Deutschland - Wartung und Reparatur von Computeranlagen - GeoFarm IT-Wartungsvertrag im Standort Oberpfaffenhofen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: GeoFarm IT-Wartungsvertrag im Standort Oberpfaffenhofen
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Wartung und Dienstleistung / Support für Hardware und Cots Software in verschiedenen Bereichen.
Kennung des Verfahrens: 79b23ad4-482f-4e10-bc00-e65e8809fc94
Interne Kennung: E65364542
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 50312000Wartung und Reparatur von Computeranlagen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.Münchener Straße 20
Stadt: Weßling
Postleitzahl: 82234
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg(DE21L)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 950,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Betrugsbekämpfung: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Korruption: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Entrichtung von Steuern: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 123 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Konkurs: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Der Katalog der fakultativen Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus § 124 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: GeoFarm IT-Wartung im DLR-Standort Oberpfaffenhofen
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Wartung und Dienstleistung / Support für Hardware und Cots Software in verschiedenen Bereichen.
Interne Kennung: E65364542
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 50312000Wartung und Reparatur von Computeranlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung einmal um weitere 12 Monate.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Münchener Straße 20
Stadt: Weßling
Postleitzahl: 82234
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg(DE21L)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2025-02-28+01:00
Laufzeit: 12MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: A1 Spezifische Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB A2 Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
Beschreibung: A1 Spezifische Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB A2 Nachweis einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Der Auszug darf nicht älter als 3 Monate sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: A3 Gesamtumsatz A4 Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: A3 Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022 / 2021 / 2020 A4 Nachweis/Erklärung zu einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 2.000.000€ für Personen- und 500.000€ für Sach- und Vermögensschäden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: A5 Referenzprojekte A6 Arbeitssprache A7 Mitarbeiterentwicklung A8 Backup-Kapazitäten (Mitarbeiter) A9 Sicherheitsüberprüfung A10 Reaktionszeit A11 Service Hotline
Beschreibung: A5 Nachweis von mindestens drei Referenzprojekten aus den letzten drei Jahren, welche den in diesen Verfahren geforderten Leistungen entsprechen. Der Auftragsgegenstand der Referenzen ist auf maximal 2 DIN A4 Seiten zu beschreiben. A6 Erklärung der Arbeitssprache Erklärung, dass die Arbeitssprache bei der Durchführung des Projektes Deutsch ist, d.h. dass die gesamte Kommunikation in deutscher Sprache erfolgt A7 Erklärung zur Mitarbeiterentwicklung der letzten 3 (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahren 2022 / 2021 / 2020 A8 Eigenerklärung dass ausreichend Backup-Kapazitäten (Mitarbeiter) für den Krankheits- bzw. Urlaubsfall vorhanden sind. Um einen reibungslosen Projektverlauf zu gewährleisten, müssen ausreichend und qualifizierte Backup-Kapazitäten vorhanden sein. Dies hat der Bieter verbindlich zu erklären. A9 Nachweis der Sicherheitsüberprüfung Ü1 (oder höher) für jeden Mitarbeiter, der vor Ort eingesetzt werden sollen. A10 Bestätigung zur Reaktionszeit: Es wird eine Reaktionszeit von 4 Stunden erwartet. Der Bieter hat zu bestätigen, dass eine Reaktionszeit von 4 Stunden bei technischen Anfragen eingehalten werden kann. A11 Bestätigung zur Service Hotline: Hiermit bestätigen wir, dass die Service Hotline zur Annahme von Calls 7 Tage / 10 h in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr erfolgt.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: A12 Preisblatt (HW und SW) A13 Das Angebot muss in all seinen Bestandteilen in deutscher Sprache abgefasst sein A14 Firmenprofil A15 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer - sofern erforderlich A16 Erklärung zur Bietergemeinschaft - sofern erforderlich A17 Erklärung nach §19 Abs.3 MiLoG A18 Erklärung zur ILO-Kernarbeitszeitnorm A19 Erklärung "BMWK-Russland"
Beschreibung: A12 Vollständig ausgefüllte ( Excel-Datei) Preisblatt Wartung (HW und SW) A13 Das Angebot muss in all seinen Bestandteilen in deutscher Sprache abgefasst sein A14 Firmenprofil/Vorstellung des Unternehmens mit folgenden Angaben: • Datum der Unternehmensgründung • Standorte des Unternehmens • Rechtsform des Unternehmens • Kundenspektrum • Beschreibung des Kerngeschäftes A15 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer - sofern erforderlich A16 Erklärung zur Bietergemeinschaft - sofern erforderlich A17 Erklärung nach §19 Abs.3 MiLoG A18 Erklärung zur ILO-Kernarbeitszeitnorm A19 Erklärung "BMWK-Russland"
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistungs- / Qualitätskriterien / Gewichtung: 40%
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis - Gewichtung: 60%
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E65364542,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Nachweis der Sicherheitsüberprüfung Ü1 (oder höher) für jeden Mitarbeiter, der vor Ort eingesetzt werden sollen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E65364542
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-07+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann eine Aufklärung über Inhalte der Angebote und Eignungsunterlagen betreiben und Unterlagen nachfordern. Die Grundsätze der Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung werden dabei beachtet.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-07+01:0010:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn • der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, • der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, • der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, • nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2020/S 026-059398 Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 992-03005-81
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Linder Höhe
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51147
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: evergabe@dlr.de
Telefon: 000
Internetadresse: http://www.dlr.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +492289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a65fd916-d388-424d-b896-4022bb9a2632- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-09+01:0014:18:09.549+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00017799-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 8/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-11Z

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