Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - Fassadenplanung Referenznummer der Bekanntmachung: I11241101166-07
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-karlsruhe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - Fassadenplanung
Fassadenplanung
Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Für den Neubau des Landratsamtes wird für den Realisierungsteil (1. BA) ein Fachingenieur für die Fassadentechnik in Anlehnung an AHO Heft 28 (Stand August 2017) ergänzend zu den Leistungen der Objektplanung entsprechend HOAI, LP 2-4, LP 5 in Teilen, optional vollumfänglich, LP 6-8, mittels Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gesucht. Es werden die Leistungsstufen 1.1 bis 1.3,
2.1 in Teilen, optional vollumfänglich, sowie 2.2 bis 2.4 beauftragt.
Die geforderten Leistungen umfassen alle Grundleistungen, ausgenommen LPH 5 / Leistungsstufe 2.1.: Eine zeichnerische Darstellung der Leitdetails von Seiten des Fassadenplaners wird nur optional abgerufen. Grundsätzlich ist in dieser Leistungsstufe eine Beratung der Architekten auf Basis der von den Architekten gefertigten Details im M 1:5 vorgesehen.
Dieses Projekt wird nach der BIM-Methode durchgeführt. Von Seiten des Fassadeplaners ist jedoch keine BIM-Leistung erforderlich.
Folgende Besonderen Leistungen sind anzubieten:
Zu Leistungsstufe 1.1 (LPH 2): Kalkulation der zu erwartenen Betriebskosten für die Fassade
Zu Leistungsstufe 2.4 (LPH 8): Bewertung eines Fassadenmusters, Stichprobenartige Überprüfung der Bauleistung der ausführenden Firma,Teilnahme an Abnahme, anzusetzen mit 20 Vor-Ort-Terminen. Weitere Vor-Ort-Termine auf Nachweis.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise in Anlehnung an die Objektplanung:
Leistungsstufe 1: Lph 1-3
Leistungsstufe 2: Lph 4-5
Leistungsstufe 3: Lph 6-7
Leistungsstufe 4: Lph 8
Es besteht kein Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung der jeweils nachfolgenden Leistungsstufe, ebenso hält sich der Aufraggeber vor, einzelne Leistungen innerhalb einer Leistungsstufe selbst oder durch Dritte erbringen zu lassen.
Die Laufzeit hängt vom Vorentwurf ab zzgl. 5 Jahr Gewährleistungsfrist.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 3
Zum Verhandlungsverfahren zugelassen werden maximal 3 Bewerber/Bewerbergemeinschaften.
Gibt es nur 3 oder weniger Bewerber/Bewerbergemeinschaften ohne Ausschlussgründe und mit einem formal ordnungsgemäßen und den Mindestbedingungen entsprechenden Teilnahmeantrag werden nur diese
zugelassen.
Sollten die Voraussetzungen bei mehr als 3 vorliegen, werden die 3 zugelassen, die bei den nachfolgenden Eignungskriterien die höchste Punktzahl erzielen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern durch Los
getroffen werden.
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorgegebenen Bewerbungsbögen zu verwenden und über die Vergabeplattform einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1) genannten Stellen zu senden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen (es sind zwingend die bereitgestellten Bewerbungsunterlagen zu verwenden!),
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Art. 57 Richtlinie 2014/24/EU).
- Eigenerklärung, dass die Vorgaben des öffentlichen Auftraggebers zur Eignung (Art. 58 Richtlinie 2014/24/EU) erfüllt werden mit Blick auf
a) die Befähigung zur Berufsausübung
b) die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (erfüllt durch die einzureichenden Referenzen) sowie
c) die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (erfüllt
durch die einzureichenden Referenzen).
Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber auffordern,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen.
Erklärung über:
- Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Projektsteuerung
- Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren.
Wertung der Referenzen:
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9. Punkte (max. 400) werden für Referenz A realisiertes Projekt Thema Doppelfassade Hochhaus vom Bewerber erbracht), Referenz B (realisiertes Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber) vergeben.
Dabei sind Referenzen einzureichen, welche folgende
Mindestanforderungen erfüllen:
- Gesamtprojektkosten (KG 300+400) mind. 40 Mio. € netto
- Leistungszeitraum 2011 - 2021
- Durchführung der wesentlichen Leistungsphasen (mind. 2 - 8) für Fassadenplanung im Unternehmen des Bewerbers
Die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren.
Für Referenz A und B kann jeweils nur 1 Projekt gewertet werden. Referenz A und B sind zwingend nachzuweisen. Mehrfachnennungen sind möglich.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche, bzw. juristische Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zum Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in oder Architekt/in berechtigt sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen können mit und ohne Registrierung unter dem unter I.3 angegebenen Link kostenlos angesehen und
heruntergeladen werden.
Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11EUAbs. 4VOB/A, § 126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die unter I.1 angegebene Kontaktstelle zu senden.
Rückfragen müssen ebenfalls über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden nur auf der Vergabeplattform unter dem unter I.3 angegebenen Link zur Verfügung gestellt.
Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind.
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Bei technischen Problemen mit der Vergabe 24 Plattform
wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline Tel. 0800/589 52 82.
Bei Fragen zum Download oder zur Bestellung von Unterlagen
wenden Sie sich bitte an den Ausschreibungsdienst unter der
Tel.0711/66 60 14 76 oder per E-Mail unter
[gelöscht].
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7219360
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rpk-bwl.de