Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - Bauphysik Referenznummer der Bekanntmachung: I11241101166-06
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-karlsruhe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - Bauphysik
Bauphysik
Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Für den Neubau des Landratsamtes wird für den Realisierungsteil (1. BA) ein Fachplaner für die bauphysikalischen Nachweis- u. Beratungsleistungen gem. HOAI 2021, Anlage 1, Nr. 1.2 , LPH 1-7, besondere Leistungen LPH 8, unter Berücksichtigung AHO Heft 14 (Stand August 2016) Erweiterte Honorartafeln, mittels Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gesucht. Nachunternehmer sind
zugelassen.
Die geforderten Leistungen umfassen:
1. Thermische Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung inkl. GEG Nachweis
2. Bauakustik
3. Raumakustik
Sowie zusätzlich unter Anwendung des (noch zu erarbeitenden) "Leitfaden für Nachhaltiges Bauen", des Landratsamts Karlsruhe
- Luftdichtigkeitskonzept
- Wärmebrückenberechnung
- thermische Gebäudesimulation zur Beurteilung der Sommertauglichkeit
- Fachübergreifender Bauteilkatalog
- LPH 8: Mitwirken bei der Baustellenkontrolle (angesetzt mit 20 Baustellenterminen, jeder weitere Termin auf Nachweis), Messtechnisches Überprüfen der Qualität der Bauausführung und von Bauteil- oder Raumeigenschaften, bei Raumakustik unter Berücksichtigung der Möblierung.
Dieses Projekt wird nach der BIM-Methode durchgeführt. Von Seiten des Bauphysikers ist jedoch
keine BIM-Leistung erforderlich.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise in Anlehnung an die Objektplanung:
Leistungsstufe 1: Lph 1-3
Leistungsstufe 2: Lph 4-5
Leistungsstufe 3: Lph 6-7
Leistungsstufe 4: Lph 8
Es besteht kein Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung der jeweils nachfolgenden Leistungsstufe, ebenso hält sich der Aufraggeber vor, einzelne Leistungen innerhalb einer Leistungsstufe selbst oder durch Dritte erbringen zu lassen.
Die Laufzeit hängt vom Vorentwurf ab zzgl. 5 Jahr Gewährleistungsfrist.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 3
Zum Verhandlungsverfahren zugelassen werden maximal 3 Bewerber/Bewerbergemeinschaften.
Gibt es nur 3 oder weniger Bewerber/Bewerbergemeinschaften ohne Ausschlussgründe und mit einem formal ordnungsgemäßen und den Mindestbedingungen entsprechenden Teilnahmeantrag werden nur diese
zugelassen.
Sollten die Voraussetzungen bei mehr als 3 vorliegen, werden die 3 zugelassen, die bei den nachfolgenden Eignungskriterien die höchste Punktzahl erzielen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern durch Los
getroffen werden.
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorgegebenen Bewerbungsbögen zu verwenden und über die Vergabeplattform einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1) genannten Stellen zu senden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen (es sind zwingend die bereitgestellten Bewerbungsunterlagen zu verwenden!),
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Art. 57 Richtlinie 2014/24/EU).
- Eigenerklärung, dass die Vorgaben des öffentlichen Auftraggebers zur Eignung (Art. 58 Richtlinie 2014/24/EU) erfüllt werden mit Blick auf
a) die Befähigung zur Berufsausübung
b) die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (erfüllt durch die einzureichenden Referenzen) sowie
c) die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (erfüllt
durch die einzureichenden Referenzen).
Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber auffordern,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen.
Erklärung über:
- Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Projektsteuerung
- Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren.
Wertung der Referenzen:
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9.
Punkte (max. 400) werden für Referenz A realisiertes Projekt
Leistungsbild Rückbau-, Schadstoffsanierungs- und
Entsorgungsplanung vergleichbar hinsichtlich der Komplexität
vom Bewerber erbracht), Referenz B
(realisiertes Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber)
vergeben.
Dabei sind Referenzen einzureichen, welche folgende
Mindestanforderungen erfüllen:
- Gesamtprojektkosten (KG 300+400) mind. 20 Mio. € netto
- Leistungszeitraum 2011 - 2021
- Durchführung der wesentlichen Leistungsphasen (mind. 2 - 5) für die Bereiche Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik sowie Raumakustik im Unternehmen des Bewerbers
Die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren.
Für Referenz A, B und C kann jeweils nur 1 Projekt gewertet werden. Referenz A und B sind zwingend nachzuweisen. Mehrfachnennungen sind möglich.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist dem Teilnahmeantrag eine Erklärung beizulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es muss ein allein
vertretungsberechtigter bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist. Es wird darauf hingewiesen, dass Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen,Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem Vergabeverfahren beteiligten, wegen Verstoßes gegen
das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden bzw. aus diesem Grund bereits bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe unberücksichtigt bleiben können.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen können mit und ohne Registrierung unter dem unter I.3 angegebenen Link kostenlos angesehen und
heruntergeladen werden.
Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11EUAbs. 4VOB/A, § 126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die unter I.1 angegebene Kontaktstelle zu senden.
Rückfragen müssen ebenfalls über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden nur auf der Vergabeplattform unter dem unter I.3 angegebenen Link zur Verfügung gestellt.
Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind.
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Bei technischen Problemen mit der Vergabe 24 Plattform
wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline Tel. 0800/589 52 82.
Bei Fragen zum Download oder zur Bestellung von Unterlagen
wenden Sie sich bitte an den Ausschreibungsdienst unter der
Tel.0711/66 60 14 76 oder per E-Mail unter
[gelöscht].
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7219360
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rpk-bwl.de