Deutschland - Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik - Sachverständigenleistung gem. 24. BImSchV

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Sachverständigenleistung gem. 24. BImSchV
Beschreibung: Sachverständigenleistungen zur Festlegung von Art und Umfang der zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Verkehrsgeräusche notwendigen Schallschutzmaßnahmen für schutzbedürftige Räume in baulichen Anlagen
Kennung des Verfahrens: 659ec464-d6eb-412e-87d1-ee6fa28cc0ec
Interne Kennung: 2023-0009-69
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71313200Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1)Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sind ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen und der Funktion der erklärenden Person zu versehen (Textform im Sinne des § 126b BGB). Hiervon ausgenommen ist das Formblatt zur Eignungsleihe (Formblatt 6). Diesen Nachweis kann der Bieter auch in anderer Form erbringen; 2)Das Verfahren wird über die eVergabe-Plattform der Stadt Köln durchgeführt. Die Angebote sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die eVergabe-Plattform hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich. 3)Hinweise zu den Vergabeunterlagen (zum Beispiel bei Unklarheiten oder Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu stellen. Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/ telefonische Auskünfte beziehungsweise Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens bis 8 Kalendertage vor Submissionsbeginn gestellt werden, nicht zu beantworten. 4) Hinweis zu Ausschlussgründen: Es gelten sämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten sämtliche Ausschlussgründe.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Sachverständigenleistung gem. 24. BImSchV
Beschreibung: Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Köln hat das Projekt einer Nord-Süd Stadtbahn beschlossen, um den Bereich des Kölner Hauptbahnhofs und nördlich davon gelegene Gebiete direkt mit der Altstadt, Südstadt und den weiter südlich gelegenen Stadtteilen verbinden zu können. Die Nord-Süd Stadtbahn wird in drei Baustufen realisiert: - Die 1. Baustufe der Nord-Süd Stadtbahn Köln führt unterirdisch vom Breslauer Platz bis zur oberirdischen Haltestelle Marktstraße (circa 3.900 m). - Die 2. Baustufe zweigt unterirdisch hinter der Haltstelle Bonner Wall im Verlauf der 1. Baustufe ab und bindet an die Bestandsstrecke am Rheinufer an (circa 772 m). - Die 3. Baustufe schließt nördlich an die bereits im Rahmen der 1. Baustufe fertiggestellte oberirdische Haltestelle Marktstraße an, verläuft geradlinig in oberirdischer Lage und endet nach circa 2.100 m am Verteilerkreis Süd. Die oberirdische Trasse der 3. Baustufe der Nord-Süd Stadtbahn erfordert eine vollständige Umgestaltung der Bonner Straße. Geplant ist eine Führung der Stadtbahn auf einem besonderen Bahnkörper mit Rasengleis in Mittellage der Bonner Straße bis zu der Endhaltestelle am Verteilerkreis Süd/Arnoldshöhe. Auf der circa 2.100 m langen Trasse sind insgesamt 4 Haltestellen in Mittellage vorgesehen (Cäsarstraße, Bonner Straße/Gürtel, Ahrweiler Straße und Arnoldshöhe). An der Endhaltestell ist eine zweigleisige Wendeanlage mit einer doppelten Gleisverbindung vorgesehen. Die dargestellten Maßnahmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedingen auch wesentliche Änderungen für den Individualverkehr. Zwischen Verteilerkreis und Gürtel werden für den Individualverkehr jeweils Fahrbahnen mit zwei Fahrstreifen pro Richtung angelegt. Im weiteren Verlauf zwischen Gürtel und Marktstraße werden jeweils 4,50 m breite Richtungsfahrbahnen angelegt. Eingriffe in die vorhandene Bebauung sind nördlich des Bayenthalgürtels, im Bereich der Annastraße und südlich der Schönhauser Straße vorgesehen. Dazu kommen in den Knoten zusätzliche Fahrstreifen für Links- und Rechtsabbieger. Zudem werden auch die Marktstraße bis Bischofsweg und die Schönhauser Straße bis zur Koblenzer Straße im Rahmen dieser Maßnahme umgestaltet. Im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens gemäß §§ 28 ff. Personenbeförderungsgesetz (PBefG) für den Bau der 3. Baustufe Nord-Süd Stadtbahn war es erforderlich, eine schwingungs- und schalltechnische Untersuchung gemäß der 16. Bundesimmissionsschutzverordnung (16. BImSchV) durchzuführen. Hiernach hat sich für 47 Gebäude/Objekte entlang der geplanten Stadtbahntrasse dem Grunde nach ein Anspruch auf passiven Schallschutz ergeben. Es handelt sich bei 8 Objekten um Büroräume, in welchen eine Grenzüberschreitung bei Nacht stattfindet. Ein Gebäude ist eine Ruine. Für diese 9 Gebäude besteht kein Erstattungsanspruch, so dass letztendlich für 38 Gebäude ein Anspruch auf passiven Schallschutz besteht. Mit der vorliegenden Ausschreibung wird nun ein Sachverständige/r für Schallschutz und Raumakustik (im Folgenden AN) gesucht, der den im Sinne der 24. BImSchV erforderlichen Umfang und die Art der notwendigen Schallschutzmaßnahmen für schutzbedürftige Räume ermittelt. Bei diesem Verfahren erfolgt eine genaue Bestandsaufnahme der betroffenen Objekte vor Ort, bei der nicht nur die eventuell bereits vorhandenen Schallschutzmaßnahmen des jeweiligen Objektes ermittelt, sondern auch die Raumgröße sowie die tatsächliche Raumnutzung aufgenommen werden. Auf dieser Grundlage ist ein schallschutztechnisches Gutachten zu erstellen. Im Anschluss werden die Eigentümer auf Basis der Ergebnisse des Gutachtens die erforderlichen Arbeiten selbständig beauftragen. Den Eigentümern wird ein Muster einer Unternehmererklärung durch die Projektleitung zur Verfügung gestellt. Nach Abschluss der Arbeiten und Vorlage der unterschriebenen Unternehmererklärung zur Bestätigung der durchgeführten Schallschutzmaßnahmen, sind die von den Fachfirmen eingereichten Rechnungen durch den Auftragnehmer zu prüfen und zur Zahlung freizugeben. Vom Auftragnehmer sind der Auftraggeberin nach Abschluss der Arbeiten alle Rohdaten, Arbeitsergebnisse und Planunterlagen in einer weiter bearbeitbaren Version (Word, Excel, DWG, DXF) und in PDF Format auf geeigneten Datenträgern (zum Besipiel DVD/CD/sonstige Wechseldatenträger) mit Inhaltsverzeichnis auszuhändigen. Zwischenstände sind entsprechend den Leistungsbeschreibungen beziehungsweise auf Anforderung der Auftraggeberin zu liefern. Die erstellten Unterlagen sind mit der Auftraggeberin abzustimmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71313200Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: In Abhängigkeit vom vertraglichen Prüfumfang kann eine Verlängerung erforderlich werden.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-24+01:00
Enddatum: 2027-01-27+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin wird den Eigentümern anbieten, vor Beauftragung einer Fachfirma bis zu drei Vergleichsangebote einzuholen und bei der Stadt Köln zur Prüfung einzureichen. Sofern Eigentümer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, hat der Auftragnehmer die Angebote im Hinblick auf die Notwendigkeit und Erstattungsfähigkeit der enthaltenen Maßnahmen sowie die Wirtschaftlichkeit zu prüfen. Bei der Option handelt es sich um ein einseitiges Recht der Auftraggeberin, der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine Beauftragung dieser Leistungen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Vorlage eines aktuellen Auszuges (nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist für die Einsendung der Angebote) aus dem Handelsregister oder Berufsregister (Verzeichnis der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes oder Wohnsitzes der Bieter beziehungsweise der Mitglieder einer Bietergemeinschaft. Für Bieter beziehungsweise Mitglieder einer Bietergemeinschaft, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, ist eine entsprechende Bescheinigung des Berufsregisters ihres Herkunftslandes vorzulegen.(Formblatt 2) 2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§123 und §124 GWB vorliegen. (Formblatt 3) 3) Eigenerklärung der Bieter, ob und auf welche Art der Bieter beabsichtigt, auf den Auftrag bezogen mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Sollte dies der Fall sein, sind mit den Angebotsunterlagen die projektbezogenen Leistungs- und Verantwortungsbereiche der einzelnen Unternehmen anzugeben. (Formblatt 4) 4) Eine Bietergemeinschaft hat mit Ihren Angebotsunterlagen eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter als Ansprechpartner genannt wird und in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftragnehmer rechtsverbindlich vertritt. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft verpflichten sich, im Auftragsfall gesamtschuldnerisch zu haften. (Formblatt 5) Zusätzlich haben alle Mitglieder der Bietergemeinschaft einen aktuellen Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister sowie Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§123, 124 beziehungsweise § 122 LkSG vorzulegen. Sofern sich ein Bieter (oder eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen, finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit zur Ausführung des vorliegenden Auftrages auf die Fähigkeit eines anderen Unternehmens berufen will, hat er/sie mit dem Angebot insoweit auch für dieses Unternehmen die unter Ziffer 1) bis 3) dargestellten Nachweise und Erklärungen vorzulegen. Zudem hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft in diesem Fall einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (zum Besipiel in Form einer Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt 6) beizufügen, aus dem sich ergibt, dass ihm/ihr die für die Erfüllung des Auftrages erforderlichen Mittel des Drittunternehmens zur Verfügung stehen. 5) Eigenerklärung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. (Formblatt 7) Im Übrigen behält sich die Auftraggeberin die Anforderung entsprechender Nachweise zu den Eigenerklärungen vor.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Fall einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt beziehungsweise die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter beziehungsweise eine Bietergemeinschaft hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen / Nachweise eines Drittunternehmens, muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens beifügen. In diesem Fall verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters sowie des Drittunternehmens für die Auftragsausführung im Umfang der Eignungsleihe. 1) Eigenerklärung über den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahren. (Formblatt 8) 2) Eigenerklärung, dass eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung besteht beziehungsweise im Auftragsfall eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung entsprechend erhöht oder eine Versicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird. (Formblatt 9) Geforderte Mindeststandards: zu 1) Der Umsatz mit vergleichbaren Leistungen muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 150.000 € netto betragen haben. Vergleichbar sind Sachverständigenleistungen gemäß 24.BImSchV. zu 2) Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung müssen mindestens 500.000 € pro Schadensfall bei Personenschäden und mindestens 1.000.000 € pro Schadensfall für sonstige Schäden betragen, jeweils zweifach maximiert.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Fall einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt beziehungsweise die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter beziehungsweise eine Bietergemeinschaft hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens, muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens beifügen. In diesem Fall muss das Drittunternehmen die Leistungen erbringen, für die seine Kapazitäten benötigt werden. 1) Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten im Bereich Sachverständigenleistungen gemäß 24. BImSchV in den letzten drei Jahren. (Formblatt 10) 2) Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzprojekten. (Formblatt 11) Geforderte Mindeststandards: zu 1) Erforderlich sind mindestens 3 Mitarbeiter (FTW = Full - Time - Equivalent) im Bereich Sachverständigenleistungen gemäß 24. BImSchV im jährlichen Mittel in den letzten 3 Jahren, davon mindestens ein Ingenieur/Architekt. zu 2) Es sind mindestens zwei Referenzprojekte erforderlich, im Rahmen derer der Bieter Sachverständigenleistungen gemäß 24 BImSchV durchgeführt hat und die ein Auftragsvolumen von mindestens 25.000 € netto haben. Die Referenzen müssen aus den letzten 10 jahren stammen (gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist), das heißt, in diesem Zeitraum vollständig erbracht und abgeschlossen worden sein.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-18+01:0014:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Infos
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-18+01:0014:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Registrierungsnummer: 07999
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Internetadresse: https://www.stadt-koeln.de
Profil des Erwerbers: https://www.stadt-koeln.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 12345678
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 12345678
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eeb7e0b8-4438-49cd-bf07-908f846c296a- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-08+01:0011:31:13+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00679703-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 216/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-09Z

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