Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Erweiterung KGS Geilenkirchen - Tragwerksplanung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Geilenkirchen -Die Bürgermeisterin-
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Erweiterung KGS Geilenkirchen - Tragwerksplanung
Beschreibung: Aufgrund des wachsenden Raumbedarfs der Katholischen Grundschule Geilenkirchen, Brucknerstraße 15, soll ein Mensaanbau geplant werden. An der Schule werden momentan ca. 300 Schüler unterrichtet. Es handelt sich um eine 3-zügige Grundschule, die Mensa könnte in Zukunft von bis zu 230 Kinder in Anspruch genommen werden. Es sollen jedoch maximal 70 Kinder gleichzeitig verköstigt werden. Laut Schulentwicklungsplan wird für eine 3-zügige Schule ein Raumbedarf von ca. 200m2 empfohlen. Das Mittagessen wird von einem Caterer in großen Behältern warm angeliefert und wird lediglich warmgehalten. Es werden deshalb ausreichend Lagerflächen und ein großer Theken- bzw. Essensausgabebereich benötigt. Außerdem soll die Küche ebenfalls für Veranstaltungen wie das Weihnachtsbacken genutzt werden. Es soll eine kleine WC-Anlage inklusive eines barrierefreien WCs und ein Putzmittelraum eingeplant werden. Außerdem soll dem Anbau ein Eingangsbereich mit einem kleinen Büro für die Schulleitung angegliedert werden. Geplant werden soll eine Mensa, die multifunktional nutzbar ist. Vor dem Mittagessen sollte sie für den Schulbedarf genutzt werden können, z. B. durch flexible Raumteilung. Außerdem sollten Elternabende und kleinere Veranstaltungen (unter 200 Personen) in der Mensa abgehalten werden können. Der Anbau soll vorzugsweise eingeschossig geplant werden, jedoch sollte eine spätere Aufstockung des Gebäudes möglich sein. Bevorzugt soll die Lage parallel zur Straße Kreywäldchen untersucht werden. Es wurde eine formlose Anfrage gestellt. Das Ergebnis dieser Anfrage lautet, dass der neue Gebäudeteil einen Abstand von mindestens 0,85m zur Straße Kreywäldchen einhalten muss, sollte er an dieser Stelle geplant werden. Auf dem Dach des Anbaus ist eine Photovoltaikanlage einzuplanen. Die Beauftragung soll in drei Stufen erfolgen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf weitere Beauftragung nach Stufe 1, er kann aus der stufenweisen Beauftragung keine weitergehenden Vergütungsansprüche oder Schadenersatzansprüche ableiten. Nach der Aufstellung des Kostenrahmens belaufen sich die Kosten in der Kostengruppe 300 auf 612.000,00 EUR netto und in der Kostengruppe 400 auf 229.500,00 EUR netto.
Kennung des Verfahrens: 153fb864-d299-4303-b36e-56de2c86f2c0
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Katholische Grundschule GeilenkirchenBrucknerstraße 15
Stadt: Geilenkirchen
Postleitzahl: 52511
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YR1Y1L5S4TWB Hinweis: Sofern die einzureichenden Nachweise im Amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) einsehbar sind, genügt die Angabe der Zertifikatsnummer im Angebotsschreiben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung KGS Geilenkirchen - Tragwerksplanung
Beschreibung: Aufgrund des wachsenden Raumbedarfs der Katholischen Grundschule Geilenkirchen, Brucknerstraße 15, soll ein Mensaanbau geplant werden. An der Schule werden momentan ca. 300 Schüler unterrichtet. Es handelt sich um eine 3-zügige Grundschule, die Mensa könnte in Zukunft von bis zu 230 Kinder in Anspruch genommen werden. Es sollen jedoch maximal 70 Kinder gleichzeitig verköstigt werden. Laut Schulentwicklungsplan wird für eine 3-zügige Schule ein Raumbedarf von ca. 200m2 empfohlen. Das Mittagessen wird von einem Caterer in großen Behältern warm angeliefert und wird lediglich warmgehalten. Es werden deshalb ausreichend Lagerflächen und ein großer Theken- bzw. Essensausgabebereich benötigt. Außerdem soll die Küche ebenfalls für Veranstaltungen wie das Weihnachtsbacken genutzt werden. Es soll eine kleine WC-Anlage inklusive eines barrierefreien WCs und ein Putzmittelraum eingeplant werden. Außerdem soll dem Anbau ein Eingangsbereich mit einem kleinen Büro für die Schulleitung angegliedert werden. Geplant werden soll eine Mensa, die multifunktional nutzbar ist. Vor dem Mittagessen sollte sie für den Schulbedarf genutzt werden können, z. B. durch flexible Raumteilung. Außerdem sollten Elternabende und kleinere Veranstaltungen (unter 200 Personen) in der Mensa abgehalten werden können. Der Anbau soll vorzugsweise eingeschossig geplant werden, jedoch sollte eine spätere Aufstockung des Gebäudes möglich sein. Bevorzugt soll die Lage parallel zur Straße Kreywäldchen untersucht werden. Es wurde eine formlose Anfrage gestellt. Das Ergebnis dieser Anfrage lautet, dass der neue Gebäudeteil einen Abstand von mindestens 0,85m zur Straße Kreywäldchen einhalten muss, sollte er an dieser Stelle geplant werden. Auf dem Dach des Anbaus ist eine Photovoltaikanlage einzuplanen. Die Beauftragung soll in drei Stufen erfolgen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf weitere Beauftragung nach Stufe 1, er kann aus der stufenweisen Beauftragung keine weitergehenden Vergütungsansprüche oder Schadenersatzansprüche ableiten. Nach der Aufstellung des Kostenrahmens belaufen sich die Kosten in der Kostengruppe 300 auf 612.000,00 EUR netto und in der Kostengruppe 400 auf 229.500,00 EUR netto.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Katholische Grundschule GeilenkirchenBrucknerstraße 15
Stadt: Geilenkirchen
Postleitzahl: 52511
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2025-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über die Umsätze der letzten drei abgschlossenen Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Auszufüllen ist Anlage 2 - Umsätze. - Nachweis oder Erklärung zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis oder Erklärung, dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1,5 Mio EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 250.000 EUR für jeden Versicherungsfall vorliegt oder im Auftragsfall abgeschlossen wird und dem Auftraggeber ein entsprechender Nachweis unaufgefordert vorgelegt wird. Zu nutzen ist Anlage 3 - Versicherungsbestätigung und, falls bereits vorhanden, der Nachweis vorzulegen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Sofern die gewählte Rechtsform die Gewerbeanmeldung erfordert. - Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Sofern die gewählte Rechtsform zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis der Berechtigung, die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen, oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Juristische Personen nennen einen für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Berufsangehörigen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-03+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 27DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-03+01:0010:00:00+01:00
Ort: Rathaus, Markt 9, 52511 Geilenkirchen
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 Abs. 2 VgV wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-03+01:0010:00:00+01:00
Ort: Rathaus, Markt 9, 52511 Geilenkirchen
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 Abs. 2 VgV wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gibt keine besonderen Bedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Siehe § 135 Abs. 2 GWB: Die Unwirksamkeit nach § 135 Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Geilenkirchen -Die Bürgermeisterin-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Geilenkirchen -Die Bürgermeisterin-
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Geilenkirchen -Die Bürgermeisterin-
Registrierungsnummer: DE122483351
Postanschrift: Markt 9
Stadt: Geilenkirchen
Postleitzahl: 52511
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2451629162
Fax: +49 2451629100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Geilenkirchen -Die Bürgermeisterin-
Registrierungsnummer: DE122483351
Postanschrift: Markt 9
Stadt: Geilenkirchen
Postleitzahl: 52511
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2451629162
Fax: +49 2451629100
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1472889
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Geilenkirchen -Die Bürgermeisterin-
Registrierungsnummer: DE122483351
Postanschrift: Markt 9
Stadt: Geilenkirchen
Postleitzahl: 52511
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2451629162
Fax: +49 2451629100
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 639f256c-3f0e-459b-be24-ea97d1082f99- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-27+01:0013:39:08+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00722949-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 229/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-28Z

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