Deutschland - Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke - EU-weite Ausschreibung von diversen (Klein-)Kehrmaschinen für die HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung von diversen (Klein-)Kehrmaschinen für die HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von jeweils zwei elektrischen Kleinkehrmaschinen (Los 1), zwei Kehrmaschinen mit 6 to. zulässiger Gesamtmasse (Los 2) sowie zwei Kleinkehrmaschinen mit 3,5 to. zulässiger Gesamtmasse, inkl. Zubehör und Winterdienstaufbauten. Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen (Lose 1 bis 3): • Lieferung der (Klein-)Kehrmaschinen an Betriebshof des Auftraggebers in Hagen • Zulassung nach StVZO • Übergabe der Komplettfahrzeuge am Standort des Auftraggebers • Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen • Einweisung/Schulung des Bedienpersonals des Auftraggebers am Standort des Auftraggebers • Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile für mindestens 10 Jahre Die (Klein-)Kehrmaschinen sind zum frühestmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch bis zum 15.09.2024 zu liefern. Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen und der (Klein-)Kehrmaschinen erfolgt im Wesentlichen in Form von Leistungs- und Funktionsanforderungen. In den Vergabeunterlagen werden technische und inhaltliche Mindeststandards aufgeführt, deren Einhaltung zwingend und im Angebot nachzuweisen ist.
Kennung des Verfahrens: 733aef69-3aff-4d4e-a518-929ce3e88c78
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34144000Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34144430Kehrfahrzeuge
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Fuhrparkstr. 14 - 20
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt(DEA53)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von zwei elektrischen Kleinkehrmaschinen mit 3,5 to zulässiger Gesamtmasse
Beschreibung: Die zu vergebende Teilleistung besteht aus der Lieferung von zwei elektrischen Kleinkehrmaschinen (inkl. Kehr- und Winterdienstaufbau) mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 to an den Betriebshof des Auftraggebers in Hagen (Fuhrparkstr. 14 – 20, 58089 Hagen). Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören hierbei auch folgende Leistungen: Bei der Lieferung sind folgende Unterlagen in Papierform oder Datei (mögliche Format: pdf, doc, xls) mitzuliefern oder bereitzustellen (soweit erforderlich): • Betriebserlaubnis oder Zulassungsbescheinigung nach StVZO und Ausnahmegenehmi-gungen von den Vorschriften der StVZO • Abnahmeprotokoll TÜV, DEKRA, etc. • CE-Abnahme, EU-Konformitätserklärung (inkl. Kennzeichnung am Fahrzeug) • Nachweis einer Auslieferungsinspektion (nicht älter als 1 Monat) • Gewichtsbilanz • Zwei Exemplare der Bedienungsanleitung • Garantiekarten • Prüfprotokolle für Elektro- und Hydraulikinstallationen • Reparaturleitfaden bzw. Diagnosehandbuch (auf Datenträger oder in Papierform) • Schaltpläne (Elektrik, Hydraulik) • Ersatzteilkataloge • Inspektionslisten • Unterlagen zur Baumusterprüfung Des Weiteren gehört zum Lieferumfang: • Bordwerkzeug, Verbandkasten, Warnlampe, Warndreieck, eine Warnweste und Unterlegkeile.
Interne Kennung: E37117292-1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34144400Straßeninstandhaltungsfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34144430Kehrfahrzeuge
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Fuhrparkstr. 14 - 20
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt(DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2024-09-15+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - Lieferung einer Schrubbmaschine (Option mit Wertung)
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023, 2023 ggf. geschätzt) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen über die Lieferung von vergleichbaren (Klein-)Kehrmaschinen in Deutschland.
Beschreibung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens fünf vergleichbaren (Klein-)Kehrmaschinen in Deutschland in den Jahren 2021 bis 2023 unter Angabe der Auftraggeber und Lieferzeitpunkte.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die jeweiligen Wertungsboni für die Reaktionszeit eines Servicetechnikers (500 EUR für Servicereaktionszeit von max. 24 Stunden), die Entfernung zur nächsten Vertragswerkstatt (30 EUR je km geringerer Straßenentfernung gegenüber der max. Entfernung von von 50 km) und gewährte Zusatzgarantien (2.000 EUR für eine Zusatzgarantie von mind. 12 Monaten) werden bei der Angebotsbewertung vom jeweils ermittelten Pauschalfestpreis (netto) rechnerisch in Abzug gebracht. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Wertungsgesamtentgelt (für weitergehende Informationen vgl. Pkt. 2.2.4 der Bewerbungs- und Angebotsbedingungen).
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E37117292,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E37117292
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzu-reichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-19+01:0011:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind gemäß § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Lieferung von zwei Kleinkehrmaschinen mit 6 to. zulässiger Gesamtmasse
Beschreibung: Die zu vergebende Leistung besteht aus der Lieferung von zwei dieselbetriebenen Kehrmaschinen mit einer zulässigen Gesamtmasse von 6 to an den Betriebshof des Auftraggebers in Hagen. Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören hierbei auch folgende Leistungen: Bei der Lieferung sind folgende Unterlagen in Papierform oder Datei (mögliche Format: pdf, doc, xls) mitzuliefern oder bereitzustellen (soweit erforderlich): • Betriebserlaubnis oder Zulassungsbescheinigung nach StVZO und Ausnahmegenehmigungen von den Vorschriften der StVZO • Abnahmeprotokoll TÜV, DEKRA, etc. • CE-Abnahme, EU-Konformitätserklärung (inkl. Kennzeichnung am Fahrzeug) • Nachweis einer Auslieferungsinspektion (nicht älter als 1 Monat) • Gewichtsbilanz • Zwei Exemplare der Bedienungsanleitung • Garantiekarten • Prüfprotokolle für Elektro- und Hydraulikinstallationen • Reparaturleitfaden bzw. Diagnosehandbuch (auf Datenträger oder in Papierform) • Schaltpläne (Elektrik, Hydraulik) • Ersatzteilkataloge • Inspektionslisten • Unterlagen zur Baumusterprüfung Des Weiteren gehört zum Lieferumfang: • Bordwerkzeug, Verbandkasten, Warnlampe, Warndreieck, eine Warnweste und Unterlegkeile.
Interne Kennung: E37117292-2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34144400Straßeninstandhaltungsfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34144430Kehrfahrzeuge
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Fuhrparkstr. 14 - 20
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt(DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-01+02:00
Enddatum: 2024-09-15+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Gesamtumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023, 2023 ggf. geschätzt) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen über die Lieferung von vergleichbaren (Klein-)Kehrmaschinen
Beschreibung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens fünf vergleichbaren (Klein-)Kehrmaschinen in Deutschland in den Jahren 2021 bis 2023 unter Angabe der Auftraggeber und Lieferzeitpunkte.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die jeweiligen Wertungsboni für die Reaktionszeit eines Servicetechnikers (500 EUR für Servicereaktionszeit von max. 24 Stunden), die Entfernung zur nächsten Vertragswerkstatt (30 EUR je km geringerer Straßenentfernung gegenüber der max. Entfernung von von 50 km) und gewährte Zusatzgarantien (2.000 EUR für eine Zusatzgarantie von mind. 12 Monaten) werden bei der Angebotsbewertung vom jeweils ermittelten Pauschalfestpreis (netto) rechnerisch in Abzug gebracht. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Wertungsgesamtentgelt (für weitergehende Informationen vgl. Pkt. 2.2.4 der Bewerbungs- und Angebotsbedingungen).
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E37117292,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzu-reichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Lieferung von zwei Kleinkehrmaschinen mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 to
Beschreibung: Die zu vergebende Leistung besteht aus der Lieferung von zwei dieselbetriebenen Kehrmaschinen mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 to an den Betriebshof des Auftraggebers in Hagen. Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören hierbei auch folgende Leistungen: Bei der Lieferung sind folgende Unterlagen in Papierform oder Datei (mögliche Format: pdf, doc, xls) mitzuliefern oder bereitzustellen (soweit erforderlich): • Betriebserlaubnis oder Zulassungsbescheinigung nach StVZO und Ausnahmegenehmigungen von den Vorschriften der StVZO • Abnahmeprotokoll TÜV, DEKRA, etc. • CE-Abnahme, EU-Konformitätserklärung (inkl. Kennzeichnung am Fahrzeug) • Nachweis einer Auslieferungsinspektion (nicht älter als 1 Monat) • Gewichtsbilanz • Zwei Exemplare der Bedienungsanleitung • Garantiekarten • Prüfprotokolle für Elektro- und Hydraulikinstallationen • Reparaturleitfaden bzw. Diagnosehandbuch (auf Datenträger oder in Papierform) • Schaltpläne (Elektrik, Hydraulik) • Ersatzteilkataloge • Inspektionslisten • Unterlagen zur Baumusterprüfung Des Weiteren gehört zum Lieferumfang: • Bordwerkzeug, Verbandkasten, Warnlampe, Warndreieck, eine Warnweste und Unterlegkeile.
Interne Kennung: E37117292-3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34144400Straßeninstandhaltungsfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34144430Kehrfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - Lieferung des Kehraufbaus und einer Wildkrautbürste (als Option mit Wertung)
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Fuhrparkstr. 14 - 20
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt(DEA53)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023, 2023 ggf. geschätzt) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen über die Lieferung von vergleichbaren (Klein-)Kehrmaschinen
Beschreibung: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens fünf vergleichbaren (Klein-)Kehrmaschinen in Deutschland in den Jahren 2021 bis 2023 unter Angabe der Auftraggeber und Lieferzeitpunkte.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die jeweiligen Wertungsboni für die Reaktionszeit eines Servicetechnikers (500 EUR für Servicereaktionszeit von max. 24 Stunden), die Entfernung zur nächsten Vertragswerkstatt (30 EUR je km geringerer Straßenentfernung gegenüber der max. Entfernung von von 50 km) und gewährte Zusatzgarantien (2.000 EUR für eine Zusatzgarantie von mind. 12 Monaten) werden bei der Angebotsbewertung vom jeweils ermittelten Pauschalfestpreis (netto) rechnerisch in Abzug gebracht. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Wertungsgesamtentgelt (für weitergehende Informationen vgl. Pkt. 2.2.4 der Bewerbungs- und Angebotsbedingungen).
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E37117292,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-19+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00006490
Postanschrift: Fuhrparkstr. 14-20
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt(DEA53)
Land: Deutschland
Telefon: 0 23 31 35 44-41 15
Internetadresse: https://www.heb-hagen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: 025141110
Fax: 02514112525
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ffaff57e-e9a0-426c-b6da-ef5b882205a7- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-16+01:0015:37:08.666+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00034007-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 13/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-18Z

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