Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Hilchenbach
6. Ergebnisse
Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge: 142,771.14EUR
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Angebot:
Kennung des Angebots: Innenausbau QSJ GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert des Ergebnisses: 142,771.14EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Titel: Trockenbauarbeiten Innenwände
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Hilchenbach
7. Änderung
Abschnittskennung: 041310-2022
Grund für die Änderung: Änderungen aufgrund von Umständen, die bei aller Umsicht vom Beschaffer nicht vorhergesehen
werden konnten, erforderlich.
Beschreibung: 1. Zusätzliche Leistung Die zu beauftragenden Leistungen sind in den ursprünglichen
Vergabeunterlagen nicht enthalten. - Somit handelt es sich um zusätzliche Leistungen
i.S. des § 22 EU Abs. 2 S. 1 Nr. 2 VOB/A 2. Abschnitt. 2. Nachträglich erforderlich
Aufgrund zusätzliche Massenmehrung 1. durch geänderte Ausführungsplanung gegenüber
dem Bauentwurf 2. Mehraufwendungen in Folge vertiefender Ausführungsplanung 3. Mehraufwendungen
in Folge Nachforderungen von Durchbrüchen der TGA 4. Zusätzliche Vorwände, Schachtwände
und Rohrverkleidung für TGA. Die Mehrmassen fußen auf der vertiefenden Ausführungsplanung
in Abstimmung mit TGA. Da die Anforderungen nachträglich erhoben wurden, sind diese
im LV Trockenbau Wände bisher nicht erfasst 3. Keine Möglichkeit des Auftragnehmerwechsels
Ein neues Vergabeverfahren hätte einen verzögerten Bauablauf zur Folge, im schlimmsten
Falle einen Baustillstand. Aufgrund des durch den Förderzeitraum vorgegebenen, engen
Zeitplans (Fertigstellung Mitte 2024) gilt dies unter allen Umständen zu verhindern.
Darüber hinaus könnte aufgrund der aktuellen Auftragssituation nicht ausgeschlossen
werden, dass bei einem neuen Ausschreibungsverfahren Angebote ausbleiben und Mehrkosten,
u.a. durch damit verbundene Mehraufwendungen, entstehen. Auftragserweiterung nach
§ 22 EU Abs. 2 Nr. 3 VOB/A zulässig, wenn • die Änderung aufgrund von Umständen erforderlich,
die der öffentliche AG im Rahmen der Sorgfaltspflicht nicht vorhersehen konnte. Nicht
vorhersehbar Die Massenmehrungen sind erst durch die vertiefende Ausführungsplanung
entstanden.
7.1 Änderung
Abschnittskennung: CON-0001
Beschreibung der Änderungen: Erhöhung des ursprünglichen Gesamtauftragswertes (netto) i. H. v. 119.975,75 € um
23.353,35 € aufgrund Nachtrag durch Massenmehrung Trockenbauwände