Deutschland - Dienstleistungen in Verbindung mit Software - IT-Unterstützungsleistungen für Fachinformationssysteme 2024-2028 als RV

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: IT-Unterstützungsleistungen für Fachinformationssysteme 2024-2028 als RV
Beschreibung: Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV), nimmt als Fachbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur? und Verbraucherschutz NRW gem. des § 6 Bundesnaturschutzes die Aufgabe wahr, Natur und Landschaft in NRW zu beobachten. Dies wird u.a. durch die Landesweite Biotopkartierung NRW umgesetzt. Diese Daten bzw. Landschaftsinformationen werden soweit möglich in einem großen Fachverfahren OSIRIS 2.0 zusammengeführt und verwaltet und in Form von Fachinformationssystemen (FIS) für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Für alle Fachinformationssysteme (FIS) liegen Dokumentationen vor, die deren Inhalte, Funktionsweisen, usw. erläutern. Alle FIS liegen gebündelt in einer Serverumgebung; die Serverkonstellation ist in einem IT-Betriebskonzept (welches den Vergabeunterlagen als Anlage beigefügt ist) beschrieben. Zurzeit werden 32 z.T. umfängliche FIS betrieben. Fast alle FIS haben als Kernbestandteil Web-GIS-Anwendungen. Die FIS können unter http://www.lanuv.nrw.de/service/infosysteme.htm unter dem Gliederungsbegriff "Natur" (bzw. Klima) in Augenschein genommen werden. Es können neue FIS hinzukommen, die nach Bereitstellung durch den Ersteller automatisch in den zu pflegenden Bestand übergehen. Die hier ausgeschriebenen IT-Leistungen müssen grundsätzlich für alle FIS angeboten werden. Alle für die Leistungen notwendigen Berechtigungen auf dem Server zu arbeiten werden vom AG beim Hosting-Dienstleister erwirkt. Das Hosting der FIS erfolgt auf der Cloudcomputing Plattform vom Microsoft, als "Infrastrukture as a Service" (IaaS). Die Leistungen ist vorrangig gedacht als "Hilfe zur Selbsthilfe", d.h. es ist den fachlich Verantwortlichen im LANUV zu ermöglichen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten eigenständig die Inhalte von FIS zu aktualisieren. Insofern wird unter Unterstützungsleistungen auch die Erstellung und der 1st level support von Editiermöglichkeiten verstanden, die Bereitstellung von Administrati-onswerkzeugen zur Pflege/Aktualisierung von Nutzerverwaltungen oder die Einrichtung von WebGIS Komponenten zum Kartographieren von Daten. Im gleichen Maße muss der Auftragnehmer (AN) jedoch auch technisch aufwändigere Umstrukturierungen, Ergänzungen von neuen Inhaltsbereichen, Programmierung neuer Anwendungen, Werkzeuge und Tools, Anpassungen von Layouts, Einbinden von Webdiensten etc. selbst durchführen. Die einzelnen Beauftragungen werden in Leistungsscheinen spezifiziert.
Kennung des Verfahrens: 778aeb51-fba9-4e44-b9d6-9e932927f338
Vorherige Bekanntmachung: 571598-2019
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72260000Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72200000Softwareprogrammierung und -beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72211000Programmierung von System- und Anwendersoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212000Programmierung von Anwendersoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212100Entwicklung von branchenspezifischer Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212517Entwicklung von IT-Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212900Diverse Software-Entwicklungen und Computersysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72250000Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72261000Software-Unterstützung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72262000Software-Entwicklung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72263000Software-Implementierung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72265000Software-Konfiguration
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72266000Software-Beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72267000Software-Wartung und -Reparatur
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98300000Diverse Dienstleistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRWLeibnizstraße 10
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen(DEA36)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7Y19J5AEF1 1) Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten IT-Unterstützungsleistungen werden im Rahmen eines EVB-IT Dienst- und Erstellungsvertrages, einschließlich der dazu gehörigen Anlagen, vergeben. 2) Nach Zuschlagserteilung wird zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung geschlossen. 3) Für diese Rahmenvereinbarung wird eine Höchstgrenze von 800.000 EUR brutto vereinbart. Wird diese Höchstgrenze erreicht oder überschritten endet die Rahmenvereinbarung auch vor Ablauf des 29.02.2024. Der Auftragnehmer hat den Auftraggeber schriftlich zu informieren, wenn 70 % des Gesamtvolumens, also 560.000 EUR brutto, erreicht sind. 4) Der Auftraggeber wird vor der Auftragserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 WRegG (Wettbewerbsregistergesetz) beim Bundeskartellamt sowie einen Gewerbezentralregisterauszug (ab einem Auftragswert von 30.000,- EUR netto) bei dem Bundesamt für Justiz für den Bieter anfordern, der den Zuschlag erhalten soll. 5) Rechnungslegung und Zahlungsabwicklung, Skonto Nach Rechnungseingang beim Auftraggeber, erfolgen die Zahlungen nach Wahl des Auftraggebers unter Abzug des vom Bieter eingeräumten Skontos oder nach 30 Tagen netto. Die Abrechnung der IT-Leistungen gem. Nr. 3.1, 3.2 und 3.5 (EVB-IT Dienstleistungsvertrag) erfolgt quartalsweise nach Aufwand. Stichtag ist jeweils zum 15.03., 15.06. 15.09. sowie 15.11. Die Rechnungen müssen dem Auftraggeber innerhalb von 1 Woche nach Quartalsende vorliegen. Für IT-Leistungen gem. Nr. 3.3 und 3.4 (EVB-IT Erstellungsvertrag) müssen die Rechnungen kurzfristig nach Abnahme, spätestens jedoch bis zum 30.11. des jeweiligen Jahres eingereicht werden. Alle Rechnungen müssen getrennt nach den jeweiligen FIS der einzelnen Fachbereiche der Abteilung 2 und des FB 37 eingereicht werden. Hierbei müssen jeweils die einzelnen Leistungen nachvollziehbar darstellt und der jeweilige Anteil der konkret erbrachten Tätigkeit enthalten sein. Diese Rechnungen können nach Wahl des Auftragnehmers entweder: 1. per E-Mail an das Funktionspostfach poststelle@lanuv.nrw.de oder 2. als E-Rechnung über ein zentrales E-Rechnungsportal unter Angabe der jeweiligen Bestellnummer eingereicht werden. Weitere Erläuterungen zu "E-Rechnung in Nordrhein-Westfalen" ist dem Dokument "Ausschreibungsbestimmungen" - hier: Ziffer 14 - zu entnehmen. Skontoabzug: Der Bieter muss im Leistungsverzeichnis angeben, ob er einen Skontoabzug einräumt (Höhe des Skontoabzuges und das Zahlungsziel). Eine Skontogewährung wird bei der Wertung posi-tiv berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14 Tage beträgt. Der Preis wird entspre-chend des Skontoabzuges neu berechnet. Bei einem angebotenen Zahlungsziel von weniger als 14 Tagen, wird der Skontoabzug bei der Wertungsphase nicht berücksichtigt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: IT-Unterstützungsleistungen für Fachinformationssysteme 2024-2028 als RV
Beschreibung: Der Vertrag beginnt am 01.03.2024 und läuft längstens auch ohne Kündigung bis zum 29.02.2028 und enthält gem. Leistungsbeschreibung unter anderem Leistungen wie Systempflege, Systemwartung, Wartung und Pflege der CMS der Abteilung 2 und FB 37, Entwicklung/Weiterentwicklung der FIS-Angebote der Abteilung 2 und des Fachbereichs 37 und Consulting (IT-Technische Unterstützung der Systemplanung; IT-technische Consulting). Zurzeit werden 32 z.T. umfängliche FIS betrieben. Im Übrigen wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72260000Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72200000Softwareprogrammierung und -beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72211000Programmierung von System- und Anwendersoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212000Programmierung von Anwendersoftware
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212100Entwicklung von branchenspezifischer Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212517Entwicklung von IT-Software
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72212900Diverse Software-Entwicklungen und Computersysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72250000Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72261000Software-Unterstützung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72262000Software-Entwicklung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72263000Software-Implementierung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72265000Software-Konfiguration
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72266000Software-Beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72267000Software-Wartung und -Reparatur
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98300000Diverse Dienstleistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRWLeibnizstraße 10
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen(DEA36)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2028-02-29+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 4. Quartal 2027
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 571598-2019
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Nachunternehmen, b) Nur soweit zutreffend: "Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular 532_EU)" und "Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533_EU)"
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Formblatt Referenzen mit mindestens jeweils einer Referenz zu den Nummern (1) bis (3), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Nachunternehmen: (1) Pflege und Wartung von naturschutz- und klimaschutzfachlichen Systemen im Internet, die für die öffentliche Verwaltung entwickelt worden sind, (2) Webentwicklung insbesondere Web-Inhaltsentwicklung (Webseitenentwicklung) von naturschutz-, klimaschutzfachlichen Systemen im Internet, (3) Entwicklung von mindestens 3 Klient-Server Web- und WebGIS-Anwendungen aus den vergangenen 3 Jahren, die für die öffentliche Verwaltung entwickelt worden sind. /// b) Der Projektmanager, der leitende Entwickler sowie deren Stellevertreter, die später auch die Auftragsabwicklung übernehmen werden, sind aussagekräftig darzustellen. Dabei müssen insbesondere nachfolgende Angaben / Anforderungen enthalten sein: - Projektmanager: o Angabe der Funktionsbezeichnung für die Projektleitung mit kurzer Erläuterung des Aufgabeninhalts. Es müssen mindestens 4 Referenzprojekte dargestellt werden, die in den letzten 3 Jahren geleistet wurden und wo es inhaltlich um die Entwicklung umwelt- oder naturschutzfachlicher Systeme ging. o Ausführliche Darlegung der vorliegenden fachlichen Qualifikation(en) insbesondere für den jeweils genannten Kompetenzbereich (z.B. Fachinformatiker, Landschaftsökologe, Biologie, Geographie) o Der Projektmanager muss mindestens einen der folgenden Abschlüsse nachweisen: Master, Diplom oder höherer Abschluss in Geographie oder Landschaftsökologie oder Biologie oder in vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Die Vergleichbarkeit des Abschlusses ist durch den Bieter zu erläutern und darzustellen. - Leitende Entwickler: o Angabe der Funktionsbezeichnung mit kurzer Erläuterung des Aufgabeninhalts von mindestens 4 Referenzprojekten, die in den letzten 3 Jahren geleistet wurden und in denen es inhaltlich um die Entwicklung von umwelt- oder naturschutzfachlichen Systemen ging. o Ausführliche Darlegung der vorliegenden fachlichen Qualifikation(en) insbesondere für den jeweils genannten Kompetenzbereich (z.B. Informatik oder Geoinformatik, oder Fachinformatiker, ...) Im Falle der Zuschlagserteilung ist der Auftragnehmer verpflichtet, die vorgestellten Personen für die ausgeschriebene Leistung einzusetzen. Soweit andere als im Ange-bot benannte Personen eingesetzt werden sollen, ist dies mit dem Auftraggeber recht-zeitig im Voraus abzustimmen. Werden - ohne Zustimmung des Auftraggebers - andere als die benannten Personen in der Bearbeitung eingesetzt, kann dies einen außerordentlichen Kündigungsgrund darstellen. /// c) Der Bieter hat in den nachfolgend aufgeführten 7 "Kompetenzbereichen" zu jedem einzelnen Spiegelstrich seine detaillierten Fachkenntnisse/Erfahrungen ausführlich darzulegen / nachzuweisen: 1. Allgemein: - Konzeption und Entwicklung von webbasierten Geo-Anwendungen, - Modellierung und Implementierung von Geodatenbanken (basierend auf der POSTGRESQL 9.2 oder höheren Version Datenbank), - Realisierung von Lösungen auf Basis der Open Source-WebGIS Frameworks. 2. Programmieren, Web-Entwicklung: - Erstellung von Webdiensten die auf das Basis PostgreSQL 9.2 basieren, - Erstellung APIs oder Webanwendungen mit der Verwendung von .NET Core 1.1.0 oder höhere Version, - Nachweis der Erstellung eines Produktes, das eine der folgenden Technologien, alle vier oder deren Kombinationen, verwendet: o HTML 5, JavaScript und CSS verwendet, o REST API, - Anbindung von JSON bzw. GeoJSON und von XML Schnittstellen. 3. Nachweis der Erstellung eines Produktes, in dessen Entwicklung die in Punkt 2 beschriebene Technologien verwendet wurden: - Nachweis der client- und serverseitigen Implementierung eines Produktes, welches ein komplexes, naturschutz- oder artenschutzfachliches Fachverfahren EDV-technisch unterstützt, - Nachweis einer Web-Gis-Anwendung, wo die Karten ohne Verwendung von bekannten Kartenservern veröffentlicht werden und die Anwendung der REST-Schnittstelle für Datenaustausch nutzt. 4. Webmapping: - Nachweis zur Erstellung von WebGis-Anwendungen mit der Verwendung von Leaflet.js, die für die Öffentliche Verwaltung entwickelt wurden, - Nachweis der Urheberschaft mindestens 1 Klient-Server Webanwendungen im HTML5-Format, die sich auf der REST-API basiert und für die Öffentliche Verwaltung entwickelt geworden ist. 5. Consultant: - Nachgewiesene Kenntnisse von Geschäftsprozessen der naturschutzfachlichen Datenverarbeitung und der Konzeption von anspruchsvollen Webapplikationen, - UML-Modellierung (vorzüglich mit Enterprise Architect). 6. Natur- und Umweltschutz-Fachkenntnisse: - Nachgewiesene Kenntnisse von Arbeitsabläufen und fachspezifischer Inhalte von Natur, Natur- und Umweltschutz; idealerweise nachgewiesen durch entsprechende inhaltliche Arbeit an Fachdatenbanken oder Realisierung entsprechender FIS. 7. Unterstützungsleistungen in der System- und Middlewareadministration - Betriebssysteme Linux (Anwendungen) und Microsoft (Clients/Server), - Umgang mit Infrastrukturadministration unter Cloudbasierte Plattformen insbesondere unter MS AZURE. Nachweise über besondere Kenntnisse, die für diese Kompetenzbereiche relevant sind, wären insbesondere Erfahrungen aus Projekten des LANUV. Die Darstellung und die Nachweise zur fachlichen Leistungsfähigkeit in dem jeweiligen Kompetenzbereich müssen möglichst konkret sein, wie unter 12.2 d) gefordert. Auf das Bearbeitungspersonal ist Bezug zu nehmen und wo immer möglich auf ein FIS, das im Internet aufgerufen werden kann. Auf eine allgemeine Darstellung der Kompetenzen des Bieters kann verzichtet werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach § 56 Abs. 3 VgV ist die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0012:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten IT-Unterstützungsleistungen werden im Rahmen eines EVB-IT Dienst- und Erstellungsvertrages, einschließlich der dazu gehörigen Anlagen, vergeben. Nach Zuschlagserteilung wird zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung geschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 GWB - Informations- und Wartepflicht (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse, insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft, berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte. § 135 GWB - Unwirksamkeit (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat ... / § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgr. der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 168 GWB - Entscheidung der Vergabekammer (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. Hat sich das Nachprüfungsverfahren durch Erteilung des Zuschlags, durch Aufhebung oder durch Einstellung des Vergabeverfahrens oder in sonstiger Weise erledigt, stellt die Vergabekammer auf Antrag eines Beteiligten fest, ob eine Rechtsverletzung vorgelegen hat. § 167 Absatz 1 gilt in diesem Fall nicht.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Registrierungsnummer: 0204:05113-10001-62
Postanschrift: Leibnizstraße 10
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen(DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle - FB 15
Telefon: +49 2361305-0
Fax: +49 2361305-59855
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Registrierungsnummer: 0204:05113-10001-62
Postanschrift: Leibnizstraße 10
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen(DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle - FB 15
Telefon: +49 2361305-0
Fax: +49 2361305-59855
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: +49 251-411-0
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-0
Fax: +49 251-411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Registrierungsnummer: 0204:05113-10001-62
Postanschrift: Leibnizstraße 10
Stadt: Recklinghausen
Postleitzahl: 45659
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen(DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle - FB 15
Telefon: +49 2361305-0
Fax: +49 2361305-59855
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 30e919f9-c646-4adb-bab1-0536624cef6e- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-01+01:0015:05:44+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00735072-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 233/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-04Z

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Bönen
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Borken
Bornheim
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Brakel
Breckerfeld
Brilon
Brüggen
Brühl
Bünde
Burbach
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