II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Liefern eines Feuerwehr Gerätewagen Transport mit Ladekran, GW-T Kran
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-FWTettnang-GWT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1 Stück Gerätewagen – Transport mit Ladekran (Gw-T Kran) Feuerwehr, gem. DIN EN 1846-1, DIN EN 1846-2, DIN14502-2 und DIN14502-3, sowie der technischen Baubeschreibung für nicht DIN genormte Feuerwehrfahrzeuge in Baden-Württemberg.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das Fahrzeug soll ein Dreiachser-LKW Fahrgestell der Gewichtskategorie S 3 ca. 26t beschafft werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatztaktische Funktionalität, z.B. Nutzlast / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konstruktionsmerkmale / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitativ hochwertige Verarbeitung, Garantiezeit, Gewährleistung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Kabinengröße, Fuß - Freiraum, Nähe zum Kundendienst / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei begründeter Verzögerung, z.B. fehlende Einzelteile, kann der Vertrag um weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bieter dürfen gerne ein Vorführfahrzeug oder ein Messefahrzeug anbieten, es muss aber zwingend den Feuerwehr TÜV Kriterien für das Bundesland Baden-Württemberg entsprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Aufbau des GWT-Kran
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der feuerwehrtechnische Ausbau der Kabine und Aufbau des Ladekrans sowie einer Pritsche und Ladebordwand.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatztaktische und technische Funktionalität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konstruktionsmerkmale, z.B. Gewichteinsparung durch Leichtbau / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Verarbeitung, z.B. Korrosionsschutzmaßnahmen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Nähe zur nächsten Wartungs / Prüfungsstätte / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei begründeter Verzögerung, z.B. fehlende Einzelteile, kann der Vertrag um weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bieter dürfen gerne ein Vorführfahrzeug oder ein Messefahrzeug anbieten, es muss aber zwingend den Feuerwehr TÜV Kriterien für das Bundesland Baden-Württemberg entsprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Optionale Angebote für einem Aufbau Plane Spriegel mit Schubverdeck werden erwünscht.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Liefern der Feuerwehrtechnischen Beladung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Liefern von Rollwagen,
Liefern von Rettungsmitteln
Liefern von Funkgeräten und weiterem Zubehör
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatztaktische und technische Funktionalität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmerkmale bei der Verarbeitung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Service und Kundendienstnähe / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konstuktionsmerkmale, z.B. Gewichteinparung / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei begründeter Verzögerung, z.B. fehlende Einzelteile, kann der Vertrag um weitere 6 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bieter dürfen gerne ein Vorführfahrzeug oder ein Messefahrzeug anbieten, es muss aber zwingend den Feuerwehr TÜV Kriterien für das Bundesland Baden-Württemberg entsprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung der Realisierung des jeweiligen Lieferloses, nach Para 50 VgV,
- Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
- Nachweis der Eintragung in das Berufsregister oder die Handwerkerrolle des jeweiligen Landes, in dem der Anbieter ansässig ist.
- Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu Korruptionsfreiheit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Umsatzübersicht für vergleichbare Lieferleistungen der letzten drei Jahre
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Glaubhaftmachung zur Eignung zur Realisierung der jeweiligen Lieferlose gem. § 50 VgV
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Fachliche und technische Leistungsfähigkeit anhand von vergleichbaren Beispielen aus den letzten drei Geschäftsjahren.
DIN ISO 9001 Zertifizierung
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
- Sicherheits-Einbehalt möglich in Höhe von 5 % der Auftragssumme (brutto) für Mängelansprüche;
- Bank- oder Ausführungsbürgschaft im Fall von Vorauszahlungen in Höhe des Vorauszahlungsbetrags.
- Rückversicherung des Gefahrenübergangs von angelieferten Waren beim Aufbauhersteller Los 2
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 18/02/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 21/02/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Angebotseröffnung wird elektronisch durchgeführt, Vier - Augen - Prinzip wird eingehalten,
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:22/12/2021