SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.karlsruhe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E47186463
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E47186463
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die unten aufgeführten Schulen in Karlsruhe sollen ab dem 12.09.2022 beziehungsweise davon abweichend im Fall der Schloss-Schule (Los 8) ab dem 09.01.2023 an den Unterrichtstagen mit einer Mittagsverpflegung versorgt werden. Folgende Schulen wurden hierbei in Losen zusammengefasst:

Los 1: Adam-Remmele-Schule.

Los 2: a) Augustenburg Gemeinschaftsschule und b) Hort.

Los 3: a) Fichte-Gymnasium, b) Goethe-Gymnasium und c) Kant-Gymnasium.

Los 4: a) Helmholtz-Gymnasium und b) Lessing-Gymnasium.

Los 5: a) Humboldt-Gymnasium und b) Schulzentrum Neureut.

Los 6: Max-Planck-Gymnasium.

Los 7: Otto-Hahn-Gymnasium.

Los 8: Schloss-Schule.

Los 9: Schulmensa Schützenstraße a) Hort Kinderinsel Süd, b) Außenstelle Albschule und c) Nebenius-Realschule.

Bei Bedarf ist auch Mittagessen in der Ferienbetreuung zu liefern. An der Adam-Remmele-Schule (Los 1) ist eine Ferienbetreuung in den Herbstferien, den Fastnachtsferien, der ersten Oster-/Pfingstferienwoche sowie in den ersten drei Sommerferienwochen möglich. Im Hort der Augustenburg Gemeinschaftsschule (Los 2 b) sowie der Kinderinsel Süd (Los 9 a) ist ebenfalls eine Belieferung bei Bedarf in der Ferienbetreuung vorgesehen. Die Belieferung kann sich auf Wunsch der Einrichtung auf die kompletten Ferienzeiten ausweiten.

Bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses wurden die Grundlagen der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung herangezogen.

Für die Lose 1, 2 b), 8 und 9 gilt: Das pädagogische Konzept der Schulen sieht eine tägliche Teilnahme am Mittagsverpflegungsangebot vor. Nach dem Schulgesetz besteht jedoch für die Schülerschaft keine Pflicht zur Essenseinnahme. Schwankungen bei den Zahlen können auch durch Schülerfluktuation, Krankheit oder Klassenfahrten auftreten.

Für die Lose 2 a), 3, 4, 5, 6 und 7 gilt: Die Teilnahme am Mittagessen ist freiwillig. Die Zahl der täglichen Bestellungen ist Angebots- und Stundenplan abhängig und nimmt meist in den Sommermonaten ab.

Der Auftraggeber kann während der gesamten Vertragslaufzeit keine festen Abnahmezahlen garantieren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 1- Adam-Remmele-Schule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Adam Remmele-Schule (Grundschule sowie Ganztagsgrundschule) mit zirka 70 Essen pro Tag, in der Ferienbetreuung zirka 15 Essen pro Tag.

Rechnungsanschrift: August-Dosenbach-Straße 28, 76189 Karlsruhe.

Anlieferungsort: August-Dosenbach-Straße 28, 76189 Karlsruhe, Anlieferung über einen Personenaufzug ins Untergeschoss.

Verpflegungstage: Montag-Freitag (an Unterrichtstagen und bei Bedarf auch in der Ferienbetreuung).

Alter der Schülerschaft: ca. 6-10 Jahre (Primarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.15 bis 13.15 Uhr.

Anlieferungszeit: zwischen 11:30 und spätestens 11:45 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da es sich hier um eine einfache Einbauküche handelt und die Aufstellung eines Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 19.1-19.4 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule spätestens montags für die darauf folgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen.

Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule für die Schülerinnen und Schüler die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber.

Der Auftraggeber behält sich für Los 1 eine Umstellung auf das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-Net-Menue während der Vertragslaufzeit vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023, bei Bedarf einer Ferienbetreuung läuft der Vertrag bis Abschluss der Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr sowie die Sommerferien, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 23. Juli 2025 beziehungsweise bei Bedarf einer Ferienbetreuung nach Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerung.

Bei Bedarf ist auch Mittagessen in der Ferienbetreuung zu liefern. An der Adam-Remmele-Schule (Los 1) ist eine Ferienbetreuung in den Herbstferien, den Fastnachtsferien, der ersten Oster-/Pfingstferienwoche sowie in den ersten drei Sommerferienwochen möglich.

Die Belieferung kann sich auf Wunsch der Einrichtung auf die kompletten Ferienzeiten ausweiten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 2- a) Augustenburg Gemeinschaftsschule und b) Hort
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Augustenburg-Gemeinschaftsschule Grötzingen mit zirka 190 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert zwischen 70 bis 95 Essen von Montag bis Donnerstag und 10 -15 Essen am Freitag in der Gemeinschaftsschule.

Im Hort ist die Anzahl der Essen gleichbleibend: Montag bis Freitag circa 100 Essen.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Augustenburgstraße 22a, 76229 Karlsruhe.

Anlieferung zur Mensa vom Schulhof, EG (ebenerdig).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.00 bis 13.45 Uhr.

a)     Augustenburg-Gemeinschaftsschule mit durchschnittlich 67 Essen pro Tag.

Rechnungsanschrift: Augustenburgstraße 22a, 76229 Karlsruhe.

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 16 Jahre (Sekundarstufe).

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

b) Hort an der Augustenburg-Gemeinschaftsschule mit durchschnittlich 100 Essen pro Tag.

Rechnungsanschrift: Augustenburgstr. 22a, 76229 Karlsruhe.

Alter der Schülerschaft: zirka 6 bis 10 Jahre (Primarstufe).

Verpflegungstage: Montag bis Freitag.

Beginn circa 12 Uhr Ende zirka 14 Uhr, Essen in 2 bis 3 Schichten.

Bei Bedarf auch in der Ferienbetreuung.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 20.1 bis 20.5) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Los 2a: Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei.

Los 2b: Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule spätestens montags für die darauf folgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen.

Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule für die Schülerinnen und Schüler die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber.

Der Auftraggeber behält sich für Los 2 b eine Umstellung auf das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-Net-Menue während der Vertragslaufzeit vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag für Los 2 beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023, bei Bedarf einer Hortbetreuung bis Abschluss der Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr und bei Bedarf auf die daran anschließenden Sommerferien beim Los 2 b, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026 beziehungsweise bei Bedarf einer Ferienbetreuung nach Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 3- a) Fichte-Gymnasium, b) Goethe-Gymnasium und c) Kant-Gymnasium
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an 3 Schulen:

Los 3 a) Fichte-Gymnasium mit durchschnittlich 155 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert zwischen 120 Essen am Montag und Freitag sowie zwischen 150 und 180 pro Tag von Dienstag bis Donnerstag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Sophienstraße 2, 76133 Karlsruhe.

Anlieferung über den Hintereingang der Küche im EG, barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.30 bis 14.30 Uhr.

Los 3 b) Goethe-Gymnasium mit durchschnittlich 85 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert zwischen 60 bis 70 Essen am Montag sowie zwischen 100 bis 120 Essen von Dienstag bis Freitag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Renckstraße 2,76133 Karlsruhe.

Anlieferung zum Pavillon (Mensa) über die Gartenstraße, barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.20 bis 14.30 Uhr.

Los 3 c) Kant-Gymnasium (offene Ganztagsschule) mit durchschnittlich 50 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert zwischen 40 bis 60 Essen Montag bis Donnerstag, am Freitag zwischen 20 bis 30 Essen.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Englerstr. 10, 76131 Karlsruhe.

Anlieferung in die Mensaküche über eine Außentreppe (7 Stufen) in das 1.OG.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 13.00 bis 14.30 Uhr.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 21.1 bis 34.4) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 4- a) Helmholtz-Gymnasium und b) Lessing-Gymnasium
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an zwei Schulen:

Los 4 a) Helmholtz Gymnasium mit durchschnittlich 80 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert Montag bis Donnerstag zwischen 70 und 120 Essen und am Freitag zwischen 30 und 60 Essen.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Kaiserallee 6, 76133 Karlsruhe.

Anlieferung für die Schulmensa: EG (im alten Hausmeisterhaus), Zugang über den Schulhof, barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag – Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.20 bis 14.30 Uhr in drei Schichten.

Los 4 b) Lessing-Gymnasium mit durchschnittlich 100 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert zwischen 80 und 120 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Sophienstr. 147, 76135 Karlsruhe.

Mensa im Nebengebäude im Schulhof, EG, barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag – Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe) zusätzlich Kinder von der Gutenbergschule zirka 6 bis 9 Jahre (Primarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.45 bis 14.15 Uhr.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 24.1 bis 25.4) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Ziffer II.2.7 Vertragverlängerungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 5- a) Humboldt-Gymnasium und b) Schulzentrum Neureut
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an zwei Schulen:

Los 5 a) Humboldt-Gymnasium mit durchschnittlich 95 Essen pro Tag. Die Anzahl der Essen variiert zwischen 65 und 120 pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Wilhelm-Hausenstein-Allee 22, 76187 Karlsruhe.

Anlieferung in die Mensa im EG erfolgt über den Haupteingang mit Rampe. Im Gebäude gelangt man barrierefrei zur Mensaküche.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch den Auftraggeber von 12.30 bis 14.00 Uhr.

Los 5 b) Schulzentrum Neureut mit durchschnittlich 105 Essen pro Tag. Die Anzahl der Essen variiert zwischen 70 bis 80 Essen freitags und zwischen 90 bis 190 Essen von Montag bis Donnerstag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Unterfeldstraße 6, 76149 Karlsruhe.

Mensa im Hochparterre 5 Stufen, Anlieferung über Hof (Feuerwehrzufahrt).

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.30 bis 14.00 Uhr, Essen in zwei Schichten: 12.30 Uhr bis 13.10 Uhr und 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 26.1 bis 27.4) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 6- Max-Planck-Gymnasium
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an das Max-Planck-Gymnasium mit durchschnittlich 85 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert zwischen 50 und 130 pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Krokusweg 49, 76199 Karlsruhe.

Anlieferung in die Mensa im UG über eine Rampe (17 Stufen) vom Fahrradhof oder über den Kuhlager-Seele-Weg über den Schulhof direkt zum Lastenaufzug. Von dort kann die Belieferung ins Untergeschoss erfolgen.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 13.10 bis 14.00 Uhr.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 28.1 bis 28.4) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 7- Otto-Hahn-Gymnasium
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an das Otto-Hahn-Gymnasium mit durchschnittlich 100 Essen pro Tag. Die Anzahl der Essen variiert zwischen 80 und 130 pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Im Eichbäumle 1, 76139 Karlsruhe, Anlieferung über den Hintereingang Küche, barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.30 bis 14.30 Uhr.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 29.1 bis 29.5) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 8- Schloss-Schule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Schloss-Schule (Grundschule sowie Ganztagsgrundschule), Mensaneubau / Fertigstellung zum 09.01.2023 geplant, mit durchschnittlich 180 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsanschrift: Prinzessenstraße. 1, 76227 Karlsruhe.

Anlieferung: Anlieferung über die Marstallstraße zum Mensaneubau, welcher offen zur Straße hin ist barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 10 Jahre (Primarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.30 bis 13.50 Uhr in drei Schichten.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 30.10 bis 30.3) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule spätestens montags für die darauf folgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen.

Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule für die Schülerinnen und Schüler die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber.

Für die Schülerschaft der Schloss-Schule ist während der Vertragslaufzeit eine Umstellung auf das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt geplant. Das heißt, die Schülerinnen und Schüler bestellen ab Einführung ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über dieses System. Der Auftragnehmer wäre dann verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/01/2023
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragsbeginn ist zum 09. Januar 2023 vorgesehen. Da die Schulmensa neu gebaut wird, kann es zu nicht vorhersehbaren baulichen Verzögerungen und damit zu einem späteren Vertragsbeginn kommen. Der Vertrag gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 23. Juli 2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS22001_Lieferung von Mittagsverpflegung an dreizehn Schulen in Karlsruhe

Los-Nr.: 9-Schulmensa Schützenstraße (Gebäude Uhlandschule)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Schulmensa Schützenstraße (Gebäude Uhlandschule) mit insgesamt zirka 145 Essen pro Tag, unterschiedliche Altersgruppen.

Anlieferungsort: Schützenstraße 35, 76137 Karlsruhe.

Mensa im Nebengebäude auf dem Schulgelände, EG, barrierefrei.

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.10 bis 13.50 Uhr.

a) Hort „Kinderinsel Süd“ mit ca. 120 Essen pro Tag.

Rechnungsanschrift: Schützenstraße 35, 76137 Karlsruhe.

Alter der Schülerschaft: zirka 6 bis 10 Jahre (Primarstufe).

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen und bei Bedarf auch in der Ferienbetreuung).

b) Berufschulklasse der Albschule mit ca. 18 Essen an 3 Essenstagen die Woche.

Rechnungsanschrift: Scheibenhardter Weg 23, 76199 Karlsruhe.

Alter der Schülerschaft: zirka 14 bis 18 Jahre (Sekundarstufe).

Verpflegungstage: Montag, Dienstag und Donnerstag (an Unterrichtstagen).

c) Nebenius-Realschule mit ca. 20 Essen an 4 Essenstagen die Woche.

Rechnungsanschrift: Nebeniusstraße 22, 76137 Karlsruhe.

Alter der Schülerschaft: zirka 10 bis 16 Jahre (Sekundarstufe).

Verpflegungstage: Montag bis Donnerstag (an Unterrichtstagen).

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlagen 31.1 bis 31.4) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule spätestens montags für die darauf folgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen.

Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule für die Schülerinnen und Schüler die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber.

Der Auftraggeber behält sich für Los 9 eine Umstellung auf das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-Net-Menue während der Vertragslaufzeit vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2022
Ende: 26/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 12. September 2022 und gilt zunächst bis zum 26. Juli 2023, bei Bedarf einer Hortbetreuung bis Abschluss der Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2023. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr und bei Bedarf auf die daran anschließenden Sommerferien bei dem Los 9 a), wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026 beziehungsweise bei Bedarf einer Ferienbetreuung nach Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Ziffer II.2.7 Vertragsverlängerung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), dass - nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß §123 GWB vorliegen. Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde,

- der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat,

- nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §124 GWB vorliegen.

- eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht) vorliegt,

- der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,

- der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung

abgegeben hat.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), dass - eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt.

Soweit keine Versicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt, ist eine Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von 7 Kalendertagen nach vertragsschluss abgeschlossen wird, abzugeben.

Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers beizufügen dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), über - Referenzprojekte im Bereich der Schulverpflegung (Mindestens _2__):

Liste geeigneter Projekte im Bereich der Schulverpflegung innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.

2. Erklärung zur EU-Zulassung für Großküchen nach Verordnung (EG) 853/2004, unter Angabe der Zulassungsnummer und Behörde, die die Zulassung erteilt hat (soweit eine Zulassungspflicht besteht). Sofern erst für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung eine EU-Zulassung nach Verordnung (EG) 853/2004 benötigt wird, ist eine Erklärung, dass diese im Fall der Auftragserteilung unverzüglich beantragt und nach Erteilung unverzüglich unaufgefordert gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen wird, abzugeben.

3. Erklärung zur Zertifizierung durch eine zugelassenen Öko-Kontrollstelle und Vorlage des Zertifikates mit Angebotsabgabe. Sollte dieses zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht erteilt worden sein, ist eine Erklärung einzureichen, dass es spätestens bis 12.09.2022 bzw. für Los 8 bis spätestens 09.01.2023 dem Auftraggeber nachgereicht wird.

4. Betriebliches Hygienekonzept:

Im Produktionsbetrieb muss gemäß der Verordnung (EG) Nr. 852/2004 zur Lebensmittelhygiene ein Eigenkontrollkonzept nach HACCP installiert sein. Das Konzept ist zu dokumentieren, hierbei ist die Vorlage einer Gliederung ausreichend. Aus den Unterlagen muss ebenfalls ersichtlich sein, welches Konzept für die Personalhygiene und die Schulung der Mitarbeiter in diesen Fragen besteht.

5. Fachliche Qualifikation:

Im Unternehmen des Auftragnehmers muss es mindestens eine Fachkraft geben, die dafür verantwortlich zeichnet, dass die Leistungsbeschreibung in der Speisenplanung umgesetzt wird. Als Fachkraft sind in Ernährungsfragen speziell qualifizierte Personen anzusehen, zum Beispiel Köche, Ökotrophologen oder Diätassistenten. Die Fachkompetenz ist durch Eigenerklärung oder entsprechende Nachweise zu belegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/03/2022
Ortszeit: 09:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport (www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über www.subreport.de/E47186463.

Hierzu ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren.

Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.

Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende Stelle zu richten.

Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische Vergabeplattform übermittelten Antworten / Bieterinformationen.

Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELViS möglich.

Das Angebot muss verschlüsselt über die Ausschreibungsplattform subreport/ ELViS hochgeladen werden.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer [gelöscht] zur Verfügung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit,

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2022

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Biberach an der Riss
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Böblingen
Bodelshausen
Böhmenkirch
Bondorf
Bonndorf im Schwarzwald
Bönnigheim
Bopfingen
Bösingen
Bötzingen
Boxberg
Brackenheim
Bräunlingen
Breisach am Rhein
Bretten
Bretzfeld
Brigachtal
Bruchsal
Brühl (Baden)
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Buchenbach
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Bühl
Bühlertal
Bühlerzell
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Crailsheim
Dachsberg
Dauchingen
Deckenpfronn
Deggenhausertal
Deggingen
Deißlingen
Deizisau
Denkendorf
Denzlingen
Dettenhausen
Dettenheim
Dettingen an der Erms
Dielheim
Dietenheim
Dietingen
Dischingen
Ditzingen
Dogern
Donaueschingen
Donzdorf
Dornhan
Dornstadt
Dornstetten
Dossenheim
Dotternhausen
Dunningen
Durbach
Durlangen
Dürmentingen
Durmersheim
Dußlingen
Eberbach
Eberdingen
Eberhardzell
Ebersbach an der Fils
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Ebringen
Edingen-Neckarhausen
Efringen-Kirchen
Eggenstein-Leopoldshafen
Eggingen
Ehingen
Ehningen
Ehrenkirchen
Eichstetten am Kaiserstuhl
Eigeltingen
Eislingen
Ellhofen
Ellwangen
Elzach
Emerkingen
Emmendingen
Emmingen-Liptingen
Empfingen
Endingen am Kaiserstuhl
Engelsbrand
Engen
Engstingen
Eningen unter Achalm
Eppelheim
Eppingen
Erbach
Erdmannhausen
Eriskirch
Erlenbach
Ertingen
Eschbach
Eschbronn
Eschenbach
Essingen
Esslingen am Neckar
Ettenheim
Ettlingen
Eutingen im Gäu
Fellbach
Fichtenau
Fichtenberg
Filderstadt-Plattenhardt
Flein
Forchtenberg
Forst
Frankenhardt
Freiamt
Freiberg am Neckar
Freiburg im Breisgau
Freudenstadt
Frickenhausen
Frickingen
Fridingen an der Donau
Friedenweiler
Friedrichshafen
Friesenheim
Friolzheim
Fronreute
Furtwangen im Schwarzwald
Gaggenau
Gaildorf
Gailingen
Gammertingen
Gärtringen
Gäufelden-Öschelbronn
Gechingen
Geisingen
Geislingen an der Steige
Geislingen bei Balingen
Gemmingen
Gengenbach
Gerabronn
Gerlingen
Gernsbach
Gerstetten
Giengen an der Brenz
Gingen an der Fils
Glatten
Göggingen
Gomadingen
Gomaringen
Gondelsheim
Göppingen
Görwihl
Gosheim
Gottmadingen
Graben-Neudorf
Grabenstetten
Grenzach-Wyhlen
Griesingen
Großbottwar
Großrinderfeld
Gruibingen
Grünkraut
Gschwend
Güglingen
Gundelfingen (Breisgau)
Gundelsheim
Hagnau am Bodensee
Haigerloch
Haiterbach
Hambrücken
Hardheim
Hardt
Hardthausen am Kocher
Hartheim
Haslach im Kinzigtal
Haßmersheim
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Hausach
Hechingen
Heddesheim
Heidelberg
Heidenheim an der Brenz
Heilbronn
Heiligenberg-Hattenweiler
Heilingenbronn
Heimsheim
Heitersheim
Hemsbach
Herbertingen
Herbolzheim
Herbrechtingen
Herdwangen-Schönach
Hermaringen
Herrenberg
Herrischried
Hessigheim
Heubach
Heuchlingen
Heuweiler
Hildrizhausen
Hinterzarten
Hirrlingen
Hirschberg an der Bergstraße
Hochdorf
Höchenschwand
Hockenheim
Höfen an der Enz
Hohberg
Hohenfels
Hohentengen
Hohentengen am Hochrhein
Holzgerlingen
Horb am Neckar
Horgenzell
Hornberg
Hüffenhardt
Hüfingen
Hülben
Hüttlingen
Iffezheim
Igersheim
Iggingen
Ihringen
Illerkirchberg
Illerrieden
Illingen
Ilshofen
Ilvesheim
Immendingen
Immenstaad am Bodensee
Ingoldingen
Isny im Allgäu
Ispringen
Ittlingen
Jagstzell
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Kämpfelbach
Kandern
Kappel-Grafenhausen
Kappelrodeck
Karlsbad
Karlsdorf-Neuthard
Karlsruhe
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Kenzingen
Kernen im Remstal
Ketsch
Kippenheim
Kirchardt
Kirchberg an der Jagst
Kirchberg an der Murr
Kirchdorf an der Iller
Kirchentellinsfurt
Kirchheim am Neckar
Kirchheim unter Teck
Kirchzarten
Kißlegg
Kleines Wiesental
Klettgau-Erzingen
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Königheim
Königsbach-Stein
Königsbronn
Königsfeld
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Korntal-Münchingen
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Schemmerhofen
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Schönaich
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Schönau im Schwarzwald
Schöntal
Schönwald im Schwarzwald
Schopfheim
Schorndorf
Schramberg
Schriesheim
Schrozberg
Schuttertal
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Schwäbisch Hall
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Schwaikheim
Schwanau
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Schwetzingen
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Schwörstadt
Seckach
Seebach
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Sigmaringendorf
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Simmozheim
Simonswald
Sindelfingen
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Sinsheim
Sinzheim
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Sontheim an der Brenz
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Spechbach
Spiegelberg
Spraitbach
Staig
Starzach
Staufen
Stegen
Steinen
Steinhausen an der Rottum
Steinheim am Albuch
Steinheim an der Murr
Steinmauern
Steißlingen
Stetten am kalten Markt
Stockach
Stödtlen
Strassberg
Straubenhardt
Stühlingen
Stutensee
Stuttgart
Stuttgart-Hohenheim
Stuttgart-Vaihingen
Sulz am Neckar
Sulzbach an der Murr
Sulzbach-Laufen
Sulzfeld
Süßen
Talheim
Tamm
Tannhausen
Tauberbischofsheim
Tengen
Teningen
test
Tettnang
Titisee-Neustadt
Todtnau
Triberg
Trochtelfingen
Trossingen
Tübingen
Tuningen
Tuttlingen
Überlingen
Ubstadt-Weiher
Uhldingen-Mühlhofen
Ühlingen-Birkendorf
Ulm
Umkirch
Ummendorf (bei Biberach)
Unlingen
Untereisesheim
Unterensingen
Untergruppenbach
Unterkirnach
Untermünkheim
Unterschneidheim
Urbach
Uttenweiler
Vaihingen an der Enz
Vellberg
Villingen-Schwenningen
Villingendorf
Vogt
Vogtsburg im Kaiserstuhl
Vöhrenbach
Vöhringen
Waghäusel
Waiblingen
Waibstadt
Waldachtal
Waldbronn
Waldbrunn
Waldburg
Waldenbuch
Waldenburg
Waldkirch
Waldshut-Tiengen
Waldstetten
Walheim
Walldorf
Walldürn
Wallhausen
Walzbachtal
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Wangen im Allgäu
Wannweil
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Weil der Stadt
Weil im Schönbuch
Weilen unter den Rinnen
Weilheim an der Teck
Weilheim/Baden
Weingarten
Weingarten (Baden)
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Wyhl am Kaiserstuhl
Zaberfeld
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Zell im Wiesental
Zimmern ob Rottweil
Zwiefalten