Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Projektmanagementleistungen für den Neubau einer Zweifach Sporthalle und Abbruch einer Einfach Sporthalle

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Projektmanagementleistungen für den Neubau einer Zweifach Sporthalle und Abbruch einer Einfach Sporthalle
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind Projektmanagementleistungen, orientierend an dem Leistungs-bild über Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft; AHO-Heft 9 gem. § 2 AHO-Heft 9 (Stand März 2020) sowie AHO- Heft Nr. 19 (Stand: 01/2018), (Grundleistungen und besondere Leistungen gemäß Anlage) bei der Umsetzung des Abbruchs der bestehenden Einfachsporthalle und des Neubaus der geplanten Zweifachsporthalle einschließlich der Außenanlagen auf dem Grundstück Hochofen-straße 38 in 44263 Dortmund.
Kennung des Verfahrens: 684c346f-28f6-4e1c-a61c-d7bf930aa6fe
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es handelt sich um ein zweistufiges Vergabeverfahren, bestehend aus Teilnahme- und Angebotsphase (Verhandlungsverfahren). Im Rahmen der Teilnahmephase werden Mindestkriterien abgefragt. Von den Bewerber*innen, die die gestellten Mindestkriterien erfüllen, werden maximal 5 zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Hierzu wird auf Grundlage der erreichten Punkte aus den zusätzlichen Bewertungskriterien eine Rangfolge erstellt. Bei Punktegleichheit entscheidet das Losverfahren.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Vergabe und Beschaffungszentrum DortmundViktoriastraße 15
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFDF1B Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des Innenministeriums Nordrhein-Westfalen "Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung (Anti-Korruptionserlass)" in der jeweils geltenden Fassung (aktuell vom 09.12.2022) gebunden. Mit Angebotsabgabe sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB abzugeben. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern. Subunternehmer: Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit und Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen. Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem Subunternehmer ist eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern anzugeben, in welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an Subunternehmen zu vergeben. (s. Teilnahmeantrag) Bietergemeinschaften: Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW). Bereitstellung der Unterlagen: Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr (zu den unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Projektmanagementleistungen für den Neubau einer Zweifach Sporthalle und Abbruch einer Einfach Sporthalle
Beschreibung: Die Stadt Dortmund arbeitet seit mehreren Jahren kontinuierlich daran, die Bedingungen für Dortmunder Sportler*Innen im Schul- und Vereinssport zu verbessern. In diesem Zuge wurde unter anderem im Jahr 2016 der "Sanierungsfahrplan Turn-/ Gymnastikhallen" für die im Stadtgebiet vorhandenen Einfachsporthallen aufgestellt. Die darin enthaltenen Hallen genügen insbesondere aufgrund ihres hohen Abnutzungsgrades oder zusätzlicher Raumbedarfe nicht mehr den heutigen Anforderungen des Schul- und Vereinssports. Die Einfachsporthalle der Marie-Reinders-Realschule ist Bestandteil des Sanierungsfahrplans. 2017 wurde im Rahmen einer Machbarkeitsstudie eines externen Planungsbüros die Sanierungsvariante einer Neubauvariante gegenübergestellt, die als 1:1-Ersatz für den Bestand auszuführen gewesen wäre. Inzwischen wurde durch den Fachbereich Schule der Stadt Dortmund der Bedarf an einer Zweifachsporthalle identifiziert. Des Weiteren wurde im Jahr 2020 bei der Stadt Dortmund die Schulbauleitlinie eingeführt, welche Raumkonzepte und Musterraumprogramme für Schulen und Sporthallen enthält. Daher erfolgte im Herbst 2021 eine grundlegende Überarbeitung der Studie durch den Fachbereich Liegenschaften der Stadt Dortmund, auf Grundlage des Realisierungskonzepts eines externen Planungsbüros aus dem Jahr 2020. Das Ergebnis der Studie ist ein Planungskonzept für eine leistungsfähige und bedarfsgerechte Zweifachsporthalle für den Schul- und Vereinssport an der Marie-Reinders-Realschule. Unternehmenseinsatzform: Das Projekt soll planerisch durch einen Generalplaner realisiert werden. Das VgV-Verfahren zur Auswahl und Beauftragung eines Generalplaners wird parallel zum VgV-Verfahren des Projektsteuerers durchgeführt. Es ist eine gewerkeweise Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen geplant. Näheres siehe Teilnahmeunterlagen in der Anlage
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Vergabe und Beschaffungszentrum DortmundViktoriastraße 15
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Kommunikation im Verfahren,d.h. die Beantwortung von Bieterfragen, Nachsendung von Unterlagen, Änderungen, Fristverlängerungen und weiteren Informationen erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr. Zur Teilnahme am Verfahren ist es zwingend erforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen genommen wird. Im Vergabemarktplatz wird die Möglichkeit angeboten, am Verfahren teilzunehmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der fachlichen Eignung
Beschreibung: Angaben zu Eintragungen im Berufs- bzw. Handelsregister, Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister, sowie Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflicht
Beschreibung: 2 Mio. EURO für Personen- und Sachschäden, sowie 2 Mio. EURO für sonstige Schäden
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz allgemein und in dem vergabespezifischen Geschäftsbereich
Beschreibung: 400.000 EURO netto Honorarumsatz für Projektmanagementleistungen gem. § 2 Leistungsbild AHO-Heft Nr. im Mittel der letzten drei Jahre.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Beschäftigten allgemein und in dem vergabespezifischen Geschäftsbereich
Beschreibung: - mind. 10 Mitarbeitende (Gesamtbüro) - mind. 5 Mitarbeitende i. Mittel der letzten drei Jahre in den folgenden Fachdisziplinen: Organisation, Information, Koordination u. Dokumentation Qualitäten, Quantitäten Kosten, Finanzierung Termine, Kapazitäten, Logistik Verträge, Versicherungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind 2 Referenzen über die Erbringung von Projektmanagementleistungen vorzulegen: Referenz 1 Referenz über die in den letzten 5 Kalenderjahren erbrachten Leistungen in den geforderten Fachdisziplinen / in der geforderten Größenordnung. (Es zählt das Fertigstellungsdatum. Die angegebenen Projekte des Büros müssen in den Jahren 2018 bis zum Tage der Frist zur Einreichung dieses Teilnahmeantrags in den Projektstufen 1-4 abgeschlossen worden sein). - Das Referenzprojekt ist ein öffentliches oder privates Gebäude aus den Bereichen Sport, Bildung oder Bürobau und besitzt Baukosten von mindestens 3 Mio. EUR brutto (KG 200-700) - Die Fertigstellung des Referenzprojektes ist nicht älter als 5 Kalenderjahre - Art des Projektmanagements Leistungen der Projektvorbereitung (Projektstufe 1) und Leistungen der Planung (Projektstufe 2), Leistungen der Ausführungsvorbereitung (Projektstufe 3) und Leistungen zur Ausführung (Projektstufe 4) jeweils in den Handlungsbereichen A, B, C, D, E gem. AHO Heft Nr. 9 - Projektmanagement (mind. Projektstufe 1 bis 4) muss durch das Büro abgeschlossen sein Zusätzliche Bewertungskriterien für den Zugang zur zweiten Stufe (jeweils einzeln für jede Referenz): - Das Referenzprojekt besitzt Baukosten zwischen 4 Mio. EUR bis 10 Mio. EUR brutto (KG 200-700) 1 Punkt - Das Referenzprojekt besitzt Baukosten größer 10 Mio. EUR brutto (KG 200-700) 2 Punkte -Das Referenzprojekt ist eine Sporthalle 2 Punkte - Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern 2 Punkte -Erfahrungen bei der Implementierung und Betreuung von digitalen Projekträumen für öffentliche Auftraggeber 1 Punkte - Erfahrungen in Projekten mit hohem logistischem Aufwand (Bauen im laufenden Schulbetrieb) 2 Punkte Referenz 2 ist identisch mit Referenz 1: Referenz über die in den letzten 5 Kalenderjahren erbrachten Leistungen in den geforderten Fachdisziplinen / in der geforderten Größenordnung. (Es zählt das Fertigstellungsdatum. Die angegebenen Projekte des Büros müssen in den Jahren 2018 bis zum Tage der Frist zur Einreichung dieses Teilnahmeantrags in den Projektstufen 1-4 abgeschlossen worden sein). - Das Referenzprojekt ist ein öffentliches oder privates Gebäude aus den Bereichen Sport, Bildung oder Bürobau und besitzt Baukosten von mindestens 3 Mio. EUR brutto (KG 200-700) - Die Fertigstellung des Referenzprojektes ist nicht älter als 5 Kalenderjahre - Art des Projektmanagements Leistungen der Projektvorbereitung (Projektstufe 1) und Leistungen der Planung (Projektstufe 2), Leistungen der Ausführungsvorbereitung (Projektstufe 3) und Leistungen zur Ausführung (Projektstufe 4) jeweils in den Handlungsbereichen A, B, C, D, E gem. AHO Heft Nr. 9 - Projektmanagement (mind. Projektstufe 1 bis 4) muss durch das Büro abgeschlossen sein Zusätzliche Bewertungskriterien für den Zugang zur zweiten Stufe (jeweils einzeln für jede Referenz): - Das Referenzprojekt besitzt Baukosten zwischen 4 Mio. EUR bis 10 Mio. EUR brutto (KG 200-700) 1 Punkt - Das Referenzprojekt besitzt Baukosten größer 10 Mio. EUR brutto (KG 200-700) 2 Punkte -Das Referenzprojekt ist eine Sporthalle 2 Punkte - Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern 2 Punkte -Erfahrungen bei der Implementierung und Betreuung von digitalen Projekträumen für öffentliche Auftraggeber 1 Punkte - Erfahrungen in Projekten mit hohem logistischem Aufwand (Bauen im laufenden Schulbetrieb) 2 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Peis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Umsetzungskonzeptes
Beschreibung: Die 70 % der Qualität des Umsetzungskonzeptes wurden unterteilt in: 30 % Erkennen und Berücksichtigung von Projektspezifika 10 % Aufbauorganisation für das ausgeschriebene Projekt 20 % Ablauforganisation für das ausgeschriebene Projekt 10 % Sicherstellung der Projektziele /Technische Umsetzung von Projektbearbeitungsstrukturen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-19+01:0020:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gemäß § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den Vermerk "Nur im Original oder als beglaubigte Kopie" trägt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer bei der Bezirksregierung
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
Registrierungsnummer: DE124643894
Postanschrift: Viktoriastraße 15
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sonja Löher
Telefon: 02315027072
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 44147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 44147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 44147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 72a3585b-86c5-4cf7-953d-f5f48c382494- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-13+01:0009:42:05+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00757922-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-14Z

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Schwalmtal
Schwelm
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Senden
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Simmerath
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Warstein
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Weeze
Wegberg
Weilerswist
Welver
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Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
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Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
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