbesondere der geforderten akkubetriebenen Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis des Gesamtjahresumsatzes des Betriebs der letzten drei Jahre, Mitteilung über den Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre, einzutragen in die Eigenerklärung zur Eignung. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei Angebotsabgabe. Die Höhe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens dem geschätzten Auftragswertes des Loses entsprechen, für das ein Angebot abgegeben wird. Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Summe der geschätzten Auftragswerte für diese Lose entsprechen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-23+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-04-12+02:0023:59:00+02:00
Ort: Rathaus Kaarst, Zentrale Submissionsstelle Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsgrundlagen: VOL/B, Besondere Vertragsbedingungen Liefer- und Dienstleistungen, BVB Tariftreue u. Mindestlohn nach TVgG NRW, zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Kaarst unverzüglich nach Erkennen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Stadt Kaarst gerügt hat, 3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Kaarst, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Kommunalaufsicht
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Registrierungsnummer: 051620016016-31001-12
Postanschrift: Am Neumarkt 2
Stadt: Kaarst
Postleitzahl: 41564
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bereich Recht, zentrale Submissionsstelle
Telefon: +49 2131987516
Fax: +49 21319877516
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Kommunalaufsicht
Registrierungsnummer: 051620008008-31001-42
Postanschrift: Lindenstraße 2 - 14
Stadt: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2181 6011501
Fax: +49 2181 6012402
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: +49 2211 473045
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211 473045
Fax: +49 2211 472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 20fa8f11-ecf1-42f3-ac23-0e700589d8fe- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-19+01:0007:57:27+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00042405-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 15/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-22Z

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