Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung, Sanierungsplanung, Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes sowie zur Sanierung und zum Gebäuderückbau

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlasensanierung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung, Sanierungsplanung, Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes sowie zur Sanierung und zum Gebäuderückbau
Beschreibung: Der Altstandort befindet sich an der Friedrich-Wilhelm-Straße in 32423 Minden und setzt sich aus zwei Teilbereichen zusammen. Zum einem handelt es sich um das ehem. Gaswerk Minden mit einer Fläche von ca. 6.900 m². Zum anderen handelt es sich um den ehemaligen Güterbahnhof Minden. Dieser umfasst eine Fläche von ca. 36.300 m². Für den insgesamt ca. 43.200 m² großen Altstandort "Ehemaliger Güterbahnhof und Gaswerk Minden" sind gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung und Sanierungsplanung notwendig.
Kennung des Verfahrens: 1adfeac8-d39e-40fd-a8b2-f47cfb85a4f7
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71310000Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71318000Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71330000Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71350000Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71600000Technische Tests, Analysen und Beratung
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Minden
Postleitzahl: 32423
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke(DEA46)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0.01EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYMNDJ1R Rückfragen zu Ausschreibungen bzw. den Vergabeunterlagen können Unternehmen in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz eingerichtete Bieterkommunikation stellen. ' Eventuelle Aufklärungsgespräche werden ggf. in elektronischer Weise durchgeführt. ' Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte) durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte dem VHB-Formular 312a/322a EU Information DSGVO. ' Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet. ' Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden ist auf max. 6 Bewerber begrenzt, da die Durchführung des Verhandlungsverfahrens einen erheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand beim Auftraggeber bedeutet. ' Die Teilnahmeanträge sind bis zum festgelegten Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in schriftlicher Form auf dem Vergabemarktplatz einzustellen. Eine Verspätung führt zum Ausschluss. ' Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten Bewerber (max. 6) zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert. In den Vergabeunterlagen werden den Bietern weitere Projektinformationen und die Zuschlagskriterien mitgeteilt. ' Nach Angebotsabgabe erhalten ausgewählte Bieter die Möglichkeit, ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Eine Einladung hierzu erfolgt voraussichtlich in der 13. KW 2024. ' Der geschätzte Auftragswert von 0,01 EUR ist nicht relevant. Es wird auf die Angabe des geschätzten Auftragswertes verzichtet. ' Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum Teilnahmewettbewerb sowie jegliche Kommunikation sind ausschließlich in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV zu stellen. ' Sämtliche Besprechungen, Schriftverkehr, Absprachen, oder Vertragsdefinitionen erfolgen in deutscher Sprache. ' Wir machen darauf aufmerksam, dass die weiteren abrufbaren Unterlagen, die die Angebotserstellung betreffen, noch nicht relevant sind für die erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb. ' Es mag geboten sein, sich bereits auch mit diesen Unterlagen zu befassen. Eine Bearbeitung und/oder Einreichung ist jedoch nicht erforderlich und wird auch nicht gewünscht. Die Veröffentlichung erfolgt allein nach Maßgabe der Regelung des § 41 Abs. 1 VgV, wonach die Bereitstellung sämtlicher Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt erfolgen muss. ' Wir empfehlen den Bietern das vorhandene Gelände in Augenschein zu nehmen. Das Gelände ist frei zugänglich. Besichtigungen der aufstehenden Gebäude können nur nach vorheriger Terminabstimmung mit der Vergabestelle des AAV durchgeführt werden. Anfragen sind über die Kommunikationsplattform zu stellen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung, Sanierungsplanung, Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes sowie zur Sanierung und zum Gebäuderückbau
Beschreibung: Der Altstandort befindet sich an der Friedrich-Wilhelm-Straße in 32423 Minden und setzt sich aus zwei Teilbereichen zusammen. Zum einem handelt es sich um das ehem. Gaswerk Minden mit einer Fläche von ca. 6.900 m². Zum anderen handelt es sich um den ehemaligen Güterbahnhof Minden. Dieser umfasst eine Fläche von ca. 36.300 m². Für den insgesamt ca. 43.200 m² großen Altstandort "Ehemaliger Güterbahnhof und Gaswerk Minden" sind gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung und Sanierungsplanung notwendig.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71310000Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71318000Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71330000Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71350000Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71600000Technische Tests, Analysen und Beratung
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Minden
Postleitzahl: 32423
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke(DEA46)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# ' Wir machen darauf aufmerksam, dass für die erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb, ausschließlich die Leistungsbeschreibung sowie die Liste der AAV-Unterlagen Teilnahmewettbewerb relevant sind. Soweit in der Leistungseschreibung Anlagen (Pläne, Gutachten etc.) genannt sind, werden diese erst in der zweiten Stufe des Verfahrens, der Aufforderung zur Angebotsabgabe, bereitgestellt, da sie für den Teilnahmewettbewerb noch nicht relevant sind. Bitte beachten Sie, dass die weiteren abrufbaren Unterlagen, die die Angebotserstellung betreffen, noch nicht relevant sind und somit erst mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt werden. ' Die Beauftragung erfolgt zunächst für die Leistungen der Bearbeitungsphase 1. Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der Gesamtmaßnahme (Bearbeitungsphase 1 und 2) auch die Leistungen der Bearbeitungsphase 2 zu beauftragen (Option). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung auch dieser Leistungen besteht nicht. ' Es ist zu berücksichtigen, dass es nach Abschluss der Sanierungsuntersuchung aufgrund notwendiger Abstimmungen ggf. zu einer aktuell nicht planbaren Unterbrechung der Arbeiten kommen kann. ' Die Wertung des Honorars erfolgt auf Grundlage des Angebotes für die Bearbeitungsphasen 1 und 2. '
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Sanierungsuntersuchung und -planung
Beschreibung: Es müssen Referenzen des Unternehmens vorgelegt werden, die mit den folgenden ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind: - Nachweis vergleichbarer Referenzprojekte (Gaswerk, Güterbahnhof etc. - Ausgeführte Leistungsphasen (SU, SP, Rückbau- und Entsorgungskonzept, Bauüberwachung) - vergleichbare Größe - Schadstoffspektrum (Cyanide, PAK, LHKW, Kohlenwasserstoffe) Die Referenzen müssen aus den letzten 5 Jahren sein (Stichtag 30.11.2023)! Mit dem Teilnahmeantrag müssen die folgenden Unterlagen gemäß Liste AAV-Ausschreibungsunterlagen Teilnahmewettbewerb vorgelegt werden: - Nachweis der Sachkunde DGUV-Regel 101-004 "Kontaminierte Bereiche" (Anlage 6A) bzw. TRGS 524 (Anlage 2A) oder vergleichbar ' - Fachkundenachweis Sachverständiger nach § 18 BBodSchG (SG 2 und SG5) ' - Nachweis der Fachkunde über die Probenahme nach LAGA PN 98 (Es wird darauf hingewiesen, dass der Fachkundenachweis über die Probenahme nach LAGA PN 98 alle fünf Jahre zu aktualisieren ist. Zum Zeitpunkt der Probenahme für Abfalluntersuchungen muss ein gültiger Fachkundenachweis vorliegen.) ' - Nachweis der Eignung als Koordinator nach BaustellV gemäß RAB 30 ' - Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 "Asbest Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten (Anlage 3) '
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Sanierungsmaßnahme
Beschreibung: Es müssen Referenzen des Unternehmens vorgelegt werden, die mit den folgenden ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind: - Mitwirkung bei der Planung und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen im Bereich Boden mit Grundwasserbezug Die Referenzen müssen aus den letzten 5 Jahren sein (Stichtag 30.11.2023)!
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Angabe des Honorars für die Untersuchungen, Planungsleistungen und Begleitung der Baumaßnahmen in EUR netto inklusive Nebenkosten. Dieses Wertungskriterium wird mit 35 % gewichtet. Das günstigste Angebot erhält 10 Bewertungspunkte. Ein fiktives Angebot mit dem dreifachen Preis des günstigsten Angebotes erhält 0 Bewertungspunkte. Die dazwischenliegenden Angebote werden mittels linearer Interpolation bewertet.
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des vorgesehenen Personals
Beschreibung: Das Wertungskriterium "Personal" wird mit 20 % gewichtet. Es sind jeweils 10 % dem Projektleiter und dem stellv. Projektleiter zuzuordnen. Die definierten Kriterien sind mit folgenden Gewichtungspunkten (GP) versehen: - Nachweis vergleichbarer Referenzprojekte (Gaswerk etc.) (3 GP) - Vergleichbare Leistungen, min. Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergabe, SU, SP, Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes (2 GP) - Vergleichbare Größe (2 GP) - Schadstoffspektrum (Cyanide, PAK, LHKW, Kohlenwasserstoff) (3 GP)
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bearbeitungskonzept
Beschreibung: ' Darstellung des vorgesehenen Bearbeitungskonzepts für die Aufgabenstellung mit dem Angebot. Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft soll in geeigneter Weise schriftlich darstellen, wie er das Projekt im Auftragsfall organisatorisch und zeitlich abzuwickeln beabsichtigt. Die Prüfung und Bewertung des Bearbeitungskonzepts erfolgen anhand der Kriterien: ' - Tiefe der Grundlagenermittlung, Aufgabenerkennung, Problemdurchdringung, Aufzeigen von Informationsdefiziten, - geplantes Vorgehen zur Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes (Erstellen eines groben Untersuchungsprogramms einschl. Mustervorschlag für ein Gebäude- / Schadstoffkataster), - geplantes Vorgehen zur Durchführung der Sanierungsuntersuchung und Sanierungsplanung (Erstellung eines groben Untersuchungsprogramms), - Plausibilität der Aussagen zur geplanten Projektorganisation (Aufgabenverteilung / Organigramm), Vorgehen und Methodik zur Termin- und Kosteneinhaltung, zeitliche Strukturierung des Projektes (Terminplan), - Plausibilität der Aussagen zum eigenen Projektmanagement (Qualitätssicherung, Kostenkontrolle, Termintreue etc.). ' Dieses Wertungskriterium wird mit 25 % gewichtet.
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation Darstellung des Angebotes und Auftreten von Projektleiter und Projektteam im Präsentationstermin. Als Unterkriterien werden herangezogen: - Auftreten Projektleiter und Projektteam / Allgemeiner Eindruck, - Visualisierung / Plausibilität des Vortrages, Übereinstimmung von Vortrag und Angebot, - Beantwortung gestellter Fragen. Dieses Wertungskriterium wird mit 20 % gewichtet.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-09+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es liegt im Ermessen der Vergabestelle, welche Unterlagen nachgefordert werden. Das Angebotsschreiben VHB-Formular 633 wird nicht nachgefordert und führt zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Geschäftsstelle des AAV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ' - Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen. ' - Der Projektleiter muss über mindestens fünf Jahre und der stellvertretende Projektleiter sowie der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehene Mitarbeiter über jeweils mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlastenerkundung und -sanierung verfügen. ' - Bei Bewerbergemeinschaften sind die Anforderungen kumulativ zu erfüllen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: ' Auf Anforderung des AN werden Abschlagszahlungen für die jeweils nachgewiesenen vertragsgemäßen Leistungen einschließlich Umsatzsteuer gewährt. Die Abschlagszahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einer entsprechenden Zahlungsanforderung und eines prüfbaren Nachweises. ' Die Schlusszahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach vollständiger und einwandfreier Erfüllung sämtlicher Leistungen und Erhalt einer prüffähigen Rechnung (einschl. der im Original beizufügenden Nachweispapiere). Abschlagsrechnungen und die Schlussrechnung sind als solche zu bezeichnen und kumuliert aufzustellen. Abschlagsrechnungen sind fortlaufend zu nummerieren. Die LV-Positionen sind eindeutig zu benennen, da ansonsten die Rechnungen als nicht prüffähig zurückgewiesen werden. '
Informationen über die Überprüfungsfristen: ' Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden. ' Der Antrag ist unzulässig, soweit ' 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, ' 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ' 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ' 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. '
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlasensanierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlasensanierung
Registrierungsnummer: 059540016016-32001-44
Postanschrift: Werksstraße 15
Stadt: Hattingen
Postleitzahl: 45527
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis(DEA56)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2324509427
Fax: +49 2324509470
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
Fax: +49 251411-82525
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
Fax: +49 251411-82525
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2047d1c5-7024-43ff-8e64-0da7826aca26- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-23+01:0015:17:10+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00716385-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 227/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-24Z

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Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
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Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
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Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
Oberhausen
Ochtrup
Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
Ostbevern
Overath
Paderborn
Petershagen
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Preußisch Oldendorf
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Ratingen
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Rees
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Rhede
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Rheinberg
Rheine
Rheurdt
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Rosendahl
Rösrath
Ruppichteroth
Rüthen
Saerbeck
Salzkotten
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Schalksmühle
Schermbeck
Schieder-Schwalenberg
Schlangen
Schleiden
Schloß Holte-Stukenbrock
Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
Schwerte
Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
Siegen
Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
Sprockhövel
Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
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Straelen
Südlohn
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Swisttal
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