Arbeitnehmerüberlassung von Aushilfskräften

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/acaed81f722ccab194a1dfcaf4f6b7f5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt, Medienunternehmen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arbeitnehmerüberlassung von Aushilfskräften

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Südwestrundfunk (SWR) beabsichtigt, Aushilfskräfte auf Basis von Arbeitnehmerüberlassungen (AÜL) zu beschäftigen. Diese sollen bei aufkommenden Arbeitsspitzen oder bei kurzfristigem Ausfall des eigenen Personals (in der Regel für wenige Tage, in Einzelfällen auch bei längeren Ausfällen durch Mutterschutz bzw. Elternzeit sowie längerer Krankheit von festangestelltem Personal) zum Einsatz kommen. Es handelt sich dabei um kaufmännisches Personal sowie um Servicepersonal, Beiköche und Köche für die Betriebsrestaurants (Kasinos) des SWR. Ziel dieses Verfahrens ist der Abschluss von Rahmenvereinbarungen, um den Bedarf an qualifizierter personeller Unterstützung auf der Basis von Arbeitnehmerüberlassung zu decken.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 = AÜL – Kaufmännisches Personal für die beiden SWR-Standorte in Baden-Württemberg: Funkhaus Baden-Baden und Funkhaus Stuttgart

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Funkhaus Stuttgart

Neckarstraße 230

70190 Stuttgart

Funkhaus Baden-Baden

Hans-Bredow-Straße

76530 Baden-Baden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hierbei handelt es sich um die Abstellung von qualifiziertem Personal im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung zur Erbringung kaufmännischer Tätigkeiten, z.B. als Sekretär/in, Bürofachkraft, Redaktions- und Produktionsassistenz, Sachbearbeiter/in oder Vergleichbares für das Funkhaus Stuttgart und das Funkhaus Baden-Baden. Im Bedarfsfall können vereinzelt auch Anfragen aus Studios, Regionalbüros etc. des SWR in Baden-Württemberg vorkommen.

Nachfolgend die optionale Höchstmenge in Stunden pro Jahr:

Los 1: AÜL – kaufmännisches Personal für die beiden SWR-Standorte in Baden-Württemberg: Funkhaus Stuttgart + Funkhaus Baden-Baden:

= 10.760 Stunden/Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 = AÜL – Kaufmännisches Personal für den SWR-Standort in Rheinland-Pfalz: Funkhaus Mainz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Funkhaus Mainz

Am Fort Gonsenheim 139

55122 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hierbei handelt es sich um die Abstellung von qualifiziertem Personal im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung zur Erbringung kaufmännischer Tätigkeiten, z.B. als Sekretär/in, Bürofachkraft, Redaktions- und Produktionsassistenz, Sachbearbeiter/in oder Vergleichbares für das Funkhaus Mainz. Im Bedarfsfall können vereinzelt auch Anfragen aus Studios, Regionalbüros etc. des SWR in Rheinland-Pfalz vorkommen.

Nachfolgend die optionale Höchstmenge in Stunden pro Jahr:

Los 2 = AÜL – Kaufmännisches Personal für den SWR-Standort in Rheinland-Pfalz: Funkhaus Mainz:

= 3.586 Stunden/Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 = AÜL – Servicepersonal, Beiköche und Köche für das Betriebsrestaurant (Kasino) im Funkhaus Stuttgart

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Funkhaus Stuttgart

Neckarstraße 230

70190 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hierbei handelt es sich um die Abstellung von qualifiziertem Servicepersonal, Beiköchen und Köchen für das Betriebsrestaurant (Kasino) im Funkhaus Stuttgart im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung.

Nachfolgend die optionale Höchstmenge in Stunden pro Jahr:

Los 3 = AÜL – Servicepersonal, Beiköche und Köche für das Betriebsrestaurant (Kasino) im Funkhaus Stuttgart

= 874 Stunden/Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 = AÜL – Servicepersonal, Beiköche und Köche für das Betriebsrestaurant (Kasino) im Funkhaus Baden-Baden

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Funkhaus Baden-Baden

Hans-Bredow-Straße

76530 Baden-Baden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hierbei handelt es sich um die Abstellung von qualifiziertem Servicepersonal, Beiköchen und Köchen für das Betriebsrestaurant (Kasino) im Funkhaus Baden-Baden im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung.

Nachfolgend die optionale Höchstmenge in Stunden pro Jahr:

Los 4 = AÜL – Servicepersonal, Beiköche und Köche für das Betriebsrestaurant (Kasino) im Funkhaus Baden-Baden

= 836 Stunden/Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist von jedem Bieter/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die Eigenerklärung (siehe Anlage 1, ab S. 10) auszufüllen. (A1.1)

- Aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) oder vergleichbarer Nachweis (bspw. Partnerschaftsregister), nicht älter als ein Jahr. (A2.1)

- Nachweis der Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung. (A2.2)

- Eigenerklärung, dass das zur Verfügung gestellte Personal Arbeitnehmer im Sinne des § 611a BGB ist (siehe Anlage 1, S. 12). (A2.3)

Wichtiger Hinweis für die Einbeziehung weiterer Unternehmen:

- Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des Angebots die unter Kapitel 5.3. ff geforderten Nachweise zum „Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“, „Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung“ und „Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit“ von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur Feststellung der „Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden.

- Erfüllt der Bieter oder die Bietergemeinschaft nicht sämtliche Eignungsvoraussetzungen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle und/oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit und beabsichtigt er/sie, deswegen die Kapazitäten anderer Unternehmen im Sinne einer Eignungsleihe gemäß §47 VgV (siehe auch Kap. 3.8) in Anspruch zu nehmen, sind die Nachweise und Erklärungen zur Eignung des anderen Unternehmens mit Abgabe des Angebotes vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (i.d.R. Versicherungsschein oder Bestätigung durch die Versicherung) (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:

3.000.000 € für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall; die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt 6.000.000 €; 100.000 € für Vermögensschäden je Versicherungsfall; die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt 200.000 €; oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die o. g. Summen angepasst werden (siehe Anlage 1, Seite 12). Ein entsprechender Nachweis zur bestehenden Versicherung muss jedoch in jedem Fall beigelegt werden.

- Darstellung der Eigenkapitalquote (prozentual) (A3.2) in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 12).

- Bewertung der Eigenkapitalquote (prozentual) (B3.1) in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 12) nach dem folgenden Bewertungsschema:

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Eigenkapitalquote im Schnitt <10%

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (7,5 Pkt.) = Eigenkapitalquote im Schnitt >10% und <30%

Hoher Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Eigenkapitalquote im Schnitt >30%

- Darstellung der Umsatzentwicklung (A3.3) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 13).

- Bewertung der Umsatzentwicklung (B3.2) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 13) nach dem folgenden Bewertungsschema:

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Umsatzentwicklung ist tendenziell fallend

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (7,5 Pkt.) = Umsatzentwicklung ist tendenziell gleich

Hoher Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Umsatzentwicklung ist tendenziell steigend

- Darstellung der Mitarbeiterentwicklung (A3.4; Arbeitnehmer im Sinne des § 611a BGB) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 14).

- Bewertung der Mitarbeiterentwicklung (B3.3; Arbeitnehmer im Sinne des § 611a BGB) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 14) nach dem folgenden Bewertungsschema:

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Mitarbeiteranzahl ist tendenziell fallend

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Mitarbeiteranzahl ist tendenziell gleich

Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Mitarbeiteranzahl tendenziell steigend

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (i.d.R. Versicherungsschein oder Bestätigung durch die Versicherung) (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:

3.000.000 € für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall; die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt 6.000.000 €; 100.000 € für Vermögensschäden je Versicherungsfall; die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt 200.000 €; oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die o. g. Summen angepasst werden (siehe Anlage 1, Seite 12). Ein entsprechender Nachweis zur bestehenden Versicherung muss jedoch in jedem Fall beigelegt werden.

- Darstellung der Eigenkapitalquote (prozentual) (A3.2) in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 12).

- Darstellung der Umsatzentwicklung (A3.3) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 13).

- Darstellung der Mitarbeiterentwicklung (A3.4; Arbeitnehmer im Sinne des § 611a BGB) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1, S. 14).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Beschreibung des Qualitätssicherungsmanagements des Bieters (siehe Anlage 1, S. 15) oder – sofern vorhanden – Vorlage einer entsprechenden Qualitätsmanagement-Zertifizierung gemäß ISO 9001 (als separate Anlage dem Angebot beizufügen). (A4.1)

- Bewertung der Angaben des Bieters zum Qualitätssicherungsmanagement (siehe Anlage 1, S. 15) oder – sofern vorhanden – der vom Bieter vorgelegten entsprechenden Qualitätsmanagement-Zertifizierung gemäß ISO 9001 (B4.1):

Zur Bewertung des Qualitätssicherungsmanagements werden die Angaben in Zielerfüllungsgrade eingeteilt und mit Punkten bewertet.

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Beschreibung liegt nicht vor.

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (7,5 Pkt.) = Beschreibung liegt vor. Es wird ein Qualitätssicherungsmanagement angewendet.

Hoher Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Es wird ein nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätssicherungsmanagement angewendet. Ein gültiger Nachweis wurde vorgelegt.

- Darstellung von drei Referenzen (A4.2) zu Rahmenvereinbarungen vergleichbarer Art und Größenordnung innerhalb der vergangenen drei Jahre (siehe Anlage 1, ab S. 16):

Für jede Referenz ist vollständige Auskunft zu folgenden Inhalten zu geben:

Name des Auftraggebers (= Firma, an die Personal verliehen wurde) inkl. Ansprechpartner (Name, E-Mailadresse + Telefonnummer); Beschreibung des Referenzauftrages (welche Leistungen wurden konkret erbracht?; handelt(e) es sich um eine gewerbliche Arbeitnehmerüberlassung?); Angaben zur Zusammenarbeit bzw. dem Vertragsverhältnis: Beginn der Zusammenarbeit?; befristet oder unbefristet?; gekündigt oder ungekündigt?; Angabe zum Auftragsvolumen pro Jahr (netto, €); Angaben zum überlassenen Personal pro Jahr: Anzahl der überlassenen Personen?; Anzahl der Anforderungen / Anfragen, die bedient werden konnten (in %)?

- Bewertung der Referenzen (B4.2) zu Rahmenvereinbarungen vergleichbarer Art und Größenordnung innerhalb der vergangenen drei Jahre (siehe Anlage 1, ab S. 16):

Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung anhand der oben geforderten Angaben. Dabei wird jedes Referenzprojekt hinsichtlich der möglichst guten Passung auf die ausgeschriebene Leistung bewertet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hierbei ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz-Leistung mit der ausgeschriebenen Leistung. Dazu werden die Referenzen in Zielerfüllungsgrade eingeteilt und mit Punkten bewertet. Es sind drei Referenzen gefordert, die jeweils einzeln mit max. 15 Punkten bewertet werden.

Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung nicht vergleichbar.

Mittlerer Zielerfüllungsgrad (7,5 Pkt.) = Die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung teilweise vergleichbar.

Hoher Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Beschreibung des Qualitätssicherungsmanagements des Bieters (siehe Anlage 1, S. 15) oder – sofern vorhanden – Vorlage einer entsprechenden Qualitätsmanagement-Zertifizierung gemäß ISO 9001 (als separate Anlage dem Angebot beizufügen). (A4.1)

- Darstellung von drei Referenzen (A4.2) zu Rahmenvereinbarungen vergleichbarer Art und Größenordnung innerhalb der vergangenen drei Jahre (siehe Anlage 1, ab S. 16):

Für jede Referenz ist vollständige Auskunft zu folgenden Inhalten zu geben:

Name des Auftraggebers (= Firma, an die Personal verliehen wurde) inkl. Ansprechpartner (Name, E-Mailadresse + Telefonnummer); Beschreibung des Referenzauftrages (welche Leistungen wurden konkret erbracht?; handelt(e) es sich um eine gewerbliche Arbeitnehmerüberlassung?); Angaben zur Zusammenarbeit bzw. dem Vertragsverhältnis: Beginn der Zusammenarbeit?; befristet oder unbefristet?; gekündigt oder ungekündigt?; Angabe zum Auftragsvolumen pro Jahr (netto, €); Angaben zum überlassenen Personal pro Jahr: Anzahl der überlassenen Personen?; Anzahl der Anforderungen / Anfragen, die bedient werden konnten (in %)?

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Einhaltung der Regelungen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG):

Das Gesetz zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) ist einzuhalten. Der Auftragnehmer muss im Besitz einer gültigen Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung gemäß § 1 AÜG sein. Eine evtl. geltende maximale Einsatzzeit einzelner Mitarbeiter beim SWR nach gesetzlichen Vorschriften ist zu berücksichtigen und einzuhalten (siehe AÜL-Vertrag des SWR, Anlage 8).

- Einhaltung des Landestariftreuegesetzes (LTMG):

Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss bei Angebotsabgabe die gemäß §4 LTMG erforderliche Verpflichtungserklärung (siehe Anlage 1, ab Seite 8) abgeben. Siehe hierzu auch Kap. 3.9.2 der VUs.

- Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/04/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in Kapitel 3.5.2. genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verfahrens- und Vertragsunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/03/2022

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