Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen bis zum Ende der Angebotsfrist zwingend einzureichen:
• Vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben (Das Schreiben ist in das Bietercockpit
der Vergabeplattform des LVR inkludiert und muss hier ausgefüllt werden. Seitens des*der
Bietenden muss kein separates Schreiben beigefügt werden.) • vollständig ausgefülltes
und bepreistes Leistungsverzeichnis "Bewachung LVR-Klinik Köln und Tageskliniken"
(Fragenkatalog und Preisangebot - max. 2 Stellen hinter dem Komma) ggfls. mit Beiblatt
sofern zusätzliche Angaben zu einzelnen Positionen erforderlich sind, inklusive Gesamtsumme
und Zahlungsbedingungen (Das Leistungsverzeichnis ist ohne Unterschrift gültig! Bitte
drucken Sie es nicht aus und fügen Sie es nicht anschließend den Angebotsunterlagen
unterschrieben wieder bei. Ab der 3. Nachkommastelle angegebene Preise werden gestrichen.
Es erfolgt keine mathematische Auf- oder Abrundung.) • Vordruck "Eigenerklärung zur
Zuverlässigkeit EU" (Vordruck 111144) • Vordruck "Eigenerklärung zur Umsetzung von
Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli
2022" • Nachweis zur Erlaubnis für die Ausübung des Bewachungsgewerbes gemäß § 34a
Gewerbeordnung (GewO) • Anlage 1 - Bietereignung mit Angabe von Referenzen (vergleichbare
Bewachungsleistung im Gesundheitswesen im psychiatrischen Bereich) und den dort geforderten
Zertifikaten sowie Nachweisen zu den Führungskräften (Bewacher ID sowie die entsprechenden
Qualifikationen z.B. Sicherheitsfachwirt/ IHK-Geprüfte/r Meister/in für Schutz und
Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit/ Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft
(IHK), Nachweis Ersthelfer und Nachweis Brandschutz) des Bietenden die den Auftrag
ausführen sollen und im Fragenkatalog des Leistungsverzeichnisses genannt wurden Als
vergleichbar gilt eine Referenz aus dem Gesundheitsbereich/Gesundheitsversorgung mit
caritativen Einrichtungen bzw. Einrichtungen der Behindertenhilfe für Menschen mit
Beeinträchtigungen. • Die Nachweise der Mitarbeitenden (Bewacher ID; Nachweis Sachkundeprüfung
nach § 34a GewO; Nachweis Ersthelfer und Nachweis Brandschutz) die den Auftrag ausführen
sollen, sind zeitnah nach Zuschlagserteilung vorzulegen. • Anlage 2 - "Kalkulation
Stundenverrechnungssatz" zum Leistungsverzeichnis, ggfls. mit den erforderlichen Erläuterungen
für die jeweils aufgeführten Tarifstufen o Tarifstufe Objektschutz A 1 b o Tarifstufe
B7 Interventions-/Revierdienst/technische Bereiche/Kurierfahrer • Anlage 3 - Kalkulation
der Monatspauschale (anhand der in der Anlage 2 "Kalkulation Stundenverrechnungssatz"
ermittelten Stundenverrechnungssatz) • Bei Bietergemeinschaften Unterlagen Kooperationsvertrag,
Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur
Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz
3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger
"Nachweis zur Haftpflichtversicherung" von allen Parteien unterzeichnet o Aussage
zur Interventionszeit • Bei Unterauftragnehmern/Nachunternehmern Unterlagen Kooperationsvertrag,
Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen Leistungsbereiche, "Eigenerklärung zur
Zuverlässigkeit", "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 5k Absatz
3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" und ein aktuell gültiger
"Nachweis zur Haftpflichtversicherung" sowie die Anlage "Bietereignung" ausgefüllt
und mit Firmenstempel versehen o Aussage zur Interventionszeit • Konzept über die
Planung sowie Erbringung der ausgeschriebenen Bewachungsleistung. Hier ist auf folgende
Punkte in der genannten Reihenfolge ein (Bitte gestalten sie Ihr Konzept entsprechend
der Gliederungspunkte): 1. Eine allgemeine Darstellung Ihres Unternehmens, einschl.
Informationen zu den Tätigkeitsfeldern ¿ Stellen Sie die Organisation Ihres Unternehmens
bzw. der Niederlassung vor, die für die Auftragsumsetzung vorgesehen ist (z.B. durch
ein Organigramm) ¿ Beschreiben Sie zudem, wie sichergestellt ist, dass außerhalb betriebsüblicher
Zeiten die im Angebot genannten Ansprechpersonen für den Auftraggebenden erreichbar
sind 2. Auskünfte zur Unternehmensstruktur sowie Darstellungen hinsichtlich der organisatorischen,
personellen und technischen Ausstattung, ¿ Melde- und Berichtswesen ¿ Beschreiben
Sie die Methodik Ihres Berichts-, Dokumentations- und Meldewesen und wie Sie diese
im Hinblick auf den möglichen Auftrag anwenden werden, insbesondere im Hinblick auf
Regelungen hinsicht-lich sicherheitsrelevanter Vorkommnisse. ¿ Beschreiben Sie das
von Ihnen für den Einsatz vorgesehene elektronische Wachbuch, insbesondere hinsichtlich
der IT-Sicherheit und des Datenschutzes. ¿ Wie gehen Sie mit Beschwerden um? (kurze
Prozessbeschreibung bei dem Umfang mit Beschwerden) 3. Darstellung der beruflichen
Qualifikation des Bietenden sowie seiner Führungskräfte (insbesondere auch des Einsatzleiters
und des Personals vor Ort) 4. Separatwachdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die
Durchführung des Separatwachdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im
Vertretungsfall bei Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte
- ersichtlich. 5. Notfallmanagement ¿ Darstellung/Beschreibung aller Prozesse im Falle
einer Alarmauslösung für ¿ den Separatwachdienst ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie
innerhalb der vorgegeben Interventionszeit im Alarmfalle vor Ort sind? 6. Darstellung
Ihres Personalkonzepts ¿ Welche Methoden nutzen Sie zur Personalgewinnung? ¿ Beschreiben
Sie den Prozess/die Prozesse, mit denen Sie sicherstellen, dass nur geeignetes Personal
bei der LVR-Klinik zum Einsatz kommt. ¿ Wie erfolgt die Einweisung Ihrer Mitarbeitenden
in das Objekt? ¿ Wie stellen Sie die Einhaltung der vorgeschriebenen Pausen sicher?
¿ Beschreiben Sie Ihr auftragsbezogenes Fortbildungskonzept? ¿ Welche über die Mindestanforderungen
hinausgehende freiwilligen Fortbildungsmöglichkeiten bieten Sie Ihrem Personal? ¿
Welche jährlichen Fortbildungen führen Ihre Mitarbeitenden durch? ¿ Welche Pflichtfortbildungen
müssen Ihre Mitarbeitenden in welchem Rhythmus absolvieren? ¿ Welche Maßnahmen haben
Sie zur Mitarbeitenden Findung und Bindung in Ihrem Unternehmen implementiert? 7.
Personalausfall ¿ Bitte gehen Sie in Ihrem Konzept ein, wie Sie mit kurzfristigen
Personalausfall in Ihrem Unternehmen umgehen? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass die Position
schnellstmöglich wiederbesetzt wird. ¿ In welchem Zeitraum kann Ersatzpersonal für
die beauftragten Dienste vor Ort sein? ¿ Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige
zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem Personal und in das
Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 8. Dienstkleidung ¿ Beschreiben Sie
die Dienstkleidung in Art und Menge, welche für die einzelnen Positionen bei dem vorliegenden
Auftrag vorgesehen sind. ¿ Beschreiben Sie die Bekleidungsordnung Ihres Unternehmens
Erhalten die Mitarbeitenden die Dienstkleidung kostenlos? Wenn ja, in welchem Umfang
und mit welcher Frequenz wird abgetragene Dienstkleidung ausgetauscht und ist dieser
Austausch für die Mitarbeitenden auch kostenfrei? 9. Ausführungen zur Frage, ob inwieweit
Ihr Unternehmen über einen Business Continuity Plan verfügt. Gehen Sie hier bitte
auf folgende Bereiche besonders ein: ¿ Epidemie / Pandemie ¿ Beschreiben Sie wie Sie
hinsichtlich zukünftiger Epidemien / Pandemien aufgestellt sind und welche Maßnahmen
Sie ergreifen, um die Dienststellen garantiert besetzen zu können. ¿ Cyberangriffe
¿ Beschreiben Sie wie Sie sich auf mögliche Cyberangriffe vorbereiten und welche Maßnahmen
Sie ergreifen, die Dienststellen auch dann zu besetzten, wenn Sie Opfer von Cyberangriffen
werden. 10. Muster einer aktuellen Dienstanweisung ¿ Wie stellen Sie sicher, dass
Sie auf kurzfristige zusätzliche Anforderungen des Auftraggebenden mit qualifiziertem
Personal und in das Objekt eingewiesem Personal reagieren können? 11. Schlüssel und
Notfallanschriften ¿ Stellen Sie dar, wie die Schüsselverwaltung, einschließlich der
Vorgehensweise eines evtl. Schlüsselverlust geregelt ist. • Nachweis über den Abschluss
einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend der Anlage "Bietereignung"