Deutschland - Feuerwehrfahrzeuge - Mehrzweckfahrzeug Niep

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Mehrzweckfahrzeug Niep
Beschreibung: Losweiser Erwerb eines Mehrzweckfahrzeuges für die Löscheinheit Niep Los 1: Fahrgestell Los 2: Aufbau Los 3: Feuerwehrtechnische Beladung
Kennung des Verfahrens: 3f5053f8-dbcc-4252-9b76-5d4457d0b782
Interne Kennung: S-NKV-32-2023-0003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34144210Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hans-Böckler-Straße 26
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel(DEA1F)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind die in dem Dokument "Checkliste zur Angebotserstellung" aufgelisteten Dokumente undNachweise einzureichen. Bieterfragen können bis spätestens zehn Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, damit die Beantwortung mindestens sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zur Verfügung gestellt werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Stadtverwaltung Neukirchen-Vluyn in der Zeit vom 27.12.2023 bis einschließlich 01.01.2024 Betriebsferien macht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Korruption: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Die zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind zu beachten.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell
Beschreibung: Fahrgestell für ein MZF (ohne Norm) in Anlehnung an DIN 14530-24 Kleinlöschfahrzeug KLF
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34139000Fahrgestelle
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel(DEA1F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Maximale Lieferzeit für Los 1 (Fahrgestell): 12 Monate nach Auftragserteilung
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Los 1 und 2: Zertifizierung nach DIN EV ISO 9001 - Los 2: Zertifizierung für den Einbau einer digitalen DOS-Funkanlage der Fa. Sepura
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1 und 2: Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist darüber, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat - Los 1 und 2: Erklärung des Bieters, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass es sich nicht in Liquidation befindet - Eignungsnachweise für die zwei vorstehenden Eignungskriterien ist durch die Einheitliche Europäische Eignungserklärung (EEE) möglich
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1 und 2: Erklärung des Bieters (Aufbauhersteller) über eine mögliche Gewährleis-tung des Vor-Ort-Services - Los 1 und 2: Nachweis einer mindestens 15jährigen Ersatzteilvorhaltung - Los 1: Nachweis einer Kundenwerkstatt in der Bundesrepublik Deutschland - Los 2: Nachweis der Auslieferung von mindestens zehn Kleinlöschfahrzeug KLF nach DIN 14530-24 in der Zeit von 2020 - 2023 an öffentliche Feuerwehren unter Angabe von mindestens drei Referenzfahrzeugen in Deutschland einschließlich des jeweiligen Kundenkontakt-Ansprechpartners.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Werkstattentfernung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Werkstattöffnungszeiten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatzbereitschaftsdienst 7 Tag./24 Std.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-15+01:0010:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen sind grundsätzlich mit dem Angebot abzugeben. Der Auftraggeber behält sich allerdings vor, (soweit vergaberechtlich zulässig) die geforderten Erklärungen nachzufordern, die dann spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vom Bieter vorzulegen sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber. Werden die Erklärungen nicht innerhalb der Nachfrist vorgelegt, kann das Angebot ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-15+01:0010:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Aufbau
Beschreibung: Aufbau für ein MZF (ohne Norm) in Anlehnung an DIN 14530-24 Kleinlöschfahrzeug KLF
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 35000000Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel(DEA1F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Maximale Lieferzeit für Los 2 (Aufbau): 12 Monate nach Fahrgestelleingang
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Los 1 und 2: Zertifizierung nach DIN EV ISO 9001 - Los 2: Zertifizierung für den Einbau einer digitalen DOS-Funkanlage der Fa. Sepura
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1 und 2: Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist darüber, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat - Los 1 und 2: Erklärung des Bieters, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass es sich nicht in Liquidation befindet - Eignungsnachweise für die zwei vorstehenden Eignungskriterien ist durch die Einheitliche Europäische Eignungserklärung (EEE) möglich
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1 und 2: Erklärung des Bieters (Aufbauhersteller) über eine mögliche Gewährleis-tung des Vor-Ort-Services - Los 1 und 2: Nachweis einer mindestens 15jährigen Ersatzteilvorhaltung - Los 1: Nachweis einer Kundenwerkstatt in der Bundesrepublik Deutschland - Los 2: Nachweis der Auslieferung von mindestens zehn Kleinlöschfahrzeug KLF nach DIN 14530-24 in der Zeit von 2020 - 2023 an öffentliche Feuerwehren unter Angabe von mindestens drei Referenzfahrzeugen in Deutschland einschließlich des jeweiligen Kundenkontakt-Ansprechpartners.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienst vor Ort
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-15+01:0010:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen sind grundsätzlich mit dem Angebot abzugeben. Der Auftraggeber behält sich allerdings vor, (soweit vergaberechtlich zulässig) die geforderten Erklärungen nachzufordern, die dann spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vom Bieter vorzulegen sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber. Werden die Erklärungen nicht innerhalb der Nachfrist vorgelegt, kann das Angebot ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-15+01:0010:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Feuerwehrtechnische Beladung
Beschreibung: Feuerwehrtechnische Beladung
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 35000000Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel(DEA1F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 14MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Beladung ist frühestens in 14 Monaten, voraussichtlich aber erst im Ende 2025/Anfang 2026 zu liefern. Der Auftragnehmer von Los 3 spricht sich mit dem Lieferungstermin der Beladung mit dem Auftragnehmer von Los 2 ab.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Los 1 und 2: Zertifizierung nach DIN EV ISO 9001 - Los 2: Zertifizierung für den Einbau einer digitalen DOS-Funkanlage der Fa. Sepura
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1 und 2: Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist darüber, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat - Los 1 und 2: Erklärung des Bieters, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass es sich nicht in Liquidation befindet - Eignungsnachweise für die zwei vorstehenden Eignungskriterien ist durch die Einheitliche Europäische Eignungserklärung (EEE) möglich
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Los 1 und 2: Erklärung des Bieters (Aufbauhersteller) über eine mögliche Gewährleis-tung des Vor-Ort-Services - Los 1 und 2: Nachweis einer mindestens 15jährigen Ersatzteilvorhaltung - Los 1: Nachweis einer Kundenwerkstatt in der Bundesrepublik Deutschland - Los 2: Nachweis der Auslieferung von mindestens zehn Kleinlöschfahrzeug KLF nach DIN 14530-24 in der Zeit von 2020 - 2023 an öffentliche Feuerwehren unter Angabe von mindestens drei Referenzfahrzeugen in Deutschland einschließlich des jeweiligen Kundenkontakt-Ansprechpartners.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-15+01:0010:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen sind grundsätzlich mit dem Angebot abzugeben. Der Auftraggeber behält sich allerdings vor, (soweit vergaberechtlich zulässig) die geforderten Erklärungen nachzufordern, die dann spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vom Bieter vorzulegen sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber. Werden die Erklärungen nicht innerhalb der Nachfrist vorgelegt, kann das Angebot ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-15+01:0010:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neukirchen-Vluyn, Hauptamt
Registrierungsnummer: 051700028028-31001-28
Postanschrift: Hans-Böckler-Straße 26
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Postleitzahl: 47506
Land, Gliederung (NUTS): Wesel(DEA1F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Coenen
Telefon: +49 2845391246
Fax: +49 284539134246
Profil des Erwerbers: https://www.neukirchen-vluyn.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c50bfed-3b6f-455c-82b4-891ff64ca41f- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-22+01:0015:34:39+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00716729-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 227/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-24Z

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