Teil 2: Fachplanung und Projektsteuerung für die Neuplanung Grundschule Talschule Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ravensburg
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.weingarten-online.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigsburg
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.whs-wuestenrot.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Teil 2: Fachplanung und Projektsteuerung für die Neuplanung Grundschule Talschule
Im Rahmen des VgV-Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb werden die Fachplanungen Tragwerksplanung, TGA Elektro, TGA HLS und Projektsteuerung/-leitung (insg. 4 Lose) vergeben.
Los 1 - Tragwerksplanung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
siehe Auslobung
In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans
Los 2 - TGA Elektro
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
siehe Auslobung
In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans
Los 3 - TGA Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS)
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
siehe Auslobung
In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans
Los 4 - Projektsteuerung/-leitung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
siehe Auslobung
In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB.
2. Angaben zu wirtschaftlichen und / oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 47 Abs.1 VgV.
Nachweis der geforderten Qualifikation des Bewerbers. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.
Sofern es sich bei dem Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen Projektbearbeiters (Planer und Bauleiter) nach § 75 VgV nachzuweisen.
3. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz.
4. Angaben von Namen und Qualifikation der Projektbearbeiter die die Leistungen tatsächlich erbringen (gem. § 122 GWB).
5. Erklärung nach § 6 VgV, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
6. Bei juristischen Personen ist ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister vor-zulegen.
7. Bei Partnerschaften ist ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister vor-zulegen.
Als Vorlage ist das Bewerbungsformular (Anlage 1) zu nutzen.
1. Erklärung über Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren; mindestens [Betrag gelöscht] EUR (brutto) pro Jahr. Für Projektsteuerung/-leitung muss der Mindestumsatz [Betrag gelöscht] EUR (brutto) betragen.
2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungshöhe bei
Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR
Sach- / Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR
Nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall zu erhöhen.
1. Erfahrung des Projektleiters und der Projektbearbeiter (bei Teilung nach LP): jeweils Angabe der Funktion im Projekt, des beruflichen Werdegangs, Kopien der Zeugnisse und persönlicher Referenzen (max. drei Projekte) sowie Gewährleistung der/des Stellvertreters. (max. 5 Punkte). Angaben gem. Bewebungsformblatt.
2. Vorlage von drei Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus den zu-rückliegenden sieben Jahren in Form einer Liste mit Angabe des Projektes, des Wertes, des Auftraggebers und des Leistungszeitraums. Als Vergleichsobjekte werden Neu- und Erweiterungsbauten aus dem Schul-, Bildungs-, und Verwaltungsbau oder Gebäude mit vergleichbarem Planungsaufwand, mit min. 4 Mio. EUR Nettobaukosten (KG 300 + 400), gewertet. Leistungen nach HOAI müssen für
Tragwerksplaner LP 1 – 6
Gebäudetechnik TGA (Elektro) LP 2 – 8
Gebäudetechnik TGA (HLS) LP 2 – 8
vollständig erbracht worden sein.
Für die Projektsteuerung/-leitung ist der Nachweis der vollständigen Erbringung der wesentlichen Grundleistungen der Projektstufen 1 – 5 gem. AHO Nr. 9 Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft (oder vergleich-bar) zu liefern – Angaben gem. Bewebungsformblatt.
Erfahrungen bei der öffentlichen Vergabe durch den Nachweis eines öffentlichen Auftraggebers sowie Referenzschreiben des Auftraggebers werden zusätzlich berücksichtigt (max. 5 Punkte pro Referenz).
3. Erklärung über personelle Ausstattung. (Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter im Mittel der letzten 3 Jahre unter Angabe des Stellenumfangs und Qualifikation) (max. 3 Punkte).
4. Erklärung über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (Hard- und Software), fachspezifische Software, sonstige Geräte und über welche Form der Datensicherung der Bewerber verfügt. Der elektronische Austausch von Daten (dwg, dxf, pdf, GAEB) graphischer und sonstiger Dateien in digitaler Form und der jeweilig aktuellen Version muss gewährleistet sein (max. 2 Punkte). Erklärung ob die elektronische Vergabe durchgeführt wird.
5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Siehe Auslobung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.