ASP Umsetzung Heuschrecken Referenznummer der Bekanntmachung: RPF55-56-8840-DLV 2022 ASP Heuschrecken
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiburg
NUTS-Code: DE13 Freiburg
Postleitzahl: 79114
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/Seiten/default.aspx
Abschnitt II: Gegenstand
ASP Umsetzung Heuschrecken
Zu vergeben ist die Betreuung der wichtigsten Populationen der Artengruppe der Heuschrecken sowie die Planung und Vorbereitung von Maßnahmen zur Förderung der Arten im Regierungsbezirk Freiburg. Das ASP Heuschrecken umfasst aktuell 129 Populationen auf Habitatflächen von knapp 904 ha.
Regierungspräsidium Freiburg Bissierstraße 7 79114 Freiburg
Zu vergeben ist die Betreuung der wichtigsten Populationen der Artengruppe der Heuschrecken sowie die Planung und Vorbereitung von Maßnahmen zur Förderung der Arten im Regierungsbezirk Freiburg. Das ASP Heuschrecken umfasst aktuell 129 Populationen auf Habitatflächen von knapp 904 ha. Die aktuellen Vorkommen verteilen sich auf die Landkreise Ortenaukreis (37), Breisgau-Hochschwarzwald (33), Konstanz (22), Tuttlingen (20),Emmendingen (6), Waldshut (4), Lörrach (3), Stadt Freiburg (2) und Rottweil (2). Es wir d darauf hingewisen, dass diese Zahl nur den aktuellen Stand wiedergibt und sich die Gesamtzahl an Populationen durch Aufnahme von weiteren Vorkommen und/oder Arten in das Artenschutzprogramm im Laufe der zeit erhöhen kann.
Die Leistungen umfassen:
- Einarbeitung / Situationsanalyse und Auswertung vorhandener Unterlagen
- Planung Jahresprogramm
- Monitoring der Populationen
- Fachliche und organisatorische Unterstützung bei der Auftragsvergabe und der Umsetzung bis zum Abschluss von Pflegemaßnahmen
- Beratung und Unterstützung von Erst-, Folge- und Daueraufträgen des Vertragsnaturschutzes
- Beratung und Unterstützung von Bewertung von Eingriffsvorhaben und Umsetzung des Artenschutzprogramms
- GIS- und Datenbank-Leistungen - Aktualisierung und Pflege der ASP-Online-Datenbank, Erstellung einer Prioritätenliste (.xlsx) für das Folgejahr, etc.
- Öffentlichkeitsarbeit / Abstimmung
- Dokumentation: Textliche, kartographische und photographische Dokumentation über alle umgesetzten Maßnahmen (LPR, Öffentlichkeitsarbeit usw.) und Zusammenfassung in einem Jahresbericht
Optionale Verlängerung um weitere 2 Jahre bei gleichbleibenden Vertragsinhalten.
- Referenzen: Die Erfahrung bei der Durchführung vergleichbarer Leistungen im Hinblick auf die Erfassung und Mangement der relevanten Arten und Erfassungsmethoden ist anhand von 2-3 Referenzen zu belegen. Bevorzugt sind Referenzen zu den im Rahmen des ASP aktuell priorisierten Arten Chorthippus apricarius, Modicogryllus frontalis, Oedipoda germanica und Platycleis tessellata darzustellen. Sofern vorhanden, sollte auch eine Referenz im Hinblick auf die Wiederansiedlung einer Heuschreckenart in einem ehemaligen Habitat aufgeführt werden. Die Referenzen sind in der Anlage 3 "Referenzliste" einzutragen und müssen folgende Informationen enthalten:
o Bezeichnung des erbrachten Referenzprojektes
o Kurzbeschreibung der Leistung (Inhalt, Umfang) inklusive verwendeter Erfassungsmethodik
o Name des/der Projektleiters/in
o Wert der erbrachten Leistung
o Zeitraum der Ausführung / Beginn und voraussichtliches Ende der Vertragslaufzeit
o Name und Anschrift des Ansprechpartner des Auftraggebers mit Telefon-Nr. und E-Mail Adresse
o Lage und Größe des untersuchten oder bearbeiteten Gebiets (ha) im Referenzprojekt
o Nennung der Hauptakteure in dem Projekt (Abstimmungen mit Behörden und Verbänden u.ä.)
o Nennung der am Projekt beteiligten Mitarbeiter und Subunternehmer/ Werkvertragsnehmer
- Benennung der Bearbeiter, Angaben zur fachlichen Qualifikation: Tabellarische Auflistung aller Personen, die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzt werden sollen. Angabe zu Studium und Aus- und Weiterbildung, Berufserfahrung und zu ehrenamtlicher Tätigkeit im entomologischen Bereich
- Technische Ausstattung: Kurze Bürobeschreibung mit Angaben zur technischen Ausstattung und zu vorhandenen Geräten, die zur Abarbeitung des Auftrags eingesetzt werden (einschl. Geräte zur Dateneingabe und Verwendung von Geoinformationssystemen im Büro und im Gelände).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXR6YYGYR60
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx