Deutschland - Verpflegungsdienste - Verpflegungsleistungen Salzkotten

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Salzkotten
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Verpflegungsleistungen Salzkotten
Beschreibung: Verpflegungsleistungen in 6 Kindertageseinrichtungen (an 7 Standorten) und Verpflegungsleistungen für eine Schulmensa, inklusive Bereitstellung gegebenfalls notwendiger Aufbereitungsgeräte, Bereitstellung eines Bestell- und Abrechnungssystems und Schulungen der Mitarbeiter des Auftraggebers, Stellung des Ausgabepersonals in der Mensa und Betreiben des Kiosks in der Gesamtschule
Kennung des Verfahrens: e424a256-dc46-4d3f-82d3-52bdedf9c106
Interne Kennung: 54 23 064_G/SR
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55520000Verpflegungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Salzkotten
Postleitzahl: 33154
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn(DEA47)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 15. + 16. + 17. + 18 + 19.01.2024 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 11.01.2024 für zwei der Wunsch-Termine per e-Mail anmelden. Der tatsächliche Termin wird anschließend mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Die Maximalmenge für diese Rahmenvereinbahrung für alle Lose liegt bei 620.000 Mahlzeiten in vier Jahren . Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform https://www.subreport.de/ unter https://www.subreport.de/E39658694herunterladbar. Es ist vom Bieter eine EMail-Adresse für die Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter Plattform herunterzuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen kann. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 20.01.2024 bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag -Donnerstag von 8.00 - 15.30 Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. In der Zeit vom 22.12.2023 bis 01.01.2024 ist die Vergabestelle aufgrund der Feiertage nicht erreichbar. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabeunterlagen angegebene Adresse, zu senden. Aufwändungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu: Ausschlussgünde gemäß §123 GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: 1.§ 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), 2.§ 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, 3.§ 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),, 4.§ 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 6. § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), 7. § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), 8. den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), 9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder 10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). (2) Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des Absatzes 1 stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. (3) Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. (4) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder 2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können. Satz 1 ist nicht anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist, dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat. (5) Von einem Ausschluss nach Absatz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist. Voneinem Ausschluss nach Absatz 4 Satz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist oder ein Ausschluss offensichtlich unverhältnismäßig wäre. § 125 bleibt unberührt.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu: § 124 Fakultative Ausschlussgründe GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend anzuwenden, der öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann, das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln, oder das Unternehmen versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. (2) § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes bleiben unberührt.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Verpflegungsleistungen für Kindertageseinrichtungen
Beschreibung: 6 Kindertageseinrichtungen an 7 Standorten: Verpflegungsleistungen in inklusive Zusatzleistungen für ca. 400.000 Mahlzeiten pro Jahr
Interne Kennung: 54 23 064_G/SR
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55520000Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 55523000Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: jeweils um 12 Monate
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Salzkotten
Postleitzahl: 33154
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn(DEA47)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-08-01+02:00
Enddatum: 2026-07-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung zweimal um jeweils 12 Monate möglich
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2 TVgG – NRW - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Der Vertrag kann zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Handelsregisterauszug. - Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOBEU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unterauftragnehmer / Eignungsleiher Verpflichtungserklärung - Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532
Beschreibung: - Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei Bietergemeinschaften jedes Mitgliedder Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Liste "Zusammenstellung der Unterlagen" geforderten anderen Nachweisvorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Spracheeingereicht werden. - Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unterauftragnehmer / Eignungsleiher Verpflichtungserklärung - Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung Verpflegungssystems. - Speiseplan - Produktionsverantwortliche Mitarbeiter: Name und Qualifikationsnachweis und Nachweis der Berufserfahrung. - Schulungskonzept zur Schulung der Mitarbeiter, die die Speisen ausgeben- Qualitätssicherungs- und Hygienekonzept (HACCP-Konzept) - Verbesserungs- Beschwerdemanagementkonzept - Referenzen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Für die Bieter im Rahmen der Wertung relevante gültige Beschreibung Verpflegungssystems. - Speiseplan, für mindestens 4 Wochen mit zwei Menülinien (20 Verpflegungstage a 2 Menüs = 40 Menüs) . Näheres siehe Vergabeunterlagen - Produktionsverantwortliche Mitarbeiter: Name und Qualifikationsnachweis und Nachweis der Berufserfahrung. - Schulungskonzept zur Schulung der Mitarbeiter - Qualitätssicherungs- und Hygienekonzept (HACCP-Konzept) - Verbesserungs- Beschwerdemanagementkonzept -Referenzen zu mindestens zwei Auftraggebern für eine Referenz über – mit den hier ausgeschriebenen Leistungen – vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des jeweiligen Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss die folgenden Angaben enthalten: • Standort, Name der Einrichtung, Adresse • Verpflegungssystem • durchschnittliche tägliche Anzahl der gelieferten Portionen • Auftragswert (in Euro) • Vertragsdauer- und -laufzeit Die genauen Werte sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Produktionsverantwortlicher: Name und Qualifikationsnachweis Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Produktionsverantwortlicher: Name und Qualifikationsnachweis Koch*In, Hauswirtschaftlichen*r (Betriebs- )Leiter*In, Hauswirtschaftsmeister*In, Oekotrophologe*In, Diätassistent*In, (oder gleichwertige Ausbildung von Bewerbern aus anderen EU-Staaten) oder andere vergleichbare Qualifikation und Nachweis der Berufserfahrung. Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - EU-Zulassung für Großküchen nach Verordnung (EG) 853/2004 für alle beteiligten Unternehmen - Näheres siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - EU-Zulassung für Großküchen nach Verordnung (EG) 853/2004 für alle beteiligten Unternehmen - Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: Es werden die Gesamtkosten aller Menüs, inklusive der Kosten für eventuell notwendigen Gerätemieten, Schulungen und sonstiger, vom Bieter im Zusammenhang mit der Produktion und Lieferung kalkulierten Kosten, abzüglich gegebenfalls gewährten Skontonachlass und zuzüglich einer zusätzlichen Schulung für alle Einrichtungen, berücksichtigt. Der niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem niedrigsten Preis. Ergänzend gilt, „0“ Punkte erhalten Angebote, die als Durchschnittspreis je Einzelmenü einen Preis von <= 3,49 € brutto oder >= 6,00 € brutto angeboten haben. Näheres siehe Anlage Bewertungsschema
Fester Wert (insgesamt): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verpflegungssystem
Beschreibung: Die Wertung erfolgt auf das vom Bieter angebotene Produktionsverfahren/Verpflegungssystem. Das vom Bieter angebotene Verpflegungssystem, hinsichtlich der warmen Komponenten des Angebotes wird Bestandteil des Vertrages. Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Fester Wert (insgesamt): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Speisen Zertifizierung
Beschreibung: Es werden verschiedene Zertifikate mit unterschiedlichen Punkten bewertet. Verfügt das Unternehmen über keine Zertifikate hinsichtlich der Produktion der Lebensmittel führt dies nicht zum Ausschluss des Unternehmens. Die genaue Wertung der einzelnen Zertifikate ist der Anlage Bewertungsschema zu entnehmen. Es werden nur die im Bewertungsschema angegebenen Zertifikate für die Wertung berücksichtigt. Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil Bio-Produkte
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Anteil Bio-Produkte wird der Anteil an Bio-Produkten an den gesamten Lebensmitteln gewertet. Für einen bestimmten Anteil (%) gibt es die höchste Punktzahl (10 Punkte). Die Punktzahl sinkt mit abnehmendem Anteil (siehe Anlage Bewertungsschema). Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Fester Wert (insgesamt): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbesserungs- Beschwerdemanagement
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Verbesserungs- Beschwerdemanagement -Konzept ist ein vom Bieter erstelltes Konzept zur kontinuierlichen Verbesserung des Speisenangebotes und zum Umgang mit Verpflegungsteilnehmerwünschen wie auch Beschwerden der Verpflegungsteilnehmer, der Einrichtung und des Auftraggebers mit dem Angebot einzureichen. Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Fester Wert (insgesamt): 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-20+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E24793271,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E24793271
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 106DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es können folgende Unterlagen nachgefordert werden: - Angebotsformular - Handelsregisterauszug - EU-Zulassung für Großküchen - Speisepläne für mindestens 4 wochen zu jeder Menülinie - Name und Qualifikationsnachweise der Produktion und Qualität verantwortlichen Person - Schulungskonzept - Qualitätssicherungs- und HACCP-Konzept - Referenzen -Kalkulationsdatei - Eigenerklätrungen Formular 521 - Eigenerklärung Rußlandsanktionen - Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe Formular 533
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Ort: Düsseldorf
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Salzkotten
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Verpflegungsleistungen der Mensa der Gesamtschule
Beschreibung: 1 Gesamtschulmensa: Verpflegungsleistungen in inklusive Zusatzleistungen für ca. 220.000 Mahlzeiten pro Jahr
Interne Kennung: 54 23 064_G/SR
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Salzkotten
Postleitzahl: 33154
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn(DEA47)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-08-01+02:00
Enddatum: 2026-07-31+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2 TVgG – NRW - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Der Vertrag kann zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - EU-Zulassung für Großküchen nach Verordnung (EG) 853/2004 für alle beteiligten Unternehmen - Näheres siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - EU-Zulassung für Großküchen nach Verordnung (EG) 853/2004 für alle beteiligten Unternehmen - Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Produktionsverantwortlicher: Name und Qualifikationsnachweis Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Produktionsverantwortlicher: Name und Qualifikationsnachweis Koch*In, Hauswirtschaftlichen*r (Betriebs- )Leiter*In, Hauswirtschaftsmeister*In, Oekotrophologe*In, Diätassistent*In, (oder gleichwertige Ausbildung von Bewerbern aus anderen EU-Staaten) oder andere vergleichbare Qualifikation und Nachweis der Berufserfahrung. Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlage
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung Verpflegungssystems. - Speiseplan - Produktionsverantwortliche Mitarbeiter: Name und Qualifikationsnachweis und Nachweis der Berufserfahrung. - Schulungskonzept zur Schulung der Mitarbeiter, die die Speisen ausgeben- Qualitätssicherungs- und Hygienekonzept (HACCP-Konzept) - Verbesserungs- Beschwerdemanagementkonzept - Referenzen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Für die Bieter im Rahmen der Wertung relevante gültige Beschreibung Verpflegungssystems. - Speiseplan, für mindestens 4 Wochen mit zwei Menülinien (20 Verpflegungstage a 2 Menüs = 40 Menüs) . Näheres siehe Vergabeunterlagen - Produktionsverantwortliche Mitarbeiter: Name und Qualifikationsnachweis und Nachweis der Berufserfahrung. - Schulungskonzept zur Schulung der Mitarbeiter - Qualitätssicherungs- und Hygienekonzept (HACCP-Konzept) - Verbesserungs- Beschwerdemanagementkonzept -Referenzen zu mindestens zwei Auftraggebern für eine Referenz über – mit den hier ausgeschriebenen Leistungen – vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des jeweiligen Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss die folgenden Angaben enthalten: • Standort, Name der Einrichtung, Adresse • Verpflegungssystem • durchschnittliche tägliche Anzahl der gelieferten Portionen • Auftragswert (in Euro) • Vertragsdauer- und -laufzeit Die genauen Werte sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Näheres siehe Vergabeunterlagen!
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Handelsregisterauszug. - Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOBEU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unterauftragnehmer / Eignungsleiher Verpflichtungserklärung - Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532
Beschreibung: Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei Bietergemeinschaften jedes Mitgliedder Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Liste "Zusammenstellung der Unterlagen" geforderten anderen Nachweisvorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Spracheeingereicht werden. - Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unterauftragnehmer / Eignungsleiher Verpflichtungserklärung - Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: Es werden die Gesamtkosten aller Menüs, inklusive der Kosten für eventuell notwendigen Gerätemieten, Schulungen und sonstiger, vom Bieter im Zusammenhang mit der Produktion und Lieferung kalkulierten Kosten, abzüglich gegebenfalls gewährten Skontonachlass und zuzüglich einer zusätzlichen Schulung für alle Einrichtungen, berücksichtigt. Der niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem niedrigsten Preis. Ergänzend gilt, „0“ Punkte erhalten Angebote, die als Durchschnittspreis je Einzelmenü einen Preis von <= 3,49 € brutto oder >= 6,00 € brutto angeboten haben. Näheres siehe Anlage Bewertungsschema
Fester Wert (insgesamt): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verpflegungssystem
Beschreibung: Die Wertung erfolgt auf das vom Bieter angebotene Produktionsverfahren/Verpflegungssystem. Das vom Bieter angebotene Verpflegungssystem, hinsichtlich der warmen Komponenten des Angebotes wird Bestandteil des Vertrages
Fester Wert (insgesamt): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Speisen-Zertifizierung
Beschreibung: Es werden verschiedene Zertifikate mit unterschiedlichen Punkten bewertet. Verfügt das Unternehmen über keine Zertifikate hinsichtlich der Produktion der Lebensmittel führt dies nicht zum Ausschluss des Unternehmens. Die genaue Wertung der einzelnen Zertifikate ist der Anlage Bewertungsschema zu entnehmen. Es werden nur die im Bewertungsschema angegebenen Zertifikate für die Wertung berücksichtigt
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil Bio-Produkte
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Anteil Bio-Produkte wird der Anteil an Bio-Produkten an den gesamten Lebensmitteln gewertet. Für einen bestimmten Anteil (%) gibt es die höchste Punktzahl (10 Punkte). Die Punktzahl sinkt mit abnehmendem Anteil (siehe Anlage Bewertungsschema).
Fester Wert (insgesamt): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbesserungs- Beschwerdemanagement Konzept
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Verbesserungs- Beschwerdemanagement -Konzept ist ein vom Bieter erstelltes Konzept zur kontinuierlichen Verbesserung des Speisenangebotes und zum Umgang mit Verpflegungsteilnehmerwünschen wie auch Beschwerden der Verpflegungsteilnehmer, der Einrichtung und des Auftraggebers mit dem Angebot einzureichen
Fester Wert (insgesamt): 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-20+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E24793271,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E24793271
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 106DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es können folgende Unterlagen nachgefordert werden: - Angebotsformular - Handelsregisterauszug - EU-Zulassung für Großküchen - Speisepläne für mindestens 4 wochen zu jeder Menülinie - Name und Qualifikationsnachweise der Produktion un dQualität verantwortlichen Person - Schulungskonzept - Qualitätssicherungs- und HACCP-Konzept - Referenzen -Kalkulationsdatei - Eigenerklätrungen Formular 521 - Eigenerklärung Rußlandsanktionen - Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe Formular 533
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Salzkotten
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KoPart eG
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007243
Abteilung: Kommunale Beschaffung
Postanschrift: Kaiserswerther Str. 199-201
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fr. Reichmann
Telefon: 0211430 77 274
Internetadresse: http://www.kopart.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Salzkotten
Registrierungsnummer: DE 126229915
Abteilung: Fachbereich Bildung und Soziales
Postanschrift: Marktstr. 8
Stadt: Salzkotten
Postleitzahl: 33154
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn(DEA47)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich V
Telefon: 05258 5071105
Internetadresse: https://www.salzkotten.de/de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Abteilung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: 02514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e43aaabf-8b12-47ed-a906-77af7123641d- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-15+01:0017:22:40.589+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00769151-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-19Z

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