II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Laborgeräten für das Forschungslabor "Forschung Energie für Elektromobilität ifemo)" in drei Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_2022_EUV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Laborgeräten für das Forschungslabor "Forschung Energie für die Elektromobilität (ifemo)" - (aufgeteilt in drei Losen: Echtzeitsimulationssystem/Hardware-in-the-Loop-HILSimulator, einen 30kVA-Verstärker für Power-HIL-Simulationen und eine bidirektionale Ladestation für E-Fahrzeuge) gemäß Leistungsverzeichnisse.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Echtzeitsimulationssystem / Hardware-in-the-Loop (HIL Simulator)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38970000 Technischer Simulator für Forschung, Prüfungen und Wissenschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung:
Hochschule Offenburg Badstr. 22 a 77652 Offenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Echtzeitsimulationssystem / Hardware-in-the-Loop (HIL Simulator)
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/07/2022
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines 30kVA-Verstärker für Power-HIL-Simulationen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)31230000 Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung:
Hochschule Offenburg Badstr. 22 a 77652 Offenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines 30kVA-Verstärker für Power-HIL-Simulationen
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/07/2022
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung einer bidirektionale Ladestation für E-Fahrzeuge
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)31681500 Aufladegeräte
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung:
Hochschule Offenburg Badstr. 22 a 77652 Offenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung einer bidirektionale Ladestation für E-Fahrzeuge
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/07/2022
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional wird für eine möglicherweise spätere Anschaffung nach einer zweiten Ladestation angefragt, die ebenfalls alle Mindestanforderungen erfüllen muss.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Abgabe von Eigenerklärungen mit Hilfe in den Vergabeunterlagen beiliegenden Formblattes. Es
werden Eigenerklärungen bezüglich einer Eintragung in das Berufsregister, bezüglich der Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und der Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft verlangt. Zusätzlich Eigenerklärung aufgrund von Russlandsanktionen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Abgabe von Eigenerklärungen mit Hilfe in den Vergabeunterlagen beiliegenden Formblattes.
Es müssen Angaben bezüglich Insolvenzverfahren und Liquidationen gemacht werden und es muss bestätigt
werden, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 2 wird ein Nachweis über Power-HIL-Erfahrung inkl. Integrations-Service-Möglichkeit z. B. durch Verstärkerportfolio gefordert.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gelten die Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der aktuellen
Fassung und die Bedingungen in den Vergabeunterlagen.
Die Zahlung der Vergütung erfolgt nach vollständiger Erbringung der Leistung und Abnahme innerhalb von 30 Tagen nach Eingang einer ordnungsgemäßen und prüffähigen Rechnung an den Auftraggeber oder innerhalb von 14 Tagen unter Abzug von 2 % Skonto.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 20/06/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 20/06/2022
Ortszeit: 12:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXR6YYNYRK1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenburg
Postleitzahl: 77652
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenburg
Postleitzahl: 77652
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:13/05/2022