Deutschland - Reinigungsdienste - Haltestellenreinigung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Dortmunder Stadtwerke AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Haltestellenreinigung
Beschreibung: Reinigungsleistungen an Haltestellen ober- und unterirdisch. Los 1 unterirdisch Los 2 oberirdisch
Kennung des Verfahrens: aa581b62-9559-487f-b5f3-7d7400ec5808
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90910000Reinigungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFDFGW
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Haltestellenreinigung unterirdisch
Beschreibung: Mit dem Los 1 wird die Reinigungsleistung an den unterirdischen Stadtbahn-Haltestellen vergeben. Die einzelnen Haltestellengebäude unterteilen sich in öffentliche und nichtöffentliche Bereiche mit mehreren Ebenen in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Die Reinigung der Anlagen wird als Grundreinigung, Unterhaltsreinigung und in den Nebenzeiten als Sichtreinigung durchgeführt.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90910000Reinigungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2027-01-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertragsverlängerung um jeweils zweimal ein Jahr bis längstens 31.01.2029.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: 1.1.1. Der Bietende/ die Bietergemeinschaft muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung abgeben (Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden): - Eigenerklärung, dass der Bietende in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist Der AG behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, einen aktuellen amtlichen Auszug, welcher zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 3 Monate sein darf, aus dem Handelsregister vorzulegen. Der Nachweis kann als Kopie vorgelegt werden. 1.1.2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formblatts "Formular 2" zu erbringen. 1.1.3. Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt "Formular 3" zu verwenden. 1.1.4. Eigenerklärung zum Unternehmen. Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden bzw. auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bietende/ die Bietergemeinschaft folgende Eigenerklärungen abzugeben: Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von - 5 Mio. EUR für Personenschäden, - 2,5 Mio. EUR für Sachschäden und - 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden sowie - 500.000 EUR für Schlüsselverlustschäden hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formblatt "Formular 5" zu verwenden. - Weiter ist zu erklären, dass die Haftungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen werden - Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung) 1.2.1. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahren und über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche (Reinigungsleistungen) während desselben Zeitraumes. Hinweis: Eine Null-Erklärung in einem der letzten 3 Geschäftsjahre führt zum Ausschluss. Hierzu ist das Formblatt "Formular 6" zu verwenden. Die Vergabestelle behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, Jahresabschlüsse bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vorzulegen. Geforderte Mindeststandards: - Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres mindestens 1,5 x so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens genauso hoch sein wie die Angebotssumme des Bieters.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom AG nachgefordert werden. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind: 1.3.1. Nachweis über mindestens zwei Referenzen im Bereich von Reinigungsleistungen in Verwaltungs- oder anderen öffentlich zugänglichen Funktionsbauten in den letzten 3 Jahren. Die werktäglich zu reinigende Fläche bei diesen Referenzen muss mindestens 1.000 m2 betragen (bezogen auf den Durchschnitt einer Kalenderwoche von Montag bis Samstag). Die genannte Referenz muss in dem benannten Objekt mindestens eine Ausführungsdauer von einem Jahr vorweisen. Hierzu ist das Formblatt "Formular 7" zu verwenden. Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung auf dem Formblatt "Eigenerklärung NRW-Umsetzung Artikel 5k Abs. 3 VO" abgeben: - Eigenerklärung nach Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Ein Angebot kann im Rahmen dieses Zuschlagskriteriums maximal 700 Punkte erreichen. Angebotspreis 70 % = 700 Punkte von 1.000 Punkten Das Angebot mit der niedrigsten, geprüften Jahresangebotssumme erhält die maximale Punktzahl von 700 Punkten. Alle höheren, geprüften Jahresangebotssummen werden mit der niedrigsten, geprüften Jahresangebotssumme ins Verhältnis gesetzt, in dem die niedrigste, geprüfte Jahresendsumme durch die geprüfte Jahresendsumme des jeweiligen Angebotes dividiert und mit der maximalen Punktzahl von 700 Punkten multipliziert wird. Die Punktzahl des jeweiligen Angebotes errechnet sich somit nachfolgender Formel: Gesamtangebotspreis niedrigstes Angebot geteilt durch Gesamtangebotspreis Angebot mal 700 gleich Punktzahl Angebot.
Kriterium:
Bezeichnung: Organisationskonzept
Beschreibung: Organisationskonzept 10 % = 100 Punkte von 1.000 Punkten Der Auftraggeber erwartet von dem Auftragnehmer eine qualitativ hochwertige Reinigungsleistung. Hierbei ist die besondere Rolle der DSW21 als ÖPNV- Dienstleister der Stadt Dortmund zu berücksichtigen, da es sich hierbei um einen der größten Nahverkehrsbetreiber in NRW handelt und es sich bei den zu reinigenden Objekten in überwiegendem Maße um publikumsoffene und hochfrequentierte Bereiche handelt. Das Beförderungsaufkommen ist tageszeitlich und unterjährig unterschiedlich. Zu jedem Zeitpunkt muss sich der Beförderungsgast und der Besucher der Objekte, ebenso wie das Personal, in einem hygienisch und im Hinblick auf die Sauberkeit der Gebäude und Anlagen einwandfreien Umfeld bewegen können. Es ist daher nach Auffassung des Auftraggebers unentbehrlich, die Reinigungsleistungen sinnvoll gesteuert und konzeptionell durchdacht anzugehen. Es wird daher ein Organisationskonzept abgefragt. Die Anforderungen an den Inhalt des Organisationskonzepts umfassen die folgenden Aspekte, die der Bieter in identischer Gliederung seinem Angebot beifügen muss. Nachforderungen sind nicht möglich! Zugleich wird hiermit die Höchstpunktzahl zu dem jeweiligen Unterkriterium transparent mitgeteilt: 1. Darstellung zum geplanten Personaleinsatz beim Auftraggeber (50 Punkte) 2. Darstellung zu einem Schulungskonzept bezogen auf den Auftrag (30 Punkte) 3. Darstellung zum Material- und Geräteeinsatz beim Auftraggeber (20 Punkte) Ein Angebot kann im Rahmen dieses Zuschlagskriteriums maximal 100 Punkte erreichen.
Kriterium:
Bezeichnung: Qualitätssicherungskonzept
Beschreibung: Qualitätssicherungskonzept 10 % = 100 Punkte von 1.000 Punkten Der Auftraggeber erwartet von dem Auftragnehmer eine qualitativ hochwertige Reinigungsleistung, die auch nachhaltig erbracht und abgesichert wird. Insbesondere im Zusammenspiel der Mitarbeiter der DSW21 aus dem Bereich Facility Management ist eine reibungslose Kommunikation und Ausführung der Reinigungsleistung erwünscht. Es ist daher nach Auffassung des Auftraggebers unentbehrlich, die Reinigungsleistungen auch im Hinblick auf Qualitätssicherungsmaßnahmen gesteuert und konzeptionell durchdacht anzugehen. Es wird daher ein Qualitätssicherungskonzept abgefragt. Die Anforderungen an den Inhalt des Qualitätssicherungskonzeptes umfassen die folgenden Aspekte, die der Bieter in identischer Gliederung seinem Angebot beifügen muss. Zugleich wird hiermit die Höchstpunktzahl zu dem jeweiligen Unterkriterium mitgeteilt: 1. Darstellung zur Aufrechterhaltung einer dauerhaft qualitativ hochwertigen Reinigungsleistung (50 Punkte) 2. Darstellung zum Beschwerdemanagement (50 Punkte)
Kriterium:
Bezeichnung: Implementierungskonzept
Beschreibung: Implementierungskonzept 10 % = 100 Punkte von 1.000 Punkten Der Auftraggeber erwartet von dem Auftragnehmer eine qualitativ hochwertige Reinigungsleistung, die eine geregelte Einführung in den Auftragsgegenstand verlangt. In der Implementierungsphase hat der AN die Leistungen zu erbringen, die erforderlich sind, damit er sich innerhalb der Implementierungsphase in die Lage versetzt, eigenverantwortlich den Auftrag zu erfüllen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. In der Implementierungsphase muss der Auftragnehmer sich im Detail mit den örtlichen Begebenheiten, den Gebäudebesonderheiten und weitere für die Leistungserfüllung erforderlichen Umstände vertraut machen. Es wird daher ein Implementierungskonzept abgefragt. Die Anforderungen an den Inhalt des Implementierungskonzeptes umfassen die folgenden Aspekte, die der Bieter in identischer Gliederung seinem Angebot beifügen muss. Zugleich wird hiermit die Höchstpunktzahl zu dem jeweiligen Unterkriterium mitgeteilt: 1. - Darstellung zur Implementierung (100 Punkte) Ein Angebot kann im Rahmen dieses Zuschlagskriteriums maximal 100 Punkte erreichen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-20+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, von dem Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, Nachweise zur Zuverlässigkeit, Gesetzestreue, Leistungsfähigkeit und Fachkunde unter Fristsetzung zu verlangen, die belegen, dass die mit Angebotseinreichung abgegebenen Eigenerklärungen wahrheitsgemäß erfolgten. Werden die angeforderten Nachweise nicht innerhalb der gesetzten Frist erbracht, erfolgt der Ausschluss des Bietenden (vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-20+01:0012:01:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-20+01:0012:01:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Im Falle eines identischen Gesamtwertungsergebnisses entscheidet das Los.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Der AN hat monatlich nachträglich eine Rechnung in digitaler Form über die ausgeführten Reinigungsarbeiten, unter Zugrundelegung der vereinbarten Festpreise einzureichen. Zahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der prüffähigen Monatssammelrechnungen des Vormonats und Vorlage der jeweiligen vom AG abgezeichneten Reinigungsnachweise. Nicht prüffähige Rechnungen werden zurückgesandt; dies gilt insbesondere auch bei fehlenden Angaben wie z.B. der entsprechenden Bestell- und Positionsnummer. Vorauszahlungen werden grundsätzlich nicht geleistet. Alle Rechnungen sind zu richten an: digitale-rechnungen@dsw21.de
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dortmunder Stadtwerke AG
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Haltestellenreinigung oberirdisch
Beschreibung: Mit dem Los 2 wird die Reinigungsleistung an den oberirdischen Stadtbahn-Haltestellen, der eigenen Fahrgastunterstände und der Betriebsgebäude (Stellwerke, Unterwerke, WC-Anlagen) vergeben. Zu den Reinigungsleistungen zählt auch die Beseitigung von Wildkraut. Die einzelnen Haltestellen unterscheiden sich in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Die Reinigung der Anlagen wird als Grundreinigung und Unterhaltsreinigung von mobilen Einheiten durchgeführt.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90910000Reinigungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2027-01-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertragsverlängerung um jeweils zweimal ein Jahr bis längstens 31.01.2029.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: 1.1.1. Der Bietende/ die Bietergemeinschaft muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung abgeben (Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden): - Eigenerklärung, dass der Bietende in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist Der AG behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, einen aktuellen amtlichen Auszug, welcher zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 3 Monate sein darf, aus dem Handelsregister vorzulegen. Der Nachweis kann als Kopie vorgelegt werden. 1.1.2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formblatts "Formular 2" zu erbringen. 1.1.3. Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt "Formular 3" zu verwenden. 1.1.4. Eigenerklärung zum Unternehmen. Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden bzw. auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bietende/ die Bietergemeinschaft folgende Eigenerklärungen abzugeben: Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von - 5 Mio. EUR für Personenschäden, - 2,5 Mio. EUR für Sachschäden und - 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden sowie - 500.000 EUR für Schlüsselverlustschäden hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formblatt "Formular 5" zu verwenden. - Weiter ist zu erklären, dass die Haftungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen werden - Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung) 1.2.1. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahren und über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche (Reinigungsleistungen) während desselben Zeitraumes. Hinweis: Eine Null-Erklärung in einem der letzten 3 Geschäftsjahre führt zum Ausschluss. Hierzu ist das Formblatt "Formular 6" zu verwenden. Die Vergabestelle behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, Jahresabschlüsse bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vorzulegen. Geforderte Mindeststandards: - Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres mindestens 1,5 x so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens genauso hoch sein wie die Angebotssumme des Bieters.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom AG nachgefordert werden. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind: 1.3.1. Nachweis über mindestens zwei Referenzen im Bereich von Reinigungsleistungen in Verwaltungs- oder anderen öffentlich zugänglichen Funktionsbauten in den letzten 3 Jahren. Die werktäglich zu reinigende Fläche bei diesen Referenzen muss mindestens 1.000 m2 betragen (bezogen auf den Durchschnitt einer Kalenderwoche von Montag bis Samstag). Die genannte Referenz muss in dem benannten Objekt mindestens eine Ausführungsdauer von einem Jahr vorweisen. Hierzu ist das Formblatt "Formular 7" zu verwenden. Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung auf dem Formblatt "Eigenerklärung NRW-Umsetzung Artikel 5k Abs. 3 VO" abgeben: - Eigenerklärung nach Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Ein Angebot kann im Rahmen dieses Zuschlagskriteriums maximal 700 Punkte erreichen. Angebotspreis 70 % = 700 Punkte von 1.000 Punkten Das Angebot mit der niedrigsten, geprüften Jahresangebotssumme erhält die maximale Punktzahl von 700 Punkten. Alle höheren, geprüften Jahresangebotssummen werden mit der niedrigsten, geprüften Jahresangebotssumme ins Verhältnis gesetzt, in dem die niedrigste, geprüfte Jahresendsumme durch die geprüfte Jahresendsumme des jeweiligen Angebotes dividiert und mit der maximalen Punktzahl von 700 Punkten multipliziert wird. Die Punktzahl des jeweiligen Angebotes errechnet sich somit nachfolgender Formel: Gesamtangebotspreis niedrigstes Angebot geteilt durch Gesamtangebotspreis Angebot mal 700 gleich Punktzahl Angebot.
Kriterium:
Bezeichnung: Organisationskonzept
Beschreibung: Organisationskonzept 10 % = 100 Punkte von 1.000 Punkten Der Auftraggeber erwartet von dem Auftragnehmer eine qualitativ hochwertige Reinigungsleistung. Hierbei ist die besondere Rolle der DSW21 als ÖPNV- Dienstleister der Stadt Dortmund zu berücksichtigen, da es sich hierbei um einen der größten Nahverkehrsbetreiber in NRW handelt und es sich bei den zu reinigenden Objekten in überwiegendem Maße um publikumsoffene und hochfrequentierte Bereiche handelt. Das Beförderungsaufkommen ist tageszeitlich und unterjährig unterschiedlich. Zu jedem Zeitpunkt muss sich der Beförderungsgast und der Besucher der Objekte, ebenso wie das Personal, in einem hygienisch und im Hinblick auf die Sauberkeit der Gebäude und Anlagen einwandfreien Umfeld bewegen können. Es ist daher nach Auffassung des Auftraggebers unentbehrlich, die Reinigungsleistungen sinnvoll gesteuert und konzeptionell durchdacht anzugehen. Es wird daher ein Organisationskonzept abgefragt. Die Anforderungen an den Inhalt des Organisationskonzepts umfassen die folgenden Aspekte, die der Bieter in identischer Gliederung seinem Angebot beifügen muss. Nachforderungen sind nicht möglich! Zugleich wird hiermit die Höchstpunktzahl zu dem jeweiligen Unterkriterium transparent mitgeteilt: 1. Darstellung zum geplanten Personaleinsatz beim Auftraggeber (50 Punkte) 2. Darstellung zu einem Schulungskonzept bezogen auf den Auftrag (30 Punkte) 3. Darstellung zum Material- und Geräteeinsatz beim Auftraggeber (20 Punkte) Ein Angebot kann im Rahmen dieses Zuschlagskriteriums maximal 100 Punkte erreichen.
Kriterium:
Bezeichnung: Qualitätssicherungskonzept
Beschreibung: Qualitätssicherungskonzept 10 % = 100 Punkte von 1.000 Punkten Der Auftraggeber erwartet von dem Auftragnehmer eine qualitativ hochwertige Reinigungsleistung, die auch nachhaltig erbracht und abgesichert wird. Insbesondere im Zusammenspiel der Mitarbeiter der DSW21 aus dem Bereich Facility Management ist eine reibungslose Kommunikation und Ausführung der Reinigungsleistung erwünscht. Es ist daher nach Auffassung des Auftraggebers unentbehrlich, die Reinigungsleistungen auch im Hinblick auf Qualitätssicherungsmaßnahmen gesteuert und konzeptionell durchdacht anzugehen. Es wird daher ein Qualitätssicherungskonzept abgefragt. Die Anforderungen an den Inhalt des Qualitätssicherungskonzeptes umfassen die folgenden Aspekte, die der Bieter in identischer Gliederung seinem Angebot beifügen muss. Zugleich wird hiermit die Höchstpunktzahl zu dem jeweiligen Unterkriterium mitgeteilt: 1. Darstellung zur Aufrechterhaltung einer dauerhaft qualitativ hochwertigen Reinigungsleistung (50 Punkte) 2. Darstellung zum Beschwerdemanagement (50 Punkte)
Kriterium:
Bezeichnung: Implementierungskonzept
Beschreibung: Implementierungskonzept 10 % = 100 Punkte von 1.000 Punkten Der Auftraggeber erwartet von dem Auftragnehmer eine qualitativ hochwertige Reinigungsleistung, die eine geregelte Einführung in den Auftragsgegenstand verlangt. In der Implementierungsphase hat der AN die Leistungen zu erbringen, die erforderlich sind, damit er sich innerhalb der Implementierungsphase in die Lage versetzt, eigenverantwortlich den Auftrag zu erfüllen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. In der Implementierungsphase muss der Auftragnehmer sich im Detail mit den örtlichen Begebenheiten, den Gebäudebesonderheiten und weitere für die Leistungserfüllung erforderlichen Umstände vertraut machen. Es wird daher ein Implementierungskonzept abgefragt. Die Anforderungen an den Inhalt des Implementierungskonzeptes umfassen die folgenden Aspekte, die der Bieter in identischer Gliederung seinem Angebot beifügen muss. Zugleich wird hiermit die Höchstpunktzahl zu dem jeweiligen Unterkriterium mitgeteilt: 1. - Darstellung zur Implementierung (100 Punkte) Ein Angebot kann im Rahmen dieses Zuschlagskriteriums maximal 100 Punkte erreichen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-20+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, von dem Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, Nachweise zur Zuverlässigkeit, Gesetzestreue, Leistungsfähigkeit und Fachkunde unter Fristsetzung zu verlangen, die belegen, dass die mit Angebotseinreichung abgegebenen Eigenerklärungen wahrheitsgemäß erfolgten. Werden die angeforderten Nachweise nicht innerhalb der gesetzten Frist erbracht, erfolgt der Ausschluss des Bietenden (vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-20+01:0012:01:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-20+01:0012:01:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Im Falle eines identischen Gesamtwertungsergebnisses entscheidet das Los.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Der AN hat monatlich nachträglich eine Rechnung in digitaler Form über die ausgeführten Reinigungsarbeiten, unter Zugrundelegung der vereinbarten Festpreise einzureichen. Zahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der prüffähigen Monatssammelrechnungen des Vormonats und Vorlage der jeweiligen vom AG abgezeichneten Reinigungsnachweise. Nicht prüffähige Rechnungen werden zurückgesandt; dies gilt insbesondere auch bei fehlenden Angaben wie z.B. der entsprechenden Bestell- und Positionsnummer. Vorauszahlungen werden grundsätzlich nicht geleistet. Alle Rechnungen sind zu richten an: digitale-rechnungen@dsw21.de
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dortmunder Stadtwerke AG
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Dortmunder Stadtwerke AG
Registrierungsnummer: DE124643878
Postanschrift: 44135
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +492319552263
Fax: +49 234955-3425
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DSW21 Vergabestelle Frau Breloer
Telefon: +492319552263
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac0dc511-e769-41f7-b0a6-2dced7ed133d- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-20+01:0012:17:58+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00706875-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 224/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-21Z

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