Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - Julius Kühn-Institut – Neubau Maschinenhalle, Technikum, Interim 4, Sanierung Haus L, Instandsetzung Haus Z – Objektplanung Gebäude (7/24)
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und
Raumordnung
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Julius Kühn-Institut – Neubau Maschinenhalle, Technikum, Interim 4, Sanierung Haus
L, Instandsetzung Haus Z – Objektplanung Gebäude (7/24)
Beschreibung: siehe Beschreibung des Loses 0001
Kennung des Verfahrens: 410e616d-1f98-4c8e-a815-b05310e4a8a4
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Königin-Luise-Str. 17-25
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis 1: Der Vertrag ist erst in der 2. Stufe des Verfahrens einzureichen. Hierzu
erhalten die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Teilnehmer gemäß § 17 Abs.
4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen
für die Angebotserstellung. Hinweis 2: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen
für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen und
geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied
vorzulegen. Hinweis 3: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen stehen
uneingeschränkt und kostenfrei als Formularvordruck im Internet unter der Adresse
www.evergabe-online.de zur Verfügung Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu verwenden.
Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabeplattform des Bundes (unter
www.evergabe-online.de) durchgeführt. Der Bewerbungsbogen mit den Erklärungen ist zusammen mit den geforderten
Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt elektronisch in Textform
gem. § 126b BGB über die E-Vergabeplattform des Bundes (http://www.evergabe-online.de) einzureichen. In Papierform eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name
der bevollmächtigten Person ist im Unterschriftsfeld jedoch zwingend anzugeben. Fragen
der Bewerber sind über den Angebotsassistenten (ANA) der E-Vergabeplattform (als registrierter
Nutzer der E-Vergabe) rechtzeitig vor Ablauf der Bewerbungsfrist (spätestens bis zum
12.01.2024) zu stellen. Es werden ausschließlich Fragen beantwortet, die für die Erstellung
des Teilnahmeantrages erforderlich sind. Die Antworten werden zeitnah erarbeitet und
über die E-Vergabeplattform an alle Bewerber versendet. Hinweis 4 (Datenschutzrechtliche
Einwilligungserklärung gem. Artikel 13 DSGVO: Informationen zur Datenerhebung gemäß
Artikel 13 Datenschutzgrundversorgung (DSGVO) sind dem den Vergabeunterlagen beiliegendem
Informationsblatt zu entnehmen
2.1.6 Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlusskriterien gemäß Richtlinie 2014/24/EU Artikel 57 und Umsetzung in den §§
123, 124 GWB, Nachweis durch Eigenerklärung, vergabestellenseitige Abfrage Wettbewerbsregister,
sowie siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Julius Kühn-Institut – Neubau Maschinenhalle, Technikum, Interim 4, Sanierung Haus
L, Instandsetzung Haus Z – Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Siehe Anlage Maschinenhalle Aufgabenstellung (Stand 29.11.2023) - Beginn / Ende der
Leistungserbringung: 09/2024 – 12/ 2032 (Übergabe an den Nutzer) Es ist eine stufenweise
Vergabe der Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen
besteht jedoch nicht Die Erteilung des Auftrages steht unter dem Vorbehalt der ausreichenden
Bereitstellung von Haushaltsmitteln.
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Königin-Luise-Str. 17-25
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Zusätzliche Informationen:
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu führen. Juristische Personen, zu
deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen
gehören, sofern sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen. Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen,
sofern alle Partner die Anforderungen erfüllen. Weitere Hinweise: 1. Der Bewerbungsbogen
ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt und von dem/den Geschäftsführer(n)
und/oder dem/den bevollmächtigten Vertreter(n) elektronisch in Textform gem. § 126b
BGB über die eVergabe-Plattform des Bundes (http://www.evergabe-online.info) einzureichen. In Papierform eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name
der bevollmächtigten Person ist im Unterschriftsfeld jedoch anzugeben. Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes
vorzulegen - es ist nur ein Bewerbungsbogen zugelassen. 2. Der Nachweis der Unterschriftsbefugnis
ist vom Bewerber, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zu erbringen.
Dies kann durch die Vorlage eines Registerauszuges erfolgen; soweit solch eine Eintragung
nicht gegeben ist, ist dem Bewerbungsbogen eine Vollmacht beizufügen, in der alle
Partner der Gesellschaft den Unterzeichnenden bevollmächtigen. Hierfür kann die Anlage
1 zum Bewerbungsbogen verwandt werden. 3. Unterzeichnete Eigenerklärung nach §§ 123,
124 GWB (Anlage 2). Diese Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
vorzulegen. 4. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben der Mitglieder zu
den Auftragsanteilen zu benennen (Anlage 3 a) (Ferner ist eine Vollmacht für den bevollmächtigten
Vertreter der Gemeinschaft vorzulegen (Anlage 4). 5. Im Falle der Einschaltung eines
Nachunternehmers sind gem. § 36 VgV die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom
Auftragnehmer vergeben werden sollen, zu benennen (Anlage 3 b). 6. Beruft sich der
Bewerber oder Bieter, bei der Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten anderer
Unternehmen (Nachunternehmer), ist in der 2. Stufe des Verhandlungsverfahrens für
den Nachunternehmer die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2) und die Verpflichtungserklärung
Nachunternehmer nach § 36 Abs. 1 VgV (Anlage 5) vorzulegen. Wenn ein Bewerber oder
Bieter die Vergabe eines Teils des Auftrags an einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe
beabsichtigt und sich zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den
§§ 45 und 46 VgV auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft und nur mit Hilfe fremder
Kapazitäten (Nachunternehmen) die gestellten Mindestanforderungen erfüllen kann (Eignungsleihe
gem. § 47 VgV), muss bereits mit der Bewerbung für den Nachunternehmer eine Verpflichtungserklärung
Nachunternehmer (Anlage 5), Nachweis der Unterschriftsbefugnis (Registerauszug und/oder
Anlage 1) und die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2) vorgelegt werden.
Darüber hinaus ist in dem Fall, dass dies die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
des Bewerbers betrifft, eine Erklärung über eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters und des Nachunternehmers für die Auftragsausführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorzulegen. 7. Unterzeichnete Eigenerklärung
zur Verordnung EU 2022-576 (Anlage 6). Diese Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft
von jedem Mitglied vorzulegen. 8. Der Auftraggebende wird für den/die Bietende/n,
der/die den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6
Abs. 1, Abs. 2 des Wettbewerbsregistergesetzes) beim Bundeskartellamt (Registerbehörde)
anfordern. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle haben ausländische Bietende
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (soweit vorhanden) vorzulegen.
Die Auftragsvergabe steht daher unter dem Vorbehalt, dass das Wettbewerbsregister
keine Eintragungen enthält, die einer Beauftragung entgegenstehen. 9. Nachweis über
die Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ bzw. „Beratender Ingenieur“ durch Kopie
der Eintragungsurkunde in der Architektenkammer / Ingenieurkammer 10. Nachweis der
Bauvorlageberechtigung gem. BauO Berlin ist erforderlich.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der ausgeschriebenen
Dienstleistung für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
Beschreibung: Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss im Bereich Objektplanung
Gebäude mindestens >= 500.000,00 € netto betragen. Im Falle einer Bietergemeinschaft
ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h.,
die Umsatzzahlen sind zu addieren. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers
darf der Umsatz des Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag
hinzugerechnet werden, wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
erzielt hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Jahre, insbesondere
Ausbildungen, Fachrichtungen und Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter im Sinne von §
46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
Beschreibung: Die Anzahl der Beschäftigten (einschl. Büroinhabende) für den Bereich Objektplanung
Gebäude gem. §§ 33 ff HOAI im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >= 6. Davon
Anzahl der Beschäftigten mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen
(oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind.
5 Jahren Berufserfahrung im Bereich im Bereich Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff
HOAI in den Leistungsphasen 3-8 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >=
3. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende
Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Mitarbeiterzahlen sind zu addieren. Im Falle
der Einschaltung eines Nachunternehmers können nur die Mitarbeiter des Nachunternehmers
hinzugerechnet werden, die für den entsprechenden Leistungsanteil eingesetzt wurden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorstellung von zwei mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren
realisierten Referenzprojekten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
Beschreibung: Es sind zwei mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzprojekte
(P1, P2) vom Bewerber vorzustellen, welche die nachfolgenden Mindestanforderungen
erfüllen. Alle Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der Veröffentlichung
fertig gestellt worden sein (Abschluss Leistungsphase 8 gem. § 33 ff HOAI / Übergabe
an den Nutzer). Davon: mindestens ein Projekt mit Projektkosten (KGR 300 bis 400 nach
DIN 276) netto ≥ 8.000.000 € mindestens ein Projekt aus dem Bereich Laborbau oder
Gebäude mit laborähnlicher Nutzung (z.B. aus dem Forschungsbetrieb o.ä.) Neben dem
Bewerbungsbogen sind maximal 3 einseitig bedruckte DIN A 4 Seiten je Referenzprojekt
einzureichen. Darüberhinausgehende Unterlagen werden zur Wertung nicht zugelassen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorstellung des Projektteams - Projektleiter, Projektmitarbeiter, insbesondere Angaben
zu: Name, Ausbildung/Studienabschluss, Berufserfahrung Beruflicher Werdegang, Studiennachweise
der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter/-innen sind in digitaler Form vorzulegen.
Beschreibung: Projektleiter/in (PL) mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen
(oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind.
10 Jahren Berufserfahrung nach Studienabschluss im Bereich Objektplanung Gebäude gem.
§§ 33 ff HOAI in den Lph 3-8, davon mind. 3 Jahre als Projektleitung. Projektmitarbeiter/in
(MA 1) mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen (oder
vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 5
Jahren Berufserfahrung nach Studienabschluss im Bereich Objektplanung Gebäude gem.
§§ 33 ff HOAI in den Lph 3-8 Projektmitarbeiter/in (MA 2) mit Studienabschluss der
Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer Studienabschluss
einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung nach Studienabschluss
im Bereich Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff HOAI
Kriterium:
Bezeichnung: Auswahlkriterien
Beschreibung: Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie im Bewerbungsbogen beschrieben.
Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte
für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Erfüllen mehrere Bewerbende gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Anzahl der Bewerbenden auch nach einer objektiven Auswahl
entsprechend den zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter
den verbleibenden Bewerbenden durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: siehe Vergabeunterlagen
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-12+01:00 11:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-18+01:00 11:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise nicht beiliegen, sind
diese auf Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist
über die E-Vergabeplattform des Bundes nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen
nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren
Verfahren.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse
erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch
haftet und ein Mitarbeiter als Projektleiter und Ansprechpartner dem Auftraggeber
gegenüber benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird. Mehrfachbeteiligungen,
d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer
Bietergemeinschaft, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen
Bewerbungen, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die Angebote völlig
unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen
sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung
haben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10
Tagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat
A 4, Deichmanns Aue 31-37, 53179 Bonn, gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden. Rügen sind in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform des Bundes einzureichen.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt
unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen. Ferner wird auf
die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und
Raumordnung
Registrierungsnummer: 991-08260-09
Abteilung: Vergabereferat A 4.2
Postanschrift: Deichmanns Aue 31-37
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: Tel.: [gelöscht]
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Registrierungsnummer: 991-08260-09
Abteilung: A 4.2 Vergabesachgebiet
Postanschrift: Deichmanns Aue 31-37
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b9f55a1-86bc-4cbd-800a-346df2ebb61b - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-13+01:00 12:36:02+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00756884-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-14Z